Frusttherapie (kotzt euch mal so richtig aus!)

Kommentare

• Skav-552
    5648 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Juni 2018
    Ich denke schon eine ganze weile immer mal wieder darüber nach
    ob die Spieler andere sind

Sind sie, wir sind keine Randgruppe mehr
    Man sieht den typischen Gamer auch nicht mehr als Nerd
    Die Dinge haben sich also durchaus geändert

Vieles wurde einfacher und somit hatten auch mehr Menschen zugang
    aber mit der einfacheren Bedienung wurde es auch wenig Komplexer
    Keine eignen Server mehr, keine Mods aber auch das Grundgerüst wurde einfacher (das hat natürlich auch Vorteile und viele Probleme, wie z.b. Server die unter aller *pfui* laufen gibt es nicht mehr)
    (hatte ja schon wo anders ausgeführt, das es immer weniger von diesen Kleinigkeiten gibt, die man erlernen kann (reparieren,reanimieren,kurvengeschwindigkeit,Bunnyhop,usw,usw,usw))

Es sind also nicht nur die Spieler die anders geworden sind wobei die Spieler ja nicht anders geworden sind aber von denjenigen die "neu" dazugekommen sind vertreten mehr als früher die Meinung,
    das sie eine entspannte Runde spielen wollen, diesen Drang zum Sieg vermisse ich immer mehr, viele schmeißen die Flinte schon nach wenigen Minuten ins Korn ...
    ja, ich kann mir auch schon denken wie die Runde ausgeht aber deshalb kann man doch auch weiterhin Paroli bieten und zumindest ein guter Gegner sein

Der Zufall scheint auch eine immer größere Rolle zu spielen
    ob nun bei den Medaillen, Purzeln, Recoll es gibt immer mehr von diesem Müll, der offensichtlich nur dazu da ist damit auch der letzt Trop irgendwann irgendwo mal einen Glücksmoment erlebt

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• Dr_Tatwaffel
    3302 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet Juni 2018
    Das einzige wo ich mitgehe - ist die Slotanzahl - wobei jeder der schonmal in BF1 ein 20vs20 bei 1000er Punktesystem spielte, weiß wie ewig eine Runde dauern kann - aber diese 40-48 slot Server fehlen mir sehr in BF1. Ein Grund warum ich nie verstanden haben, warum sich die Com gegen die Operation40 ausgesprochen hatte und lieber die 64er Version wollte.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Skav-552
    5648 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Juni 2018
    Ich hab auch gerne 3000er Runden CQ groß gespielt
    klar, so eine Runde dauert mindestens 45min und von der Map ist am Ende auch nicht mehr viel übrig aber lustig ist es
    genauso wie 64man Vorherrschaft nichts für jeden Tag aber für ein wenig Abwechslung durchaus zu empfehlen
    klar, man muss das Chaos mögen aber das hat für mich immer den Reiz ausgemacht
    Post edited by Skav-552 on

• Donidon
    1803 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Juni 2018
    Skav-552 schrieb: »
    ...
    klar, so eine Runde dauert mindestens 45min und von der Map ist am Ende auch nicht mehr viel übrig

Das hat aber den Charme von z.B. BF3 ausgemacht. Kaspische Grenze war zum Start schön bewaldet und es gab überall Deckung, am Ende war es eine Mondlandschaft. Man musste sein Spiel entsprechend der Veränderung anpassen. Dazu brauchte es aber ein "paar" Tickets mehr in der Standard Einstellung. Sozusagen das selbe wie "Levolution" in BF4, nur langsamer.
    EA - Kunden sind für uns nur Abschaum
  • Skav-552
    Ich mag das auch aber irgendwie werden die Runden immer kürzer und zudem sind sie immer schneller entschieden

Wer kam z.b. auf die dumme Idee das 100 Tickets der perfekte Wert für TDM ist ... 600% kann ich nicht einstellen also *pfui* für mich .... Vorherrschaft ähnlich
    da hängt man dann fast schon mehr im Menü als auf dem Schlachtfeld

• Donidon
    1803 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das ist weil die Entscheider in der Entwicklung nicht wissen was ihre Spielereihe mal ausmachte. Sie scheinen anhand von irgendwelchen albernen Analyseergebnissen zu entscheiden. Bei BF1 stand wohl im Lastenheft Metro und Locker waren beliebt, also muss BF1 möglichst komplett auf Clusterfuck basieren. Handy Spiele und CoD sind hipp, also muss alles ganz schnell sein, also Runden möglichst nur 5 min.
  • Skav-552
    Ich halt nicht viel von Analysten, denke das es ähnlich wie mit den tausenden unnötigen Gutachten ist, nur dazu da Verantwortung von Person in Verantwortung zu nehmen

