Battlefield V Sammel- und Diskussionsthread

13468992

Kommentare

• Skav-552
    5765 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    IkaruMaru schrieb: »
    Chelrid schrieb: »
    Gibt es schon Infos oder Ausagen zum Server-System?
    Vermutlich wird das von BF1 übernommen!?

Ich hoffe nicht! Ich möchte, wenn ich einen eigenen Server habe, auch bestimmen können, welche Waffen für jede Klasse zugelassen sind. Welche Fahrzeuge in welcher Version, etc. Das sollte doch alles möglich sein. Ohne da ein kompliziertes Gewerk draus zu machen.

Was meint Ihr?

......
    Das wir da weiter machen wo BF1 aufgehört hat
    fangen wir neu an, sind wir nach zwei Jahren wieder da wo wir jetzt sind und EA wird sich sicherlich nicht darauf einlassen, das Plugins (wieder) unterstützt werden
    genauso kann man davon ausgehen das EA der einzige hoster bleibt
    Also von allen schlechten Möglichkeiten die zur Verfügung stehen (und es stehen hier überhaupt keine Möglichkeiten zur Verfügung) ist es die beste, wenn wir auf dem System von BF1 aufbauen
    alles andere ist unrealistisch

wünschen kann ich mir natürlich vieles aber der einzig logische Schritt, den EA gehen könnte ist, dass sie auf dem System von BF1 aufbauen und dieses ausbauen

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• ZumZin
    48 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Mai 2018
    Shaderwolf-v2 schrieb: »
    Persönlich würde ich mir noch Polen (den überfall auf Polen/Blitzkrieg den es so im Games auch noch nicht gab) als Fraktion wünschen um die Europa Kampange abzurunden aber das wird wohl leider nicht passieren.

Naja im 2WK da hat jeder mit jedem getan. Die Pakten mit Hitler hatte so ziemlich jeder. Auch Polen hat zusammen mit Wehrmacht, Tschechien überfallen. Die ganzen Geschehnisse könnte man nicht im Spiel umsetzen. Weil viel zu viel.
    xtrame97 schrieb: »
    Vielleicht schafft es ja das STG44 ins spiel samt MG42/45 :D

warum nicht? Klar werden die dabei sein.
  • Arr0gate
    2022 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Versteht mich nicht falsch. Ich freue mich das EA den Schritt zu mehr TEAMPLAY und ne größere Herausforderung (vermutlich) geht. Allerdings verstehe ich ihn nicht wirklich. Erst erschafft man ein sehr einfaches BF1 mit sehr einfachen TEAMPLAY, womit ein großer Teil der Spieler schon echt stark überfordert ist bzw nicht gewillt ist, teammässig zu spielen. An dieser Stelle ein Gruß an die Assaults. Und jetzt wollt ihr die Spieler, die ihr euch mehr oder weniger selbst gezüchtet habt, noch mehr überfordern?!

Wie gesagt ich freue mich auf mehr Herausforderung und TEAMPLAY, der allgemeine Assault hingegen nicht.
  • Shaderwolf-v2
    248 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Mai 2018
    @ZumZin
    Das was aber noch vor Kriegsbeginn Oktober 1938 ob da jetzt was abgesprochen wurde oder es kämpfe gab kann ich nicht sagen aber ich verstehe worauf du hinaus willst.

.

Polen wurde am 9.September (beginn des 2.WK)von Deutschland und am 17.September von der Sowjetunion Angegriffen/Überfallen die Kapitulation erfolgte dann am 6.Oktober,daher bin ich der meinung das man sowas ruhig mal einbauen könnte und das Game vielleicht mit Danzig beginnen sollte anstatt das man das 1939 Szenario bei DICE (zumindest sieht es danach aus) ignoriert und mit 1940 Rotterdam beginnt. Story und Schlachten wären genug da.
  • Arr0gate
    2022 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    @ZumZin
    Das was aber noch vor Kriegsbeginn Oktober 1938 ob da jetzt was abgesprochen wurde oder es kämpfe gab kann ich nicht sagen aber ich verstehe worauf du hinaus willst.

.

Polen wurde am 9.September (beginn des 2.WK)von Deutschland und am 17.September von der Sowjetunion Angegriffen/Überfallen die Kapitulation erfolgte dann am 6.Oktober,daher bin ich der meinung das man sowas ruhig mal einbauen könnte und das Game vielleicht mit Danzig beginnen sollte anstatt das man das 1939 Szenario bei DICE (zumindest sieht es danach aus) ignoriert und mit 1940 Rotterdam beginnt. Story und Schlachten wären genug da.

Wenn ich ein Kriegsshooter spiele, möchte ich keine 1zu1 Simulation. Es soll noch immer ein Spiel wiederspiegeln und da ist etwas Unrealismus ganz gut.

