Battlefield V Sammel- und Diskussionsthread

145791092

Kommentare

• Taikato
    2453 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Taikato schrieb: »

- lootboxen entfallen, aber evtl. können durch erspielte ziele oder euros, eine ingame währung bestand
    haben. wodurch man zugang zu kosmetische extras erlangen kann.
    - - - - - - - - - -
    Taikato schrieb: »
    die waffenskins, außergewühnliche outfits .... usw. kann man mit sicherheit durch die kosmetischen extras in form einer ingame währung erstehen. auch wenn premium weggefallen ist werden EA/DICE schon ihren schnitt machen.
    - - - - - - - - - -

wie ich die seiten vorher schon anmerkungen/gedanken dazu gemacht hatte (eigen zitate oben) nun dies hier.
    ''Battlefield 5 kommt ohne Lootboxen oder Premium Pass, wird aber eine Premium-Währung gegen Echtgeld für kosmetische Items anbieten.''
    - - - - - - - - -

man hat aber wenigsten bei EA soweit mit gedacht, noch eine hintertür in form von erspielen zu haben-
    ''Nichts davon soll aber Einfluss auf das Gameplay nehmen. Alle Vorteile hier werden sich laut EA erspielen lassen.''
    - - - - - - - - -

das ganze könnt ihr euch hier https://www.gamestar.de/artikel/battlefield-5-premium-waehrung-gegen-echtgeld-bestaetigt,3330125.html selber erlesen :)

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Shaderwolf-v2
    248 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    @Donidon
    Das nur zur klarstellung und dann ist das Thema für mich erledigt :).
    Gesamtstärke:
    1.000.000 Polen
    .
    Gesamtstärke:
    1.600.000 Deutsche,
    50.000 Slowaken

Zur der zeit wurde die Kavallerie überall eingestz auch bei den Deutschen und was die Legende Kavallerie vs Panzer angeht stimmt so auch nicht. Ja die Polen waren unterlegen aber das waren sie alle bis ungefähr 1941
    .
    Auserdem besaßen die Polen sehr wohl Panzer den im jahre 1937 Produzierten 7TP (7TPjw) ebenso Jäger PZL P.24 von 1936 ,PZL-23 Karaś Bomber Produziert 1935 und der PZL.37 Łoś Bomber von 1936.
    Den rest Kriegsverlauf/Schlachten kann jeder der ja selbst Googlen.

So jetzt hab ich genug mit dem Thema genervt :) mal sehen was kommt.
  • ZumZin
    48 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Arr0gate schrieb: »
    Versteht mich nicht falsch. Ich freue mich das EA den Schritt zu mehr TEAMPLAY und ne größere Herausforderung (vermutlich) geht. Allerdings verstehe ich ihn nicht wirklich. Erst erschafft man ein sehr einfaches BF1 mit sehr einfachen TEAMPLAY, womit ein großer Teil der Spieler schon echt stark überfordert ist bzw nicht gewillt ist, teammässig zu spielen.

Ich finde BF1 vom Anspruch her um längen besser als BF4. Ich habe vor paar Tagen wieder BF4 angespielt, zum ersten mal seit 2 Jahren. Was soll ich sagen. Es ist einfacher Gegner zu treffen als bei BF1. Dazu muss man bei BF4 mehr Treffer versenken als bei BF1. Keinen Medic als eigenständiger Charakter.
    Bei Teamplay konnte ich keine gravierende Unterschiede feststellen. Dazu ist dieses BF4 total verbuggt, immer noch. Ich kann mich auch kaum erinnern, dass mich dort jemand geheilt hat. Bei BF1 wird man dazu quasi gezwungen. Weil der Medic nur das kann. Von Grafik finde ich BF1 auch um längen besser als BF4 mit seinen schrillen Farben.

