Verbesserungsvorschlag

37325
4 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
Liebes EA Team.
Ich bin ein Riesen Fan von EA Shootern, doch es gibt etwas was mich schon seit Jahren traurig macht. Alle games sind so wunderschön und perfekt umgesetzt in der Grafik. Aber wenn man mit einem Scope auf einem Gewehr anvisiert, vergrößert sich direkt das ganze Bild und nicht nur das scope. Wenn man in der Realität durch ein vergrösserungsvsier schaut vergrößert sich die Welt ausserhalb des Visier's doch auch nicht. Es würde sooooooo viel ausmachen wenn die Vergrößerung nur im scope stattfinden würde.
Würde mich interessieren warum das so ist.
(Gut umgesetzt hat das meiner Meinung nach fear the wolves)
Mit dieser Funktion würde ich (und bestimmt viele andere) 100% geben.
In dem YouTube Video (EX-STALKER Developers make Chernobyl Battle Royal (Fear the Wolves)) bei Minute 1:11 sehr schön zu sehen.
So hätte es in Battlefield4,1... sein sollen. Dann wären mir die Augen vor staunen rausgefallen

Kommentare

• Dr_Tatwaffel
    2020 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Moderator
    Das hat auch nix mit realistischem Blickfeld zu tun. Ich weiß ja nicht ob du schon mal durch so ein Scope geschaut hast ;) - ergo beide Varianten sind weit von dem entfernt, was wir als "Realität" bezeichnen - zum Glück. Schließlich ist es auch völlig unrealistisch nach dem eigenen Ableben in einem Spawnscreen zu landen :trollface:

In diesem Sinne

J.P. Remarque Kommentar zu BF1: "In Flanders Fields" & "Requiem for a Battlefield"

• K9-FaNaTiCs
    548 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    So unrecht hat er nicht. Man könnte es z.B. so lösen, dass man nur durch das Scope vergrößert sieht und den Rest der Umwelt normal.
    Beim drücken der Luft-anhalte Taste alternativ dann statt Luft anhalten ins "volle Scope" gehen( wie es ist bisher ). So würde es zumindest erschwert werden.
    Wenn ich die Gameplays bisher ansehe, muss ich leider sagen, dass es wieder äußerst einfach wirkt und diese Klasse sich wieder großer Beliebtheit erfreuen wird.
  • LordHelmchen512
    449 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Wie das Scope aussieht, da hat einfach jedes Spiel einen eigenen Stil. Für Battlefield kann ich mir gar kein anderes Scope mehr vorstellen. Das ist eben der Battlefield-Stil.
  • 37325
    Als ehemaliger Soldat weiß ich ganz genau wie es aussieht wenn man durch das scope schaut!
    Genau aus diesem Grund finde ich es ja schade das die Entwickler sich es sich einfach machen und das ganze Bild zu vergrössern anstatt das die Vergrößerung nur im scope stattfindet.
    Klar ist das battlefield stil, aber will sich ein shooter nicht auch weiter entwickeln?
  • 37325
    Und die Idee mit dem Luft anhalten find ich übrigens riesig! Das wär mal ne Hausnummer ;)
  • LordHelmchen512
    449 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Die Frage ist ob mehr Realismus eine Weiterentwicklung bedeuet. Ich denke auch nicht, dass die Entwickler keine Lust dazu haben. Eine Umsetzung ist vermutlich nicht so schwierig.
    .
    Ich hab mir das Video angeschaut und mag das Scope da überhaupt nicht. Für mich passt das irgendwie nicht in Battlefield rein. Das geht den Entwicklern vielleicht einfach auch so.
  • 37325
    Mir geht es halt auch darum.
    Es wird so viel wert auf ballistik, aussehen, Sound und alles gedacht, nur an das scheint noch keiner gedacht zu haben.
    Man hat ja auch nichts davon wenn der Rest ausserhalb der scope's verschwommen ist.
    Sieht einfach nur albern aus.
    Werde selbstverständlich weiter Bf spielen und wie gesagt. Ist halt meckern auf höchsten Niveau.
  • FuT-Nuernberger
    568 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Ein großer Grund warum es in vielen Spielen nicht so gehandhabt wird ist die Performance. Denn durch die zwei FOVs muss das Bild auch zweimal gerendert werden.
    Gefallen würde es mir aber auch.

⬩ Website: ⟳ Enemy-Spotted.com ⬩ Youtube: ⟳ Nuernberger

• T-OTT0
    196 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Luft anhalten als Snipwr gabs schon bei BF2..
    Und das dwr Rest von Bild nicht unscharf wird kann man doch in den Settings einstellen...
  • 37325
    Ok. Das ist nachvollziehbar. Endlich mal eine konkrete Aussage. Danke
  • FuT-Nuernberger
    568 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    T-OTT0 schrieb: »
    Und das dwr Rest von Bild nicht unscharf wird kann man doch in den Settings einstellen...

in bf2 ? bist du sicher ? kann mich nicht dran erinnern, dass es das schon in bf2 gab.

⬩ Website: ⟳ Enemy-Spotted.com ⬩ Youtube: ⟳ Nuernberger

• Dr_Tatwaffel
    2020 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Moderator
    T-OTT0 schrieb: »

in bf2 ? bist du sicher ? kann mich nicht dran erinnern, dass es das schon in bf2 gab.

Bei bf2 braucht man das doch gar nicht, weil sich nix bewegt - kann mich auch täuschen aber das Fadenkreuz war wie angenagelt.

J.P. Remarque Kommentar zu BF1: "In Flanders Fields" & "Requiem for a Battlefield"

• T-OTT0
    196 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Oder wars BC2?Bin mir sicher,dass dies schon mal bei BF der Fall gewesen ist (Luft anhalten), glaube die Shift Taste wars...ich machs bis heute noch aus Gewohnheit.. :#
  • Dr_Tatwaffel
    @T-OTT0 Tippe auch auf die Frostbite-Engine als das eingeführt wurde.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.