EA Play - Eure Erwartungen / Wünsche für den MP

«1
LuziferC12
17 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
Meine Frage sagt ja schon alles.

Ich würde mir wünschen Informationen zu bekommen, wie es dieses mal mit den Servern aussieht. Hoffe das es nicht wieder wie bei BF1 wird.

Kommentare

• Aurkonungr
    813 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet 9. Juni
    Ich lege mich da nicht mit Erwartungen fest. Erstmal die Präsentation abwarten, die heute kommt und die Infos darauf
    Post edited by Aurkonungr on
  • Stiersturm
    4 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Genau das ist es was mich so nervt ! NUR ***** MULTIPLAYER!!! Sicher nur wieder 5 sekunden Einzelspieler Kampagne und dafür aber jede menge MP!
  • Skav-552
    4355 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet 9. Juni
    @Stiersturm
    Wenn du einen Singleplayer spielen willst, dann bist du bei BF falsch
    Noch kein BF hatte einen besonders guten SP man kann es eher als ausgedehntes Tutorial betrachten
    Multiplayer ist es was im Fokus steht und das ist es auch was die meisten BF Spieler (mich eingeschlossen) erwarten
    Mehr noch, ich würde es gut finden wenn man den SP weg lässt, (wird sowieso nichts gutes) und dafür die Ressourcen in den MP steckt

Mitglied der "Aluhut Bastelgruppe"

• Dr_Tatwaffel
    2108 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Moderator
    Nananananan @Skav-552
    Richtig ist BF ist in erster Linie ein MP-Titel. Der SP dient als Tutorial. Aber der SP hatte immer einen guten Plot und dieser Plot wurde gut umgesetzt. Und das musst du erstmal hinbekommen. In einem reinen MP einen Tutorial als SP anbieten, der mit reinen SP Titeln mithalten kann, so dass Leute sich auf den SP eines neuen BF freuen. Das nenne ich großes Tennis.

J.P. Remarque Kommentar zu BF1: "In Flanders Fields" & "Requiem for a Battlefield"

• Skav-552
    4355 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Was eine gute Geschichte ausmacht, darüber lässt sich streiten und ich fand die BF Storys die ich bis jetzt gespielt hab recht langweilig

• Stiersturm
    @Skav-552 das ist es aber, was ich so schade finde. Battlefield könnte so geil sein! Die Lokations, die Kleidung, die Waffen, das Geschrei und und und! Aber nein alles in den ver******* MP!
  • Ourumov13
    3982 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Moderator
    Stiersturm schrieb: »
    ver******* MP!

Letzte Warnung
    Technische Probleme? Schau mal ins Answers HQ
  • FuT-Nuernberger
    585 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Stiersturm schrieb: »
    @Skav-552 das ist es aber, was ich so schade finde. Battlefield könnte so geil sein! Die Lokations, die Kleidung, die Waffen, das Geschrei und und und! Aber nein alles in den ver******* MP!

Bf ist ein MP Spiel. Das hat die Serie Groß gemacht und hält die Spieler bei der Reihe.

Der SP ist ein extra und nichts anderes.
    Aber es gibt da etwas für dich, was du dir anhören solltest:

⬩ Website: ⟳ Enemy-Spotted.com ⬩ Youtube: ⟳ Nuernberger

• Stiersturm
    @Ourumov13 oh guck mal, der schon wieder. Hast du schon mal 40€ in die Tonne gekloppt? Ich will mein Geld wiederhaben!
  • Skav-552
    bearbeitet 9. Juni
    Das Geschrei, auch wieder ein Punkt der mich im SP nervt. Warum muss den immer rumgeschriehen werden, kann man nicht normal reden ?

