Frusttherapie (kotzt euch mal so richtig aus!)

Kommentare

• Dr_Tatwaffel
    3329 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    BF4: 202:1 auf Golmud kein Thema. Und da musst nix machen außer über C schweben und dann gib ihnen. Was juckt einen da die AA mit Aktiv?
    BF1: Flugzeuge einfach mit dem MG oder der Pistole vom Himmel jodeln und gut ist.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• FlyingSaesch
    2104 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich hab‘ in Bf4 hunderte Piloten easy mit der RPG vom Himmel gepustet, wahrscheinlich sogar über 1000 - nie im Leben war so was wie 50:0 im Helikopter möglich.
  • Dr_Tatwaffel
    3329 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet Mai 2018
    FlyingSaesch schrieb: »
    Ich hab‘ in Bf4 hunderte Piloten easy mit der RPG vom Himmel gepustet, wahrscheinlich sogar über 1000 - nie im Leben war so was wie 50:0 im Helikopter möglich.

Dann siehst du mal, was dir alles entgangen ist und was du noch alles in BF entdecken kannst.
    Post edited by Dr_Tatwaffel on

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Skav-552
    5899 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Irgendwann hat es einen einfach so sehr gestört,das man sich drum gekümmert hat anstelle davon, dass man ständig stirbt
    Ob nun in BF4 oder 1 Möglichkeiten um Piloten zu bekämpfen gibt es reichlich

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• JackHerer_1601
    790 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • Welkin_Gunther90
    60 postsMember, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Donidon schrieb: »
    Da das Spiel von Haus aus nicht richtig ausbalanciert ist, sind private Server das Wichtigste überhaupt. Es bedarf gewisser Regeln, um einen vernünftigen Ablauf zu garantieren.
    Dein ernst? Ich befürchte ja... BF ist eines der Games die trotz hoher Waffenvielfalt meist recht gut balanct ist (zumindest bis zum ersten Patch der das bei jedem BF wieder kaputt macht). Da alles auf einer Art Stein, Schere, Papier läuft ist es immer absolut dämlich bestimmte Ausrüstung zu verbieten. Denn dann funktioniert das System nicht mehr. Entweder in Teilen oder komplett.

Ich vermisse die Zeiten als noch jeder Clan einen eigenen Root Server hatte, da war der eigene Server noch wertvoll und es wurde kein Schindluder getrieben. Heute bekommt jeder *pfui* einen fertigen Server vor die Nase für paar Euro im Monat, und lebt da seinen Egotripp voll aus. Offensichtlich meinen die sie hätten mit ihrem Server die Spieler gleich mit gemietet.

Dein ernst?
    Wen ich auf dem Offiziellen aber auch auch Privaten severn sehe wie jedes 3. spiel ein Team Komplet unterlegen ist weil da gerne mal 5-9 Leute fehlen, solche runden gewinnt sogut wie immer da überlegen Team weil es dan nbaserape gibt weil du einfach durchdrücken kannst, selbst OP`´s sind mittlerweile oft in unter 10 Minuten durch weil das eine Team weniger Männer hat und nicht effektiv verteidigen kann.
    Das ist für mich ehrlich spielspa? das Gegner Team in Grund und Boden zu stampfen bzw selbs in der Situation zu landen wie es Deutschland damals in Brasilien getan hat (7-1, Never Forget)
    Donidon schrieb: »
    Da das Spiel von Haus aus nicht richtig ausbalanciert ist, sind private Server das Wichtigste überhaupt. Es bedarf gewisser Regeln, um einen vernünftigen Ablauf zu garantieren.
    Dein ernst? Ich befürchte ja... BF ist eines der Games die trotz hoher Waffenvielfalt meist recht gut balanct ist (zumindest bis zum ersten Patch der das bei jedem BF wieder kaputt macht). Da alles auf einer Art Stein, Schere, Papier läuft ist es immer absolut dämlich bestimmte Ausrüstung zu verbieten. Denn dann funktioniert das System nicht mehr. Entweder in Teilen oder komplett.

