Battlefield V Sammel- und Diskussionsthread

2456792

Kommentare

• Coolityp1_Im7rh
    109 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4 Member
    bearbeitet Mai 2018
    Battlefield V kann mein Lieblingsspiel werden wenn .....

- Man beim springen schießen kann
    - Man schneller laufen kann / laufen gedrückt halten und springen
    - Es einen Gunmaster mode geben wird
    - Man bei den Fahrzeugen nicht so lange Nachladen muss
    - Man sich ganz in die ecke reinlegen kann wie bei BF3
    - Es bessere knife-animations gibt wie bei BF3 / und nicht so wie BF4 und BF1
    - Man die Wände der Häuser zerschießen kann und das Gebäude auf den Feindlichen Gegner der sich in dem Haus befindet , stirbt
    Post edited by Coolityp1_Im7rh on
  • Beljiah
    5603 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @L4RSEN77
    Ich teile einiges deiner Meinung,..

Aber ich denke so kontabunt wird es nicht kommen,.. die Gameplay Aspekte waren da ja schon "angenehmer" zwar auch noch recht intensiv ... aber mMn nicht schlecht.

Was mich an den Trailer so ein bisschen gestört hat,.. ist eher die "Aufmache" dass es eben so Typisch Aktion geladne is,.. is zwar cool wenn was los ist,. aber das geht dann doch zu sehr in Richtung "ey hier ist was los",.. ist eher Verherrlichung ,.. dabei ist Krieg eigntl abschreckend und Kalt
    im Trailer kommt es aber eher "freundlich" rüber
    trotzdem sieht es danach aus,.. als würde es mehr "wir sind am *pfui*" Momente geben
    bei BF1 gab es das nicht
    bei BF4 wenig ...

aber zum Glück wird das nicht der letzte Trailer zu BF V gewesen sein

Positiv find ich, dass es den anschein macht, dass man bei DICE /EA doch etwas auf die Veteranen geguckt hat,.. di eja wehement getrauert haben,.. dass das ein oder ander enur noch aufs "killgeiernde" CoD Folk geschnitten war...
    Teamplay soll belohnt werden...

das behemoths "abgeschaffT" werden bezweifle ich dann doch etwas,.. es soll ja !Squad-Belohnungen" geben,.. quasi aka CoD like Abschusserien,.. bloß für das erfüllen von Squad-befehlen ... gemeinsam in der Truppe
    und da soll sowas wie die V1 dabei sein,. .irgendein panzer auf dem dann nur das Squad zugriff hat etc...

also wenn DICE es klug anstellt,.. wird BF V sehr interresannt...

aber ich habe noch die "Angst" dass es ins "eintönige" wirwar,.. wie in BF1 endet wird,.. und wir ein BF1 mit WW2 Setting haben ...

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• L4RSEN77
    197 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Rocktox soviel ich gestern von Fabian Siegismund alias Battle Bros mitbekommen habe, soll es aber auch Klassen geben, die bestimmte Dinge ganz besonders gut können, die Standard Sachen dagegen weniger gut wie z.B. einen Stealth Heini der hinter feindlichen Linien operieren kann. Elite-Light sozusagen.
  • L4RSEN77
    197 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Mai 2018
    @Beljiah absolut! Klar wird noch das ein oder andere Video erscheinen nachdem man sagt "Geil, brauch ich!" Das erwarte ich ganz einfach von den Machern.

Teamplay belohnen finde ich auch gut, in der Praxis weiß man aber was abseits von Clan-Servern so abgeht, nämlich im Regelfall bis auf wenige Ausnahmen nichts.
    Du bist durchgebrochen, brauchst Verstärkung, forderst sogar Squad-Member via Teamspeak auf bei dir zu spawnen und was geschieht? Im besten Falle nix und im schlechtesten verlassen alle nach und nach dein Squad um ungestört irgendwo rum zu liegen.

Teambelohnungen in Form von Vehikeln oder Waffen wie die V1 finde ich sehr kritisch, und vorallem welches Squad bekommt sie dann, das Beste das eh schon die Map dominiert, oder das Mieseste um es wie in BF1 noch irgendwie rum zu reißen (also doch ein Behemoth aber nicht so genannt)

Erinnert mich trotzdem alles stark an die Belohnungen aus früheren COD

We will see
    Post edited by L4RSEN77 on
  • JackDefault
    322 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ja naja angekündigt haben die ja sowas.
    Es kann jeder squadmades wiederbeleben und es können Leichen in Deckung gezogen werden.
    Der Medic soll das alles schneller und besser können.

