Frusttherapie (kotzt euch mal so richtig aus!)

Kommentare

• Anthraxxes
    189 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Das schöne daran ist, daß es sich jetzt nicht mehr lohnt alle unmöglichen Aufgaben zu erfüllen. Auch wenn Conquest der ideale Spielmodus für alle absurderen Vorgaben sind, ich werde selbst dort nie 5 Kills mit nem Scharfschützenschild hinlegen. Und ich mag auch nicht so lange üben, bis das doch noch mal was wird.
    Hab mir jetzt nur noch mal die neue Fedorov auf die Liste geschrieben, muß ja nur 50 Kills mit ner Waffe machen die ich in Vorherrschaft überhaupt nicht gebrauchen kann.
  • Deathmetalgerman
    192 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    So schön BF1 sein kann, so mies kann es auch am nächsten Spieltag laufen. Da hocken wieder 64 Spieler nur hinter einer Deckung, nämlich beide Seiten, die ersten Flaggen sind genommen und es wird richtig schön abgefarmt. Es bewegt sich im Prinzip keiner so richtig, jeder wartet das ein dummer Gegner in Richtung eigener Flagge geht und dann leicht abgefarmt werden kann. Nachdem ich beim dritten Mal bei der Baseflagge G erwischt wurde, wenn man bei Faw dort hinrennt, hat man ohne Fahrzeug kaum Deckung und die Gegner schön hinter dem Steinhaufen bei G hockten und warten, habe ich dann auch nicht mehr angegriffen. Meine Mitspieler warteten in der Base oder schimmelten irgendwo in der Botanik rum, selbst der eigene Tank machte Weitschussversuche aus der Base. Faw mag ich eh nicht, ist so eine typische Snipermap, hat der Gegner die höheren Stellungen und die Burg erobert, wird nur wild rumgesnipt, teilweise von 50% und mehr der Spieler. Deckung gibt es auf der Map auch nicht viel. Wenn ich bei einer eigenen Flagge warte, kommt natürlich kein Gegner, der ist ja nicht blöd und will sich von mir nicht abfarmen lassen. Immer schön in einer Deckung wartem, dass ein dummer (in dem Fall ich) Spieler Flaggen holen will, den man aus der Deckung leicht abknallen kann. Die meisten Spieler juckt es auch nicht, dass sie am Rundenende eine Flagge geholt haben und 4000 Punkte haben, wenigstens die KD und die Kills stimmen. Und das Beste kommt zum Schluss, drei! Clans haben sich am Anfang einer Runde auf eine Seite bewegt und spielten mit 26, ich war mit dem Rest (17 Spieler) auf der anderen Seite. Kurz vorm Baserape kam dann von einem Clanmitglied ein dummer Spruch "So schnell seid ihr tot !". Ich weiß nicht wie unfähig man sein kann, so einen Spruch rauszulassen, wenn man massiv in der Überzahl spielt und dann noch mit drei Clans auf einer Seite. Ich würde die Klappe halten, wenn sich das andere Team gut geschlagen hat, würde ich als der Spieler mit dem Team mit 9 Spieler mehr dem Gegner sagen, dass sie das gut gemacht haben und das habe ich auch schon getan.
  • XYirgendwas
    231 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Wie sehr mir solche Aussaults die ne Tür nicht aufsprengen können, mir meine Hand ins Gesicht klatschen lässt, so bin ich tatsächlich selber in die Lage als Aussault gekommen. Da hatte ich die Panzerabwehr Granaten und die Flugabwehr Büchse ausgerüstet gehabt. Granaten haben keine Wirkung und die Büchse schießt auf die Tür wie Platzpatronen.
    Peinlich, wie mein Truppmitglied meine kläglichen Versuche mit zugesehen hat.
    Es folgte ein beschämender Neueinstieg.
  • Arr0gate
    1833 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    XYirgendwas schrieb: »
    Wie sehr mir solche Aussaults die ne Tür nicht aufsprengen können, mir meine Hand ins Gesicht klatschen lässt, so bin ich tatsächlich selber in die Lage als Aussault gekommen. Da hatte ich die Panzerabwehr Granaten und die Flugabwehr Büchse ausgerüstet gehabt. Granaten haben keine Wirkung und die Büchse schießt auf die Tür wie Platzpatronen.
    Peinlich, wie mein Truppmitglied meine kläglichen Versuche mit zugesehen hat.
    Es folgte ein beschämender Neueinstieg.

