Battlefield V Sammel- und Diskussionsthread

Kommentare

• Plueschterrorist
    278 postsMember, Battlefield 1 Member
    Beljiah schrieb: »
    ich find das mit den Minen auch etwas Blöd
    nicht weils "unrealisitsch" ist un des richtig war, dass man die nicht übereinande rlegen kann...
    eher weils einfach kaum noch sinn macht die Minen effektiv zu nutzen... gut man legt die auf die Laufwege der Panze roder auf schienen ja,..
    abe rmal ganz ehrlich
    nur als "Anit-zug"-Gadget ist es doch Sinnfrei die minen überhaupt nich auszurüsten

allgemein die gesamte "minen" Mechanik gehört überarbeitet....

ich hab öfter beobachtet, dass es Assaults gibt,. die eine Mine legen und dann Dynamit und dann wieder eine Mine,... so hat man quasi den Explosionsradius der Mine erhöht und bringt einen Pnzer auch zum "Fall" ohne Minen übereinander legen zu müssen
    (jedoch muss man dann auf die "Inf-fighting-Büchse" verzichten, was einigen auch schwer aufstößt)

Wie is das ganze denn in BF V balanced?

die sache mit dem dynamit hat aber einen großen haken, wenn man in der zwischenzeit stirbt, ist das dynamit weg. die minen bleiben liegen. man konnte im idealfall 3malje 2minen stapeln und somnit 3 panzer zerstören, wenn man denn die häufig genutzten fahrwege kannt. die ideale fire and forget waffe. von mit aus hätte man es bei 3 mine pro leben belassen können. so konnte man 3 legen und wieder neu aufladen und zur not eben nochmal aufladen und ab der 7.mine verschwindet dann die 1. mine.man konnte so also das minenlegen relativ gut am spielverlauf anpassen.
    seitdem das stapeln raus ist, legen eben einige dynamit drauf, dann sollte man aber entweder direkt auf panzerjagt sein und infaterieduelle vermeiden, damit das gelegte dynamit eben nicht verschwindet, wenn man stirbt. oder man muss eben mit der panzerbüchser den zweiten treffer setzen, allerdings ist man mit beiden varianten mehr auf panzerjagt aus und kann eben nicht mehr so aktiv gegen andere infantrie vorgehen.

hoffe sie werden es in bf v wieder anders machen. wenn die mehrheit nicht möchte, das man mit einer mine einen panzer zerstört, gibt es genug andere möglichkeiten,den spieler für seine aktivität gegen panzer zu belohnen.
    eventuell auch sowas wie verschiedene minen, nach einer bestimmten anzahl bekämpfter panzer, aber eben nicht schon nach gerade mal 10 oder so, sondern wenn dann 50 oder 100. denn bei bf1 bin ich selber schon bei mehr als 3500 zerstörten fahrzeugen.

• K9-FaNaTiCs
    860 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Wird denn jede Seite "ihre eigenen" Panzer haben? Bei BF1 war ja der A7V zb für beide Fraktionen wählbar.
  • Dr_Tatwaffel
    3306 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    K9-FaNaTiCs schrieb: »
    Wird denn jede Seite "ihre eigenen" Panzer haben? Bei BF1 war ja der A7V zb für beide Fraktionen wählbar.

Beutepanzer :)

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Lordex23
    656 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Juni 2018
    Dr_Tatwaffel schrieb: »

Beutepanzer :)

Hoffentlich nicht, war für mich schon in BF1 einer der größten Atmo Killer das jede Fraktion jede Waffe oder jedes Fahrzeug von jeder Nation genutzt werden kann...
  • Darkkonator
    175 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Juni 2018

Was man bisher sah... jep. Die Deutschen haben den Panzer IV,Tiger 1 Auf einem Concept art.. sah man noch die Deutsche Panzerhaubitze „Hummel“
    Briten: Valentine Mk VIII und den Churchill Mk VII . Auf dem Company Screen sah man noch zusätzlich einen T17E1 Staghound I.