• Donidon
    1803 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Mai 2018
    Shaderwolf-v2 schrieb: »
    @Donidon
    Das nur zur klarstellung und dann ist das Thema für mich erledigt :).
    Gesamtstärke:
    1.000.000 Polen
    .
    Gesamtstärke:
    1.600.000 Deutsche,
    50.000 Slowaken
    Hast du aber schön bei Wikipedia abgeschrieben...
    Hättest auch mal die Menge an Ausrüstung abtippen können. Auch die Zahl der Gefallenen...
    Es ist wie es ist, der Polenfeldzug bietet einfach nichts.
    EA - Kunden sind für uns nur Abschaum
  • Arr0gate
    2022 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Mai 2018
    @Ourumov13

Um diesen Thread zu finden, hätte ich das Forum durchforsten müssen. Da aber für jeden Extramist ein Extrathread eröffnet werden soll, geht die Übersicht verloren.
    Nebenbei geht es in diesem gerösteten Thread um das Thema, wie man sie freischaltet. Meine Frage passt dort genauso gut rein, wie hier. Thema ist ja hier Diskussion über Bfv und das Vorbestellerpaket gehört ja dazu.
    Und keine Panik. Es wird hier keine Diskussion von mir mit @comediiian geben, da er mir wenig Ahnung zum Thema zu haben scheint.
  • Ourumov13
    5286 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Deine Frage drehte sich ursprünglich darum, ob du sie später in BF1 auch so bekommst.
    Dieser Thread hier dreht sich um BFV und auch um die Vorbestellungen, richtig. Weiterführende Diskussionen zu den Waffen findet hier aber nicht statt.
    Es gibt eine Suchfunktion, die aktuellen Threads stehen oben. Der von mir verlinkte Thread ist immer noch auf Seite 1 zu finden, also schaust du nicht gründlich genug.
    Diskussion beendet.
  • Arr0gate
    2022 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Immer musst du das letzte Wort haben.

Achja gibt es schon Termine wegen Beta?
  • Skav-552
    5774 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Alpha
    Ich will endlich mal ne Alpha spielen ^^
    Ich weis die Chancen sind nicht besonders hoch, dass ich an einen Key komm
    aber darauf hoffen kann man ja ^^

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• jk-triep
    26 postsMember, Battlefield 3, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Ourumov13 schrieb: »
    @jk-triep soweit ich weiß (Bestätigung durch Mitspieler) verschickt Amazon nach der Vorbestellung von BFV eine Email mit den Codes für Waffen und Beta-Early-Access.
    Genaueres kann dir aber nur der Amazon-Kundendienst sagen.
    Die Deluxe ist im PSN aber günstger, 80€.

Ok cool. Ja das Deluxe Ding habe ich mir nicht genauer angeguckt, falls es Waffen sind die anders heißen aber genau die selben sind die alle haben Beispiel wie bei bf1 Lawrence von Arabien ist ja die selbe Waffe wie die Mk.
    Falls es so was ist dann brauche ich die Deluxe Edition nicht.

Aber danke für die Antwort ich Frage mal bei Amazon nach ;)
  • Skav-552
    5774 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Heinze1 schrieb: »
    Das Spiel würde besser Wolfenstein V heißen alls Battlefield V !

Erzähl, warum muss sich BF an die Geschichte halten um noch ein BF sein zu dürfen

• JackHerer_1601
    790 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Skav-552 Das verstehe ich bei der aktuellen Diskussion auch nicht. Wenn jemand einen 100 %- authentischen Weltkriegsshooter spielen will, ist das ja kein Problem. Battlefield war und ist aber eben Battlefield.
    .
    In Battlefield 1942 gab es mit dem DLC "Secret Weapons of WWII" sogar einen Raketenrucksack. Aber jetzt beschweren sich alle über eine Armprothese... =)
    Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • Skav-552
    bearbeitet Mai 2018
    Irgendwas sagt mir, das es solche Prothesen zu der Zeit gab...
    Hab mir das Video zwar erst einmal angeschaut aber das sah mir doch relativ simpel aus