Stimmt so nicht. Mit der Panzerbüchse bekommt man Türen auf.
  • XYirgendwas
    231 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Arr0gate schrieb: »

Aber nicht mit der Panzerbüchse für die Flugabwehr.
  • Morphan27
    308 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member

Er meinte auch vermutlich die "klassische" Panzerbüchse gegen Panzer. Meiner Meinung nach ist die wirksamste Waffe zum Aufsprengen von Türen nach wie vor die Haftmine des Versorgers im Zusammenspiel mit der Rauchgranate.
  • Gibey1312
    359 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Ja, so ist das... Da öffnet man Türen, erledigt mit der Büchse die Campersniper und wenn der Panzer um die Ecke kommt, hat man keine Mun mehr.

Kummert man sich nur um Fahrzeuge, sorgen verschlossene Türen für Frust.

Ahja... Könnte ja jemand Munition liefern...

Und da schließt sich Kreis wieder. Battlefield, Teamplay, bla bla bla...

So. Nun die nächsten Empörung bitte, der Kreis möchte auf ein neues geschlossen werden.
  • Dr_Tatwaffel
    2030 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Moderator
    Morphan27 schrieb: »

Er meinte auch vermutlich die "klassische" Panzerbüchse gegen Panzer. Meiner Meinung nach ist die wirksamste Waffe zum Aufsprengen von Türen nach wie vor die Haftmine des Versorgers im Zusammenspiel mit der Rauchgranate.

Ein Assault kann zu jederzeit die Türen sprengen. Minen, Dyna, Antitankgranate und Büchse. Selbst wenn er eine Antiair mit hat, hat er als 2. Gadget def. etwas Brauchbares dabei.

Und das ist der Punkt des Frustes. In früheren BF Teilen jammerte man über fehlende Alleinstellungsmerkmale und dem damit verkümmerten Teamplay. Genau das änderte man in BF1 und die Com scheitert erneut grandios und ist was? Richtig, am jammern. Klar kann ich respawnen um mit der Haftmine zu kommen, aber da steht ein Assault, der das locker kann: Teamwork = Muni von mir + BummsBumms von ihm = Erfolg.

J.P. Remarque Kommentar zu BF1: "In Flanders Fields" & "Requiem for a Battlefield"

• Gibey1312
    So siehts aus
  • XYirgendwas
    Dr_Tatwaffel schrieb: »

Ein Assault kann zu jederzeit die Türen sprengen. Minen, Dyna, Antitankgranate und Büchse. Selbst wenn er eine Antiair mit hat, hat er als 2. Gadget def. etwas Brauchbares dabei.
    .

Hab noch nie alleine mit einer Antitankgranten eine Tür auf bekommen. Und ich hoffe wir sprechen hier über die Stahltüren vom nem Bunker.
    Früher als es noch keine Antiair-Büchse gab, da hätte man definitiv ein Gadget zum aufsprengen.
    Hat man jetzt eine Antitankgranate und die Antiair-Büchse, macht man keine Löcher in den Wänden mehr.
    Somit kann ich andere Assaults nicht mehr für ihre Unfähigkeit anfeinden, weil sie vielleicht genau diese Kombi ausgerüstet haben.
  • Dr_Tatwaffel
    2030 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Moderator
    Stimmt, die Luken kannst damit sprengen und durchspringen. Aber wer rennt schon mit der Combi (AAB und ATG) rum? Ich mein kann man. Soll ja auch Leute geben die im McDonald Bier bestellen und Besteck zum Burger verlangen. Geschmäcker sind da ja verschieden :P
    Aber der Junge ist raus gerannt und hat unterhalb von C auf Monte Gravalo seine Minen gelegt - das ja der Punkt, der mich zu einem flotten Chatspruch verleitet hatte.

