Frusttherapie (kotzt euch mal so richtig aus!)

Kommentare

• JackDefault
    322 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Juni 2018
    K9-FaNaTiCs schrieb: »
    Beljiah schrieb: »

ich hab einfach das gefühl,. das nur gemeckert wird,. weil man bei seinem "kill-Farming" gestört wird...
    deswegen haben die Casual-Piloten über die Flak gemeckert,.. deswegen wird jetz über das LMG+zweibein gemeckert,.. deswegen wird über den mindest-Abstand der minen gemeckert und deswegen wird über den Sweetspot gemeckert ... Schrotflinten, Panzerbüchse, Dynamit, Gas, Elite-Klassen ...

Sorry, aber das ist mmn falsch beurteilt. Man muss hier schon differenzieren, welche Änderungen Sinn machen und v.a. NÖTIG sind ( hier nehme ich mal die Flak Diskussion ganz am Anfang nach Release des Spiels ) und welche absolut sinnfrei sind ( Minen außeinanderlegen, Mörser bis zur Unspielbarkeit gepatched etc ). Sicherlich sind Minen ein Kill-Bringer, aber wenn ich nen vollen Panzer damit zerstöre, dann freue ich mich auch. Oder ist das dann auf wieder nur Farmen? Die Minen leg ich einmal hin und renn zur nächsten Flagge ( ist für mich eher doppeltes Teamdienliches Spielen ). Nur weil Leute viele Kills haben, ist es nicht automatisch immer Farmen. Wenn man nur PTFO spielt, killt man pro Runde halt immer 30+

Naja das geheule und gejammer ist schon oft NICHT gerechtfertig. Oft ist es das "neue anpassen" bzw "neue gewöhnen" was stört und deswegen gibt es mimimimimi...
    Es gibt schon patches die unnötig sind. Da geb ich dir auch völlig recht. Aber wenn nicht so oft gejammert werden würde, dann würde es viele unnötige patches auch nicht geben.
    Da kannst du auch bei anderen BFs hingucken. da gibt es das gleiche Thema. Leider ist es nun mal so.

Und ich muss sagen die Europäische Gamer Community ist leider eine die sich oft beschwert. "das ist OP", "Waffe X ist unbrauchbar" "der Bomber ist ne Kill-Farm" "Flak mimimi" "mimimi waffe mimimi onehit"

Wenn man selber einfach Fehler eingestehen würde, dann würde viel mimimi wegfallen. Klar gibt es Sachen wo man sagt "jap Spielfehler" oder wo dann die Verbindung schuld ist. Aber dieser teil ist im Gegensatz zu anderen relativ gering (hängt ja auch davon ab wie gut die Internetverbindung von jedem ist)

Aber Grundsätzlich sind es kaum Spielfehler, oder Balancefehler...Am anfang gibt es noch Unstimmigkeiten. das ist richtig...aber nach 2..3 patches sind die meistens weg. Der rest ist dann Geheule.
    Es wird doch immer irgend eine Waffe als "zu stark" bezeichnet weil irgend ein Spieler die spielt und weiterempfiehlt...bis es irwann im Forum landet und dann wird sich beschwert. Oder halt viele spielen.

Mein Gott dann gibt es eben ein Sweetspot, Und Schrotflinten auf nahdistanz sind nunmal tötlich. Und Minen zerstören Panzer, dafür sind die dinger ja auch da. Klar kann es nerven zu sterben...auch teilweise wie....Aber oft trägt man selber die schuld. Das ist bei mir auch so. Auch wenn es mal nicht so offensichtlich ist. Dann war der Gegner einfach in diesem Moment ein Stückchen besser. Selbst wenn er einfach nur sinnlos durch die Gegend ballert und mit der Pistole einen Querschläger verursacht der einen Assault in 1,5km Entfernung einen Headshot gibt. Klar ist es ärgerlich aber betrachtet das mal lockerer...und spaßiger...es ist dann doch auch der ultimative "trickshot" ^^ Solche Spiele wie BF1 sollen spaß machen...aufregen kann ich mich genug über andere Sachen...da brauch ich nur mal den Fernseher einschalten. "Spiel" steht für "spaß" und nicht für "erhöhen des Herzinfarkt Risikos."
    [BA] - Brainless Army - Gründer - [PS4] -->Member Gesucht --- BF5
  • JackDefault
    322 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Och nööööö ich hatte son guten text...Warum ist der jetzt weg???? hab doch nichts gemacht, außer ein Schreibfehler bearbeiten wollen :/
  • K9-FaNaTiCs
    856 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
  • OberstLanda
    159 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Juni 2018
    OberstLanda schrieb: »
    ich bekomme das farquar hill sturm nicht freigeschaltet. geht irgendwie nicht.habe jetzt schon zum zichten mal den auftrag gemacht.Auch das es bei mir seid 2tagen alles verzögert ist. warum keine ahnung.ping von 19-21 aber passieren tut sich nichts.das selbe ereignis hatte ich schon bei bf3 und starwars battlefront verzögerte reaktion.und jetzt bei bf1. habe 6core 3ghz. gtx 960 4gb panthom 18gb ram,50vdsl.vorher ging doch auch alles .bin am verzweifeln.