Am ende des Tages kommt man auch selber auf die Antwort, die sie einem Erzählen aber so kann man dann halt sagen "aber der hat gesagt"

• ThorstenMFger
    306 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Der Server Browser von Battlefield 01 ist wohl kaum zu toppen .. so einen unbrauchbaren Server Browser hab ich noch in keinen andren Multiplayer vorgefunden.Die Limitierung , der im Browser Fenster angezeigten Server auf erst 50 dann auf 100 lässt sich nicht wirklich glaubhaft begründen und ist meiner Meinung nach extrem Clan feindlich. Und von einer vielfalt kann seid Battlefield 03 wohl auch kaum noch die Rede sein … bekanntlich gab es seitdem keinen Mod b.z.w. Map Editor mehr.Insofern hat sich sehr wohl einiges geändert und das nicht unbedingt zum Vorteil des Spiels. Das dürfte sich wohl auch in Battlefield V kaum ändern.
    Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte. Max Liebermann

• Dr_Tatwaffel
    3302 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Wie es nur kam, das mit dem Wechsel von R2 auf FB keine Modding und Mapping mehr gab. Mmmh? Und Clans haben in der Regel Webseiten und ein Fanbase und die kennt die Clanserver - die suchen sich sowas nicht über den Browser. Oder hat sich vor 10 Jahren einer die Mühe gemacht und sich durch 10000 Masterservereinträge gesucht? Nein, er ging auf die Clanseite und kopierte sich die IP. Heute gibt man den Clantag in die Browser ein und hat die Server die man braucht. Was ist wohl einfacher? oO

"Smilysammlung"

• ThorstenMFger
    306 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wenn ein man einen neuen Multiplayer anfängt zu spielen, geht man erst mal auf mehreren Servern und legt sich erst später fest , wenn man der Ansicht ist denn für sich passenden Server gefunden zu haben.Zumindest hab ich das so gehandhabt.Das andere ist ,,, wenn ich einen Server Namen nicht kenne ….kann ich ihn wohl kaum im Server Browser suchen lassen.
    Was sollen denn das für Aussreden gewesen sein das es die Mod b.z.w. Map Editoren ab Battlefield 03 nicht mehr gab ? Aus der anfäglichen Vielfalt der Battlefield Serie ist die Einfalt geworden ..
    Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte. Max Liebermann

• Dr_Tatwaffel
    Wenn man eh keinen Einblick hat, ist es einem egal, was das ist auf das man joint - wichtig ist einem nur das man joint. Irgendwann, wenn es einen interessiert, beschäftigt man sich mit der Materie und dann sucht man sich Server gezielt und wenn der Clan eh 0815 ist, liegt das weniger an dem Browser sondern eher an der Masse des Angebots in dem dieser Clan untergeht. Und wenn man sich etwas mit der Listung beschäftigt, wird schnell klar, wie man Clanserver findet, auch ohne einen Clan zu kennen. Man gibt beim Textfilter einfach mal ein "." oder ein "/" ein und siehe da es kommen fast nur Clanserver. Warum? Weil die Clans meinen mit ihrer Webseite oder /Text/Text ihre Server zu listen. Der Browser hat einige Schwächen aber das er Clanserver benachteiligt, ist einfach Quark.
    Und ich weiß nicht wie gut du dich in Softwarearchitektur, Lizenz- und Urheberrecht auskennst? Aber es ist ein riesiger Unterschied ob man wie bei R2 ein Mod und Maptool freigibt oder bei FB - was allein rechtlich EA vor enorme Probleme stellen würde. Und daher sollte auch klar sein warum seit BFBC (nicht wie immer fälschlich angenommen, seit BF3) keine derartigen Tools mehr frei verfügbar sind. Du kannst natürlich die DICE-eigene Engine nutzen um ein Franchise herauszugeben oder gleich ein neues Spiel zu designen - du musst halt mit DICE ins Geschäft kommen. Und das DICE sich da nicht so hat, zeigen die Spiele und Franchise die diese Engine nutzen - Need for Speed, Pflanzen gegen Zombies, Dragon Age, Army of Two, Medal of Honor, Rory McIlroy PGA Tour, Mass Effect: Andromeda, FIFA 17/18, Madden NFL 18, Anthem usw.

