Nur schwarzer Bildschirm, bitte um Hilfe!

«1
gurkenpabst
797 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
Hallo Kameraden,
Ich habe seit Release ein Problem mit BF1. Wenn ich starte, öffnet sich ein Fenster mit schwarzem Hintergrund und der Ladekreis ist rechts oben sichtbar. Nach einiger Zeit stelle ich aber fest, daß sich nichts mehr tut, und muß mit AltF4 wieder raus um das Spiel wieder zu starten.
Nun war es bis jetzt immer so, daß nach 2 bis 4 Versuchen das Spiel endlich startete, und ich habe mich mit der Zeit damit abgefunden.
Vorgestern hat es allerdings 20 Versuche, über eine Stunde gedauert, bis es endlich lief. Gestern waren es drei Stunden und unzählige Versuche und ich gab schließlich auf. Habe über Gforce Experience den Game Treiber aktualisiert, das Spiel in Origin repariert und den Rechner öfter neu gestartet.
Gestern kam noch ein W10 update rein, das ist auch drauf.
Ich habe BF1 deinstalliert und bin seit gestern abend wieder am herunterladen. Mittlerweile bin ich bei über 80%, es ist also spielbar, und was soll ich sagen? Genau! Schwarzes Fenster, Ladekreis und das war es!
Ich bitte um Hilfe, mein System steht in der Signatur und Battlefield 1 ist alleine auf der 240GB SSD.

Danke schonmal......
i56600k/Z170ProGam./GTX970/16GBDDR4/W10Home64/630W/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD

Kommentare

• Hamsi_Austria
    108 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet 17. Mai
    Hallo! Das Verhalten hatte ich auch mal. War glaub ich noch voriges Jahr. Habe GForce Experience DEinstalliert, neu gestartet und es lief. Lad dir die Treiber direkt von der NVidia Seite runter. Und auch Origin im Spiel DEaktiviern.
  • Dr_Tatwaffel
    1848 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Moderator
    bearbeitet 17. Mai
    BTW: Wenn du BF (egal welchen Teil) neuinstallieren willst, kopiere den jeweiligen Battlefield Ordner aus "Program Files (x86)\Origin Games" (der Ordner "Origin Games" kann sich bei manueller Änderung auch wo anders befinden) in ein Backupverzeichnis oder auf eine andere Festplatte oder USB Stick. Lösche danach das Originalverzeichnis und starte die Installation. Sobald Origin mit dem Download beginnt, beendest du Origin. Nun kopierst du das gesicherte Verzeichnis zurück an den Ausgangspunkt und startest Origin neu. Bevor nun Origin den Download und die Installation fortsetzt, prüft es vorher was schon heruntergeladen wurde und ob in diesen Daten Fehler vorliegen - dies kann je nach Hardware einige Minuten dauern. Danach schließt Origin die Installation ab. So dauert eine Neuinstallation nicht mal 10min.

J.P. Remarque Kommentar zu BF1: "In Flanders Fields" & "Requiem for a Battlefield"

• Killerseuche
    421 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Defender an, dann kontrollierter Ordnerzugriff abschalten?

"Daniel6666Kuhn"Ca 9999h BF I 7 3770K 4,3Ghz/ASRock P67 Ex4 Gen3/16GB Ram/GTX 980 OC 4gb/Win 10 64Bit/SSD 840 Pro 120GB

• gurkenpabst
    797 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Kontrollierter Ordnerzugriff ist abgeschaltet,
    Geforce Experience ist deinstalliert,
    Bf1 ist neu installiert
    Origin im Spiel ist ausgeschaltet
    gurkenpabst ist verzweifelt.......
  • Dr_Tatwaffel
    1848 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Moderator
    Dann verschiebe mal den Ordner "Battlefield 1" auf den Desktop und starte BF1 und schau was passiert. Den Ordner "Battlefield 1" findest du unter "../Benutzer/DEINWINDOWSUSER/Dokumente"

J.P. Remarque Kommentar zu BF1: "In Flanders Fields" & "Requiem for a Battlefield"

• gurkenpabst
    bearbeitet 17. Mai
    @Dr_Tatwaffel
    Bf1 Ordner ist auf dem Desktop. Wenn ich den öffne erscheinen die Ordner: Screenshots, settings, Temp und twinkle.......
    Der Ordner ist C/Benutzer/Dokumente, wie du schon sagtest, das Spiel ist allerdings auf einer anderen Festplatte (B) installiert.Falls das von Bedeutung ist.... Beides SSDs...
  • Killerseuche
    421 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    BF1 Die „PROFSAVE_profile_synced“ behalten darin sind die Tastenbelegungen abgespeichert nach XYZ kopieren und dann mal alles was im Ordner settings ist löschen
    .
    C:\Users\DEIN NAME\Documents\Battlefield 1\settings.
    .
    Spiel starten. Danach kannste ja wieder die PROFSAVE_profile_synced einfügen. Erspart lästige Neubelegung vor allem wenn man nicht WASD spielt so wie ich.
    Einzelspielermodusfortschritt geht verloren, ist glaube ich in der meta.xml Datei gespeichert.
    .
    Spielt erstellt neue Dateien beim laden. („PROFSAVE_profile“ Grafikoptionen)
    (Von Geforce Experience nicht das Spiel optimieren lassen.)