25 Kills mit der M1907 bekommt man wohl irgendwann hin und die zehn Wiederbelebungen in einer Runde schafft man am einfachsten bei Fort Vaux. Immer schön mit der dem Squad oder der Masse mitrennen und wiederbeleben. Auf der Map sind zehn Wiederbelebungen schon eher schwach, da schaffen viele User auch 20-30. Dafür braucht man auch keinen Skill, man konzentriert sich da nicht aufs Töten, sondern nur auf das Wiederbeleben.

die 25 kills habe ich schon und mindestens 3-mal die 10 Wiederbelebungen.wird aber drotzdem nicht freigeschaltet. das ist mein Problem.Auch andere Aufträge werden nicht freigeschaltet.
  • Morphan27
    449 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Taikato schrieb: »
    ansonsten müßte jeder user beim kauf eines BF Spieles eine ''verpflichtungserklärung'' abgeben, dieses wochentags 4 h und am WE minimum 6 h zu spielen. ansonsten bei nicht einhaltung, werden einem die nutzungsrechte entzogen.
    Bring EA/DICE bloß nicht noch auf dumme Ideen.

@Skav-552
    Dann nimm doch ein Sniper-Gewehr ohne Sweet-Spot (Gewehr M.95, Carcano, Russian 1895 Trench) aber mit hoher ROF und erledige den Rest dann mit der Sekundärwaffe.
  • Skav-552
    5643 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Morphan27 schrieb: »
    Taikato schrieb: »
    ansonsten müßte jeder user beim kauf eines BF Spieles eine ''verpflichtungserklärung'' abgeben, dieses wochentags 4 h und am WE minimum 6 h zu spielen. ansonsten bei nicht einhaltung, werden einem die nutzungsrechte entzogen.
    Bring EA/DICE bloß nicht noch auf dumme Ideen.

@Skav-552
    Dann nimm doch ein Sniper-Gewehr ohne Sweet-Spot (Gewehr M.95, Carcano, Russian 1895 Trench) aber mit hoher ROF und erledige den Rest dann mit der Sekundärwaffe.

Öm ja, tue ich bzw in der Regel ignoriere ich den vorhandenen Sweetspot

Die schnelleren sniper Gewehre sagen mir nich so zu aber mit den langsamen ist es auch keine Kunst unterhalb vom Sweet Spot zu
    spielen ändert aber ja nichts an meinen Ansichten über ein aus meiner Sicht unnötiges System

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• JackHerer_1601
    787 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Aus rein taktischer Sicht gibt es eh nur einen Grund den Scout zu spielen: Die Flares.
    .
    Alles andere (Waffen, Gadgets) bringt keinen deutlichen Nutzen. Da ist jede andere Klasse wertvoller.
    Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • Beljiah
    5603 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @K9-FaNaTiCs
    aber überleg doch mal "warum" der Mörser zum bsp zur "Nutzlosigkeit" gepatched wird...
    es sind sicher nicht alle Änderungen sinnvoll oder Notwendig
    das Flak-Beispiel ist aber ein sehr gutes Beispiel,.. da ja diese eben von "sehr effektiv" über "nutzlos" bis wieder "sehr effektiv" gepatched wurde
    aber wie so oft ist es auch die "Herangehensweise"
    wenn eben blind drauf los rotzt,. muss man sich nicht wunder,.. das der Pilot "abdreht" und ausserhalb der range bleibt (was total in Ordnung is)

