Frusttherapie (kotzt euch mal so richtig aus!)

Kommentare

• Ourumov13
    5495 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    EA_Joker schrieb: »
    Was sind die Aufgaben der Moderatoren?

Die Moderatoren sorgen dafür, dass die Foren ein Ort bleiben, an dem man sich über Battlefield unterhalten kann. In ihrer Eigenschaft als Spieler diskutieren sie gerne mit, in ihrer Eigenschaft als Moderatoren sind die damit betraut, zu Ordnung anzuhalten und Diskussionen zu lenken.

Welche Mittel stehen dafür bereit?
    • Beiträge können bearbeitet oder entfernt werden.
    • Threads können geschlossen, verschoben, entfernt, aufgeteilt oder der Übersicht halber angepinnt werden.
    • Nutzer können ermahnt, verwarnt, eingeschränkt oder gesperrt werden.
  • BMW335iXDRIVE
    880 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Mai 2018
    FlyingSaesch schrieb: »
    Monatelang konnte man sich hier über alles Rund um Bf1 austauschen und plötzlich tauchten Moderatoren auf, die alles verbieten und regeln wollen. Warum?

Das würd mich auch mal interessieren.
    Damals im alten Battlelog hat doch auch alles gut funktioniert und da gab es noch weitaus mehr Mods und die Atmosphäre war nicht ganz so gezwungen wie hier.
    Vielleicht gekommt man einen Praktikanten-Job bei EA, wenn man sich hier kraftvoll als Moderator inszeniert.

Aber jetzt still Leute, ihr wisst ja: "Die Moderation wird nicht diskutiert!"
    ...Rolling on the floor laughing...
  • Anthraxxes
    296 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Mai 2018
    Also ich finde es hier sogar lockerer als im Battlelog. Wer dem "richtigen" Moderator damals auf den Sack gegangen ist, hat sich ganz schnell eine Woche Forensperre eingehandelt (was ich übrigens bis heute nicht entschuldige, schließlich jagt man auch keinen Autokäufer nackt durchs Dorf, weil bei der Auslieferung des Wagens 2 Räder fehlen und dies berechtigterweise reklamiert wird).
    Vorherrschaft ist nicht mehr da. Wir sind heimatlos, wir wurden vergessen. Es ist kalt hier draussen vor der Tür.
  • Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet Mai 2018
    Monatelang konnte man sich hier über alles Rund um Bf1 austauschen und plötzlich tauchten Moderatoren auf, die alles verbieten und regeln wollen. Warum?

Moderatoren tun, Kinder wollen. Sie wollen zum Beispiel ihre Grenzen austesten, denken sich krude Szenarien aus, wie z.B. das man tun und lassen kann was man will, um sich nicht mit Regeln befassen zu müssen. Also typisch kindliche Dinge, wie die Vorstellung "Unwissenheit schützt vor Strafe" ;)
    BMW335iXDRIVE schrieb: »
    Vielleicht gekommt man einen Praktikanten-Job bei EA, wenn man sich hier kraftvoll als Moderator inszeniert.

Wer sich als Moderator inszenieren will, bekommt eher ein Permban. Also wenn du jemanden siehst, der sich als Moderator ausgibt, melden und so ;)
    Anthraxxes schrieb: »
    Also ich finde es hier sogar lockerer als im Battlelog. Wer dem "richtigen" Moderator damals auf den Sack gegangen ist, ...

Egal wie die Diskussion geführt wird, sie wird nicht geduldet. Ich hoffe @FlyingSaesch und @BMW335iXDRIVE wird nun klar, warum wir keine, weder negativ, noch positive Diskussion um die Moderation dulden. Der eine empfindet es so, der andere anders. Und nun ist euch @Anthraxxes auf den Leim gegangen und hat sich zu einem Regelverstoß verführen lassen. Macht man das als guter Zockerkumpel - andere mit ins eigene Verderben reißen? tztztz

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• FlyingSaesch
    2243 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich hab‘ überhaupt kein Interesse daran eine Diskussion über Moderatoren oder die Art der Moderation zu führen. Ich hatte lediglich eine Frage gestellt, weil sich das Auftreten offensichtlich geändert hat. Kein Plan, was in eine einfache Frage reininterpretiert wurde.
    Ich bin hier, um mich mit anderen Spielern über alles rund um Battlefield auszutauschen.
  • Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet Mai 2018
    Ich bin hier, um mich mit anderen Spielern über alles rund um Battlefield auszutauschen.