Wenn ihr realistischen Krieg haben wollt, geht zum Bund etc und lässt euch auf Auslandseinsätze ein.
  • Skav-552
    5765 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Und ich würde eine Story bevorzugen, die in Frage stellt was gut, böse, Menschlich ist eine bei der mir die Charaktere auch was bedeuten
    aber das ist eventuell ein wenig zu hart für die allgemeine Unterhaltung jedenfalls hat es BF noch nie hinbekommen das ich den tot einer virtuellen Figur bedaure
    mir sind auch die Ziele egal, die mir gegeben werden, dafür steckt mir einfach zu wenig Herz in dem geschriebenen

Das ist dann aber auch der Grund dafür, das ich denke, dass BF keine Story braucht
    der reine MP würde mir reichen bzw würde ich entweder eine gute Story haben wollen oder das der SP komplett weg bleibt und die Ressourcen in den MP fließen

• Heinze1
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Das Spiel würde besser Wolfenstein V heißen alls Battlefield V !
  • Donidon
    1803 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Polen wurde am 9.September (beginn des 2.WK)von Deutschland und am 17.September von der Sowjetunion Angegriffen/Überfallen die Kapitulation erfolgte dann am 6.Oktober,daher bin ich der meinung das man sowas ruhig mal einbauen könnte und das Game vielleicht mit Danzig beginnen sollte ...
    .
    Der Polenfeldzug war kein Krieg, was war nur ein abschlachten einer kleinen Armee, die bestenfalls auf dem Ausrüstungsstand des WWI war. Davon ist nichts für das Spiel zu gebrauchen. Die Deutschen haben an einem Tag, in einer Stadt mehr Granaten verschossen als die polnische Arme gesamt besaß. Was soll man damit anfangen? Polnische Seite der Reiter aus BF1, deutsche Seite 63 Spieler? Polenfeldzug im Spiel wäre entweder absolut unrealistisch, oder langweilig. Die Deutschen hatten ein paar Panzer I + II, viele noch mit Pferdegespann. Das wäre öder als eine Runde BF1.
    .
    Ich bin ja mal gespannt was am Ende wirklich kommt. Was ausgefeiltes wie BF3 es war? Oder doch wieder nur seichte Unterhaltung wie BF1, die nach zwei Wochen nur noch langweilt?
    .
    Allein das es vielleicht kein 3D Spotten mehr geben könnte, was wohl aber noch nicht mal wirklich klar ist. Wie soll man Freund und Feind bei so einer Spieler Modell Anpassung auseinander halten? Früher "Q" und alle roten abknallen. Dann war es später "Q"... verdammt geht nicht "Q"..."QQQQQQQQ" *aaaargh* und dann vielleicht alle roten abknallen. Wenn ich das rote erst angezeigt bekomme wenn ich genau drauf schaue... ähm mein Bildschirm ist kein hochkent stehendes Handy! Und ich will nicht erst jeden anglotzen müssen um zu wissen das in kürze da ein Feind kommen kann, weil ich den schon vorhin am Bildschirmrand habe kommen sehen.
    Das alte funktionierende 3D spotting wäre schon schön, haben es halt die Camper am Maprand nicht mehr so leicht, würde eher kaum jemanden stören. Bis auf die Camper Sniper über die sich ohnehin wieder jeder aufregen wird.
    .
    .
    Zu den Raketen wie der V1... gab es in BF4 schon. Hat nur immer keiner den Commander gespielt und wenn doch haben die Spieler nie auf seine Anweisungen gehört. Ohne die richtigen Flaggen konnte der die Rakete nicht nutzen. V1 + Stellungsbau an Flaggen... allein das könnte ein Knaller werden.
    EA - Kunden sind für uns nur Abschaum
  • IkaruMaru
    12 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @ZumZin

.

Es scheint ja mit dem Norwegen Feldzug zu beginnen. Der kam vor NL, B und F. ;_)
  • Skav-552
    Und ihr redet immer noch über die Story

Mal ne frage, haben euch die letzten BF Storys mitgerissen ?
    Ich für meinen Teil wurde mit diesem oberflächlichen Geschwafel noch nie so wirklich mitgerissen
    Vielleicht sind die Deutschen Synchronsprecher aber auch nur *pfui*, wer weis ...
    Aber ich glaube eher das es einfach schlecht geschrieben ist
    Hauptsache action ist vorhanden ...

• JackHerer_1601
    790 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • comediiian
    390 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Arr0gate schrieb: »
    @Arr0gate vielleicht weiß es keiner?

Immerhin ist "keine Ahnung" auch ne Antwort.

@Skav-552 du hast wohl Recht. Bleibt wohl nur abzuwarten bis zum Juni und somit zum letzten Update, ob da was kommt.

Ich finde die neuen Assault und Saniwaffenversionen schon wesentlich stärker als die alten Versionen und somit ein gewissen Vorteil.

Bitte wo soll die Assault Waffe (welche sich jeder normal freischalten kann) oder die Sani Waffe stärker sein/ein Vorteil haben?

Die Annihilator ist einfach wie die Masturbatico ein Hipfire-Biest, aber keineswegs der Masturbatico oder SMG überlegen.

