Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Mietserver Battlefield V

«13
Hexfurion
354 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
Ich glaube der ein oder andere würde gerne wissen wie es mit den Mietservern in Battlefield V weitergeht!Ob es überhaupt weitergeht!?Eigentlich sollte man aus dem Mist von Battlefield 1 an Adminfunktionen die bis heute noch miserabel sind langsam mal aufwachen und es bei Battlefield V endlich mal vernünftig umsetzen

Kommentare

• Skav-552
    6625 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Juni 2018
    Erwarte nichts und du wirst nicht enttäuscht
    nichts zu erwarten ist aber schon schwer, wenn die Möglichkeiten alle paar Teile abnehmen, man ist mehr gewohnt
    Meine Erwartungshaltung ist also die, dass es soviel einzustellen gibt wie im Vorgänger ...
    ja, ich weis im Gegensatz zu deren Vorgängern erbärmlich aber zumindest ist es nicht so geblieben wie zum Anfang von BF1

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Hexfurion
    354 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Juni 2018
    Ja wäre ja besser als keine Server.Auf Dice Servern zu spielen wäre *pfui*.Aber die Leute immer im Regen stehen zulassen ist ein wenig unverschämt.Vor allem wenn man es so verbockt hat in Battlefield 1
  • Skav-552
    6625 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich möchte ja nicht sagen, das es sich wiederholt aber such dir ein anderes negativ Thema und du wirst festgellen das EA die Leute gerne mal im Regen stehen lässt ;)
    Also nicht nur bei so Sachen, wie Funktionsumfang, nein, Probleme werden hier und da dann auch einfach mal ignoriert

Also alles beim alten, Kommunikation miserable :)
    Wenn dich das aufmunternd, du als jemand mit einem Problem, gehörst zu einer Minderheit und Minderheiten werden eben gerne diskriminiert

• Hexfurion
    bearbeitet Juni 2018
    Na ich weiß was du meinst.:-)Habe genug mist erlebt mit dem Kundendienst.Man kann halt nur abwarten.Wichtig ist halt das sich das Spiel oft genug verkauft
  • Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Juni 2018
    Die Frage wurde vom TE beantwortet.
    Hexfurion schrieb: »
    Na ich weiß was du meinst.:-) ...Man kann halt nur abwarten.

Es gibt also keinen weiteren Grund hier wirr zu spekulieren. Bei gegebener Zeit und freundlicher Frage, können wir ja auf das Thema zurückkommen.
    Sollte sich hier einer dennoch zur schimpfenden Glaskugel berufen fühlen, mach ich hier zu.

LG

PS: verschoben ins BF5-Forum
    Post edited by Dr_Tatwaffel on

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Mindsplitting
    22 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich finde es schade das man uns hier ohne Infos lässt. Dass das Forenteam nix dafür kann ist klar. Aber als langjähriger und treuer BF Kunde finde es schade das man die Gruppe die BF mit aufgebaut hat (Clans und Communities) so stark im Regen stehen lässt.

Schade das die Spiele kleinerer Entwickler oft zu wenige Spieler aquirieren können, aber wer weiß, wenn der Sack für Clans bei Battlefield komplett zugeschnürt wird, werden viele Comms ja gezwungen sein alternativen zu suchen.
  • Ourumov13
    5862 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Das Spiel erscheint in 4 Monaten, warum ist das jetzt schon so wichtig?
    fo1n59vnkuqp.png
  • Hexfurion
    bearbeitet Juni 2018
    Wo ist das Problem uns zu sagen ob es eigene Server geben wird?Und wenn ja ob es bei Release verfügbar ist.Keine Ahnung was dadran so schwer ist.Hardcore wäre bei Release auch sehr toll.Keiner will so einen Mist wie Softcore von uns spielen.Ich denke wir hatten schon mehr als genug Geduld in der Vergangenheit!Dann sollte man endlich mal aufwachen und wie Mindsplitting schreibt uns nicht im Regen stehen lassen.Warum gibt es eigene Server mit 20000 Favoriten,18000 oder 16000?weil die Leute genau auf so Servern spielen wollen.
  • Lordex23
    703 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Juni 2018
    Wird bestimmt wieder so ein Durchfall wie aktuell bei BF1. Ich hätte es nie gedacht aber ich wünsche mir echt Battlelog zurück.

Beim Matchmaking wartet man oft genug ewig bis mal nen Server gefunden wird und wenn's mehr als 30 Sekunden weiss man schon das man wieder der einzige auf dem Server ist. Manuell Operation anklicken kannste auch fast immer knicken und seit die glorreiche Idee umgesetzt wurde das es keine 40er mehr gibt.... 64 Spieler ist absolut ungeeignet für Operstions....aber ich schweife ab.