@Arr0gate
    vergiss dabei aber nicht,.. dass es auf 5m mit ner Schrotflinte wesentlich einfacher ist zu treffen,.. als mit ner sniper auf 150m
    zudem war e shie rnur ein Beispiel
    und wer 2 mal vom selben Camper-Sniper geholt wird,.. sollte sein "movement" ggf. genauso überdenken,.. wie der,.. der 2 mal in den Selben Schrotflinten Camper rennt.

dennoch ändert es nichts daran,.. dass die Snipermechanik in BF1 defintitv ein anderes Movement zu lässt als in BF4
    und anders als in BF4 ist es hier der Sweetspot, derr die Klasse eben auf rel. nahen Distanzen effektiv macht..
    in BF4 war es ja teils noch auf 100m so "entweder HS landen oder tot" ... das ist in BF1 nun nicht mehr der fall und mMn völlig in Ordnung
    man sieht ja 90% der Sniper.,..(das Scope) und im "Sweetspot" ist die Linse nun in "regenbogen" farben lecuhtend.. was zum. für mich schon viel hilft ...
    die restlichen 10% versuchen Close-Quarters zu spielen ... und das sind mMn die Sniper,.. die viel nerviger sind,... als die die irgendwo auf 100m liegen

und dennoch hat die Klasse einen bedeutenden "platz" gefunden... obwohl vieles fürs Campen "ausgelegt" ist (Sniper-schild, Stolperdrahtbombe)
    aber die Stärken des Snipers sind mMn genau so in Ordnung wie zum Sani, oder Assault gesehen

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Ourumov13
    5133 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    bearbeitet Juni 2018
    JackDefault schrieb: »
    Och nööööö ich hatte son guten text...Warum ist der jetzt weg???? hab doch nichts gemacht, außer ein Schreibfehler bearbeiten wollen :/
    "Gut" liegt immer im Auge des Betrachters ;)
    FYI:
    https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/6517/anfragen-fuer-spam-filter-freischaltungen
    oder auch
    EA_Joker schrieb:
    FAQ # 2 - Mein Beitrag ist verschwunden?

F: Ich habe eben einen ausführlichen Beitrag verfasst, nun ist er nirgends aufzufinden?

A: Der Spamfilter im Forum wirkt seine Taten auf wundersame Art und Weise. Euer Post ist im Regelfalle nur in einem nicht sichtbaren Bereich. Dieser wird regelmäßig überprüft und schnellstmöglich wiederhergestellt.
    Post edited by Ourumov13 on
  • OberstLanda
    159 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    So.nachdem Bf1 eine cloudspeicherung mal abgefragt hat nach langer langer zeit habe ich den Auftrag abgeschlossen.
  • JackDefault
    Wisst ihr was total nervt...Wenn du jemand messern möchtest, und son döddel den wegschießt...du schleichst dich an und er bemerkt dich nicht und dann hinter dir einer aus dem eigenen team schießt ihn weg....ne ehy
  • Dr_Tatwaffel
    3302 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet Juni 2018
    g2aw03x7lrbn.jpg

Heute war mal wieder Frust im Gegnerteam in jeder Runde angesagt. Und nach der Hälfte der Runde fehlten auf der anderen Seite 10-14 Spieler. Das macht auch als Gegner so einer Gurkentruppen keinen wirklichen Spaß. Man sollte sowas gnadenlos abstrafen. So mein erster Gedanke - den ich schon mal zur Diskussion stellte.
    Also wer ragequitet, darf die Restzeit der Runde keinem anderen Server mehr joinen. Doch was macht man mit Spielern die einen Disconnect haben? Also erweiterte ich meinen Gedanken um die Möglichkeit, das einem das Spiel eine einzige Joinoption anbietet - die Möglichkeit auf eben jene Server zu rejoinen.
    Heute erweitere ich ihn um eine weitere Option. Und zwar kann man sich einer Herausforderung unterwerfen. Diese besteht in einer kleinen Regelerweiterung und einem Rang/Punktesystem. Dies ist rein freiwillig und ermöglicht dem Spieler eine zusätzliche Kennung zu tragen (z.B. fürs Scoreboard). Diese Kennung ist ein Rang (ELO) oder z.B. eine Kennung in Form von Eichenblättern (Blech, Bronze, Silber, Gold) um den eigentlichen Rang, den jeder erspielen kann. Anders als bei dem herkömmlichen Rangsystem kann man hier jedoch jederzeit degradiert werden, falls man inaktiv ist, gegen das Regelwerk spielt (z.B. Ragequit), einen gewissen Leistungsschnitt nicht erreicht oder freiwillig diesen Modus (Herausforderung) deaktiviert. Erweitern könnte man diese Kennung um die Klasse in der man diese Leistung am wahrscheinlichsten erspielt oder erbracht hat.
    Das mal auf die Schnelle skizziert.
    Post edited by Dr_Tatwaffel on