Keiner hält dich davon ab. Stellt sich nur die Frage, warum du dann ein brennendes Streichholz in der Hand hast - "plötzlich tauchten Moderatoren auf, die alles verbieten", wenn du kein Feuer machen willst - "Ich hab‘ überhaupt kein Interesse daran eine Diskussion über Moderatoren oder die Art der Moderation zu führen."

Das ist das Ding mit Freiheit. Erinnert mich an die Zeit als ich 11 Jahre alt war. Alle jubelten, endlich Freiheit zu haben. Also auch die Freiheit ihr Geld irgendwelchen Hütchenspielern zu geben. Und statt nun der Freiheit zu folgen und von sich aus aufzuhören diesen Hütchenspielern ein 20 Markschein nach dem anderen hinzulegen, rannten sie zur Polizei und regten sich auf das sie nicht vor dieser Freiheit geschützt werden. Als 11 Jähriger hat mich das total verwirrt.

Und so hast auch du die Freiheit, dich zu wundern, zu fragen oder nachzudenken. Du kannst also dich wundern warum Threads geschlossen werden. Du hast auch die Freiheit zu fragen, obwohl du weißt, das bereits dies als Diskussion gewertet wird. Und damit auch die Freiheit die Konsequenz daraus zu tragen. Du hast aber auch die Freiheit nachzudenken. Vielleicht stellt man dann fest, dass es sich vielleicht um uralte Threads handelt - könnte ja sein - und die Probleme der Threads längst gegessen sind und das jede Wiederbelebung keine konstruktive Natur besitzt und es höchstwahrscheinlich eine Regel dazu gibt - vielleicht.

So und damit überlasse ich dir die Freiheit dich selbst zu entscheiden. Weiter im Text und über BF reden oder merkbefreite Fragen zur Moderation stellen? Ach, eh ich es vergesse: einen zweiten Warnschuss wird es nicht geben (Konsequenzen und so) ;)

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Deathmetalgerman
    316 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich liebe diese Farming Noobs mit 6000 Runden, die gerade mal 4200 Flaggen genommen haben, eine 3,75 KD haben und immer schön abhauen, wenn mehrere Gegner kommen, im Prinzip keine Flaggen holen, außer man rennt zu Zehnt dahin. Dann immer schön flankieren oder von hinten kommen, auch mal gern in einer Ecke warten. Und dann bei einem 12 vs 5 im Gewinnerteam schön das Maul aufreißen und denken man habe Skill, aber wenn der Typ nicht im Gewinner Team ist, hat der 7000 Punkte pro Runde, aber eine schöne KD und ich hatte 25000. 6000 Runden und in der Mehrzahl als Support gespielt und 102 Reparaturen, das muss man erst einmal hinbekommen.

