Battlefield V Alpha - Sammelthread

Kommentare

• I_KIMBLE_I
    251 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich glaube ich habe den Fehler der das Rauschen verursacht gefunden.

CHROMATIC ABERRATION "AUS"
    FILM GRAIN "AUS"
    VIGNETTE "AUS"

Jetzt sieht das Bild bei mir auch wieder Klar und deutlich aus.

Danke.
  • R3e3n
    2193 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Film Grain wird das wohl gewesen sein, da dies die Körnung darstellen sollen. Hab generell alles aus oder auf Low (ausser Gitter Quali) Das Spiel sieht trotzdem noch gut aus und man kann besser Gegner erkennen :)

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• Blublumann
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    top sie alpha macht laune, find es klasse das man nur noch die waffen des toten nehmen kann und nicht das ganze set!!
  • Raiiir
    962 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Juli 2018
    Ich habe jedesmal diesen Bug während ich die MP40 ausgerüstet habe , Spawne und sofort jemanden heile (sani pack werfe)
    33133402sp.jpg
  • Volgin87
    12 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    I_KIMBLE_I schrieb: »
    Ich habe mal eine Frage zu dem Bildrauschen, kann man das irgendwie abstellen oder ist das jetzt normal bei der Alpha (siehe Screenshot)

Mein System:

i7-8700k 4,7Ghz (alle 6 Kerne)
    MSI Z370 Gaming Pro Carbon,
    MSI GTX 1070 Amor 8GB neuester nvidiaTreiber,
    DDR4 32GB 3200Mhz,
    Windows 10 1803 .137

InGame 1920x1080 Vollbild Ultra Settings
    ausser HBAO ist auf OFF.

Ich habe die Settings aber auch schon von low bis Ultra getestet, keinen Unterschied zu dem Bildrauschen.
    Wer nicht weis was mit Bildrauschen gemeint ist, bitte googlen und nicht darüber diskutieren.

bfvca_2018_07_01_19_1e0s8z.png

Das Thema gabs im englischen Forum schonmal. Hab es aber nichtmehr weiter verfolgt.
    Keine Ahnung was das auslöst, aber geplant ist es wohl nicht, da es nur einige haben.
    Ich glaube ich habe den Fehler der das Rauschen verursacht gefunden.

CHROMATIC ABERRATION "AUS"
    FILM GRAIN "AUS"
    VIGNETTE "AUS"

Jetzt sieht das Bild bei mir auch wieder Klar und deutlich aus.

Danke.
    Film Grain wird das wohl gewesen sein, da dies die Körnung darstellen sollen. Hab generell alles aus oder auf Low (ausser Gitter Quali) Das Spiel sieht trotzdem noch gut aus und man kann besser Gegner erkennen :)

Kann ich bestätigen. Hier ein Vergleich: Film Grain an, und Film Grain aus:
    battlefieldvclosedalppnsmo.pngfilmgrainoffx4sn6.png

Ferner sind mir noch ein paar Dinge aufgefallen:
    Schwimmende Objekte, explizit Fäser schwimmen unrealistisch.

Bei Grand Operations ist das joinen verbuggt.

• JackHerer_1601
    790 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Blublumann schrieb: »
    top sie alpha macht laune, find es klasse das man nur noch die waffen des toten nehmen kann und nicht das ganze set!!