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Deathmetalgerman
    316 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das geht noch gemeiner, ein Serveradmin hat die Runde jedes Mal circa in der Mitte beendet und neu gestartet, wenn kein Balancing vorhanden war und ein Baserape drohte. Die Clans, die natürlich immer auf der gleichen Seite sind, haben sich seitenweise ausgekotzt, weil ihre 30-2 Stats somit verloren waren. So kann man es natürlich auch machen, wenn keine Chancengleichheit herrscht, gemeiner Admin, aber durchaus logisch.
  • Dr_Tatwaffel
    3302 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Das geht noch gemeiner, ein Serveradmin hat die Runde jedes Mal circa in der Mitte beendet und neu gestartet, wenn kein Balancing vorhanden war und ein Baserape drohte. Die Clans, die natürlich immer auf der gleichen Seite sind, haben sich seitenweise ausgekotzt, weil ihre 30-2 Stats somit verloren waren. So kann man es natürlich auch machen, wenn keine Chancengleichheit herrscht, gemeiner Admin, aber durchaus logisch.

Auf solchen Servern spielt man einmal und dann nie wieder. Wenn man einen guten Tag hat, meldet man den Server - tun dies viele in kurzer Zeit und bestätigt sich ein Regelverstoß, kann man Verträge auch kündigen (ich steh auf das Kleingedruckte).

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Deathmetalgerman
    316 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Und wie ich diesen Panzerzug hasse, erst campt der Gegner bis zum Abwinken bei Suez, weil die Gegner zu 80% Campersniper sind und dann bekommen die noch den Zug und können sich so leichte Kills erschleichen. Auf einer anderen Map werde ich als Tankfahrer dauernd markiert, irgendwann hat mich dann der Panzerzug direkt getroffen und mit dem nächsten Schuss ist man weg. Schon sehr unfair, dass der erste Treffer des Panzerzugs immer einen Totalschaden auslöst und man dann mehr oder weniger immer rausspringen kann, weil der zweite Panzerzugschuss nur ein paar Sekunden folgt und man dann weg ist. Und oft sitzen genau die größten Camper im Zug, die die ganze Runde nichts auf die Reihe gebracht haben und jetzt ihre Kills geschenkt bekommen. Aktuell auch stark auffällig, der Panzerzug wird oft kaum angegriffen und überlebt oft bis zum Schluss, scheinbar denken die meisten Assaults, das ist Munitionsverschwendung und dauert zu lange, da töte ich eher Fußvolk.
  • Skav-552
    5643 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Juni 2018
    Und wie begründet sich der Regelverstoß ?
    Runden zu killen, wenn keine balance möglich ist, ist ja nun nichts außergewöhnliches
    wenn einem nicht gefällt, wie der Admin den Server handhabt, einfach meiden, das ist gar nicht so schwer und tut auch nicht weh

Also nein, mir würde nie einfallen sowas zu melden, sagen wir mal so, wenn ich einen guten Tag habe bekommt der Admin zumindest mit, was ich von seiner handhabe halte
    aber damit hat sich die Sache dann auch für mich erledigt
    naja, zumindest solange ich keine Antwort bekomme ... hab halt gerne das letzt Wort ^^

Zeitstrafe und fertig
    muss ja nichts großes sein, soll eben nur so weit nerven, das sich die Leute nicht gleiche einen neuen Server suchen können