Hätte es besser gefunden, da BF V im Jahr 1940 startet.. das wir sowas wie den Panzer1,2,3 usw zubeginn haben. Später durch den Fortgeschritennen Kriegsverlauf dann den Tiger oder Panther usw. Den durch dieses Fahrzeug System aus BF1. Wird man wohl oder übel. Auf jeder Map die gleichen Tanks haben, ist zwar nur zur Atmosphäre.. aber schade isses trotzdem.
  • K9-FaNaTiCs
    WW1 gab es nicht die Anzahl der Panzer wie im II. Da war das schon in Ordnung, sonst wohl zu öde. @Darkkonator bei den Deutschen sah man auch den Sturmtiger. Auf einen Panther hoffe ich ja auch, Sherman wird wohl sicher auch dabei sein
  • Darkkonator
    175 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Stimmt, den Sturmtiger hab ich vergessen^^..
  • RONX_Zitrone
    364 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich hätte da noch ein paar Wiederbelebungsfragen. (ein Wort?!?)
    ..
    So wie ich es verstanden habe kann nun jedes Squad Mitglied wiederbeleben.
    Es dauert aber länger und man hat hinterher weniger HP als würde man von einem Medic
    (Ja. Der mit der Gewehrgranate) wiederbelebt.
    ..
    Die Fragen lauteten:
    Ist das tatsächlich auf das Squad beschränkt oder kann das ganze Team sich untereinander wiederbeleben?
    &
    Bekommt man als Teilzeit-Medic Punkte für eine Notwiederbelebung?
    Es gibt wieder ein Testgelände! Jetzt muss ich mir was Neues überlegen, über das ich jammern kann.
  • JackDefault
    322 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Juni 2018
    RONX_Zitrone schrieb: »
    Ich hätte da noch ein paar Wiederbelebungsfragen. (ein Wort?!?)
    ..
    So wie ich es verstanden habe kann nun jedes Squad Mitglied wiederbeleben.
    Es dauert aber länger und man hat hinterher weniger HP als würde man von einem Medic
    (Ja. Der mit der Gewehrgranate) wiederbelebt.
    ..
    Die Fragen lauteten:
    Ist das tatsächlich auf das Squad beschränkt oder kann das ganze Team sich untereinander wiederbeleben?
    &
    Bekommt man als Teilzeit-Medic Punkte für eine Notwiederbelebung?

Gute Frage...Ich denke mal das man als Sanitäter das Ganze Team wiederbeleben kann und zwischen durch heilen kann. Und als nicht Sani, geh ich davon aus, kann man nur seine Squadmitglieder wiederbeleben. Heilen nicht.

Ein Sani reanimiert zu 100% und ein nicht Sani zu 25%

Als nicht Sani sollte man keine Bonuspunkte bekommen wenn man reanimiert. Ich finde das nur der Sanitäter die Bonuspunkte auf sowas bekommen sollte(Heilen, reanimieren).
    Sonst kann der von den Punkten her nicht mehr mit anderen Klassen konkurrieren und das würde am ende bedeuten das alle alles spielen aber keinen Sanitäter mehr.

Also so stell ich mir das vor.
    nach meinem Info-Stand gibt es ja noch nichts genaueres dazu
    [BA] - Brainless Army - Gründer - [PS4] -->Member Gesucht --- BF5
  • RONX_Zitrone
    364 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Genau daher die Frage.
    Falls die nicht Medic Squadies dafür Punkte kriegen befürchte ich nämlich, das Wiederbelebung ohne Sinn und Verstand überhand nimmt. (Der Medic steht noch einen Meter weg und dein Squadie haut die einen 25er rein)
    Noch schlimmer wird's dann nur wenn Jeder Jeden im Team wiederbeleben kann.
    Es gibt wieder ein Testgelände! Jetzt muss ich mir was Neues überlegen, über das ich jammern kann.
  • K9-FaNaTiCs
    Ja gut wenn er gar keine Punkte bekommt ( nicht Medic ) macht es wieder keiner. Ist immer zweischneidig^^
  • RONX_Zitrone
    Mist. Stimmt.
    Ich glaube wir brauchen jetzt sofort eine CTE und ein Testgelände.
    Sonst kommen wir hier nicht weiter. B)
  • Lordex23
    656 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Juni 2018
    Versteh nicht wo das Problem ist, gebt den Leuten genügend Punkte, so das es sich auch richtig lohnt zu rezzen. Zb wie bei ner Flaggen einnahme.
  • Skav-552
    5727 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Damit alle in der Deckung warten, bis ein Kamerad umfällt?