Bitte Dice bestraft solche Spieler mit weniger Punkten, im Prinzip eine PPM nur deswegen, wegen Farming Kills. Wer Flagen holt muss deutlich mehr Punkte erhalten als ein Farmer, weil am Ende die Flaggenholer über den Sieg entscheiden. Manche Spieler haben es immer noch nicht verstanden, wenn ich farme, besonders auch einer sicheren Situation oder Deckung, dann sofort abhaue, wenn eine Mehrzahl an Gegner kommt, dann hat man immer eine hohe KD, das hat nichts mit Skill zu tun. Allein oder mit wenigen Leuten eine Flagge zu holen, das ist Skill. Man ist bei vielen Flaggen auch derb im Nachteil, weil der Angreifer genau weiß, wo man steht. Daher greifen die meisten User auch keine Flaggen an, man könnte ja seine KD versauen. Wenn ich dann noch wie der User Versorger spiele, ist das noch leichter. Mit den aktuellen Versorgerwaffen ist das ganz easy.
  • FlyingSaesch
    2243 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich hab‘ als Support auch nicht so wahnsinnig viele Reparaturen, weil Fahrzeugführer selbst reparieren und ich ein anderes Setting bevorzuge. Der Wert ist nicht aussagekräftig.^^ Aber ich weiß, was du meinst.
    Ribbons für eroberte Flaggen gibt‘s ja noch immer nicht, oder? Das ist schon frech.
    Und wenn man die Statistik zur K/D Ratio nirgends abrufen könnte, wär‘ das Spiel ein ganz anderes.
  • Skav-552
    5953 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich weis nicht wie ihr Freiheit definiert aber ich mache einfach was mir in den Kram passt, auch denn wenn es Konsequenzen hat
    Die Regeln hier haben aber schon ihren Sinn und eine Gesellschaft baut darauf auf, das Regeln existieren und von anderen akzeptiert werden
    Freiheit ist dennoch bis zu einem gewissen Grad gut völlige Freiheit ist hingegen etwas das man nicht anstreben sollte
    Selbst in anarchistischen Gesellschaftsordnungen gibt es Regeln (Sagte ja schon Gesellschaft funktioniert nur mit Regeln)
    könnte jeder machen was er will, tja ich glaube nicht unbedingt an das gute im Menschen ^^
    aber selbst wenn jeder machen kann was er will, wird es recht Zeitnahe wieder zur Bildung von Gruppen kommen, Regeln werden verabschiedet und wir sind wieder in unserer Gesellschaft
    über die Regeln in dieser Gesellschaft und deren Umsetzung kann man aber trotzdem reden
    In diesem Forum gibt es ein paar Regeln über das wie aber möglich ist es auch hier

Um auch mal eine Geschichte zu erzählen
    vor einiger Zeit bin ich zu schnell auf der Autobahn gefahren und wurde von der Polizei aus dem Verkehr gezogen
    (Geschwindigkeitsmessung durch Nachfahren)
    So ziemlich jeder dem ich die Geschichte erzählt habe sagte zu mir, das wenn ich dagegen Einspruch einlege, die ganze Sache sich im Sande verlaufen wird
    (wusste ich aber auch schon vorher)
    Und das ist so ein Ding das ich nicht unbedingt verstehe
    Ich bin zu schnell gefahren, ich bin sogar bewusst zuschnell gefahren
    Mit welcher Begründung sollte ich mich jetzt vor den Konsequenzen verstecken ?
    In diesem Sinne hab ich das Bussgeld bezahlt

Wirklich anders sieht es in diesem Forum auch nicht aus, wenn ich bewusst regeln breche, dann kann ich auch die Konsequenzen dafür tragen

Gut, ich hab @Dr_Tatwaffel auch schon mal dumm angemacht, weil ich von einer Begründung ausgegangen bin, die ich so nicht akzeptieren wollte/will
    tja leider war er der falsche Mod und die Begründung eine andere ...
    In diesem Sinne bin ich ihm irgendwie noch einem Gefallen schuldig
    Also als Tipp für die anderen, besorgt euch erst alle Infos, bevor ich auf die Barrikaden geht

Geschichtsstunde zu ende :)

PS: Die Leute wie Kinder zu behandeln hebt die Stimmung sicherlich nicht ;)

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• -II-MaladiA-II-
    499 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Mai 2018
    Dr_Tatwaffel schrieb: »

Moderatoren tun, Kinder wollen. Sie wollen zum Beispiel ihre Grenzen austesten, denken sich krude Szenarien aus, wie z.B. das man tun und lassen kann was man will, um sich nicht mit Regeln befassen zu müssen. Also typisch kindliche Dinge, wie die Vorstellung "Unwissenheit schützt vor Strafe" ;)

hrrrrrrrr ;) auf der Dreistigkeit-Skala schon weit oben ... der Frust hat viele Gesichter.
    Also immer noch das gleiche Pferd ... iwann schmerzt einfach der Sattel ...
    __________________________________________________________________________________________
    Vom Mond aus betrachtet spielt das Ganze gar keine so große Rolle!
    KlickMe - Die legendärsten Filmszenen! - ThreadODERKlickMe - Die besten Serien! - Thread
  • EA_Leeloo
    398 postsMember, Administrator, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, EA Community Manager, Battlefield V
    So, und in diesem Sinne beenden wir dann bitte auch das Thema "Forumsmoderation" ein für alle Mal.