Ich bin bei dem Thema noch zwiegespalten. So gehen halt ein paar Spielmöglichkeiten verloren. Einen Assault umgelegt und dann mit seinem Kit den Panzer zu zerstören geht dann nicht mehr. Oder ein Scout-Kit aufnehmen um Flares zu schießen.
    .
    Die Mechanik passt aber ins Konzept der stärkeren Ausrichtung auf Squadgameplay.
    Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • K9-FaNaTiCs
    864 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Was muss man eigentlich machen, um die V1 oder den Sturmtiger freizuschalten? ( Ich selber habe leider keinen Code bekommen )
  • NebelCrysis
    45 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    im Squad Spielen und bei 41,500 Squad Punkte kann der Leader des Squad eine V1 Rufen. Bei dem Panzer ist glaube ich 26,500 oder sowas.
  • FalscherHase01
    20 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hallo Leute und Dice!
    Ich wieß der Key wird random verteilt, aber trotzdem Danke das ich daran teilhaben darf.
    Zuerst mein Setting (ich weiß CPU ist der Bottelneck):
    CPU: FX 8350 @ 4,5 Ghz
    RAM: 32 GB 1866
    GPU: GTX 1080
    Ich bin mir bewusst das es ne Alpha ist, nur richtig/einigermaßen spielbar ist es auf low Settings. Habe auch schon leichte Probleme in BF1 aber das ist (davon gehe ich auch stark aus) meiner CPU geschuldet.
    Daher will ich mich eher mit spielerischen Elementen befassen.
    Es ist immer noch ein Battelfield und die Änderungen bzw sagen wir eher Neuerrungen fügen sich soweit schon gut ein. Habe mich direkt "Zuhause" gefühlt.
    Daher kann ich jetzt bzw zur Zeit nicht die Aussage bestätigen das es ein kommplett neues Battelfield/Erlebniss wird/ist.
    Zu den Neuerungen:
    Das Spotting System ist anfangs gewöhnungsbedürftigt da ich bei allen BF teilen immer auf die Q Taste hämmere um Leute zu spotten, was viele in Vergangenheit so gut wie kaum gemacht haben. Dies macht den Sniper für ein Team wieder etwas nützlicher und kann das rumgecampe derer etwas leichter verkraften ;-).
    Das angekündigte wegziehen von verletzten Teammates in eine sichere Stellung habe ich A noch nicht gesehen und es selbst noch nicht hin bekommen!
    Ich würde es eher begrüßen wenn man selbst getroffen ist, wegkriechen könnte, um ein sicheres Plätzchen für sich und den Medic zu suchen.
    Des weiteren finde ich die Killcam zeit nachdem man getroffen wurde zu lang. Jetzt nicht zwingend für einen selbst sondern für den Medic oder Squad Kollegen der nebendran steht und eine gefühlte Ewigkeit warten muss bis er Reanimieren bzw Helfen kann. Habe es selbst zu oft erlebt das direkt neben mir einer gefallen ist und ich ihn aufstellen wollte und beim Warten selbst geholt wurde.
    Ein weiteres Problem das ich habe ist das Reanimieren bzw Helfen mit der E Taste! Entweder sollte der Wechsel von Spritze zur Primärwaffe schneller erfogen, da hier das umschalten viel zu lange dauert, oder das Auslösen/Interagieren mit E verbessert werden. Der wechsel zur Primärkniffte geht schneller, aber das auslösen ist ein graus! Warum geht das nicht im Liegen????? Renne zu einem Teammate erscheint E, lege mich hin um in Deckung zu gehen ist es weg und kann nix machen. Klar sagt man dann kannst du auch die Spritze holen, aaaber da der Spielfluss gefühlt doch etwas flotter ist wird mann überrannt und wie schon erwähnt der wechsel zu lange dauert resultiert das in einer Sterbeanimation :-(.
    Da ich in der Alpha sowie auch in den anderen BF Teilen vorwiegend Medic spiele kann ich jetzt zur zeit auch nur über diese für mich wichtigen Probleme schreiben.
    Ich hoffe ihr habt noch alle weiterhin in der Alpha Spaß und konstruktive Kritiken oder Vorschläge.
    Das hilft DICE weiter und UNS Spielern.
    Denke es bringt nix wenn nur geschrieben wird, Klasse XY ist OP. Damit kann keiner was anfangen. Macht es konkreter und dadurch das Spiel besser.
  • JackHerer_1601
    790 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Mir ist aufgefallen, dass die Visierung der Snipergewehre standardmäßig auf 60 Meter eingestellt sind. Weniger geht auch nicht.
    .
    Ich spiele viel zu wenig (und zu schlecht :s ) Scout um das beurteilen zu können. Daher eine Frage an die Scout-Spieler: Macht das in der Praxis etwas aus?
    Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • Volgin87
    12 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich habe mal eine Frage zu dem Bildrauschen, kann man das irgendwie abstellen oder ist das jetzt normal bei der Alpha (siehe Screenshot)
    Mein System:

i7-8700k 4,7Ghz (alle 6 Kerne)
    MSI Z370 Gaming Pro Carbon,
    MSI GTX 1070 Amor 8GB neuester nvidiaTreiber,
    DDR4 32GB 3200Mhz,
    Windows 10 1803 .137

InGame 1920x1080 Vollbild Ultra Settings
    ausser HBAO ist auf OFF.

Ich habe die Settings aber auch schon von low bis Ultra getestet, keinen Unterschied zu dem Bildrauschen.
    Wer nicht weis was mit Bildrauschen gemeint ist, bitte googlen und nicht darüber diskutieren.

bfvca_2018_07_01_19_1e0s8z.png

Kann ich bestätigen! Hier der Vergleich: Film Grain on; Film Grain off
    battlefieldvclosedalppnsmo.png
    filmgrainoffx4sn6.png

Ferner sind mir noch folgende Dinge aufgefallen:
    *diverse schwimmende Objekte, explizit Fässer schwimmen unrealistisch

*Bei Grand Operations buggt manchmal das joinen:

• COL-Hellfighter
    3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Hallo Mitspieler und DICE,

erst einmal möchte ich mich wieder rechtherzlich bei DICE bedanken, da ich wieder an der Alpha teilnehmen durfte.