Der Trailer sieht doch nicht so schlecht aus.
    Was mich dabei etwas Stört ist das es wie son Action-Shooter wirkt. Also CoD-Like.
    Du kommst rein und es ist die Hölle los.
    ABER der Trailer soll ja bock machen. Und der Trailer beginnt ja gezielt im geschehen. Keiner will sehen wie Soldaten oder Panzer Minuten lang rumfahren bzw übers Schlachtfeld rennen.

Sonst sehe ich keine Lila socken die so derbe ins Auge stechen(Ok sie sind da XD aber so aufällig ist es doch nicht), Die Prothese der "Emanze" ist ja auch nur Optik. Mich würde aber interessieren ob man dann auch ein handicap
    hat. Also ich stell mir das schon nicht leicht vor damit ne Gewehr zu halten oder ne Granate "sicher" weg zu werfen xD
    Also Farbenfroh....ich muss sagen so Warm sieht das nicht aus. Ich meine wenn Schönes Wetter ist, und es ist Krieg, dann sieht das halt nicht so düster aus als wenn es Regnet....Aber das sieht es auch wenn kein Krieg ist.

Im großen und ganzen sagt der Trailer schon was aus. Aber wie es dann im Spiel wirklich ist kann man nie aus einem Trailer Herleiten. Ich kenne spiele da gab es nicht mal Trailer weil es so No-Name-*pfui*-dings Games sind. und das sind top games...dann kenne ich spiele die haben Kinoreife Trailer und die sind der rotz.

Es wird immer heißer gekocht als gegessen.
    Wir dürfen nicht vergessen das Trailer und Werbung dazu da sind um das alles attraktiv darzustellen. Und ein von den farben her warmes Video ist attraktiver als ein Düsteres kaltes Video in diesem Genre.
    Bei Horror-Titeln sieht das natürlich wieder ganz anders aus.

[BA] - Brainless Army - Gründer - [PS4] -->Member Gesucht --- BF5
  • Heinze1
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Ich finde Battlefield V Trail zu Überladen und hat fast nix mit WW 2 zu tun z.B eine Frau mit einer Armprothese links an die Front zu setzen und ein Soldat mit einem Samuraischwert auszurüsten ,genzt für mich schonan ein Sci - Fi - Shooter !
    Bin mal gespant was noch so alles ins Spiel einfließt.

• Shaderwolf-v2
    248 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Also der Trailer hat mich nicht begeistert habe mir dann mal das AngryJoe Interview mit einem DICE entwicker angesehene das klang alles ganz interessant Barrikaden bauen der neue Modus usw.
    Was mich aber stört ist das man offenbar wieder nicht den ganzen Krieg spielen kann von 1939-1945
    der kriegsbeginn soll wohl in Rotterdam sein.
    Auch was die bereits bekannten Regionen und Fraktionen betrifft sehe ich hier nichts was ich gerne und vor allem lang Spielen würde.

Hoffe das da noch was kommt ansonsten glaube ich das ihnen die Spielerzahlen einbrechen nachdem sich dieser kenn ich alles schon effekt (den einige z.b von einem Remastered Game kennen) eingestellt hat , man will es umbedingt haben dann spielt man es 1Stunde und das war es dann auch.

• Donidon
    1803 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Mai 2018
    Der Trailer ist doch der der gescriptete Start einer SP Mission, so wie ich das verstanden habe. Da darf es schon etwas Action geben, sonst ist der SP ja langweilig.
    Mich hätte mehr der MP interessiert, aber da kommt sicher noch etwas.

Schade das sie Premium entfernt haben, hätten gerne eine Premium Version bringen können die dann auf den kompletten Lootboxen Mist verzichtet.
    EA - Kunden sind für uns nur Abschaum
  • Taikato
    2457 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