@Stiersturm BF war aber schon immer auf den MP ausgelegt
    Einen Multiplayer in dem ich schon viele tausend Stunden gesteckt habe und wenn ich mir ein BF kaufe, dann erwarte ich das es ein guter MP Shooter ist und wäre doch reichlich enttäuscht, wenn der Fokus auf dem SP liegt
    Bin auf eine gute Geschichte aus, dann suche ich mir ein anderes Spiel
    wobei ich nichts gegen eine gute Geschichte ala BF hab nur erwarte ich das nicht von diesem Spiel,
    da wie ich oben schon geschrieben hab das noch nie viel war

PS: wenn du das Spiel mit der Erwartung gekauft hast, das du einen guten SP erhälst, ist das dein Problem, du hättest dich vorher informieren können, die Entscheidung des kaufes hast du selbst getroffen und so ist eben auch kein anderer zu Verantwortung zu ziehen

• Stiersturm
    @Ourumov13 Na wo bleibt denn mein Moralapostel? Äh ich meine natürlich Moderator! Und ja ich habs jetzt geschnallt, dass Battlefield für einen "guten" ähem MP steht. Trotzdem werde ich diese ausgabe immer bedauern. Ihr seid eben in der überzahl. Tja dann bleibt Battlefield eben (... Na... Naaa, wird er jetzt wieder "fluchen"?) Überteuert!
  • Skav-552
    Wieso überteuert ?
    für die 120€ die ich hier und da mal zahle erhalte ich relativ viele Stunden spielspaß hab also nichts zu bedauern

• Shaderwolf-v2
    235 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet 9. Juni
    BFV kostet 50-80 Eu je nach version und plattform dafür kriege ich 2 jahre lang content der kostenlos ist was ist daran überteuert ?
    -
    Ich habe für Destiny 2 60 bezahlt + 30 für 2 DLC jetzt kommt das addon das nochmal 40 kosten wird + 30 für drei weitere DLCs das sind 160Eu und anders als bei BF hast du bei Destiny nicht die wahl du wirst gezwungen zu kaufen oder das Spiel zu verlassen sowas nenne ich freundlich ausgedrückt überteuert.
    -
    Was ich mir von BFV erhoffe ist simpel ein interessantes und gute Spiel,was meine wünsche angeht die habe ich bereits im Sammel und Diskussionsthread geäußert wäre unnötig das ganze nochmal zu Posten.
  • Plueschterrorist
    278 postsMember, Battlefield 1 Member
    bearbeitet 9. Juni
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    Kommt immer auf die Sichtweise an. Ich spiel BF seit 1942 und kommt Pi mal Daumen seitdem auf 27000h (hoch angesetzt +/-2500h) für alle Teile. Gekostet hat mich das über den Daumen 400€. Das sind also 1.4 cent pro Stunde beste Unterhaltung. Versuch mal für den Preis ins Kino zu gehen.

naja, ob wirklich jede stunde beste unterhaltung war, darüber lässt sich streiten, aber im prinzip hast du recht, das preis/leistungsverhältnis ist absolut top.
    ----
    ok, 60 euro fürs basisspiel und nochmal 60 euro für premium und dann noch zahlen für skins oder ähnliches, kann ja jeder sebst entscheiden.
    klar hab ich negative kritikpunkte, aber ich hab schon mehr geld ausgegeben für größere enttäuschungen und wenn ich sehe wofür meine tausende euros an steuergeldern verschwendet werden.......möp, jetzt wirds zu sehr ot.
    achja, fast den wunsch vergessen für mp....

viel größere maps, damit man viel mehr laufen kann und muss und somit auch taktischer agieren muss. vom gameplay so ähnlich wie damals vietcong 2 im multiplayer. da gabs ewig lange runden und die waren sehr oft knapp bis zum ende.
    operation kann gerne bleiben, auch die eliteklassen, die bringen etwas abwechslung, aber wie gesagt, dafür müssen die maps größer sein.
    d

• Ourumov13
    3982 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Moderator
    Falls jemand den Beginn der Show verpasst hat, der Multiplayer Trailer:
  • ThorstenMFger
    279 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen wäre mir hochgradig peinlich.

xmovieserver.com/forum/index.php/topic,11048.0.html

• LuziferC12
    17 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Hoffe da kommt noch mehr im Zuge der E3, aber das was ich bisher gesehen habe ist doch schon einmal ganz ok.
    Vor allem will ich Infos zu den Servern.
  • Ov3rkill67
    55 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Ich fand das Video zu den Grand Operations nicht schlecht, weiß nicht ob es schon gepostet wurde:

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus. Das erklärt schon das ganze Dilemma!!!