"Smilysammlung"

• Arr0gate
    2022 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Wenn man schnelles Spiel macht, wird man belächelt. Nun auch wenn man den Serverbrowser nutzt. Was ist den nun "Richtig"? FAV-LISTE funktioniert auch nicht wirklich korrekt. Mal davon abgesehen, gibt es auf der Ps4 auch kein privaten Server, der sich lohnt treu zu bleiben.
  • Dr_Tatwaffel
    @Arr0gate keine Ahnung warum man ein Problem als Clan mit dem Serverbrowser hat. Ich kann dir deine Frage daher auch nicht wirklich beantworten.

"Smilysammlung"

• Deathmetalgerman
    316 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Jetzt ist mir auch endlich klar, warum einige Clanspieler eine Siegquote von 70% und mehr haben. Ich hatte gestern das Vergnügen, mit einem Clan zu spielen als Medic mit drei Assaults und einem Versorger, wir gewannen gleich mal acht Runden am Stück, ich und der Clan wurden als Cheater beschimpft und das jede Runde. Jede Runde war von der Anzahl der Spieler ausgeglichen, teilweise waren auf der Gegenseite auch ein paar brauchbare Spieler dabei, aber eben nur Egomanen. Wir sind alle gar keine Überspieler, ich bin auch nicht so treffsicher, aber wenn fünf Leute massiv an einem Strang ziehen und alles für die nächste Flaggeneroberung geben, wirst du jede Runde entscheiden, wenn die Gegner ihre Ego- und Camperspiele veranstalten. Der französische Clan hat sich am Ende noch bedankt für gutes Teamspiel, was will man mehr. Es muss auch gar keinen Teamspeak geben, der Chef gibt das nächste Ziel vor und da man an den Leuten dran ist, weiß jeder halbwegs gute Spieler, was man machen soll. Da ich hier sonst oft mit Meckerei aufgefallen bin, möchte ich das mal loswerden.
  • Donidon
    Jetzt ist mir auch endlich klar, warum einige Clanspieler eine Siegquote von 70% und mehr haben. Ich hatte gestern das Vergnügen, mit einem Clan zu spielen als Medic mit drei Assaults und einem Versorger, wir gewannen gleich mal acht Runden am Stück, ich und der Clan wurden als Cheater beschimpft und das jede Runde. Jede Runde war von der Anzahl der Spieler ausgeglichen, teilweise waren auf der Gegenseite auch ein paar brauchbare Spieler dabei, aber eben nur Egomanen. Wir sind alle gar keine Überspieler, ich bin auch nicht so treffsicher, aber wenn fünf Leute massiv an einem Strang ziehen und alles für die nächste Flaggeneroberung geben, wirst du jede Runde entscheiden, wenn die Gegner ihre Ego- und Camperspiele veranstalten. Der französische Clan hat sich am Ende noch bedankt für gutes Teamspiel, was will man mehr. Es muss auch gar keinen Teamspeak geben, der Chef gibt das nächste Ziel vor und da man an den Leuten dran ist, weiß jeder halbwegs gute Spieler, was man machen soll. Da ich hier sonst oft mit Meckerei aufgefallen bin, möchte ich das mal loswerden.

Das ist auch der Kern von BF, spielen im Squad. Die ganzen Einzelspieler sind in der Regel nutzlos, egal wie hoch deren K/D ist. Man spielt als Squad automatisch gegen das eine Squad im Gegnerteam, falls es denn eines gibt. Das sind die einzigen die wirklich aus der Gegnermasse herausstechen.
  • Arr0gate
    2022 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Juni 2018

Sehe ich anders. Ein Clansquad mit 4 Medics und zB ein Versorger, wird deinem Assaultsquad, den Hintern aufreissen, sofern in etwa selbe Skilllevel.

Dann die ganzen Siege einem Squad zu zuordnen, finde ich auch ziemlich naiv. Sie haben sicherlich ihren Teil beigetragen, aber definitiv lag es nicht nur an Sie.
    Mal davon abgesehen, finde ich den Assault als Egomanenklasse schlechthin.
  • OberstLanda
    159 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Habe lange nicht mehr gespielt aber es hat sich wenig geändert. es ist ja immer noch so *pfui* wie einst.Was hat EA eigendlich gemacht.mir ist nichts aufgefallen.
  • JackDefault
    322 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    JA also Alleine an einem Squad liegt es oft nicht. Aber ein squad was zusammen spielt, reicht oft aus um das Team zum Sieg zu führen, Sofern es im gegnerteam an Teamplay mangelt.