Ich vermisse die Zeiten als noch jeder Clan einen eigenen Root Server hatte, da war der eigene Server noch wertvoll und es wurde kein Schindluder getrieben. Heute bekommt jeder *pfui* einen fertigen Server vor die Nase für paar Euro im Monat, und lebt da seinen Egotripp voll aus. Offensichtlich meinen die sie hätten mit ihrem Server die Spieler gleich mit gemietet.

Natürlich ist das mein Ernst.

EA und Dice lassen es seit Release zu, dass jeder munter irgendwelche Naziembleme nutzen kann und im Chat auf's Übelste beleidigt oder gehetzt werden kann. Warum? Was ist so schwierig daran einen Language-Filter zu kreieren, wie es ihn vorher auf privaten Servern gegeben hat?

Warum kriegt man es seit Release nicht hin, dass Teams spätestens eine Minute nach Rundenstart ausgeglichen sind und die Teams spätestens alle zwei Minuten automatisch angepasst werden, so wie es bei Bf3 und Bf4 auf privaten Servern völlig üblich war?

Warum ist es möglich, dass überall Cheater rum laufen? Warum unternehmen die Entwickler nichts dagegen, dass auf gewissen Karten Baserape ein Kinderspiel ist? Ich glaube ja nach wie vor, dass die ihr Spiel nie wirklich selbst spielen und es EA/Dice auch völlig egal ist, was so schief läuft.

Cheater, welche Cheater?
    Ich dachte es gibt hier keine Cheater bzw wäre das nur ein Märchen von schlechten Spielern als ausrede wen sie von guten geholt werden.

Und die Nazi Emleben, das EA/dice dagegen nichts tut ist schon traurig aber ist immer so, wen man den Leuten ein kreatives Tool gibt kommen solche Affen an, spätestens zu BF V und der customization haben wir sie wieder, wahrscheinlich in höherer Stückzahl.

In vorherigen Battlefieldteilen musste man aber mit einer spezifischen Klasse ein spezifisches Gadget nutzen um Flieger zu bekämpfen. Jetzt kann jeder mit seiner Waffe Schaden machen. Das tun bloß die wenigsten, ist aber eben sehr effektiv. Wer mal in konzentriertes Infanterie-Abwehrfeuer geflogen ist, weiß wovon ich spreche.
    .
    Also wenn du das Attackplane nicht teamdienlich findest, dann zweifel ich echt an deinem Spielverständnis. DasTankhunter-Flugzeug ist die beste Möglichkeit der Panzerbekämpfung. Wenn also die Panzer des Gegners aus dem Spiel genommen werden ist das nicht teamdienlich? Wenn das Bodenangriffsflugzeug Gegner bekämpft, die sonst eine hintere Flagge einnehmen würden?
    .
    Der schwere Bomber hingegen ist die größte Ressourcenverschwendung und das nutztloseste Flugzeug (zumindest in Conquest). Um einigmaßen effektiv zu sein und um sich zu verteidigen zu können, muss es voll besetzt sein. Bedeuted, dass dem Team 3 zusätzliche Spieler fehlen um Flaggen einzunehmen. Für einen halbwegs guten Piloten ist so ein Bomber aber trotzdem nur Kanonenfutter.
    In Einzelfällen kann der schwere Bomber vielleicht mal ganz lustig sein. Ich kenne aber Leute, die beginnen die Runde im schweren Bomber und werden direkt abgeschossen. Da ist ein Tankhunterflugzeug, der die vorrückenden Panzer bekämpft einfach besser für das Team.