• Taikato
    1927 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet 10. Juni
    @Ov3rkill67
    aus ermangelung an infos bis auf den MP Trailer und der BR bekanntgabe, gab es ja eigentlich nicht so viel zu sehen. dafür wurden aber im vorfeld einige youtuber eingeladen das neue BF5 zu spielen und darüber dann zu berichten.
    schade eigentlich, ich hatte angenommen es würde noch eine MP veranstaltung im anschluß stattfinden, wo sich otto normmal user einfach mal mit reinschauen konnte.
    jetzt sind es wieder youtuber.
    - - - - - - - -

ich schiebe mal den link mit nach wo noch zwei ander videos zu finden sind die dazu gehören.
    https://www.gamepro.de/artikel/battlefield-5-erstes-gameplay-alles-zu-grand-operations-fahrzeugen-mehr,3330775.html
    - - - - - - - -
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    Nananananan @Skav-552
    Richtig ist BF ist in erster Linie ein MP-Titel. Der SP dient als Tutorial. Aber der SP hatte immer einen guten Plot und dieser Plot wurde gut umgesetzt. Und das musst du erstmal hinbekommen. In einem reinen MP einen Tutorial als SP anbieten, der mit reinen SP Titeln mithalten kann, so dass Leute sich auf den SP eines neuen BF freuen. Das nenne ich großes Tennis.

leider halte ich es da eher mit @Skav-552 und @FuT-Nuernberger,
    auf ein SP könnte ich verzichten.
    MP stand und wird immer für ein MP ego shooter stehen, dass ist BF sein markenzeichen und identifizierung weltweit. der SP ist da nur zweitrangig.
    - - - - - - - -

der SP war immer nur ein beiwerk gewesen, nicht so von interesse für die verantwortlichen bei EA/DICE. die konkurrenz hatte ein SP zu bieten, naja dann machen wir halt auch einen.
    erst mit BF4 kam ein umdenken ''wir wollen zeigen, dass wir auch dazu in der lage sind, einen guten und SP an den start zu bringen'' (sinngemäß von Söderlund oder Bach damals geäußert)
    - - - - - - - -
    der schlüssel, um diese tür besser zu öffnen, war aber wieder mal das konkurrenzdenken und nicht das spielerdenken.
    - - - - - - - -
    und ja, mit dem ''großen tennis'' liegst du richtig, aber auch erst mit BF1. den haben sie (mM) sehr gut hinbekommen.
    Post edited by Taikato on

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• ThorstenMFger
    279 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Der SP ist auch meiner Meinung nach überflüssig,sinnvoll wäre es wenn man ihn bei einer Benutzer Installation abwählen könnte.

„ Eine der wichtigsten Neuerungen ist die Tatsache, dass bewaffnete Fahrzeuge nicht mehr über unendlich viel Munition verfügen. „

Das hat es schon in Battlefield 1942 gegeben und ist keineswegs neu.Relevante neuigkeiten zum MP habe ich keine gelesen.
    Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen wäre mir hochgradig peinlich.

xmovieserver.com/forum/index.php/topic,11048.0.html

• Skav-552
    Muss es den neu sein um gut zu sein ?

• Taikato
    1927 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Skav-552 schrieb: »
    Muss es den neu sein um gut zu sein ?

richtig neu muss nicht gut sein. wie oft haben wir nach alt bewährten verlangt.
    - - - - - - - -

eher werden die erwartungen mit solchen ankündigungen ''das neue BF erscheint am ... '' in diese richtung gelenkt und neue erwartungshaltungen damit verknüpft, die aber nicht unbedingt eintreffen müssen.
    sehe ich jetzt weder beim ''sender'' noch ''empfänger'' als problem an.
    - - - - - - - -

man kommt doch sowieso in die diskussionsrichtung (wie immer bei jedem neuen BF) ''warum hat man jetzt dies gemacht'', ''wieso wurde das jetzt wieder übernommen und nicht das von teil ....'' usw. ;)

