Frusttherapie (kotzt euch mal so richtig aus!)

Kommentare

• JackDefault
    323 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Beljiah Und das ist ein super Beispiel dafür was Teamplay ausmacht.
    Egal auf welche Seite man jetzt guckt. Die Bomber die "Alleine" keine Chance haben oder der Pilot der das "Bomber-Duo" angreift und jeglich versagt.

Wenn man sich abspricht, dann kann man das Schlachtfeld kontrollieren, Egal wie gut man ist. (natürlich brauch man gewisse "Grundfertigkeiten")
    [BA] - Brainless Army - Gründer - [PS4] -->Member Gesucht --- BF5
  • Beljiah
    5650 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ... Aber leider wird bei so einem Szenario lieber "OP mimimimi" geschrien ...

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• JackHerer_1601
    790 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich finde, dass die Anzahl der "Skipper" in den letzten Wochen tatsächlich weniger geworden ist.
    Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • Aurkonungr
    1109 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    wurde auch Zeit.
  • TangoDelta99
    585 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Und wieder spackt der Masterserver rum.Keinen Schrott,keinen Schrott für eine gewonnene Runde,1.Spiel des Tages und Highlight und keinen Anzeigenfortschritt beim Battlepack im Endscreen.Um beim verschrotten von Objekten:Es ist ein Fehler aufgetreten.
  • devastor_99
    20 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Bei mir auch und meinen Mates. Keiner hat seinen Rang usw. alles auf null gesetzt. Es nervt einfach.
  • Teebeutel_D3luXE
    3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Ich bin es auch leid.... Jeden Abend der selbe Mist. Will spielen... Nichts geht... Hab keine Stats und kann keinem Server joinen... Hat EA wohl aus Kostengründen die Server auf einen Raspberry gelegt :s
  • Hexfurion
    334 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Wird bestimmt bald wieder funktionieren.Wenn sich bei Battlefield V nicht einiges ändern wird,vor allem im Bereich eigene Server dann sehe ich schwarz für die Zukunft.Wenn Dice\EA das immer noch nicht erkannt haben dann tut es mir leid.Wenn man schon das RSP bei Battlefield 1 in den Sand gesetzt hat,wofür man sich eigentlich schämen sollte dann wäre es angebracht bei der Präsentation von BF V ein neues RSP anzukündigen mit tollen Funktionen.ABER Fehlanzeige
  • Mindsplitting
    22 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hätten die was anzukündigen gehabt hätten sie es auch getan. Ich tippe drauf das man nichts hat was Server angeht, es wird wieder so mies laufen wie zu BF1. Aber ist mir mit der Weile auch egal, die Konkurrenz steht in den Startlöchern. Zwecks Fremdwerbung sage ich mal nicht welche, aber es sind 2 Titel in Arbeit die mit Top grafiken und tollem Gameplay und VOLLEM Communitysupport auf den Markt kommen werden, noch dieses Jahr. Eines davon hat sogar klassisches Battlefield Gameplay mit Panzer, Hubschraubern und allem was das Herz begehrt.

Und zur aktuellen Serversituation (EA ServeR Probleme) sag ich nur: Es kann immer mal vorkommen, die Schande ist das man es nicht für nötig hält die Community mal zu informieren was da wieder seit Tagen los ist.
  • Deathmetalgerman
    316 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »
    @Arr0gate Ich behaupte jetzt einfach mal dass ein Sani, der Gewehrgranaten dabei hat effizient sein kann
    Seine Klassenaufgabe wird er so natürlich nicht zu 100% erfüllen können
    Aber effizient spielen beteutet für mich, das man weiß was grade auf dem Schlachtfeld passiert und was als nächstes getan werden muss

Sprich der Spieler als solches muss funktionieren und mit der mitgenommen Ausrüstung das erreichen was getan werden muss

Welche Klasse und welche Ausrüstung er dabei mit hat ist eigentlich egal
    Er muss sie aber beherrschen
    und zum Runden Sieg beitragen muss er auch