"Daniel6666Kuhn"Ca 9999h BF I 7 3770K 4,3Ghz/ASRock P67 Ex4 Gen3/16GB Ram/GTX 980 OC 4gb/Win 10 64Bit/SSD 840 Pro 120GB

• gurkenpabst
    bearbeitet 18. Mai
    Das hat auch alles nichts gebracht. Ich habe jetzt wieder deinstalliert und installiere grade von DVD (5 Stück) wieder neu. Diesmal auf meine HDD. Die CTE ist auch auf der HDD, und diese startet auch. Vielleicht liegt es ja daran. Allerdings habe ich auf der SSD noch testweise ein anderes Spiel installiert, und das läuft darauf. Ich weiß nicht mehr weiter, das war es dann wohl mit BF1 für mich............
  • I_theSpooks_I
    30 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet 18. Mai
    na, nicht gleich verzweifeln.... Also, ich habe das Problem seit dem ersten BF1-Update...BF will einfach nicht im Vollbild starten. Im Randlosmodus läuft es allerdings tadellos. Wenn du Bf startest, mal alt+enter drücken, damit sollte BF in den Fenstermodus wechseln... nun startet BF im normalfall und du kannst in den Grafikoptionen auf randlos stellen und BF weiter genießen....
  • gurkenpabst
    @I_theSpooks_I Es startet ein schwarzes Fenster mit einem Ladekreis oben rechts, das war es. Wenn ich Alt+enter drücke, habe ich natürlich den Vollbild-Modus, trotzdem bleibt der Bildschirm schwarz, und der Ladekreis dreht bis ans Ende aller Tage.
  • Dr_Tatwaffel
    1. Hast du zu dem mal versucht BF1 als Admin auszuführen?
    2. Wenn ja und gleicher Fehler - dann: Geh mal bitte in den Settingsordner (.../Dokumente/Battlefield 1/Settings/) und poste hier mal alle Paramenter mit dem Prefix GstRender aus deiner PROFSAVE_profile

• T-OTT0
    178 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    was ist denn mit der Lösung aus einem anderen Thread, wo man den origin cache löschen sollte?versuch schadet nix
  • I_theSpooks_I
    30 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet 18. Mai
    ...na, deswegen mal 'nur' im fenstermodus starten lassen. Wenn BF also von sich aus ins vollbild wechselt mit alt+enter in den Fenstermodus zurück... oder spielst du allgemein im Fenstermodus?
  • TangoDelta99
    449 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Prozessor oder GPU übertaktet?Wenn ja,bitte auf Werkseinstellung zurücksetzen.
  • gurkenpabst
    Moment, versuche noch.................
    aber bis jetzt: Danke für alles bis dato........

• gurkenpabst
    Mittlerweile ist das Spiel auf der HDD installiert und läuft wieder wie gewohnt, d.h. beim zweiten bis vierten Startversuch geht es nun auch wieder an. Damit kann ich leben, verstehen kann ich es nicht. Es lag aber bestimmt nicht an der SSD auf der es vorher war, aber die lasse ich mit jetzt für BF V, sofern die restliche Hardware mir da keinen Strich durch die Rechnung macht.
  • unknown_GNUser
    109 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet 22. Mai
    Bei den neuen spring Update von Windows 10 gibt es erhebliche Probleme mit ssd's. Bei einigen bootet nicht einmal mehr das System... Soweit ich laß sollen aber keine crucial oder Samsung Ssd's betroffen sein...

https://www.google.com/amp/s/www.heise.de/amp/meldung/Windows-10-Spring-Creators-Update-1803-verursacht-Probleme-mit-bestimmten-SSDs-4051501.html

Vlt wäre es ratsam die alte alte WIN 10 Version wieder herzustellen...

Anbei noch ein Tipp was bei mir mit der 1803 Version noch einiges an Performance raus gekitzelt hat. Cmd.exe als Administrator ausführen > powercfg -duplicatescheme e9a42b02-d5df-448d-aa00-03f14749eb61 eingeben und bestätigen. Dadurch lässt sich unter Energieeinstellung nach höchst Leistung eine versteckte ultimate Leistung aktivieren die zu Performance Schüben verhelfen kann, sofern ein high end System vorhanden ist. Bei mir habe ich ca. 15% mehr leistung .