J.P. Remarque Kommentar zu BF1: "In Flanders Fields" & "Requiem for a Battlefield"

• Taikato
    1889 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    So schön BF1 sein kann, so mies kann es auch am nächsten Spieltag laufen. Da hocken wieder 64 Spieler nur hinter einer Deckung, nämlich beide Seiten, die ersten Flaggen sind genommen und es wird richtig schön abgefarmt. Es bewegt sich im Prinzip keiner so richtig, jeder wartet das ein dummer Gegner in Richtung eigener Flagge geht und dann leicht abgefarmt werden kann.
    .........
    stimmen. Und das Beste kommt zum Schluss, drei! Clans haben sich am Anfang einer Runde auf eine Seite bewegt und spielten mit 26, ich war mit dem Rest (17 Spieler) auf der anderen Seite. Kurz vorm Baserape kam dann von einem Clanmitglied ein dummer Spruch "So schnell seid ihr tot !". Ich weiß nicht wie unfähig man sein kann, so einen Spruch rauszulassen, wenn man massiv in der Überzahl spielt und dann noch mit drei Clans auf einer Seite. Ich würde die Klappe halten, wenn sich das andere Team gut geschlagen hat, würde ich als der Spieler mit dem Team mit 9 Spieler mehr dem Gegner sagen, dass sie das gut gemacht haben und das habe ich auch schon getan.

du bist mit allem und was du auch schon immer vorher geschrieben hast, nicht alleine in der BF-Welt. selbst mir, als vorwiegend lonewolf spieler, platz da der kragen. da das grundfundament, der grundgedanke und das teamplay von BF nicht schwer umzusetzen sind, da muss nicht unbedingt ein clan/platoon vorherrschend sein.
    - - - - - - - -

deinen letzter absatz habe ich erst letzte woche erlebt. wir waren am verlieren und ein komplettes squad wechselte in das dominantere team. am ende waren wir nur noch 18 zu 32 und dann kommen diese am rundenende auch noch mit einem gg spruch.
    - - - - - - - - -
    selbst wenn ich merke ich verliere die runde, will ich mich aber so teuer wie möglich verkaufen und dem gegenüber (auch in unterzahl) es so schwer machen wie möglich.
    ab und an (vlt. von jemand der BF versteht) hat unsereiner eine respektbekundung für seine aktionen, vorgehen in den runde bekommen.
    da können mir dann solche ''fahnenflüchtige'' und statistik egomanen auch mal kreuzweise.
    - - - - - - - - - -
    ....Soll ja auch Leute geben die im McDonald Bier bestellen und Besteck zum Burger verlangen. Geschmäcker sind da ja verschieden :P ....

auch wenn es OT ist, ich kann nicht anders :joy: :joy: daumen hoch

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• 44-Starsky-DE
    356 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Taikato schrieb: »
    So schön BF1 sein kann, so mies kann es auch am nächsten Spieltag laufen. Da hocken wieder 64 Spieler nur hinter einer Deckung, nämlich beide Seiten, die ersten Flaggen sind genommen und es wird richtig schön abgefarmt. Es bewegt sich im Prinzip keiner so richtig, jeder wartet das ein dummer Gegner in Richtung eigener Flagge geht und dann leicht abgefarmt werden kann.
    .........
    stimmen. Und das Beste kommt zum Schluss, drei! Clans haben sich am Anfang einer Runde auf eine Seite bewegt und spielten mit 26, ich war mit dem Rest (17 Spieler) auf der anderen Seite. Kurz vorm Baserape kam dann von einem Clanmitglied ein dummer Spruch "So schnell seid ihr tot !". Ich weiß nicht wie unfähig man sein kann, so einen Spruch rauszulassen, wenn man massiv in der Überzahl spielt und dann noch mit drei Clans auf einer Seite. Ich würde die Klappe halten, wenn sich das andere Team gut geschlagen hat, würde ich als der Spieler mit dem Team mit 9 Spieler mehr dem Gegner sagen, dass sie das gut gemacht haben und das habe ich auch schon getan.