Auf engen Maps wie Vaux verwenden die meisten Medics die Gewehrgranaten nur um leichte Kills zu farmen, einfach immer schön in die Engpässe reinknallen, wo Gegner campen, die machen das dann auch. Aber der Versorger mit seiner Armbrust ist nicht anders, ist auch meist einfaches Killgefarme. Die Gewehrgranate benötigt auch keinen Skill, da kann man selbst ESL-Spieler aus sicherer Entfernung leicht abfarmen, wenn die um eine Ecke angerannt kommen, oder man sie in einer Deckung vermutet. Schlimm ist dann bei den Medics nur, dass sie zur Selbstheilung die Sanitasche mitnehmen und dann der Defi zuhause bleiben muss, weil die Gewehrgranate den zweiten Platz im Kit blockiert.
  • Arr0gate
    2022 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet Juni 2018
    Skav-552 schrieb: »
    @Arr0gate Ich behaupte jetzt einfach mal dass ein Sani, der Gewehrgranaten dabei hat effizient sein kann
    Seine Klassenaufgabe wird er so natürlich nicht zu 100% erfüllen können
    Aber effizient spielen beteutet für mich, das man weiß was grade auf dem Schlachtfeld passiert und was als nächstes getan werden muss

Sprich der Spieler als solches muss funktionieren und mit der mitgenommen Ausrüstung das erreichen was getan werden muss

Welche Klasse und welche Ausrüstung er dabei mit hat ist eigentlich egal
    Er muss sie aber beherrschen
    und zum Runden Sieg beitragen muss er auch

Auf engen Maps wie Vaux verwenden die meisten Medics die Gewehrgranaten nur um leichte Kills zu farmen, einfach immer schön in die Engpässe reinknallen, wo Gegner campen, die machen das dann auch. Aber der Versorger mit seiner Armbrust ist nicht anders, ist auch meist einfaches Killgefarme. Die Gewehrgranate benötigt auch keinen Skill, da kann man selbst ESL-Spieler aus sicherer Entfernung leicht abfarmen, wenn die um eine Ecke angerannt kommen, oder man sie in einer Deckung vermutet. Schlimm ist dann bei den Medics nur, dass sie zur Selbstheilung die Sanitasche mitnehmen und dann der Defi zuhause bleiben muss, weil die Gewehrgranate den zweiten Platz im Kit blockiert.

Nun übertreibe mal nicht. Gewehrgranate bzw Armbrust sind nun auch keine Selbstläufer. Sind etwas schwächere Granaten. Nicht mehr und nicht weniger. Du tust so als wäre der Sani mit Gewehrgranate ne absolute Kampf bzw Killmaschine. Ist er aber nicht. Mal davon abgesehen das die meisten Sanis, die mit Gewehrgranate spielen, eh nicht spielerisch ne große Gefahr darstellen. Ein schlechter Spieler mit Gewehrgranate wird auch kein besserer Spieler. Meine Deaths durch Gewehrgranate n hält sich in Grenzen.
  • K9-FaNaTiCs
    879 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Trotzdem klar ANTI Gewehrgranate und Armbrust. Sowas sollte einfach raus bzw wenn dann so gelöst sein, dass man keine Standard Granate dabei hat, dafür eine Gewehrgranate. Es sollte ein Spritzenzwang gelten ( ist ja bei BFV gut gelöst, da jede Klasse heilen kann )
  • JackHerer_1601
    790 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ach sollen die paar doch ruhig Gewehrgranaten mitnehmen. Bedeutet einfach mehr Punkte für mich :p
    Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • Hamsi_AT
    278 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    TangoDelta99 schrieb: »
    Und wieder spackt der Masterserver rum.Keinen Schrott,keinen Schrott für eine gewonnene Runde,1.Spiel des Tages und Highlight und keinen Anzeigenfortschritt beim Battlepack im Endscreen.Um beim verschrotten von Objekten:Es ist ein Fehler aufgetreten.

Zieht sich ja schon seit etwa 2 Wochen so dahin. Zumindest so, dass ich bei Rundenstart gekickt werde. Was ärgerlich ist, weil ich dann ja wieder in der Warteschleife bin. Und ab und zu auch mal während des Spiels. Aber danach konnt ich sofort wieder beitreten -> Warteschleife. Gestern gings halt gar nicht mehr. "Musste" ich mal wieder "lesen"... :p
  • JackDefault
    323 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Gestern gabs aber nicht nur bei BF1 Probleme.

Gewehrgranaten. Is doch völlig egal wer damit spielt oder wer nicht.
    Schade ist dann nur das der Sani an sich nicht mehr wirklich Sani ist. Man mus sich dann zwischen spritze und Tasche entscheiden. Meiner Meinung anch ist fürn Sani Spritze/defi + Tasche ein "Must have"
    [BA] - Brainless Army - Gründer - [PS4] -->Member Gesucht --- BF5
  • Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet Juni 2018
    K9-FaNaTiCs schrieb: »
    Trotzdem klar ANTI Gewehrgranate und Armbrust. Sowas sollte einfach raus bzw wenn dann so gelöst sein, dass man keine Standard Granate dabei hat, dafür eine Gewehrgranate. Es sollte ein Spritzenzwang gelten ( ist ja bei BFV gut gelöst, da jede Klasse heilen kann )