@Deathmetalgerman wenn du makirt bist und der Zug dich trifft, dann ist das der Mörser auf dem Zug, richtig ?
    heist also das du dich nicht bewegst, richtig ?
    Warum ?
    (ich fahre eigentlich nie Zug also keine Ahnung was da so für Waffen verbaut sind und wie viel Schaden die machen wobei von den andern behemoth´s hab ich auch keinen plan, sind halt mal da und machen nichts, kann meine Zeit also sinnvoller verbringen als in so nem Ding, z.b. mir ne Flagge holen )

• K9-FaNaTiCs
    856 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Behemoth = Belohnung des Verliererteams *thumbs down* Kann ihn hier schon verstehen
  • Aurkonungr
    1059 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Naja, wenn das aktuelle Team, was vorne liegt, das Behemoth bekommt, was sollen sie damit denn noch? Ist ziemlich sinnlos, wenn man vorne liegt.

Der Behemoth ist dafür da, damit das zurückliegende Team aufholen kann. Gestaltet die Runden interessanter.
    Kommt nur auf die Nutzung an. Habe vielleicht in 5 von 100 Runden mitbekommen, das ein Behemoth das Spiel umdreht.
    In Operations sieht es leicht anders aus. Wenn man in einem Zug durch die erste Map rusht, bekommt der Verteidiger in der zweiten Map einen Behemoth. Und dieser kann, wenn er überlebt, ziemlich lange für eine Verteidigung sorgen.

Letztens habe ich erlebt, das der Verteidiger bei einer Verteidigung so erfolgreich war, das selbst der Behemoth überlebt und sie diesem im letzten Angriff noch hatten. (Wusste bis dato nicht mal, das der Behemoth bestehen bleibt, wenn der überlebt´)
  • Skav-552
    bearbeitet Juni 2018
    K9-FaNaTiCs schrieb: »
    Behemoth = Belohnung des Verliererteams *thumbs down* Kann ihn hier schon verstehen

Ich auch, nach dem Sweet Spot ist es das zweite, dass ich schlicht aus dem Spiel löschen würde, wenn ich den könnte

Nicht ändern, nicht anpassen sondern einfach löschen (auf CQ bezogen)

Ändert aber nichts an der Tatsache, das es im Spiel ist und man damit umgehen muss und kann

• Arr0gate
    2022 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Skav-552 schrieb: »
    Und wie begründet sich der Regelverstoß ?
    Runden zu killen, wenn keine balance möglich ist, ist ja nun nichts außergewöhnliches
    wenn einem nicht gefällt, wie der Admin den Server handhabt, einfach meiden, das ist gar nicht so schwer und tut auch nicht weh

Also nein, mir würde nie einfallen sowas zu melden, sagen wir mal so, wenn ich einen guten Tag habe bekommt der Admin zumindest mit, was ich von seiner handhabe halte
    aber damit hat sich die Sache dann auch für mich erledigt
    naja, zumindest solange ich keine Antwort bekomme ... hab halt gerne das letzt Wort ^^

Zeitstrafe und fertig
    muss ja nichts großes sein, soll eben nur so weit nerven, das sich die Leute nicht gleiche einen neuen Server suchen können

@Deathmetalgerman wenn du makirt bist und der Zug dich trifft, dann ist das der Mörser auf dem Zug, richtig ?
    heist also das du dich nicht bewegst, richtig ?
    Warum ?
    (ich fahre eigentlich nie Zug also keine Ahnung was da so für Waffen verbaut sind und wie viel Schaden die machen wobei von den andern behemoth´s hab ich auch keinen plan, sind halt mal da und machen nichts, kann meine Zeit also sinnvoller verbringen als in so nem Ding, z.b. mir ne Flagge holen )

Du schreibst es schon richtig. In wirklich meisten Fällen wird man vom Zug nur gekillt, wenn man stehen bleibt oder du Low HP hast. Der Zug auf zB Suez hat 2 Mörser. Einmal der "Fahrer" ist aber wie oben beschrieben und ein Mörserplatz, der effektiver ist, aber nicht die Reichweite besitzt, wie der Hauptmörser. Eigentlich genau wie beim Schiff. Wenn da aber der Fahrer vom Zug/Schiff nicht mitspielt, kannst du beide Zweitmörser vergessen.

Die Idee von der Zeitstrafe finde ich auch besser und effektiver, da Strafen spürbar sein sollten, da die Spieler sonst nicht reagieren. Kosmetische Strafen bringen alleine nichts.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!