Post edited by Skav-552 on

• JackHerer_1601
    790 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich hab schon Bilder gesehen :)

Mein Punkt ist: Es steht nirgendwo geschrieben, dass ein Battlefield historisch authentisch sein muss. Bei Wolfenstein beschwert sich auch niemand über Roboterhunde.
    Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • JackDefault
    322 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Mai 2018
    Battlefiled war schon immer etwas authentisch. Aber es ist keine Simulation! Und BF ist ehr son spiel das spaß machen soll. Realistische spiele haben es auf den Markt auch nicht so leicht. Ich meine es wäre schon cool wen man ein Fahrzeug fährt oder fliegt und man nach einem angriff zurück zur Base muss um wieder neue Munition zu laden. Als Fußvolk hat man ja auch begrenzt muni...

Wolfenstein hat ja eine bestimmte Geschichte und diese spielt ja auf die "geheimen Machenschaften" im 2 WK an. Battlefield ist da ehr authentischer und hat nur Fakten drin die wirklich belegt sind. Da gibt es dann höchstens Easter Eggs die auf irwas anspielen. naja Ausnahme is ja BF BC...da haben die sich ja auf das Aurora Projekt bezogen und das ist ja auch verschwörungstheorie. aber die Fakten dazu das es Sondereinsatz Truppen diesbezüglich gab stimmt wieder. naja ich schweife ab....

Das die Frau ne Prothese hat stört mich jetzt nicht so. Wer weiß wie das dann wirklich im Gameplay ist.
    Das ist bestimmt ne Storyperson. Und vllt kann man nicht mal im Multiplayer diese OP prothese ausrüsten xD
    Wichtig ist das die Mechaniken gut sind und das alles gut abgestimmt ist.
    Da kann von mir aus dann auch ein Hund mit na Prothese rumrennen :p
    Manchmal sollte man solch kleineren Details nicht so Beachtung schenken. Wir wissen ja noch nicht viel bis auf den Trailer und das was die Entwickler bei der Ankündigung gesagt haben.

Wie das Gameplay und das Feeling dann am ende wirklich ist, weiß Momentan keiner. Und das kann man auch nicht aus den aktuellen Informationen rauslesen. Spekulationen sind gut.

BF1 wirkte auch actionreich und man dachte man hat oft das T. I. S. S. (Tief in der Schei...e sitzen) Feeling. Aber das hatte man dann doch nicht.
    [BA] - Brainless Army - Gründer - [PS4] -->Member Gesucht --- BF5
  • JackDefault
    322 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Mai 2018
    ZumZin schrieb: »
    Ich finde BF1 vom Anspruch her um längen besser als BF4. Ich habe vor paar Tagen wieder BF4 angespielt, zum ersten mal seit 2 Jahren. Was soll ich sagen. Es ist einfacher Gegner zu treffen als bei BF1. Dazu muss man bei BF4 mehr Treffer versenken als bei BF1. Keinen Medic als eigenständiger Charakter.
    Bei Teamplay konnte ich keine gravierende Unterschiede feststellen. Dazu ist dieses BF4 total verbuggt, immer noch. Ich kann mich auch kaum erinnern, dass mich dort jemand geheilt hat. Bei BF1 wird man dazu quasi gezwungen. Weil der Medic nur das kann. Von Grafik finde ich BF1 auch um längen besser als BF4 mit seinen schrillen Farben.

Also ich muss sagen ich fand BF1 einfacher. Deswegen bin ich dann unter anderem wieder zu BF4. (Vllt je nach spielstil anders empfunden)
    Ja man kann jetzt nicht BF1 mit BF4 vollwertig vergleichen. BF4 kam 2013 raus....BF1 2016. 3 jahre Unterschied...das ist technisch schon ein sehr großer schritt. BF4 hat ja auch nachgezogen. Beide spiele haben die gleiche Oberfläche (Menü) und auch gleiche Funktionen. Bei BF1 gibt es noch Operationen. (bzw fast gleiche Funktionen) Man darf halt den Altersunterschied nicht vergessen. Deswegen finde ich solche Argumentationen immer etwas unvorteilhaft. BF4 ist ein gutes Battlefiled, genauso wie BF1.