EDIT\\: Vlt wäre es auch ratsam unter C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 1\__Installer\vc die jeweilige VCREDIST erneut zu intstallieren...hier bitte nur die die VCR für dein jeweiliges system, also 32 od. 64 bit...hat bei einigen auch schon für abhilfe gesorgt.
    Durch ein OS_Update oder Grafiktreiberupdate kann es hin und wieder vorkommen das sich n paar dll datein vom update ersetzen die dann Probleme verursachen....

Viel Erfolg
  • gurkenpabst
    bearbeitet 10:13
    @Dr_Tatwaffel

Meinst du das hier? Kannst du irgendwas daraus schließen?
    GstAudio.Announcer_Voice 0
    GstAudio.AudioLanguage 5861806
    GstAudio.AudioQuality 0
    GstAudio.CarRadio 0
    GstAudio.DialogueVolume 0.700000
    GstAudio.InGameMother 1
    GstAudio.IsATMOSOptionEnabled 0
    GstAudio.MicrophoneVolume 0.500000
    GstAudio.MusicVolume 1.000000
    GstAudio.MyTeamSpeaksMyLanguage 0
    GstAudio.SoundSystemSize 20
    GstAudio.StereoMode 1
    GstAudio.VOIPVolume 0.500000
    GstAudio.VOLanguage 0
    GstAudio.VOSubtitles 0
    GstAudio.VoipOn 0
    GstAudio.VoipVolumeReduce 1
    GstAudio.Volume 1.000000
    GstAudio.YourSoundSystem 3
    GstRender.AmbientOcclusion 2
    GstRender.AnisotropicFilter 4
    GstRender.AntiAliasingDeferred 2
    GstRender.AntiAliasingPost 3
    GstRender.Brightness 0.631230
    GstRender.ChromaticAberration 0
    GstRender.ClampGpuMemory 1
    GstRender.ColorBlindCustomColorEnemy 189/54/49/255/2.0/0.58297/0.46998/1.0
    GstRender.ColorBlindCustomColorNeutral 197/197/197/255/0.0/0.0/0.77300/1.0
    GstRender.ColorBlindCustomColorSquad 74/155/44/255/104.0/0.55100/0.39197/1.0
    GstRender.ColorBlindCustomColorTeam 64/118/199/255/216.0/0.55/0.51900/1.0
    GstRender.ColorBlindMode 2
    GstRender.ConsoleAntiAlias 1
    GstRender.Contrast 0.500000
    GstRender.CyclicCrashPrevention 0
    GstRender.DisplayMappingHdr10PeakLuma 5000.000000
    GstRender.Dx12AutoDetect 0
    GstRender.Dx12Enabled 0
    GstRender.Dx12KillSwitch 0
    GstRender.EffectsQuality 3
    GstRender.Enlighten 1
    GstRender.FieldOfViewScaleADS 0
    GstRender.FieldOfViewVertical 85.000000
    GstRender.FieldOfViewVerticalVehicle 85.000000
    GstRender.FilmGrain 0
    GstRender.FullscreenEnabled 1
    GstRender.FullscreenMode 0
    GstRender.FullscreenRefreshRate 60.000000
    GstRender.FullscreenScreen 0
    GstRender.HighDynamicRange 0
    GstRender.HighDynamicRangeMode 0
    GstRender.HighResUIScaleFactor 0.500000
    GstRender.LensDistortion 0
    GstRender.LightingQuality 3
    GstRender.MaxVariableFps 4
    GstRender.MeshQuality 3
    GstRender.MotionBlur 0.000000
    GstRender.MotionBlurEnabled 1
    GstRender.OverallGraphicsQuality 4
    GstRender.PostProcessQuality 3
    GstRender.ResolutionHeight 1080
    GstRender.ResolutionHertz 60.000000
    GstRender.ResolutionScale 1.000000
    GstRender.ResolutionWidth 1920
    GstRender.ScreenSafeAreaHeight 1.000000
    GstRender.ScreenSafeAreaWidth 1.000000
    GstRender.ShaderQuality 2.000000
    GstRender.ShadowQuality 2
    GstRender.SniperSweetspotDoF 1
    GstRender.StereoConvergence 1.000000
    GstRender.Stereoscopy 0
    GstRender.TerrainQuality 3
    GstRender.TextureFiltering 3
    GstRender.TextureQuality 3
    GstRender.TransparentShadows 1
    GstRender.UndergrowthQuality 3
    GstRender.VSyncEnabled 0
    GstRender.WeaponDOF 1
    GstRender.WindowBordersEnable 1