Es ist nicht richtig zu sagen "Ein Squad bestimmt alleine über den Sieg" aber genauso ist es auch nicht falsch.

Das Teamplay ist schon richtig wichtig. Und das ist ja das was BF ausmacht. Aber es schadet trdzm nicht gewisse Fertigkeiten zu haben. (also was K/D betrifft und sowas). Man muss auch etwas länger überleben um erfolgreich das Team zu fördern. Es ist eine Mischung aus allem.

Wobei der Punkt "Teamplay" schon enrom was her macht.
    Ein Team das nur Spieler hat, die eine K/D unter 1,0 haben kann gegen ein Team das Spieler hat wo keiner unter 2,0 K/D hat, gewinnen wenn sie sich unterstützen und zusammen spielen. Vorrausgesetzt das 2,0 KD Team spielt nicht zusammen.
    Das gleiche sind die PPM. PPM sagt eigntl nur ob einer viele punkte macht. Viele punkte kriegt man aber auch wenn man viele kills macht. (Beim Teamplay gibt's noch mehr ;) ) Aber entscheidend ist das nicht zwingend.
    Nehmen wir an ein Team Supportet sich die ganze zeit (Heilen, Reanimieren, Versorgen, sichten und co) Aber macht nichts zielführendes für den Spielmodus. (z.b. wenn sich die Fronten treffen) Die Leute haben dann super scores und ne top KD...Aber keiner nimmt ne Flagge ein, oder legt ne Bombe...bzw defft. Das Gegner Team Spielt auch zusammen. ABER die leute nehmen Flaggen ein und co. Sind vllt vom Teamplay her nicht so gut wie die anderen. Aber gewinnen diese Runde. Die leute aus derm Verlierer Team haben dann massig punkte und ne top Quote, aber haben verloren...und die anderen sind wesentlich schlechter, haben aber gewonnen.
    Da kommen aber noch mehrere Sachen hinzu. Dieses Szenario ist jetzt ehr selten. Es gibt immer spiele die bisl aufpassen und das leben schwer machen. Bzw wenn alle flaggen im besitzt vom Gegner sind, merken das man doch nen par flaggen einehmen sollte. usw. Aber was ich sagen will ist, Das Statistik und co vom geschehen auf dem Schlachtfeld, im spiel abweichen. Es gibt viele Umstände die dann entscheidend sind.

Das ist ähnlich wie beim Fussball. Team A führt die Tabelle an und spielt gegen Team F das Tabbellen letzter ist. Team F hat die wenigsten punkte in der Wertung und das schlechteste Torverhältnis. Aber gewinnen gegen Team A
    (das hat man ja schon oft gesehen)

Wenn man überlegt vorgeht, und aufpasst, Teamplayer ist, kann man viel reißen und drehen.
    [BA] - Brainless Army - Gründer - [PS4] -->Member Gesucht --- BF5
  • JackHerer_1601
    787 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Arr0gate schrieb: »

Sehe ich anders. Ein Clansquad mit 4 Medics und zB ein Versorger, wird deinem Assaultsquad, den Hintern aufreissen, sofern in etwa selbe Skilllevel.

Dann die ganzen Siege einem Squad zu zuordnen, finde ich auch ziemlich naiv. Sie haben sicherlich ihren Teil beigetragen, aber definitiv lag es nicht nur an Sie.
    Mal davon abgesehen, finde ich den Assault als Egomanenklasse schlechthin.

Ja, ein Medicsquad + Versorger wischt mit jedem anderen Squad den Boden auf. :)
    .
    Natürlich kann ein gutes Squad Runden alleine entscheiden. Wir haben Runden, bei denen wir Squadpunktemäßig für zwei Squads gespielt haben. Wie viele Runden gibt es, wo unser Squad alleine den Durchbruch macht um die hintere Flagge des Gegners zu erobern.
    Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • Beljiah
    5603 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Was ich krass finde ist,...dass es mir so vor kommt,.. als seien so "Baserape" Situationen in BF1 nun an der tages-Ordnung

seit dem Reveal Trailer gibt es eigntl nur noch 2 Teams,...
    das .- "am *pfui*" Team und das "alles rasieren" Team...

so ein "Zwischending" gibt es irgendwie nicht mehr ...

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!