du bist mit allem und was du auch schon immer vorher geschrieben hast, nicht alleine in der BF-Welt. selbst mir, als vorwiegend lonewolf spieler, platz da der kragen. da das grundfundament, der grundgedanke und das teamplay von BF nicht schwer umzusetzen sind, da muss nicht unbedingt ein clan/platoon vorherrschend sein.
    - - - - - - - -

deinen letzter absatz habe ich erst letzte woche erlebt. wir waren am verlieren und ein komplettes squad wechselte in das dominantere team. am ende waren wir nur noch 18 zu 32 und dann kommen diese am rundenende auch noch mit einem gg spruch.
    - - - - - - - - -
    selbst wenn ich merke ich verliere die runde, will ich mich aber so teuer wie möglich verkaufen und dem gegenüber (auch in unterzahl) es so schwer machen wie möglich.
    ab und an (vlt. von jemand der BF versteht) hat unsereiner eine respektbekundung für seine aktionen, vorgehen in den runde bekommen.
    da können mir dann solche ''fahnenflüchtige'' und statistik egomanen auch mal kreuzweise.
    - - - - - - - - - -
    ....Soll ja auch Leute geben die im McDonald Bier bestellen und Besteck zum Burger verlangen. Geschmäcker sind da ja verschieden :P ....

auch wenn es OT ist, ich kann nicht anders :joy: :joy: daumen hoch

und warum gebt ihr euch das noch ? BF sollte einfach weg vom Teamplay und es sollte so sein wie bei PUBG alle gegen alle ! dann gibt es kein Kotzen mehr !
  • Anthraxxes
    Und jetzt kommt mein Spruch wieder: wären solche Spiele immer noch ab 18 ( und würden Eltern das kontrollieren ), gäbe es die dummen Sprüche und die allgemeine Dämlichkeit zu 95% nicht in diesem Spiel. Hand drauf, egal wer dieses mal insistiert.
  • LordHelmchen512
    459 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    @Anthraxxes

Ach komm, das ist doch Blödsinn. Die größten Flamer die ich kenne, sind über 18.
    .
    Außerdem: Wenn ich mich mal so im Alltag umschaue ist das Niveau der über 18-Jährigen wirklich nicht viel besser. Ist eigentlich noch schlimmer, weil die Erwachsenen schlau genug sein sollten um sich zu benehmen.

• Gibey1312
    Anthraxxes schrieb: »
    Und jetzt kommt mein Spruch wieder: wären solche Spiele immer noch ab 18 ( und würden Eltern das kontrollieren ), gäbe es die dummen Sprüche und die allgemeine Dämlichkeit zu 95% nicht in diesem Spiel. Hand drauf, egal wer dieses mal insistiert.

Schön wäre es, wenn es so einfach wäre.
    Zack... Mit der erreichen der Volljährigkeit legen 95% der Menschheit sämtliche Unhöflichkeit, Respektlosigkeit und sonstige negative bzw unangebrachte Verhaltensweisen ab und werden alle lammfromm.

Die Erde wäre ein paradiesischer Ort. Und ein ein schrecklich langweiliger...
  • Anthraxxes
    bearbeitet 9. Juni
    Das ist ja das Schöne, wir erkennen das Alter nicht im Spiel. Aber die Prioritäten in der transportierten Botschaft.
    Und je älter man wird, desto leichter fällt die Übung ;)
    Klassisches Totschlagargment von Gibey1312, genau das ist nämlich nicht der Fall. Im Gegenteil, die virtuellen Hörner stoßen sich die meisten schon Jahre vor dem 18. Geburtstag ab - außer denen, die "übrig" bleiben. 18 Jahre ist nur zufällig das Alter, bei dem der Gesetzgeber mal versucht hat die Jugend vor Shootern zu beschützen. Aber aus anderen Gründen als dem Schutz der erwachsenen Spieler.
  • Taikato
    bearbeitet 9. Juni
    44-Starsky-DE schrieb: »
    Taikato schrieb: »
    So schön BF1 sein kann, so mies kann es auch am nächsten Spieltag laufen. Da hocken wieder 64 Spieler nur hinter einer Deckung, nämlich beide Seiten, die ersten Flaggen sind genommen und es wird richtig schön abgefarmt. Es bewegt sich im Prinzip keiner so richtig, jeder wartet das ein dummer Gegner in Richtung eigener Flagge geht und dann leicht abgefarmt werden kann. ........