Wie bei den letzten Teilen von Battlefield (abgesehen von Hardline) bin ich positive überrascht wie gut mir das Spiel im ganzen gefällt,
    da wurde mal wieder viel Arbeit und liebe ins Detail gesteckt.
    Was mir zeigt das ich der Battlefield Reihe weiterhin treu bleiben werde.

Nun möchte ich mich mal meinen Kritikpunkten und Verbesserungsvorschläge widmen.

1. Mir ist natürlich bewusst, dass das erst die Alpha war wollte aber doch kurz auf die Performanceprobleme aufmerksam machen. Da wie ich des Öfteren Festgestellt habe das Spiel leichte Ruckler hat. Was bedeutet das es zu FPS Drops kommt und die Verbindung zum Server manchmal bisschen zu Wünschen übrig lasst.
    2. Bei der Versorgerklasse würde ich es begrüßen wenn man wieder ein Fadenkreuz hat wenn man aus dem Stand oder der Hüfte schießt.
    3. Bei der Reanimation kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, das dies ein wenig zu lange dauert oder man echt dem am Boden liegendem Spieler die Möglichkeit gibt sich in Deckung zu bringen.
    4. Bei dem Squad-Spawn-Screen wäre es cool wenn man direkt einen Mitspieler angezeigt bekommt bei dem man spawnen kann, da ich bei der Spielgeschwindigkeit oft auch so schnell wie möglich auf das Schlachtfeld zurückkehren möchte.

Das sind so meine ersten Eindrücke werde eventuell noch was korrigieren oder hinzufügen falls mir im Verlauf der Alpha noch was auffällt.

Wünsche allen viel Spaß beim zocken

Weiter so DICE ihr macht sehr gute Arbeit. :)
  • I_KIMBLE_I
    251 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich habe mal alles auf Maximum gestellt (Ultra) und bin doch tatsächlich auf über 16GB Ram Auslastung gekommen. Also wenn das so bleibt sollten sich die mit 16GB Ram auf jeden fall nachschlag holen, ansonsten könnte man evtl. mit einbrüchen rechnen oder etwas längeren Ladezeiten, man darf nicht vergessen das Windows auch noch bis zu 4GB benötigt. Ram- rein und raus schreiben.

Mein System:

CPU: i7-8700K 4,7Ghz auf 6 Kernen (12 Threads)
    Mainboard:MSI Z370 Gaming Pro Carbon/AC
    GPU: MSI GTX 1070 Amor 8GB
    Ram: 32GB DDR4 3200Mhz
    SSD: Samsung 850 EVO 1TB

bfvca_2018_07_02_18_09hsjb.png
  • Skav-552
    5766 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @I_KIMBLE_I Danke, behalte ich im Hinterkopf :)
    aber das der Ram voll läuft ist jetzt kein neues Problem in der BF reihe trotzen könnte das den ein oder anderen Laag bei mir erklären
    werde mir das mal näher anschauen

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• Snipe1337_GER
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Wie sieht es mit der Performance in Zukunft aus, wird da noch was kommen?
    DX11 ist bei mir spielbar, DX12 hingegen grotten schlecht.

Unter DX11 habe ich ca. 60 Fps, aber es läuft nicht "rund".
    Cpu ist rund 70-80% ausgelastet.

(I7 3770 + GTX 1070, 16 GB Ram)
  • Schnellzer
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Auch ich habe jetzt ein paar Stunden gespielt,

was weniger gut gefällt ist natürlich, dass das Reviven viel zu lange dauert. Für Medic als auch für Verwundeten.
    Als Verwundeter kommt zuerst, die "Kill Anzeige" und dann kommt erst die Animation mit dem Ausbluten.
    Was dazu führt, wenn jemand stirbt, er nicht sofort vom Medic revived werden kann.
    Bzw. dauert die Revive Animation zu lange und bringen bei Beteiligten unnötig in Gefahr.

Öfters hatte ich auch den Bug, bei Spielbeginn, wenn man ein erstes Flugzeug ergattern kann, dieses total unkntrolliert in der Luft herumwirbelt.
    Ich hab alles versucht, konnte es aber leider nicht unter Kontrolle bringen und bin abgestürzt.
    Zudem sehen vom Boden aus die Flugzeug Animationen noch sehr langsam und ruckartig aus.
    Und das Zielsystem für die Bomben sollte noch überarbeitet werden.

Kann es sein dass auch die Schweren Panzer zu schwach gepanzert sind?
    z.B. für den Tiger braucht man ja nur locker leicht einen Stumsoldaten, wenn der nah genug ran kommt, hat der Tiger keine Chance.

Ein paar mehr Fahrzeuge (wie Halbketten oder Mopeds) wären auf dieser Map nicht schlecht gewesen.

Ich hoffe mal, dass das so beabsichtigt ist, aber wenn die V1 Rakte einschläft, kommt zuerst optisch der Einschlag und später die Explosion.
    Gefällt mir persönlich ganz gut.