Dann doch bitte gleich ein Kleines-Muni-Pack-Zwängschen, ein Flarezwang (nach 5 Schuss wechselt der Scout automatisch auf Flare und kann erst wieder weitermachen, wenn er aufgeklärt hat), und ein Antifahrzeugzwang - jede 2. Antifahrzeugwaffe feuert den Schaden auf den eigene Assault zurück, wenn er keine Gegenstände damit angreift - das wäre mit Abstand das merkbefreiteste Spiel des Jahrhunderts und gleichzeitig der größte Flop. :yum:

Weniger Gadgets um eine klarere Linie der Klasse zu erreichen - da geben ich dir Recht - das könnte interessant werden - aber dann bedarf es noch einer echten Spielzeugklasse (z.B. den Pionier - den Versuch gab es schon einmal - keine Ahnung wie gut so ein 5 oder 6 Klassensystem ankommt - ich würde sagen, es überfordert die meisten genauso wie jetzt die 4 Klassen)

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Gibey1312
    433 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    An dem Punkt waren wir schon mal...

Nimmt man alles gejammer zusammen bleibt nur eine Lösung:

Eine Klasse, eine Waffe, eine Map.

Dann ist endlich alles gleich, gleich, gleich und noch gleicher. Keine OP mimimi mehr, kein unbalanced mimimi mehr, kein die maps sind schlecht designd gejammer mehr, usw...

Alles gleich, jeder gleich, alles fair, alles ausgeglichen und höchstwahrscheinlich furchtbar langweilig.
  • Beljiah
    5650 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Gibey1312

in der tat wurde shcon um eine "Masterclass" heiß diskutiert

das Problem die Umsetzung ...

So würd eman zum bsp wie bei CoD punkte verteilen die man "maximal" mit sich führen kann... jede Waff eund jedes Gadget hätte dann einen Punkte-wert der den "Max" wert nicht überschreiten kann

aber das erfüllt nicht den Zweck,.. den "Battlefield" wiederspiegeln will

es soll ja Klassen geben die Vor- und Nachteile haben
    man will ja von dem "One-man-Army" zeug weg

aber so eine Masterclass die individuell "gestaltbar" ist,.. würde doch nur das Gegenteil bezwecken... alle würde letzlich dann mit dem "besten-Kill-Set-Up" rum rennen
    und eine "fest" definierte Klasse... würde nur Probleme Schaffen ... Supporter Muni, Sani-Heilung... und Assault sowie Sniper in einer "klasse" vereint? oder "ein bischen" von jedem und dann nur "halb" gekonnt?

Ich denke,.. das Problem kann nur gelöst werden,.. wenn man die Gadgets in Prioritäten aufteilt...
    quasi "Primär" und "Sekundär"
    wobei 1 primäres eben "pflicht" is,.. das kann dann Spritze, medpack sein... und sekundär Gewehrgranate oder co

Alternativ... könnte man auch,. .wie shcon mehrfach erwähnt,.. einfach die "Handgranate" durch die Gewehrgranate ersetzen lasse,...
    oder zum bsp anstatt des Bajonetts die Möglichkeit geben die Gewehrgranate mit zu nehmen

Möglichkeiten gibt es viele...

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Arr0gate
    2022 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Der Sani ist halt benachteiligt, was die Wichtigkeit der Gadgets betrifft. Es gibt 2 Slots für Gadgets, während der Sani 2 sehr wichtige Gadgets hat, die schon "must haves" sind, ist es bei den anderen Klassen anders. Der Versorger nimmt Muni mit und hat ein Slot frei, weil Reparaturtool sich nicht wirklich lohnt, zumindest nicht die ganze Zeit damit rumzurennen, der Späher die Flares und der Assault kann halt frei wählen und trotzdem seiner Aufgabe nachkommen ( mehr oder weniger effizient). Allerdings das Thema hatten wir ja bereits mehrmals.
  • Anthraxxes
    294 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Also gegen unterschiedliche Klasseneigenschaften und gleiche Waffen für alle hätte ich nix. Dann das ganze Gedöns drumherum (bei COD wären es die Killstreaks) abschaffen, und am Ende zählt dann tatsächlich nur der eigene Skill. Es wäre allen geholfen, außer den Snipern natürlich ;)
    Vorherrschaft ist nicht mehr da. Wir sind heimatlos, wir wurden vergessen. Es ist kalt hier draussen vor der Tür.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!