Genau und deshalb sieht man oft genug Heavy Bomber Piloten mit einer K/D von +75 und höchstens 3 Toden, oft genug auch gesehen mit 0 und das sie meisten Leute mit Piloten Rang 50 und Allgemein auf Stufe 150.
    Massiver Flächenschaden und das auch großer höhe das nicht mal die AA Kanonen rankommen.
    Selbst auf Conqeust Farmen die Leute damit, einfach zu einer Flagge die gra erobert wird von 5-10 leuten oder halt die Hoptspots und bekanten Laufwege und rein Nuken-Multikill.#
    Und wen die noch als Begleitung nen Jäger haben was oft der Fall ist kriegst du die garnicht vom Himmel und puschen so ihre K/D hoch.
  • Morphan27
    483 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    BF1: Flugzeuge einfach mit dem MG oder der Pistole vom Himmel jodeln und gut ist.
    Wenn das angeblich so ein Kinderspiel ist, frage ich mich schon, warum sich viele Leute, meine Wenigkeit eingeschlossen, an den zwei Abschüssen von Flugzeugen mit LMG immer noch die Zähne ausbeißen, um das Parabellum light zu bekommen.
    Zur Erinnerung: Das ist ein Assignment aus dem TSAR-DLC.
  • Arr0gate
    2022 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Morphan27 schrieb: »
    Wenn das angeblich so ein Kinderspiel ist, frage ich mich schon, warum sich viele Leute, meine Wenigkeit eingeschlossen, an den zwei Abschüssen von Flugzeugen mit LMG immer noch die Zähne ausbeißen, um das Parabellum light zu bekommen.

Monte Grappa erste Runde nach dem die Waffe erschienen ist und da gab es noch keine M1917 oder Perino und den schweren Bomber. Sprich jetzt müsste es noch einfacher sein.
  • Beljiah
    5625 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das "Problem" an den Flugzeugen ist doch nur,.. dass man die dutzend mittel gegen Flugzeuge nicht nutzen will,.. es ist halt bei BF3/4 anmass einfach gewesen ein Jet vom himmel -- Igla, mAA, BaseAA ... alles mittel die "easy" den JEt wegrotzen

und in BF1 ist es nicht mal schwerer als in BF4

Allein mit 1 Supporter kann man dem Attackplane 40HP abziehen,.. dazu muss der supporter nur im Dauerfeuer rauf halten und einigermassen treffen,.. würde er die Salven einteilen würde sogar noch mehr gehen
    aber das weiß man halt nur,.. wenn man selber schonmal von LMG Feuer im Flugzeug getroffen wurde

Zudem ist es ein leichtes Flugzeuge mit dem Artillerie-Wagen zu killn

ein Guter Tankhunter-Pilot macht ein schweren panzer mit maximal 2-3 Anflügen platt ... Wenn ich gut treffe is der Schwere Panzer schon mit 1 Anflug weg
    ein Bomber killt den Panzer immer safe mit 1 Anflug,.. aber eh der gedreht hat,.. hat der Tanlkhunter die anderen 2 Fahrzeuge aufn Platz auch weggefeckt...

dass der Bomber ne "killfarm" is da gehe ich mit... aber Attackplane ?

Ich seh das wie @LordHelmchen512

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• JackDefault
    323 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

Manchmal will ich das Fahrzeug auch haben, wenn nicht, gehe ich mit in das Gerät als Helfer, dann ist das halt so. Gestern war es einmal ein Bomber und spawne als Versorger und habe halt immer von Platz 4 (reparieren) und Platz 2 (hinten) hin und geswitcht, der Gegner hat uns nicht runterbekommen. Manche Spieler werden dann aber richtig sauer, wenn ein anderer Spieler ihnen das Fahrzeug wegschnappt. Ich kann das gar nicht leiden, wenn man aus irgendwelchen sinnlosen Gründen gekickt wird, also wenn man vom Serverchef die Fahrzeuge nimmt, oder das Squad des Serverchefs wegfegt und sie damit auf ihrem eigenen Server nicht ihre Wunschkills erhalten. Aber sie dürfen das halt wegen dem Hausrecht. Das ist trotzdem armselig, da kann ich dich klar verstehen, ich wurde auf privaten Servern sogar schon gekickt wel ich zuviele eigene Spieler wiedergeholt hatte und der Gegner (Serverbetreiber) es damit schwerer hatte, seine gewünschten Statistiken zu errreichen. Ich wurde erst einmal von einem meiner SF-Stammserver gekickt und das war dann wohl fair, weil der Gegner zu stark war, keiner ging vorwärts und ich habe mir ein paar Base-Kills geschossen, das hat der Admin mitbekommen und untersagt. Auf anderen privaten Servern gehe ich normalerweise erst gar nicht mehr drauf, um so schlechter die Spieler des Serverbetreibers, umso schlimmer die Regeln. Gute Spieler, die nicht im eigenen Team sind, werden oft sofort gekickt.