Servermäßig war BF 1 ein absolut peinlicher Reinfall. Aber mit der Community, die die Serie zu dem gemacht hat was Sie ist, kann man es ja machen...
  • Hexfurion
    bearbeitet Juni 2018
    Es wäre echt mal sinnvoll Leute an das RSP zulassen die wirklich Ahnung haben.
  • Skav-552
    Ourumov13 schrieb: »
    Das Spiel erscheint in 4 Monaten, warum ist das jetzt schon so wichtig?

Damit man es noch ändern kann
    In BF1 hat man über ein Jahr gebaucht um ein paar wenige Funktionen hinzuzufügen
    Ich nehme an das es in BFV genauso aussehen wird wie in BF1 jetzt
    bzw wenn die Zeit fehlt, dann gibt es eben weniger Funktionen,
    die dann nachgereicht werden

Das RSP sollte also eine höhere Priorität haben.

Server sorgen für Abwechslung das können sie aber nur, wenn man diese einstellen kann
    zudem bilden sich auf Servern Communitys
    man findet dort immer die selben Spieler und mit der Zeit lernt man sich eben kennen
    (änlich wie in diesem Forum ;) )

Ohne diese Möglichkeiten stirbt jedes spiel relativ schnell, da man den Spielen keinen Ort gibt, zu dem sie zurückkehren können

• Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Dr_Tatwaffel schrieb: »

Es gibt also keinen weiteren Grund hier wirr zu spekulieren. Bei gegebener Zeit und freundlicher Frage, können wir ja auf das Thema zurückkommen.
    Sollte sich hier einer dennoch zur schimpfenden Glaskugel berufen fühlen, mach ich hier zu.

LG

Ich zitiere mich noch einmal selbst.

Die Frage wurde registriert.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• EA_Joker
    190 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, EA Staff (retired), Battlefield V
    Sobald es dazu Informationen gibt, finden diese sicherlich auch ihren Weg ins Forum. Wir halten keine Informationen zurück, nur um jemanden zu ärgern, keine Sorge.

http://www.dice.se/jobs/
  • EA_Leeloo
    423 postsMember, Administrator, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, EA Community Manager, Battlefield V
    Ich habe mal ein paar Off-Topic Kommentare entfernt, damit die Diskussion nicht weiter abschweift.

Und jetzt zurück zum Thema. Sobald Infos bekannt sind, werden sie hier mitgeteilt. :)
  • Hexfurion
    bearbeitet Juni 2018
    Keiner von uns wirft euch vor das ihr irgendwas zurückhaltet!Es geht einfach dadrum das man es erwarten kann das sowas bei der Vorstellung von BF V verkündet wird ob es eigene Server gibt oder auch nicht.Wenn man so einen Mist mit dem RSP in BF 1 umgesetzt hat dann ist es eine Herausforderung und Selbstverständlich das man es jetzt besser macht.Und Danke @EA_Joker ich habe einen guten JOB.Und wenn ich so arbeiten würde wie z.B. der Kundendienst dann hätte ich keinen JOB mehr
  • Mindsplitting
    22 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich habe ebenfalls zu keinem Zeitpunkt das Forenteam kritisiert, was ich sogar ausdrücklich geschrieben habe! Aber dafür das es ein Forum zur offenen Feedbackkultur gibt, dafür das man auf den EA Pressekonferenzen immer wieder um Feedback und Fragen bittet, finde ich das man hier sehr beharrlich gegen Feedback vorgeht bzw sich dagegen sperrt.

Wenn man sich die Leute vergrault die Feedback geben, darf man sich auch nicht wundern wenn dann keines mehr kommt.

Zu Hexfurions Post und dem Link zur Bewerbung: Man muss etwas nicht produzieren können um es zu beurteilen. Dazu reicht erfahrung. Ich habe über 15 Jahre lang in Clans und Communities als Serveradmin unterstützt, etliche Server zu Rootzeiten gehostet und einige der Communities hatten die erfolgreichsten Server, teils Europaweit. Das Serverprogramm in BF1 ist einfach sehr schlecht umgesetzt. Aber immerhin vorhanden ^^ Auch war ich auf fansites Moderator und Mitbegründer, habe ich in meinem Job 12 Jahre lange Kundendiensterfahrung, etliche Kundenpsychologischie, Deeskalations, Kommunikationstrainings, Verkaufsstrategien sowie das Auswerten von Feedback absolviert und habe einen hochtechnologiesierten Background.

Wenns bei BFV genau so wäre wie jetzt in BF1 wäre ich schon zufrieden. Aber seien wir ehrlich, DICE hat mit BC2 damals den besten Serversupport aller Zeiten geschaffen, nie gab es vergleichbares, es war einfach nur perfekt. Aber vielleicht kennt das Forenteam die Servertools ja auch nicht die es damals gab und auch nicht die die es jetzt gibt. Anders kann ich mir nicht erklären.