du bist mit allem und was du auch schon immer vorher geschrieben hast, nicht alleine in der BF-Welt. selbst mir, als vorwiegend lonewolf spieler, platz da der kragen. da das grundfundament, der grundgedanke und das teamplay von BF nicht schwer umzusetzen sind, da muss nicht unbedingt ein clan/platoon vorherrschend sein. ..........

und warum gebt ihr euch das noch ? ......

vlt. liegt es an dem alten spruch, ''Liebe macht Blind'' :)

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Gibey1312
    Anthraxxes schrieb: »
    Das ist ja das Schöne, wir erkennen das Alter nicht im Spiel. Aber die Prioritäten in der transportierten Botschaft.
    Und je älter man wird, desto leichter fällt die Übung ;)
    Klassisches Totschlagargment von Gibey1312, genau das ist nämlich nicht der Fall. Im Gegenteil, die virtuellen Hörner stoßen sich die meisten schon Jahre vor dem 18. Geburtstag ab - außer denen, die "übrig" bleiben. 18 Jahre ist nur zufällig das Alter, bei dem der Gesetzgeber mal versucht hat die Jugend vor Shootern zu beschützen. Aber aus anderen Gründen als dem Schutz der erwachsenen Spieler.

OK
  • Deathmetalgerman
    192 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Das SMG auf nahe Distanz alles wegholen ist bekannt, aber was die neue Annihilator Trench auf große Entfernungen alles wegholt, kann nicht normal sein. Scheint wohl eine der neuen Lieblings-SMGs von Jack zu sein. Mich haben da zwei verschiedene Spieler auf gut 50m und ich habe mich bewegt, sofort weggeholt, das fühlte sich fast immer wie Headshot an und das auf eine recht große Entfernung für ein SMG. Da kommt man als Sani mit Karabiner gar nicht mit, man muss im Prinzip zuerst schießen, um überhaupt eine Chance zu haben. Daher spielen die meisten Sanis wohl auch keinen Einzelschuskarabiner mehr, sondern auch Automatikflinten, die einem SMG ähneln.
  • Beljiah
    4642 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    @Deathmetalgerman
    du meinst doch nicht etwa @JackDefault ??

Ich weiß nicht bei den SMGs...
    ich denke da, was du beschriebst ist zu 99% eine x vs1 Situation
    wo du nur 1 lokalisierst aber in Wirklichkeit 3 Spieler auf dich rotzen,.. dass dann die SMG mal den "kill" kriegt ist wohl dann der rpm zuzuschreiben ...

spiel mal selber ne SMG und versuch Spieler auf 50-60m wegzurotzen

klar, das ist möglich,.. aber nicht so wie du es beschreibst

Auf der PS4 werde ich auch öfters von Sani's geholt die ne Sweeper odeer fjedorov haben...
    aber das is dann eher auf maps wie Vaux, Argonnen, Grappa...
    sonst bei den meisten anderen karten sinds auch mal Mondragons, selbstladebüchsen 8.25 etc

aber bei den inf-lastigeren Maps sinds nachwievor Assaults mit Hellriegel oder SMG08 ... manchmal is ne Ribey shrot und co dabei...
    aber die Mehrheit hat eben die 0815 "Standard" waffen....

Was mir persönlich aufgefallen ist,.. die "LMG-Camper"bobs haben abgenommen, wobei die "Sniper" wieder vermehrt aufkommen...
    was aber nicht unbedingt schlecht sein muss...
    Nadespam ist auch wieder "schlimmer" geworden
    und das liegt denke ich mehr am BF V Hype... als an Balancing oder sonstwas ..
    merkt man mMn daran am besten,.. dass die meisten dann trotzdem nicht viel "hinkriegen"...
    oder schon überfordert sind,.. wenn mal mehr als 2 leute um die ecke renn....