(sorry erstmal für das späte antworten^^)

Ja das kenn ich auch. Ich wurde schon so oft gegickt und sogar gebannt...weil ich halt den Admin zu oft abgeschossen hab. Das nervt ein wenig.

Und das im Spawn nervt mich aber am meisten. Teilweise artet das ja richtig aus. Wo dann alles probiert wird um den anderen zu trollen nur weil man das Fahrzeug net bekommen hat.
    Ich sage immer der der zuerst drin ist hat "recht". Also wenn ich ein Panzer hab der nur 2 Slots hat und will mit nen Kumpel rein, dann ist man auch fair. ich geh immer raus wenn der Pilot (Fahrer) sagt ich soll Aussteigen und sehe das sein Kumpel vor dem Fahrzeug rumspringt wie Bugs Bunny. Aber andere sind dann stur, fangen an wild um sich zu ballern und ziehen die ganze Aufmerksamkeit auf sich, fangen an zu trollen und und und und....das is dann immer so unnötig und vor allem kostet das dem eigenen Team zeit. Immerhin hätte ja ein Panzer, Heli oder sonst was schön das Team "Supporten" können....Aber nein man muss ja unbedingt Egoistisch sein. Und wenn es ein Admin ist dann ist man eh gegickt....ich meine ich kann das schon nachvollziehen. Immerhin bezahlt man ja für den Server...aber dann kann man doch trzdm sachlich und fair bleiben.

aber sonst wer zu erst kommt malt zu erst.
    [BA] - Brainless Army - Gründer - [PS4] -->Member Gesucht --- BF5
  • gurkenpabst
    1202 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Erklärt mir mal bitte was so besonderes an dem Schweren Bomber, diesem Ilya Muromts, ist. Ich habe damit eine Stunde Spielzeit und ganze 5 kills! Auch mit dem normalen Bomber krieg ich nix *pfui*. Was mache ich falsch? Der ist sooo träge und langsam, man kann nicht richtig nach unten sehen, nur wenn man in die Cockpit Sicht umschaltet, dann ist man schon wieder zu weit usw. Es ist so schade darum, aber nach einem Versuch kehre ich immer wieder zum Attack Flieger zurück. Gibt es irgendwelche Tipps?
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • Beljiah
    5625 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
  • JackHerer_1601
    790 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Morphan27 schrieb: »

Ähm...selbst Schuld? Wenn man regelmäßig auf Flugzeuge schießt bekommt man früher oder später den Abschuss. Entweder hast du es also nicht lange genung probiert und nicht gut genug gemacht. Selbst als Medic schafft man die Abschüsse.
    .
    @Welkin_Gunther90 Ja, aber das ist dann doch das Thema was wir hier schon so häufig hatten: Wenn das Team nichts gegen das Flugzeug macht, dann ist es halt selbst schuld. Einen schweren Bomber runter zu bekommen ist nun wirklich keine Kunst.
    .
    Wenn da ein eingespieltes Squad am Himmel ist, wird es vielleicht schwierig. Aber das ist dann einfach ein gutes Squad, welches die Möglichkeiten des Spiels nutzt. Können die anderen ja auch.
    .
    Desweiteren frage ich mich, warum ihr immer auf die Killzahlen hinweist. Ein schwerer Bomber der eine Flagge bombadiert macht vielleicht viele Kills. Wenn aber keine Infanterie am Boden ist, die gleichzeitig vorrückt, haben die Kills doch keinen Wert. Die Medics stellen die Leute wieder auf und alles ist wie vorher.
    Da ist ein zerstörter Panzer durch ein Panzerjägerflugzeug viel wertvoller.
    .
    Interessant ist auch, dass du "Laufwege" erwähnst. Der schwere Bomber ist doch viel zu schwerfällig um effektiv die äußeren Laufwege abzudecken. Das kann ein Bodenangriffsflugzeug viel besser.

Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • Beljiah
    bearbeitet Mai 2018
    @Morphan27

Ich hab dafür 3 Runden oder so gebraucht,... glaube das erste Flugzeug hab ich auf Ballsaal geholt ... da hab ich mit der Madsen drauf gehalten und einer aus meine Squad auch noch....
    ... habe dann auf Bruch mit dem Mg15.NA noch einen Bomber runtergeholt

Klar geht das nicht "sofort" von statten,... aber wenn man mit LMGs eingespielt ist,.. geht das schon... man kriegt auch ein gefühl wie man vorhalten muss und wann man schiessen sollte etc
    da fand ich die 25 Gewehrgranatenkills für die Sani medaile weit nerviger,...

hast du dir mal die Dienstaufträge angeguckt?
    da gibt es zum bsp eine Aufgabe,... "zerstöre ein LFugzeug mit der Stolperdraht-Bombe"
    das is doof xD

• ThorstenMFger
    326 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Mai 2018
    " EA und Dice lassen es seit Release zu, dass jeder munter irgendwelche Naziembleme nutzen kann und im Chat auf's Übelste beleidigt oder gehetzt werden kann. "

Das ist Strafrechtlich relevant , die Spieler die verfassungswidrige Symbole oder Kennzeichen benutzen sofort im Spiel reporten. Rechts Grundlage ist hier der § 86 StGB Ich kann mir nicht vorstellen das EA nicht zeitnah darauf reagiert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verwenden_von_Kennzeichen_verfassungswidriger_Organisationen

https://gesetze-im-internet.de/stgb/__86.html

Er nennt’s Vernunft und braucht’s allein, Nur tierischer als jedes Tier zu sein. Goethe Faust
  • Welkin_Gunther90
    60 postsMember, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Beljiah schrieb: »
    Das "Problem" an den Flugzeugen ist doch nur,.. dass man die dutzend mittel gegen Flugzeuge nicht nutzen will,..

und in BF1 ist es nicht mal schwerer als in BF4

Allein mit 1 Supporter kann man dem Attackplane 40HP abziehen,.. dazu muss der supporter nur im Dauerfeuer rauf halten und einigermassen treffen,.. würde er die Salven einteilen würde sogar noch mehr gehen
    aber das weiß man halt nur,.. wenn man selber schonmal von LMG Feuer im Flugzeug getroffen wurde

Zudem ist es ein leichtes Flugzeuge mit dem Artillerie-Wagen zu killn

dass der Bomber ne "killfarm" is da gehe ich mit... aber Attackplane ?

Naja die AA Guns sind ja nicht der Knüller, die sind entweder durch Granaten Spam oder beschuss der Panzerbüchse, aber am ehesten durch die Bomber selbst zerstört, mittlerweile weiß jeder wo die Teile sind, die kann man dann Kaput Bomben und wen du dich dahinter stellst bist du ein leichtes ziel, hab da schon so manchen von hinten abgestochen.
    Und ich sehe kaum jemanden als Support Reparieren, zwar sieht du gelegentlich welche aber wen du sie repariert bist du wiederum dankbares ziel für sniper (weil alle AA Guns ja Komplet offen stehen.
    Und den AA Truck, ich sehe komischerweise immer nur die ganz Normalen Trucks, und wen ich mal einen zum Spawn bekomme kann man den AA Truck nicht auswählen (wie so die meisten weshalb grade Attack Plane und Bomber oft freie fahrt haben)
    -
    Und der Support hat kein permanentes Dauerfeuer, du weißt schon das die Waffen schnell überhitzen oder im falle der Parabellum selbst liegend mit Zweibein stark nach oben ziehen.
    Beim MG15 kannst du glaub ich nur 50 Schuss Dauerfeuer machen dann musst du abkühlen, bzw auch mal gelegentlich nachladen.