Denn nachdem jetzt alle Bescheid wissen, dass das Diskutieren der Forumsmoderation gegen die Regeln verstößt, und vielfach Sanktionen dafür ausgegeben wurden, sind die Grenzen ja jetzt auch genug ausgetestet.

Seht diesen Beitrag als letzten öffentlichen Kommentar zu diesem Sachverhalt. Jegliche weitere Diskussion der Moderation wird deutlich verschärfte Konsequenzen nach sich ziehen.

~EA_Leeloo
  • Skav-552
    5953 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    O.o
    oft genug haben 7th und ich Auseinandersetzungen gehabt und auch mit dir hab ich das ein oder andere mal eine Diskussion gehabt wobei ich dir gegenüber netter geblieben bin als 7th gegenüber
    Ähnlich bleib ich jetzt @Ourumov13 gegenüber netter als @Dr_Tatwaffel gegenüber
    Und warum?
    Zum einen weil sie es abkönnen zum anderen weil sie stürköpfe sind (ich auch) aber der Hauptgrund ist wohl weil du und Ourumov13 einem mehr Verständnis entgegenbringen

In diesem Sinne hat sich für mich nicht viel geändert und wenn man keinen Bock auf eine Diskussion mit mir hat kann man das ganze auch so handhaben wie auch Leeloo
    ^^

Meine Welt ist zumindest nicht schwarz weiß
    Und ein Moderator hat bei mir nicht unangefochten Recht, nur weil er ein Mod ist
    Die Regeln des Forums sind ja auch nicht schwarz weiß, sie lassen Spielraum für Interpretation

Ist das was ich hier grade tue z.b. eine Regelverletzung oder nur meine verdrehte Weltanschauung
    und wenn es eine Regelverletzung ist,
    was ist die angemessenene Straf ?
    Alles Interpretation der Moderation und was der eine Mod als Regelverstoß ansieht
    sieht ein anderer Mod eventuell anders
    Und so kam es eben auch dazu, das sich einige User vor den Kopf gestoßen fühlen
    Dinge die vorher keinen interessirt haben waren auf einmal wichtig, Dinge änderten sich

Aber ich denke, das man mittlerweile einigermaßen miteinander auskommt
    zumindest Hege ich keinen Groll gegen jemanden
    versteh aber auch das sich einige angegriffen fühlen, wenn man sie wie Kinder behandelt,
    formuliert man sowas anders, würde das ganze garnicht erst so hoch kochen ...
    Naja ich sollte mir da vielleicht auch mal an die eigene Nase fassen und ein wenig deeskalierender schreiben, auch wenn ich Spaß am diskutieren habe
    ^^

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• EA_the7thguest
    85 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Staff, Battlefield V
    Heute regnets in Irland btw.
    Dachte ich sag auch mal was.
    the7thguest - Battlefield Veteran seit 2002
    Bitte beachtet: Ich bin hier im Forum ein Benutzer wie jeder andere Spieler und weder als Mod noch als Supporter tätig.
  • The_Cheech_81
    117 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Heute regnets in Irland btw.
    Dachte ich sag auch mal was.