Und das ihr keine Infos zurückhaltet glaube ich, das ist ja schon selbstredend. Antworten kann nur die Zentrale selbst liefern (Schweden). Und das tut sie nur, wenn man globals ein verstärktes Interesse wahrnehmen kann. Wenn man aber Interessensbekundungen und Nachfragen unterdrückt, kann man die Zahlen dazu auch nicht wirklich feststellen weil viele gar nicht erst schreiben, weil der Eindruck entsteht es würde eh keinen Interessieren.

• EA_Joker
    190 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, EA Staff (retired), Battlefield V
    Moin nochmal.

Der Link war ein nicht unbedingt ernst gemeinter Hinweis, dass man sich gerne bewerben kann, wenn man aktiv daran teilhaben möchte, das Spiel nachhaltig zu verändern. Die andere Möglichkeit ist die Kommunikation auf den verfügbaren Plattformen, das Abgeben von Feedback und konstruktiven Verbesserungsvorschlägen.

Dabei sind Aussagen wie "Ich fand das System in Battlefield 4 auf Grund der folgenden Punkte besser als in Battlefield 1: 1. 2. 3." ein wenig hilfreicher als "Stellt doch mal vernünftige Leute ein". Es ist, was den auf der EA Play gezeigten Pre-Alpha Build angeht, viel umgesetzt worden, was auf Feedback aus der Community basiert. Sei es aus Foren, Reddit, Twitter, internen Reports oder durch GameChanger. Es wird nicht beharrlich gegen Feedback vorgegangen, es geht lediglich um die Art und Weise des Feedbacks.

Wenn ich den Kollegen in Schweden oder L.A. eine Nachricht schicke, dass sie sich doch bitte nach neuen Kollegen umsehen möchten, ist dies wahrscheinlich wenig förderlich. Und auch wenn ich nicht jeden Thread kommentiere, ich gebe die Rückmeldung aus dem Forum hier regelmäßig weiter, daher kann ich nur weiterhin dazu ermutigen, auch gerne kritische Posts zu verfassen, wenn sie eben konstruktiv sind.

Und um Leeloo nochmal zu zitieren: Beim Aufräumen des Threads ging es lediglich darum, dass die Diskussion vom Thema abschweifte, was gerade bei diesem in Battlefield 1 viel diskutierten Thema schade wäre.

In diesem Sinne erstmal einen schönen Abend, und ich hoffe, dass es bald Neuigkeiten gibt, auf die es sich zu warten gelohnt haben wird.
  • Mindsplitting
    Das hoffe ich mit dir Joker :)
  • gromuffel
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Lordex23 schrieb: »
    Wird bestimmt wieder so ein Durchfall wie aktuell bei BF1. Ich hätte es nie gedacht aber ich wünsche mir echt Battlelog zurück.

Beim Matchmaking wartet man oft genug ewig bis mal nen Server gefunden wird und wenn's mehr als 30 Sekunden weiss man schon das man wieder der einzige auf dem Server ist. Manuell Operation anklicken kannste auch fast immer knicken und seit die glorreiche Idee umgesetzt wurde das es keine 40er mehr gibt.... 64 Spieler ist absolut ungeeignet für Operstions....aber ich schweife ab.

Servermäßig war BF 1 ein absolut peinlicher Reinfall. Aber mit der Community, die die Serie zu dem gemacht hat was Sie ist, kann man es ja machen...

word! battlelog ist um so vielen längen besser als der serverbrowser in bf1. der fakt, dass man nicht sehen kann, wie weit eine runde schon fortgeschritten ist/wie viele tickets noch übrig sind, ist ein absolutes no-go imo. genauso dass kein gruppenchat möglich ist. und im vergleich zu bf3 und bf4 ist das rsp leider ein witz. ich wünsche mir zu bfv einen vernünftigen, informativen(!) serverbrowser und vielseitige server. das wäre schön und momentan voraussetzung, mir das spiel überhaupt zu kaufen.
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Skav-552

aber was soll da denn geändert werden wenn wir jetzt wissen was da für Spezifikationen "kommen" Sollen?
    beim BF1 RSP hat sich doch auch nur die "grobe" Masse beschwert … und die,.. denen es wirklich wichtig war,.. wurden nur belächelt …

Ich glaube eine Frühzeitige Info wird nichts daran Ändern, wie das RSP erscheinen wird...
    allein die Community würde nur viel "Früher" meckern und es bejubeln

@Hexfurion
    zu deiner Aussage

Was glaubst du,.. warum hat DICE die "Server 3. Anbieter" rausgeschmissen???
    falls du dich damit nicht ausseinander gesetzt hast,.. denen konnten wir die "erweiterten" Konfigurations-Einstellungen wie "verbot gewisser Waffen, Klassen, etc" verdanken (also alles das,.. was ja am RSP jetz weg gefallen ist)

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!