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Dr_Tatwaffel
    2108 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Moderator
    @Taikato
    Das ist jetzt nicht wirklich meine Stärke - belangloser Smalltalk (ich kann es einfach nicht) - daher grob und nüchtern: Kann ja alles sein - das Zweitrangige, das Unwichtige, das Verzichtbare oder Überflüssige; das ändert aber doch nichts an der hohen Qualität des SP. Und diese Qualität ändert rein gar nicht an der hohen Qualität des MP.
    Das der MP unter einen SP leidet oder leiden würde, hielt und halte ich für reine Spekulation - da kann man sich bestimmt hervorragend Jahrzehnte streiten und im Kreis drehen. Aber hat nicht der MP jedesmal diese Ängste widerlegt? Die Vergangenheit zeigt doch genau das, dass diese Ängste nicht wirklich begründet sind.
    Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich nach 14 Teilen nicht beim 15. jetzt wieder Ängste verspüre. Ich bin da mit meiner "gefühllosen" Art aber auch recht alleine. Auch meine ganzen Freunde sind, wie ihr hier, wieder gehypt - und das bitte nicht negativ sehen - das ist nur so eine Beobachtung die ich alle 2 Jahre mache (wenn ich da nur an den @The-Alien-Paul denke, der es kaum erwarten kann).
    Am Ende ist BF immer BF geblieben - da ändert ein SP auch nichts.

Auf das die Konkurrenz auch die nächsten 16 Jahre verpennt. In diesem Sinne.

J.P. Remarque Kommentar zu BF1: "In Flanders Fields" & "Requiem for a Battlefield"

• Sentrex1177
    1 postsMember Member
    Ich hoffe, dass es diesmal von Anfang an Platoons gibt, und zwar nicht so ne Beta Version
  • RONX_Zitrone
    336 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Ein "SinglePlayer" war weder für COD noch für BF je wirklich relevant.
    Aber z.B. die Modern Warfare Kampagne. (Tschernobyl! Das war richtig gut)
    Oder aber Bad Company (1er Teil ) [nur Konsole ich weiß]. Die Kampagne war gut weil lustig.
    .
    Auch der letzte BF Singleplayer war doch gar nicht sooo schlecht.
    Gerade die Geschichte mit den Osmanen war doch fast schon Assasins Creed Style.
    (Ich bin alt und hässlich, ich darf das so sehen)
    .
    Als Tutorial finde ich den SP eher unbrauchbar. Da würde ich mir (in Übereinstimmung mit der Prophezeihung) natürlich ein Testgelände wünschen.
    .
    Bereite mich auf Kritikeinschläge vor...........
    Ich will möchte bitte wieder ein Testgelände.
  • Ourumov13
    RONX_Zitrone schrieb: »
    Bereite mich auf Kritikeinschläge vor...........
    Gern :)
    EA Play - Eure Erwartungen / Wünsche für den MP
    Dem TE geht es nicht um den Singleplayer, das kann man auch ganz gut im Sammelthread besprechen.
  • Hindenburg1911
    61 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet 18. Juli
    ich bitte die Entwickler darum den Fahrzeug spawn heraus zu nehmen (ich will back to the roots)!
    also
    1.bitte Fahrzeug spawn herausnehmen(ich möchte zum Fahrzeug laufen nicht darin spawnen)!
    2. deutsche Kampagne ohne Rassismus /hass gegen das deutsche Volk!
    V:Battlefield 1942,Battlefield Vietnam,Battlefield 2,Battlefield 2:ModernCombat,Battlefield 2142,Battlefield:Bad Company,Battlefield Heroes,Battlefield 1943,Battlefield:Bad Company 2,Battlefield Online,Battlefield Play4Free,Battlefield 3,Battlefield 4,Battlefield Hardline,Battlefield 1,Battlefield V
  • HeinzBeggar
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    ich bitte die Entwickler darum den Fahrzeug spawn heraus zu nehmen (ich will back to the roots)!
    also
    1.bitte Fahrzeug spawn herausnehmen(ich möchte zum Fahrzeug laufen nicht darin spawnen)!
    2. deutsche Kampagne ohne Rassismus /hass gegen das deutsche Volk!

und 3. von mir und bestimmt auch einigen anderen alten BFlern....den guten alten LAN Mod wo man sich öfter mal mit seinen kumpels live in der Garage oder keller ohne internet anschluss treffen und spielen kann - war doch bei BF1942 und den folgenden teilen bis BF2 eine tolle sache .
    für so ein DLC würde ich sogar extra geld zahlen
  • Donidon
    1768 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    LAN? Wozu? Damit Raubkopierer dann fröhlich ihre eigenen Server aufsetzen?
    Die Zeiten von Keller LAN sind nun wirklich schon lange vorbei. Früher haben wir das gemacht weil es eben kein flächendeckendes Breitband mit Flat gab.
    EA - Kunden sind für uns nur Abschaum
Diese Diskussion wurde geschlossen.