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• Lordex23
    Sagt wer? Wenn die Aktion gut genug "bezahlt" wird, würde ich eher das Gegenteil erwarten. Zumindest sollte man es ausprobieren.
  • Beljiah
    5603 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Juni 2018
    Also dass "jeder" Blind wiederbelebt kann man ausschliessen...

Der "nicht-Sani" brauch spürbar länger um den Kameraden wiederzubeleben...
    dann wird während der "Animation"Reanimation eine "Animation" ausgelöst,.. was bedeutet, dass jede REAnimation in "heissen" gebieten sehr riskant ist...
    "zum Glück" kann man ja jetz verwundete "weg tragen"... was an sich kein Problem ist (seh es hier sogar als Vorteil)

so oder so wird der Sanitäter mMn nicht "zu kurz" kommen mit den Punkten

und ich denke,.. ein "Nicht-Sani" wird 25pkt dafür einkassieren
    Post edited by Beljiah on

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• JackHerer_1601
    790 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    RONX_Zitrone schrieb: »
    Genau daher die Frage.
    Falls die nicht Medic Squadies dafür Punkte kriegen befürchte ich nämlich, das Wiederbelebung ohne Sinn und Verstand überhand nimmt. (Der Medic steht noch einen Meter weg und dein Squadie haut die einen 25er rein)

Ich sehe da jetzt kein Problem: Der Medic bleibt schön in der zweiten Reihe und wirft dem Wiederbelebten ein Medicpack zu. In BF1 bringt ein 75-Heal mehr Punkte als ein Revive (ich habs aber nicht nachgeprüft :) ). Daher hat der Medic sogar punktetechnisch einen Vorteil.
    Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • RONX_Zitrone
    Beljiah schrieb: »
    Also dass "jeder" Blind wiederbelebt kann man ausschliessen...

Der "nicht-Sani" brauch spürbar länger um den Kameraden wiederzubeleben...
    dann wird während der "Animation"Reanimation eine "Animation" ausgelöst,.. was bedeutet, dass jede REAnimation in "heissen" gebieten sehr riskant ist...
    "zum Glück" kann man ja jetz verwundete "weg tragen"... was an sich kein Problem ist (seh es hier sogar als Vorteil)

so oder so wird der Sanitäter mMn nicht "zu kurz" kommen mit den Punkten

und ich denke,.. ein "Nicht-Sani" wird 25pkt dafür einkassieren

Genau hier sehe ich ja das Problem.
    Du fällst in einem "heissen" Gebiet um, und keiner holt Dich weil es halt lange dauert.
    Dann klärt sich die Situation und der Nächstbeste Punktegeier haut dir einen 25er rein, anstatt den Medic der jetzt auch endlich Zeit hätte mal machen zu lassen.
    Mir ist bewusst, dass dies spekulativ und "Jammern auf Pro-Level" ist.
    Auf der anderen Seite (die von @Dr_Tatwaffel :) ) könnte man natürlich auch argumentieren, dass diese Mechanik den Anspruch von BF V als Taktisches Teamspiel untermauert.
  • Beljiah
    5603 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @RONX_Zitrone
    aber wenn die "Situation" ja geklärt ist,.. ist es ja egal ob man mit 100HP aufgestellt wird oder mit 25HP
    entweder sucht man sich ne Kiste, wartet den Autoheal ab oder hat eben shcon 100HP ... was dann, wenn alles "sauber" ist ja kein Problem darstellt

oder? ^^

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!