Ja, man kann mit dem LMG Flieger holen (ich habe mal auf Monte Grappa mit der Madsen irgendwie geschafft) aber meistens fliegen die so hoch das die Kugeln nicht ran reichen oder nur 1-4 dmg pro geschoss machen.
    Man kann es denen etwas schwerer machen aber wirklich Dauerfeuer kann ein Support auf die Flieger nicht.
  • Beljiah
    @Welkin_Gunther90

ich spiele eigntl fasst nur noch den Supporter^^
    also weiß ich wann die so überhitzen,.. die MG15.Na nach 45 schuss glaube -...

Zu den Flaks allgemein...
    das ding ist,.. ich als Pilot werde eigntl nur voN Flaks geholt,.. wenn di emich überraschen,.. die machen enorm schaden am Flugzeug

schiesst die Flak natürlich schon voreillig auf mich,.. ist es nicht schwer dem Flak feuer auszuweichen,..selbst da kann man dann treffer kassieren....

Der AA Truck ist aber mitunter die gefährlichste waffe gegen Flugzeuge...
    dass du ihn nicht auswählen kannst,.. kann vllt daran liegen, dass du Ihn erst freischalten musst (mit War-ribbons im Anpassungsmenü kaufen)
    über die Schnell Wahl taucht er nur auf.,.. wenn er frei geschalten wurde....

aber hier is das ding,.. wenn das Atackplane schon feuchtfröhlich panzer knallt,.. nehmen die immer und immer wieder Panzer,.. anstatt 1 mal den "Slot" für einen AA Truck zu "opfern".,...stellt der AA Truck sich dann halbwegs gut an,.. ist es aus mit dem Flugzeug...

ich find es im allgemein eher witzig,.. das shier bei BF1 immer gesagt wird,.. es ist so einfach...
    aber dann regen die sich immer auf "Das is OP, Das Flugzeug is unbesiegbar, panzer sind zu stark mimimi" und so weiter

die FLugzeuge sind nur so Dominant,.. weil "nix" unternommen wird,..
    is ja klar,.. ein Camper kann man mit der Panzerbüchse beseitigen,.. ein Flugzeug als Assault nicht so schnell ohne weiteres

Ich Fliege in Battlefield schon immer gern Flugzeuge,.. bei BF3/4 die Jets und bei BF1 die Propellermaschinen...

zu BF3/4 Zeiten,.. hat man sich auch viel über die Flugzeuge beschwert...
    aber der masse war das nicht so aufgefallen,.. da es noch was bedeutet hat,.. mit einem Jet einen Panzer zu zerstören...
    bei BF1 gibt es genug "bodenfarm"Loadouts (grabenkämpfe-Jäger... oder Bomber)
    und die meisten regen sich ja nur auf,.. weil dann "no-hands" über ne flagge fliegen,.. Blind bomben schmeissen,.. und trotzdem erfolg haben
    bei BF3/4 gabs abgesehen von den Jdams nur das MG,.. also man musste "zielen" und treffen
    zudem waren Dogfights in BF3/4 wesentlich Anspruchsvoller,.. was es schon schwer machte beieinem ebenbürtigen Piloten in der luft zu bleiben

aber da die Community auch bei BF3/4 gejammert hat,.. haben die die mAA gebuffed
    und zum bsp den Kampfjet aus BF4 vom DMG her gegen die mAA generved,.. voll irrwitzig,.. ein Panzer (stark gepanzert) konnte mit 1 Anflug zerstört werden,.. die mAA8leicht gepanzert) konnte maximal mit 1 Salve Vulcano und Jdams nur "Ausgeschalten" werden (aber anderes Thema)

in BF1 steht so gut wie überall eine Flak... und ja auch ich nutz es aus,. die zerstören zu können
    aber von 100 Runden im FLugzeug gibt es nur "gefühlt" 10 wo mal einer an die Flak geht und versucht mich runterzuholen,.. und von den 10 runden,.. haben bei 4 Runden die leute noch erfolg,.. und bei den 6 runden ohne erfolg kommt dann manchmal noch ein erfahrener Pilot, der dem treiben ein ende bereitet durch Dogfights ....

