Alle Einstellungen bei Neustart zurückgesetzt

LethalLeodolf
3 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
Alle meine Einstellungen werden beim Neustart von battlefield 1 zurückgesetzt. Außerdem soll ich jedesmal bevor ich automatisch in die erste Operation lade, was extrem nervig ist, meine Helligkeit und mein Ausgabegerät Kalibrieren. Vorhin ist mir aufgefallen, das meine Videosettings sogar nach jedem Spiel zurückgesetzt werden. Auch mein loadout ist nach Neustart wieder auf Standarteinstellungen. Hat jemand eventuell das selbe Problem gehabt und eine Lösung dazu gefunden, weil so macht es keinen Spaß. =) Danke schonmal im Voraus.

Kommentare

• Skav-552
    5904 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
  • LethalLeodolf
    Skav-552 schrieb: »

Danke für deine Antwort, habe ich schon überprüft, trifft bei mir nicht zu. Ich habe auch schon versucht die Spieldaten direkt bei Origin in der Cloud zu speichern, aber das hat auch nicht geholfen.
  • Skav-552
    5904 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Antiviren Programm ausschalten
    Windows Defender ausschalten
    Firewall ausschalten

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• LethalLeodolf
    Antiviren Programm ausschalten
    Windows Defender ausschalten
    Firewall ausschalten

Habe ich schon versucht, hat auch nicht geholfen.
  • Skav-552
    Jedenfalls hat Origin/EA ein Problem mit der Berechtigung und kann keine Dateien unter "C:\Users\%Username%\Documents\Battlefield 1" anlegen
    Wieso? Weshalb? Warum ?
    Keine Ahnung, hab ja keine Glaskugel und es ist auch nicht mein System
    Wärs meins und ich würde nicht relativ schnell auf eine Lösung kommen, hätte ich es einfach neu aufgesetzt
    da ich bezweifel das du lust darauf hast

Erstell mal ein neues Benutzerkonto
    Eventuell blockiert auch eines dieser sinnbefreiten Tuning Tools den zugriff

• LethalLeodolf
    Jedenfalls hat Origin/EA ein Problem mit der Berechtigung und kann keine Dateien unter "C:\Users\%Username%\Documents\Battlefield 1" anlegen
    Wieso? Weshalb? Warum ?
    Keine Ahnung, hab ja keine Glaskugel und es ist auch nicht mein System
    Wärs meins und ich würde nicht relativ schnell auf eine Lösung kommen, hätte ich es einfach neu aufgesetzt
    da ich bezweifel das du lust darauf hast

Erstell mal ein neues Benutzerkonto
    Eventuell blockiert auch eines dieser sinnbefreiten Tuning Tools den zugriff

Hat es eben schon, auch das Änderungsdatum der Datei passt sich an, geladen werden sie aber weder aus der Cloud noch von den lokalen Dateien. Haha, wenn man seinen PC nur zum Vergnügen braucht, kann man das schon mal schnell machen, bei mir ist das ohne weiters nicht möglich. Oh, da hat jemand offenbar schon schlechte Erfahrungen gemacht, ich habe noch nie eins dieser Tools verwendet, ergo auch keins auf dem PC.

• Skav-552
    Süß

Schreibgeschützt ist es nicht, Antiviren Programme und Firewall sind ausgeschaltet andere dritt Software greift nicht in die Berechtigung ein
    richtig ?

Darf man in diesem Ordner überhaupt schreiben ?

Rechtsklick auf Dokumente,Eigenschaften/Sicherheit ist da dann Schreiben irgentwo verweigert tja, dann hast du dein Problem (Mehrere Benutzer haben mehrere Verweigerungsfelder, achte darauf das richtige zu finden)
    Gegenprobe wäre, wenn du mal versuchst unter "C:\Users\%Username%\Documents\Battlefield 1\Settings" die PROFSAVE_profile zu ändern, dazu die Datei einfach mit dem Editor öffnen, irgendwas löschen oder wegen mir auch eine 0 zur eins machen alles egal, sind nur die Ingame Optionen wenn das Spiel danach nicht mehr funktioniert die Datei einfach löschen, dann wird sie neu angelegt
    wichtig, das speichern nicht zu vergessen und anschließend die Datei erneut öffnen und prüfen ob die Änderung erhalten geblieben ist
    wenn nicht solltest du aber an irgendeinen Punkt eine Fehlermeldung bekommen

• Killerseuche
    555 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Mai 2018
    So mein Senf dazu, aber locker jetzt sehen nicht zu Ernst gemeint, so jetzt da is mei Comment.
    ...
    Wenn man sich Antiviren/Firewall/Software installiert sollte man sich auch etwas damit beschäftigen wie man Sie einstellt (Ausnahmeregeln).
    Wenn man das nicht macht und denkt das macht die Software alles automatisch, der hat sich getäuscht.

Der darf dann auch hier nicht rumjammern.
    Versuch es mal mit einem Cleanboot, gemäß folgender Beschreibung.
    Aber trotzdem vorausgesetzt man ist als Adminkontoberechtigungen unterwegs,
    Kontrollierter Ordnerzugriff vorher abschalten.
    https://support.microsoft.com/de-de/kb/929135

"Daniel6666Kuhn"Ca 9999h BF I 7 3770K 4,2Ghz/ASRock P67 Ex4 Gen3/16GB Ram/GTX 980 OC 4gb/Win 10 64Bit/SSD 840 Pro 120GB

• Skav-552
    @Killerseuche
    wie jetzt, muss man nett sein, wenn man versucht die Probleme von anderen zu lösen ?

Clean Boot ist natürlich ein schöner Schachzug um Software auszuschließen, die die Berechtigung beeinflusst
    dumm, das ich nicht daran gedacht hab ....

• Killerseuche
    555 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Immer nett sein auch wenn einem mal der Gaul durchgeht wie mir.
    "Immer ruhig, Brauner höö hoo stop!"
    Aber in einen kl fettnepf treten erlaubt?

"Daniel6666Kuhn"Ca 9999h BF I 7 3770K 4,2Ghz/ASRock P67 Ex4 Gen3/16GB Ram/GTX 980 OC 4gb/Win 10 64Bit/SSD 840 Pro 120GB

• Skav-552
    bearbeitet Mai 2018
    @Killerseuche
    kl ?
    Kleinen ?

mit nett sein meine ich so dinge wie das ich den Angaben traue, die der TE von sich gibt
    kann man natürlich tuen, man kann es auch einfach zwei drei mal hinterfragen und auf sicher gehen auch wenn das dann bedeutet, das der TE denkt man hält ihn für dämlich bzw denkt das ich dämlich bin und nicht mit komm

und auf mich bezogen muss sowieso niemand nett sein, ich mag es mehr wenn die Leute ehrlich sind anstatt von nett

• Killerseuche
    Ich meine damit mich, ich darf auch mal in das kl. reintreten und Ausrasten... .... nach all den Jahren BF Forum. :3

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!