SturmBataillon X Communitiy Platoon [SBX] - PS4

[color=royalblue]funktioniert so nicht[/color]

• JackDefault
    154 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet 11. Juni
    oh man. sind wir jetzt wieder im Kindergarten...

ich als Sani spiele kaum SMG....wobei ja schon mal erwähnt wurde das ich kein BF1 spiele...und ich habe auch keine Lust die ganze suppe wieder vor zu holen und warm zu machen.

...wenn ich mich recht erinnere habe ich immer Selbstladegewehre gespielt. Beim Sani hatte ich die Rang-10-Waffe....das 1906 oder so. (keine Ahnung ist einfach zu lange her)

ich bitte jetzt trdzm mal um einen sachlichen und normalen ton. Last euren Frust aus dem Realife nicht hier im Forum aus.
    Provokationen müssen nicht sein. BF is doch ab 18...also kann man doch davon ausgehen das die Leute die BF spielen und auch ins Forum schreiben sich auch erwachsen und Reifer verhalten können.
    (mir ist schon klar das es manche U18 in BF gibt...aber trzdm...Ein respektvollen Umgang sollte man doch gelernt haben)
    Post edited by JackDefault on
    [BA] - Brainless Army - Gründer
    [PS4]
    --> Member gesucht <--
    ACHTUNG bitte BF4 Stats ranziehen. BF1 Spiele ich nicht !!! !!! !!!
  • Beljiah
    4642 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    @JackDefault

BF1,.. Hardline,.. alle ab 16.
    glaub BF4 sogar auch,.. aber kp
    und BF V wird wohl auch die FSK 16 bekommen...

SturmBataillon X Communitiy Platoon [SBX] - PS4

[color=royalblue]funktioniert so nicht[/color]

• JackDefault
    154 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    okay...pegi-Versionen?...oder direkt. dachte BF4 wäre ab 18 XD
    [BA] - Brainless Army - Gründer
    [PS4]
    --> Member gesucht <--
    ACHTUNG bitte BF4 Stats ranziehen. BF1 Spiele ich nicht !!! !!! !!!
  • Dr_Tatwaffel
    bearbeitet 11. Juni
    BF4 (18)
    Hardline (18)
    BF1 (16)
    BF5 (ausstehend)

Wie? Warum? Erklärt in einfacher Sprache:

• Arr0gate
    Wenn sie solche Gesetze etc mal mehr durchziehen und kontrollieren würden. So sind solche Regeln nur ein Witz.
  • Morphan27
    308 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Wenn sie solche Gesetze etc mal mehr durchziehen und kontrollieren würden. So sind solche Regeln nur ein Witz.

Diese USK-Einstufungen beziehen sich auch nur auf den Verkauf. Spielen kann man es schon früher, wenn die jeweiligen Erziehungsberechtigten den Spieler für reif genug halten, selbst wenn er oder sie erst 15 ist.
  • Arr0gate
    Morphan27 schrieb: »

Diese USK-Einstufungen beziehen sich auch nur auf den Verkauf. Spielen kann man es schon früher, wenn die jeweiligen Erziehungsberechtigten den Spieler für reif genug halten, selbst wenn er oder sie erst 15 ist.

Und wieviele Eltern wissen/interessiert es, was ihre Kids spielen? Gerade im Verkauf wird diese Regelung nicht hart genug nachgegangen. Natürlich gibt es kein 100% Schutz.
    BF1 ist ab 16 Jahre, auch auf der PS4, aber zb ist PS+, was man zum Online spielen benötigt, erst ab 18.
  • Taikato
    @Dr_Tatwaffel
    danke für's verlinken auch wenn mir einiges (vieles ;)) schon bekannt war. aber auf grund seiner vita weiß der mann von was er redet.
    - - - - - - - -

fabian ist im deutsprachigen raum einer der besten, sachlich, konstruktivsten und verständlichsten kenner/moderator auf dem BF - (und allg.) gaming gebiet. einer der wenigen unter vielen (möchtegern experten), der weiß von was von was er redet und dies auch noch mit interesse, leidenschaft für sein metier.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.