vorab, da ich es anfang des jahres kundgetan habe, sollte es ein 2.WK seting werden, kommt bei mir das komplette rundumsorglos paket auf die festplatte. egal ob es die katze im sack ist oder das game feuerwerk des jahres.
    @EA_Joker @Rocktox @Dr_Tatwaffel @Ourumov13 ab wann, wo kann ich vorbestellen ?
    war noch nicht in Origin und erst mal ins forum (so wie es sein sollte) nach meiner abwesenheit.
    - - - - - - - - -
    als optimistischer pessimist fängt man ja mit dem positiven an ;)
    - 2.WK, oben schon erwähnt
    - kein premium, endlich keine ''zweiklassen'', kein spaltung der community mehr
    - lootboxen entfallen, aber evtl. können durch erspielte ziele oder euros, eine ingame währung bestand
    haben. wodurch man zugang zu kosmetische extras erlangen kann.
    - die deutsche fraktion ist im MP spielbar (hoffe die japanische auch)
    - der verlauf des krieges, jede erweiterung wird im historischen verlauf mit einbezogen.
    - mehr events und inhalte ohne aufpreis
    - ein größeres panzer, allg. tech. update auf den maps
    - keine elitenklassen/behemoth
    - veränderbares, wetter (persönl. mein BF1 highlight)
    - einflußnahme von herumfliegenden trümmerteilen/splitter auf diene HP durch gegnerische
    geschosse (nicht jede deckung bietet schutz)

- - - - - - - - -
    leider hatte mich der trailer nicht so von den socken gehauen, wie es bei manchem
    trailer-vorab-test-user geschehen ist.
    unsereiner konnte sich des eindruckes nicht erwehren, bei der ganzen farbenpracht und adrenalinspiegel hektik, dass man zu sehr um die CoD ecke geschaut hat.
    - - - - - - - - -
    bin aber trotzdem frohen mutes, dass es mit BF5 was wird. auch deswegen da die vorzeichen bei der BF1 präsentation genau das gegenteil, wie jetzt bei BF5 bei mir waren. pure begeisterung, freude und in laufe der spielzeit, eine ernüchterung und zunehmende lethargie aufgekommen ist.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Dr_Tatwaffel
    3314 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• FairFightIsNice
    779 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Donidon schrieb: »
    Der Trailer ist doch der der gescriptete Start einer SP Mission, so wie ich das verstanden habe. Da darf es schon etwas Action geben, sonst ist der SP ja langweilig.
    Mich hätte mehr der MP interessiert, aber da kommt sicher noch etwas.

Schade das sie Premium entfernt haben, hätten gerne eine Premium Version bringen können die dann auf den kompletten Lootboxen Mist verzichtet.

Das Hauptproblem war das splitter der Community, mit jeder Expansion in ein weiteres Teil.
    Es wurde Zeit das man Premium entfernt. Lootboxen gibts ja in dem Sinn auch nicht in Bf5.

⬩ Website: ⟳ [Enemy-Spotted.com] ⬩ Youtube: ⟳ [Nuernberger]

• knoedel2
    629 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Der Trailer hat mich ehrlich gesagt erst mal ganz schön geschockt...
    Erinnert mich stark an Cod. Das "gameplay" wird ja auch um einiges überzogen dargestellt (hoff ich :D).
    Einer meiner größten Kritikpunkte an bf1 ist das waffenhandling... Rückstoß gibt's ja bis auf ein paar Ausnahmen kaum. Und wenn ich sehe was da so mit dem mg42 abgeht... naja.

Was allerdings an Infos so dazu kam Klingt vielversprechend.
    Das Setting find ich klasse. Hoffe es gibt auch endlich mal wieder große panzerschlachten und nicht nur das infanterie lastige wie in bf1.
  • Taikato
    2457 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Dr_Tatwaffel schrieb: »

danke dir und hooah
    (diesen bratwurstdaumen für like mag ich bekannterweise ja nicht)

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• MacTurdy
    237 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Guten Tag,

da ich gerade auf diese Seite kam und gesehen habe, dass hier noch kein Thread bezüglich des neuen Battlefield V Trailers gibt, möchte ich gerne mal meine eigene Meinung zum bisher gesehenen widergeben.

Da ich ein Befürworter von möglichst historisch-korrekten Sachverhalten bin, bin ich von Battlefield V sehr enttäuscht. Die Uniformen, die im Trailer gezeigt wurden und selbst gestaltbar sind, gefallen mir überhaupt nicht, auch die Charaktermodelle nicht. Die gezeigten Uniformen und Charaktere erinnerten mich mehr an ein Fortnite oder PUBG als an WW2 Soldaten. Zumal auch Frauen an der Front auch eine Seltenheit waren, gut auf Seiten der UdSSR gab es dies tatsächlich, aber dennoch war dies im Krieg eine absolute Seltenheit. Ein anderer männlicher Charakter aus dem Spiel erinnert mich mit seinem Bart und seiner Frisur mehr an einen Hipster. Klar, in Battlefield 1 ist auch nicht alles perfekt, aber wenigstens gibt es dort keine Hipster oder unlogische Uniformen.