Von den Bugs her weiß ich ehrlich gesagt nicht was du genau meinst. Für mich spielt es sich sehr fehlerfrei. Gut ab und zu trifft man mal einen glitcher der unter bzw hinter der Map ist. Aber sonst kommt nichts. (nicht mehr)
    Ich muss auch sagen das BF4 ne Zeitlang stabiler lief als BF1. Aber gut wir vergleichen hier ja nicht die spiele. hier solls ja um BFV gehen.

Vom Teamplay her war jedes BF ähnlich. eigtnl fast sogar gleich.
    Sogar das negative ist gleich xD es ist egal ob du BF1 oder BF4 spielst...es reanimiert eh fast keine *pfui*...(außer du spielst mit pa leuten)
  • ZumZin
    48 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @JackDefault

bei BF4 habe ich im fast jedem Spiel Probleme mit Netcode. Die Hits sind verzögert, Glitsches, unsichtbare Wände. Hatte schon paar Abstürze. Bei BF1 hatte ich noch nie Probleme. BF1 läuft bei mir einwandfrei seit der ersten Minute. BF4 war ja anfangs Katastrophe. Auch beim Spielstil ist BF1 viel besser. Ich werde oft geheilt. Weil Medic halt eigene Klasse ist. Da wird man quasi dazu gezwungen. Bei BF4 heilt keiner. Weil Assaults nehmen lieber M320 mit, statt ein Medikit.

Ich habe Angst, dass bei BF5 die selben Probleme geben wird wie bei BF4. Speziell Grafik. Es gibt nun neue Infos ja bezüglich BF5. Viele Erneuerungen. Wie begrenzte Munition, begrenzte Heilung, Rückstoß der Waffen, Schaden durch Explosionen, das Bauen der Befestigung usw. Aber die Frage ist, wie gut werden diese Sachen umgesetzt bzw. wie wichtig werden alle diese Dinge für Strategie sein. Ob viele der Dinge überflüssig wären und ein Nachteil für Netcode hätten.
    Ich kann mich noch an Werbetrailer des BF4 erinnern. Wie das Evolution hochgelobt wurde. Es soll angeblich die ganze Strategie des BF auf den Kopf stellen usw. Aber letztendlich war dieses Evolution nutzlos. Erstens gab es dieses Evolution nur bei paar Maps. Nur auf einer Map "Shanghai" konnte man die Evolution bemerken. Bei den restlichen hat man nicht mal mitbekommen, ob die Evolution ausgelöst wurde oder nicht. Ich habe die Befürchtung, dass BF5 ein Mülleimer von Werbesprüchen sein wird. Hoffe nicht.
  • JackDefault
    bearbeitet Mai 2018
    @ZumZin
    Ja deine Befürchtungen sind gar nicht mal so unbegründet.
    Die angst hab ich auch. Wobei ich sagen muss das die Neuerugnen schon das Gameplay ändern werden. Ich denke schon das sich das neuen BF anders spielen wird. Ich hab aber auch angst das es wie BF1 wird nur im 2.WK style...mit pa gimmigs mehr...und pa Änderungen(so wie BF3 zu BF4)

Außerdem hoffe ich, dass die Handhabung der Waffen etwas skilliger wird. (In BF1 find ich es nicht so schwer einen Gegner zu treffen, als in BF4 (oder BF2 :p )

Die "Evolution" ist schon gut und ich finde man merkt das schon bei mehreren Maps. (Shanghai, Flutgebiet, Morgendämmerer, Fehlerhafte Übertragung) Aber du hast recht. Bei einigen merkt man nicht viel.