Die Saniwaffe (keine Ahnung wie man den Prügel schreibt) ist auf Augenhöhe mit den normalen Waffen, selbst da gibts auf jede Entfernung stärkeres.

Also P2W sieht bei mir ganz anders aus ...
  • Tommyjawis1897-1
    0 postsMember Member
    Um ein bisschen stärkere Waffen ins Spiel zu bringen wer es doch gut wen man ein mg hat das spezialisiert darauf ist Fahrzeuge zu zerstören.Wenn ja kann einer hir drunter kommentieren wie man das umsetzen kann.
  • Taikato
    2453 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »
    IkaruMaru schrieb: »
    Chelrid schrieb: »
    Gibt es schon Infos oder Ausagen zum Server-System?
    Vermutlich wird das von BF1 übernommen!?

Ich hoffe nicht! Ich möchte, wenn ich einen eigenen Server habe, auch bestimmen können, welche Waffen für jede Klasse zugelassen sind. Welche Fahrzeuge in welcher Version, etc. Das sollte doch alles möglich sein. Ohne da ein kompliziertes Gewerk draus zu machen.

Was meint Ihr?

wünschen kann ich mir natürlich vieles aber der einzig logische Schritt, den EA gehen könnte ist, dass sie auf dem System von BF1 aufbauen und dieses ausbauen

mit diesem gedanklichen (logischen) schritt gehe ich konform. es wird kein zurück in der serverpolitik geben.
    so ein schritt zurück würde einer fehlereingestehung gleichkommen. drittanbieter bzw. ein weg über dritte würde wieder aufkommen was man ja abschaffen wollte und diesbezüglich auch vorhanden kontrollverlust bei den servern (erinnung an BF4 serverstreik anfang 2015).
    - - - - - -

daher, wie von dir schon richtig erwähnt, wird dieser jetzige eingeschlagene weg beibehalten und man kann sich nur wünschen, dass auf diesem weg aufgebaut, ausgebaut und dieser verbessert wird, zu beiderseitigen nutzen (EA/DICE - USER).

Persönlich würde ich mir noch Polen (den überfall auf Polen/Blitzkrieg den es so im Games auch noch nicht gab) als Fraktion wünschen um die Europa Kampange abzurunden aber das wird wohl leider nicht passieren.

ich glaube mich wohl zu erinnern und gelesen zu haben, dass man seiten EA/DICE gesagt hätte ''die inhalte würden abseits der bekannten kriegsschauplätze-/ereignisse'' stattfinden. was ja den ''fall weiß'' somit betreffen würde. vlt. finde ich auch die quelle noch. :)

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Skav-552
    bearbeitet Mai 2018
    Ein Setting das wir alle kennen und schon viele male gespielt haben, dann aber doch mal anders beleuchtet
    warum nicht, kingt zumindest ansprechender
    Und ich hab die Hoffnung das man sich ein paar Freiräume nimmt :)
    Post edited by Skav-552 on

• Dr_Tatwaffel
    3314 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    @Tommyjawis1897-1 Hab deinen Ein-Satz-Thread in die dazu passende Diskussion verschoben. Bitte keine Doppel- und Dreifachthreads erstellen. Danke.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Skav-552
    @Tommyjawis1897-1
    Warum muss eine Schusswaffen schaden an einem Fahrzeuge machen ?

• Ourumov13
    5283 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    bearbeitet Mai 2018
    Arr0gate schrieb: »
    Ok zum 3 mal,
    Bleiben die Vorbestellerbf1waffen exklusiv oder kommen sie irgendwann auch für alle?
    Stell bitte nicht mehrfach die gleiche Frage.
    Und es wäre übersichtlicher, die Frage am richtigen Ort zu stellen, z.B.
    https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/8803/fjodorow-degtyarev#latest
    Wir mögen es einfach, daher hier in aller Kürze:
    • Verhalte dich nett, respektvoll und höflich.
    • Suche nach Antworten auf deine Frage, bevor du einen neuen Thread eröffnest.
    • Stelle nicht immer wieder dieselbe Frage.
    • Poste relevante Antworten auf die Fragen anderer Mitglieder.
    • Vergewissere dich, dass deine Antwort zum Thema des Beitrags passt
    -
    Falls du und @comediiian diese Diskussion weiter vertiefen möchtet, dann bitte im Bereich Battlefield 1.
  • jk-triep
    26 postsMember, Battlefield 3, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Ich hab mal ne Frage zu den Waffen die man bekommt wenn man auf ps4 BF5 vorbestellt.

Ich würde das gerne bei Amazon vorbestellen und da Frage ich mich ob ich da auch dann die Waffen für bf1 bekomme.

Hoffe das kann mir jemand beantworten
  • Ourumov13
    5283 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    bearbeitet Mai 2018
    @jk-triep soweit ich weiß (Bestätigung durch Mitspieler) verschickt Amazon nach der Vorbestellung von BFV eine Email mit den Codes für Waffen und Beta-Early-Access.
    Genaueres kann dir aber nur der Amazon-Kundendienst sagen.
    Die Deluxe ist im PSN aber günstger, 80€.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!