Die gesamte Aufmachung des Spiels ist mir viel zu bunt und die Farben zu satt. Ich finde, dass eine andere Farbsättigung zu einer besseren Atmosphäre beitragen würde. So aber sieht alles bunt und glücklich aus. Dass man außerdem nun auch Dinge (z.B. Verteidigungen) bauen kann, gefällt mir leider ebenfalls nicht. Ich möchte weder einen Camping-Simulator noch Verhältnisse wie in Fortnite, wo Spieler Festungen bauen und sich darin verbarrikadieren.

Ebenfalls wenig Hoffnung habe ich für das Gameplay, welches kurz gezeigt wurde. Warum haut man nun schon wieder einen Slide ins Game, wo man ihn bei Battlefield 1 nachträglich entschärft hat? Zumal das Sliden auf dem Rücken ja noch unlogischer ist als das auf den Knien... Auch sieht das komplette Spiel leider wieder nach Hipfire FTW aus. Wer die höchste Feuerrate und das dickste Magazin hat, gewinnt. Zielen wird wohl eher weniger belohnt werden.

Meiner Meinung nach verfälscht das Spiel den kompletten 2. Weltkrieg und ruiniert so für mich die gesamte Atmosphäre, die einen Shooter, dieses Settings eigentlich ausmachen sollte. Auch gibt es leider genug junge Leute, die überhaupt keine Ahnung vom 2. Weltkrieg haben und somit vom Spiel einen völlig falschen Eindruck über diesen vermittelt bekommen. Ich hätte mir einfach nur einen schönen einfachen WW2 Shooter mit realistischem Setting gewünscht, ganz ohne viel Tamtam. Stattdessen bekommen wir nun einen Fantasy-WW2 Shooter.

Ehrlich gesagt bin ich ziemlich enttäuscht von dem, was ich gesehen habe.
  • Dr_Tatwaffel
    3314 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    @GlaeschenMaggi Hab deine Thread in den existierende Thread verschoben.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• JackHerer_1601
    790 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Mal wegen den Farben: Man stellt sich Krieg immer so dunkel vor. Aber letztendlich gab es halt auch Schlachten bei strahlendem Sonnenschein auf einer grünen Wiese mit blühenden Blumen und Bäumen. Alles an einem schönen, warmen Sonntag im Mai.

Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • Donidon
    1803 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Mai 2018
    Mich stört das bunte nicht, ich finde es deutlich angenehmer weil sich alles so besser abzeichnet als in einer grauen Matsche. Wer mag kann ja im Treiber seine Farbanpassung nach unten drehen, dann hat man es von bunt bis schwarz weiß.
    Dr_Tatwaffel schrieb:
    editiert von Moderator
    EA - Kunden sind für uns nur Abschaum
  • Taikato
    Mal wegen den Farben: Man stellt sich Krieg immer so dunkel vor. Aber letztendlich gab es halt auch Schlachten bei strahlendem Sonnenschein auf einer grünen Wiese mit blühenden Blumen und Bäumen. Alles an einem schönen, warmen Sonntag im Mai.

mein lieber @LordHelmchen512 :)
    das ist an einem sonntag im mai um 0920, vor beginn der kampfhandlungen, sehr warscheinlich anzutreffen.
    eine stunde nach beginn des ''köpfe einschlagen', so um 1020, ist leider von der grünen wiese, blumen, bäumen usw. nicht mehr viel zu sehen. ;)
    - - - - - - - -

es würde natürlich eine hervorragende begleiterscheinung des spieles sein, wenn EA/DICE so etwas berücksichtigt hätte. am beginn der runde, ein farbenfroher tag im mai, wo die bäume aussschlagen, die triebe sprießen und im weiterem verlauf der runde, blut, dreck, zerstörung und graue, dreckige disstreß.

• Raiiir
    962 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Also ich bin von dem neuen Battlefield absolut begeistert , ich kanns garnicht abwarten es endlich zocken zu können
  • JackHerer_1601
    790 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Taikato Für die Zerstörung haben wir die Frostbite-Engine =)

Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!