Die Laggs und co hab ich auch bei BF4...Aber auch bei BF1. Und meine Anwendung wird bei beiden spielen ab und zu mal wegen einem Fehler geschlossen. Also was das betrifft muss ich sagen nehmen sich beide spiele nicht viel. Wobei ich sagen muss das es mich nervt wenn bei Shanghai der Wolkenkratzer einsturzt und es manchmal mega anfängt zu laggen. aber mich nervt es auch wenn man bei BF1 spawnt das man kurz Verzögerungen hat. (als ob es nicht vollständig geladen hat.) Vor allem am Anfang einer runde. (ok ob das jetzt noch so ist weiß ich nicht...hab ja shcon ne weile net mehr bei BF1 reingeguckt ^^)

Und zu Bugs da fiel mir noch was ein. BF1 hat genau so wie BF4 Bugs. (Hab mal nachgedacht was es da so gibt) Gasgranate bei BF1 zum Beispiel. Oder das man nach einer Reanimation nicht zielen kann bzw permanent in der Visierung ist.
    Bei beiden spielen Despawnen ab und zu die Granaten (wenn man kurz nach abwurf stirbt) Bei BF1 ändert sich auch öfters mal die Tarnung der Fahrzeuge. Aber bei BF4 gibt's ähnlich Bugs. Mir viel auch ein das ich vor kurzem mal wieder den Soundbug bei BF4 hatte.
    Ich glaub wenn ich noch weiter suche finde ich auch noch mehrere.
    Bugs sind immer da. Das hatten wir aber glaube schon mal weiter oben im Thread erläutert und diskutiert^^

Ach und übrigens: es gibt einen extra Thread zum Thema BF vs. BF

https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/8832/battlefield-vs-battlefield#latest
  • JackHerer_1601
    Also ich hab mir den Trailer mit ein bisschen Abstand noch mal angeschaut. Wenn der Coop-Modus genau so wird, bin ich begeistert. =)
    .
    Es gibt leider kaum gute Egoshooter als Coop-Spiele (Borderlands ist da die glänzende Ausnahme). Das könnte also richtig gut werden.
    .
    Gespannt bin ich tatsächlich auf das neue Movement-System. In den bisherigen Battlefield-Teilen fande ich das immer etwas "sperrig". Selbst jetzt nach vielen Tagen Spielzeit scheiter ich manchmal noch daran, aus einem Fenster zu springen. :#
    .
    Zum Setting habe ich ja schon was geschrieben: Realismus ≠ gutes Spiel.
  • Dr_Tatwaffel
    3314 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Letztens auf Monte Gravalo. Flagge C mein Assault saß Richtung E auf der linken Seite der Straße, ich als Versorger rechts. Vor uns hatten wir 2 Tanks getrackt und gebunden. Die Tanks konzentrierten sich auf den Assault, da dieser fröhlich eine Antitankgranate nach der Anderen warf. Das Spiel ging locker 3 1/2 Minuten. Durch den Dauerbeschuss der Tanks war der HP-Balken meines Assaults permanent am rotieren. Zwar konnte er sich immer wieder zum Autoheal zurückziehen aber dieses Zeitfenster nutzen auch die beiden Tanks um sich zu reparieren.
    Vor mir lagen 2 kleine Päckchen Pflaster. Wir waren vielleicht 5m von einander entfernt. Er konnte nicht zu den Päckchen und ich hatte nur Muni, die ich werfen konnte. An diesem Punkt denken wir nun alle mal an die Mechanik geworfene Granaten aufzuheben, um sie zurückzuwerfen. Mmmhh :) Wenn man jetzt diese 2 Päckchen ihm zuwerfen könnte, wäre das ein Traum. Dadurch könnte man seine Heilphase verkürzen. Er könnte durch diese Verkürzung viel früher zurück auf die Tanks gehen...

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!