Ansonsten Battlefield wie man es gewohnt ist, wird meinen Ansprüchen in jedem Fall gerecht und werde es mir auf jeden Fall holen.

• davorces
    5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Halo EA und DICE

Danke für die BF V Einladung.
    Das Spiel ist spitze, macht weiter so.

Hier mein Feedback, falls es helfen würde das Spiel besser zu machen.

Meine Konfiguration:
    i7 6700k
    Wasserkühlung
    Gtx 1070
    M.2 ssd
    32gb ddr4 ram

Cpu und gpu max. 85% Leistung
    1080p Resolutionscale 120% und FPS Drop von 120-80 fps aber cpu und gpu Leistung übersteigt 85% nicht (vielleicht liegt es an meine Hardware)

Packet Loss manchmal Laggs

Im Chat sehe ich nur die letzten 10 - 12 Meldungen.

Ein paar mal bin ich in Häusern umgekommen ohne das ich weiß warum.

Nachdem mich jemand erwischt habe ich keine Möglichkeit Hilfe zu rufen.
    Manchmal kann ich mich um 360 grad drehen, aber sonst garnicht für ca 1 Minute.

Komisches Verhalten der Mitspieler nach dem Wiederbeleben zb.: fliegen liegend, gehen durch Wände, graben im Schnee, usw.

Ideen:
    Die Möglichkeit zu verarztende Mitspieler aus der Gefahrenzone zu ziehen um ihm zu helfen, damit man selbst nicht ausgeliefert ist.

Buffs für Waffen

• GR_Patriotis
    4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Die Flugzeuge sollten am Flugplatz selber landen können oder am Flugzeugträger um Munition zu laden.

Wenn man im spiel verletzt wird solte man noch am boden sich selber in deckung bringen. Wenn möglich mehr zeit wenn man stirbt
  • GR_Patriotis
    4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Die Flugzeuge solte man selber am Flugplatz oder sogar am Flugzeugträger selber landen können für Munition oder Reparaturen.

Wenn man kurz vom serben ist solte man noch am boden selber in Deckung bringen können. Und die zeit etwas länger machen.
  • Lordex23
    661 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Tja was soll ich sagen.

Atmosphäre, Sound, Grafik mal wieder alles Top.

Neues Gunplay, gefällt mir bisher ehrlich gesagt (und da mache ich mir von mir aus jetzt auch Feinde) überhaupt nicht. Auch finde ich das der Recoil viel zu viel ist, wir sind hier nicht bei einer Simulation. In dem Fall spiele ich Red Orchestra oder sowas. Recoil ja, aber bitte in einem vernünftigem Rahmen. Gefühlt liege ich auch jedesmal schneller im Dreck als der Gegner.

Das neue Spotting System finde ich eher frustrierend. Ich bin noch nie so oft abgeknallt worden ohne auch nur den Gegner gesehen zu haben. Selbst wenn man vorsichtig vorgeht. Nervt ehrlich gesagt sehr. Da würde ich tatsächlich das alte System wieder bevorzugen. War im Grunde weniger frustrierend als jetzt.

Wiederbeleben dauert zu lange und wird kaum einer machen in der Final glaube ich selbst wenn man die Leute dann ziehen kann. In den meisten fällen wird das wohl so laufen das die wieder zu belebenden zuweit von der nächsten Deckung weg liegen.

Wenig Munition bin ich noch zwiegespalten. Einerseits ok, andererseits finde ich es affig nicht mit voller Munition zu starten. Ja klar man bekommt Munition von erlegten Gegner aber die muss man auch erstmal bekommen und dann bekommste gerade mal ca 9 Schuss bei ner MP/Sturmgewehr, sry kann man sich dann auch sparen. Ist leider nicht jeder nen Pro Gamer so sein Munivorrat auf einem guten Level halten kann.

Panzer scheinen sehr schwach auf der Brust zu sein. Geschossbahn vom Tiger zb völlig lächerlich, trifft man ja eher den Mond. MG´s überhitzen viel zu schnell. Begrenzte Munition find eich sehr gut, 18 Schuss hoffe ich aber ist rein Alpha geschuldet.

Pak scheint eher nen Scherz zu sein, irgendwie komisch zu bedienen und Schaden kaum vorhanden.

Flieger irgendwie sehr merkwürdig wie auf Schienen. Bomben machen wenig bis keinen Schaden an Inf, also gefühlt kein Splashdamage. Kein Bombenvisier oder ich habs ned gefunden^^

Snipern ist wieder mal viel zu einfach und auch jetzt schon sind wieder viel zu viel Sniper unterwegs. Bitte begrenzt diese Klasse ENDLICH. Wer zu spät kommt hat eben Pech gehabt.

Na warten wir mal die Beta ab.

Mal schauen was mir noch so einfällt.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!