Also, es ist wieder das gleiche: Nach endlosen Versuchen startet es manchmal irgendwann dann doch, aber es wird immer schlimmer. Habe Origin als Admin ausgeführt, BF1 als Admin ausgeführt, die Sachen von "Killerseuche" gelöscht, Geforce Experience deinstalliert, Origin im Spiel deaktiviert, Cloudspeicherung deaktiviert, Spiel 2 mal neu heruntergeladen (beim zweiten Mal, also jetzt, auf die HDD) Spiel zweimal bei Origin repariert......ist mir unbegreiflich. Ich spiele so ziemlich seit Release und wenn es mal gestartet ist, läuft es auch wirklich gut auf Ultra in FHD.........
  • Dr_Tatwaffel
    GstRender.WindowBordersEnable 1 -> GstRender.WindowBordersEnable 0 (ändern oder Parameter löschen)
    GstRender.ClampGpuMemory 1 -> GstRender.ClampGpuMemory 0 (ändern)

• gurkenpabst
    bearbeitet 11:36
    Hat leider auch nicht funktioniert. Habe mit Word Pad geöffnet und nach Änderung gespeichert. Danach habe ich nochmal geöffnet und die Zeile GstRender.WindowBordersEnalbe markiert und gelöscht, aber auch das brachte nichts.........
    Erst geht ein großes schwarzes Fenster mit Ladekreis oben rechts auf, dann kommt ein Vollbild (wie vorher auch schon) mit schwarzem Bild und Ladekreis, und der bleibt so lange bis ich AltF4 drücke...
  • Dr_Tatwaffel
    bearbeitet 11:41
    Und was passiert wenn du dann statt altf4 mal ALT+Enter drückst? Und auch mal aus Spaß Geforce Experience abwürgen.

• gurkenpabst
    ...dann geht der Fenstermodus wieder an bzw. wieder aus. Es ist aber kein Mauszeiger vorhanden.
  • Dr_Tatwaffel
    Das hört sich doch schon gut an. Nun den Ornder \Documents\Battlefield 1\twinkle löschen und nochmal testen.

• gurkenpabst
    bearbeitet 12:07
    keine Änderung. Der twinkle Ordner ist nach einem Startversuch ( und dann -abbruch) aber auch wieder da, aber das muß wohl so sein. Bin absolut kein Experte, aber bis jetzt konnte ich noch ganz gut folgen.....
    Geforce experience ist deinstalliert.( wie schon mehrfach ewähnt...)
  • gurkenpabst
    C-Benutzer-Name-Dokumente-Bf1 habe ich alles gefunden (SSD). Das Spiel ist aber auf "D" einer HDD installiert, vielleicht ist das wichtig......
  • Dr_Tatwaffel
    Ne, wo das Spiel liegt, spielt im Fall der Config keine Rolle. Das Spiel (Prozess) läuft also, Nvidia Exp. ist nicht aktiv, altes Interface wurde erneuert (twinkle); also blockiert was anderes das Gameinterface von BF.
    1. schau mal unter deinen Windowsupdates nach ob dort ein Update nicht installiert werden konnte.
    2. BF als Admin ausführen - dient dazu um schnell mal die Firewalleinstellungen zu testen.

• unknown_GNUser
    109 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Vlt blockiert auch die Firewall, gibt auch Probleme nach dem spring Update mit Virenscanner und Firewall...
  • gurkenpabst
    Scheint alles drauf zu sein. Als Admin habe ich auch schon oft probiert, und auch geschrieben.
    Dann habe ich das hier gefunden:
    Das hat beim ersten Mal auch funktioniert, allerdings lässt sich diese Prozedur nicht reproduzieren, sprich: beim zweiten Startversuch, nach Beedigung des Spiels, klappte es nicht über die "Aktualisierung". Der Typ hat aber EXAKT das gleiche Problem in seinem Video. IRGENDWANN geht es auch, aber es braucht unendlich viele Versuche........
  • TangoDelta99
    449 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Geh mal bitte ins AHQ-Forum von EA.Der Link zum BF1-Unterforum findest Du in meiner Signatur.Schildere dort dein Problem und hänge dabei noch einen DxDiag-Bericht mit an.Durch diesen Bericht kann man Fehler herausfinden.
    https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
  • Dr_Tatwaffel
    ja okay wieder das aktuell verhunzte Build von Win10 (das sitze ich gerade noch aus - hab noch den Vorgänger 1709). Geh mal in Einstellungen (windows) -> Spielen -> und schalt hier alles aus (ink. DVR usw) - falls aktiv ist

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.