obwohl es bei BF1 viel mehr Möglichkeiten gibt,.. gegen Flugzeuge vorzugehen,.. war das Fliegen in BF3/4 wesentlich unentspannter,... weil dort die mittel "einfacher" waren,.. IGLA/Stinger, Aktiv Radar,.. alles "no Skill" Gadgets zur Flugzeug Bekämpfung...
    was hat man bei BF1?
    manuelle stationäre Flaks,.. LMGs,.. AA Truck,.. andere FLugzeuge,.. Behemoth,..
    und man kann mit jeder waffe schaden auf FLugzeuge anrichten... K-geschosse vom Sniper zerstören sogar immer Flugzeugteile und die Tankhunter-Eliteklasse zieth pro treffer 30-40%

nur anders als in BF4... man hat kein Log-On mist der das Zielen und Nachverfolgen übernimmt

• T-OTT0
    676 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Bei BF2 wurden die statinären AA noch "Selbstmordsitze" genannt...
  • Taikato
    2566 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Beljiah schrieb: »

ich spiele eigntl fasst nur noch den Supporter^^
    also weiß ich wann die so überhitzen,.. die MG15.Na nach 45 schuss glaube -...

schöner text ..... und warum weißt du das das das MG15 nach 45 schuss blockt
    (ich komme bis 54 :p ;)) weil du dich mit dem spiel, den waffen, den möglichkeiten und allgemein der materie BF auseinandersetzt. weil du somit auch die stärken und schwächen (hier MG15) kennst und nicht gleich OP OP ... schreist.
    - - - - - - -

frust hatte ich gestern abend noch in meiner letzten runde. aber nicht so ein frust wie man denken mag, sondern entgegengesetzt von diesem substantiv (und ja, ich schreibe seit 2011 hier alles
    klein :p ).
    - - - - - - -

die runde war einfach 1A gewesen, ein schlagabtausch in der führung, der abstand war nie größer als 10 - 15 tickets, entstand 1000 : 992, warum?
    die 64 mitspieler haben einfach gewußt was BF für möglichkeiten zu bieten hat und wie man diese umsetzen, spielen muss.
    vlt. hatte ich auch glück und es waren mal 32 teamplayer in jedem team, soll ja auch ab und an mal vorkommen.
    - - - - - - - -

und dies war wiederum mein frust, warum sind solche runden mangelware bei BF ? die voraussetzung der hardware (BF) sind gegeben, aber die software (user) machen probleme, um es mal vereinfacht darzulegen.
    um ehrlich zu sein, sind mir die umsetzungsprobleme um solche runden ''ins leben'' zu rufen schon bekannt. trotz diverser probleme mit dem spiel, sind die vorraussetzungen gegeben um solche runden ''am leben'' zu erhalten.
    - - - - - - - -

aber leider weiß ich auch, dass unsereiner erst mal wieder wochen davon zerren muss, bis so eine
    ''BF - Nahrungsquelle'' wieder auftaucht.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Arr0gate
    2022 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Als die Aufgabe "2 Flugzeugkills mit LMG" raus kam war sie noch "schwieriger" als jetzt mit M1917 und Perino die mind. 100 Schuss haben und dazu nicht so schnell überhitzen. Dazu noch ein schweren Bomber, die sowas von anfällig gegen Schüsse sind. Allerdings war es mit dem MG15 schon nicht schwierig, wenn man sich bemüht hat.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!