Immer diese Spammer :blush:

Aber is doch gut, die immer grüne Insel soll ja auch weiterhin grün bleiben :smile:

• Welkin_Gunther90
    60 postsMember, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Wie wäre es eigentlich mal mit der abschaffung der assualts und der sanis, die werden eh kaum gespielt da fast alle nur entweder sniper oder nun größtenteils campende lmg versorger spieln, die lieber irgedwo weit hinten oder in ecken hocken stat mal dem team zu helfen.
    Grad mal ne runde vorherrschaft gespielt, waren fast nur versorger gewessen die auf sinai permanent in dne häusern und auf den dächern campen, das du kaum chanch hast dich überhaut rechtzeitig in deckung zu gehen.
    Auch in (Sturm) Eroberung, fast nur versorger und sniper, sanis höchstens nur 2 stück ansonsten nur versorger und späher, strumsoldaten git auch kaum noch welche.
    Auf 300-400 meter terffen die genau und selbst im laufen mähn die einen mit ner niederhaltungs variante neider (bei strum und garben sag ich nochnichtam was da die auf movment feurrn ausgelegt sind) , aber nicht bei den ganzen viser teilen.
    Und sniper bleiben weietrhin eine plage, hab nun 3 tage mal fast nur sniper gespielt für die Ross, Gewehr 98 Scharfschütze gscehnapt und wen du die richtige kalibrierung raus hast machst du oneshots am laufenden band, auf Caporeto hatten die angreifer keine chanch, ich habe die einen nach dem andern weg gesnipert obwohl das die klasse ist die ich am wenigsten kann.
    Selbst auf Some kein problem gehabt, das war abe auch das reinste tontauben schießen, da hatte ich auch in relatv fix ne menge kills.
    Wen selbst ein voll noob kills am laufendne band hinbekommt dann scheint ja wohl was nicht zu stmen mit dem balacing der kalsse, deshlab sag sebst ich sweet spot müsste überarbeitet werden das das echt lächerlich ist.
  • pwnedPewPew
    187 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wie wäre es eigentlich mal mit der abschaffung der assualts und der sanis, die werden eh kaum gespielt da fast alle nur entweder sniper oder nun größtenteils campende lmg versorger spieln, die lieber irgedwo weit hinten oder in ecken hocken stat mal dem team zu helfen.
    Grad mal ne runde vorherrschaft gespielt, waren fast nur versorger gewessen die auf sinai permanent in dne häusern und auf den dächern campen, das du kaum chanch hast dich überhaut rechtzeitig in deckung zu gehen.
    Auch in (Sturm) Eroberung, fast nur versorger und sniper, sanis höchstens nur 2 stück ansonsten nur versorger und späher, strumsoldaten git auch kaum noch welche.
    Auf 300-400 meter terffen die genau und selbst im laufen mähn die einen mit ner niederhaltungs variante neider (bei strum und garben sag ich nochnichtam was da die auf movment feurrn ausgelegt sind) , aber nicht bei den ganzen viser teilen.
    Und sniper bleiben weietrhin eine plage, hab nun 3 tage mal fast nur sniper gespielt für die Ross, Gewehr 98 Scharfschütze gscehnapt und wen du die richtige kalibrierung raus hast machst du oneshots am laufenden band, auf Caporeto hatten die angreifer keine chanch, ich habe die einen nach dem andern weg gesnipert obwohl das die klasse ist die ich am wenigsten kann.
    Selbst auf Some kein problem gehabt, das war abe auch das reinste tontauben schießen, da hatte ich auch in relatv fix ne menge kills.
    Wen selbst ein voll noob kills am laufendne band hinbekommt dann scheint ja wohl was nicht zu stmen mit dem balacing der kalsse, deshlab sag sebst ich sweet spot müsste überarbeitet werden das das echt lächerlich ist.

Acha..
    Kleiner Tipp von mir..am besten ignorieren...
  • Arr0gate
    2022 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Kaum Assaults gespielt? Spielen wir verschiedene Spiele?
  • ThorstenMFger
    326 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Mai 2018
    EA_Demz ...da muss ich dir recht geben … das aktuelle Moderatoren Team macht in der tat einen sehr guten Job. =)
    Post edited by ThorstenMFger on
    Er nennt’s Vernunft und braucht’s allein, Nur tierischer als jedes Tier zu sein. Goethe Faust
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!