Absturz bei Map wechsel

24

Kommentare

• greenfirex32
    16 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Geht immer noch nicht ,nach den sogenannten 5 punkten....:-(
  • Schinski66
    31 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    sie kriegen es nicht auf die Reihe,kurzgesagt!Stümper auch genannt!
  • Skav-552
    4268 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Fschjg261 schrieb: »
    Skav-552 schrieb: »
    Schießen wir doch mal mit Kanonen auf Spatzen

Pc neu aufsetzen und schauen ob sich was getan hat

Man kann natürlich auch so was lustiges wie Clean Boot versuchen oder man prüft mal ob eine neuinstallation was bringt
    vielleicht ist es auch ein berechtigungs Problem

.....
    Kanone,Voglel=super Ding, meistens trifft man und wenn nicht, weis man zumindest mehr

Mein Favorit ist im übrigen ein Problem mit der Berechtigung ... versucht mal was witziges und legt ein neues Admin Konto an, wenn das nicht funktioniert deinstalliert mal Bf+Origin, legt ein neues Konto an und installiert von diesem (neue exe runterladen und so )

Jetzt weis warum du im Käfig sitzt bei solchen Ideen.

Immer schreiben warum ich dumme Ideen habe, sonst wird sich das nie bessern ;)

Mitglied der "Aluhut Bastelgruppe"

• tribun218
    3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Das Problem ist bei mir an der ps4 das selbe. Seit dem Update fast nicht mehr Spielbar! Sorry EA aber sowas darf nicht Passieren. Bitte so schnell wie möglich eueren Fehler wieder reparieren. Wollte eigentlich BF5 vorbestellen. So aber nicht. Frage, warum antwortet keiner von dem EA Team hier diesbezüglich?
  • JPSAF
    11 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    es ging nun ein paar Runden danach das gleiche wieder - *pfui*. Offensicht komm ich auch nicht mit ALT + F4 raus.. scheint zu hängen... ich muss den Task komplett killen.
  • GerryRockt
    6 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    plage mich auch seit einiger zeit jetzt schon mit dem oben genanten problem. find ich echt nicht so prickelnd besonders wenn man so wie ich öfter mal operations spielt und es ja nicht ungewöhlich ist hier 1 stunde und mehr in einer runde zu verbringen. mädels gibts gas der bug nervt
  • MSporti
    1 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Hatte Tagelang das gleiche Problem. Habe jetzt mal von Nvidiadas GeForce Experience gelöscht.......und siehe da.......... ich konnte eben 3 Maps in Folge spielen um euch jetzt das zu schreiben, hoffe es bleibt so jetzt......... ;-)
  • Dr_Tatwaffel
    2071 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Moderator
    bearbeitet 7. Juli
    Folgender Workaround funktioniert auch mit GeForce Experience

Löscht bitte folgende Ordner:

Documents\Battlefield 1\twinkle (Bf1-Interface)
    \Users\DEIN_USER\AppData\Local\Origin (Cache)
    \Users\DEIN_USER\AppData\Roaming\Origin (Cache)

danach Rechner einmal neustarten (um Arbeitsspeicher zu leeren)

Origin so einstellen wie ihr es vorher hattet
    BF1 starten und Interface-update neuladen

Viel Spaß

J.P. Remarque Kommentar zu BF1: "In Flanders Fields" & "Requiem for a Battlefield"

• Brutus7284
    8 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    @Dr_Tatwaffel , habe es so gemacht, geht auch nicht
  • Dr_Tatwaffel
    2071 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Moderator
    bearbeitet 8. Juli
    Brutus7284 schrieb: »
    @Dr_Tatwaffel , habe es so gemacht, geht auch nicht

Bei mir trat der Fehler am Freitag auf. Nach X Runden in CQ normalem Verhalten, wie aus dem Nichts am Ende der Runde kein "Weiter" Knopf und danach schwarzes Bild mit besagten Ladekreis.

Erst versuchte ich den Settingsordner zu löschen um beim nächsten Start aus der Cloud die Daten neu zu laden. Kein Erfolg. Dann den Settingsordner gelöscht und die Werkseinstellungen geladen. Kein Erfolg. Dann NV G-Exp. + Grafikkartentreiber upgedatet. Kein Erfolg. Dann nochmal den Settingsordner gelöscht, kein Erfolg.

Ich auf 180. Dann dachte ich mir - wenn das "Weiter" fehlt, könnte es was mit einem Interfaceupdate (das was man ingame ab und an laden muss) zu tun haben. Also den twinkle Ordner gelöscht. Kein Erfolg. Nach sauberem Update wieder gleiches Problem.

Erst als ich dann Origin schloss (wichtig da sonst nicht alle Daten gelöscht werden können). Den Twinkle Ordner und den dazugehörigen Cache (beide kompletten Origin-Ordner) löschte. Einen Neustart durchführte und Origin und BF1 somit in den Werkseinstellungen startet, war der Fehler behoben.

Vielleicht hilft das ja bei der Suche nach dem Fehler.

Meine Vermutung: Der Spieler wird von System nicht in die nächste Runde "übergeben" - die Übergabe läuft ins Leere und der Bf1 Client steigt aus. Da ein Freund zur gleichen Zeit auch das Problem hatte, er jedoch einfach stur neu auf den Server ging, er keine Versuche unternahm das Problem zu lösen und nach 4 Rundenwechsel dann wieder seinen "Weiter" Knopf hatte und automatisch in die nächste Runde übernommen wurde, könnte das Problem genau bei dieser Clientübergabe liegen. Wo genau, muss am Ende der Dev herausfinden.

Zum Zeitpunkt: Bei mir trat der Fehler Freitag auf und ich löste es erst am Samstagabend - nach mehr als 10 Versuchen. Bei meinem Freund trat es erst am Samstagabend für 4 Runden auf und löste sich dann wie gesagt von selbst. Wir beide spielten am Freitag und Samstag die ganze Zeit zusammen auf den gleichen Servern. Das nur am Rande erwähnt.
    Post edited by Dr_Tatwaffel on

J.P. Remarque Kommentar zu BF1: "In Flanders Fields" & "Requiem for a Battlefield"

• JPSAF
    11 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Dr_Tatwaffel schrieb: »

Viel Spaß

...alles durchgeführt wieder black screen.... schade... da muss ein patch her...
    im Grunde ist das seit einem der letzten Updates.. da muss irgendwas nicht stimmen...

ich hatte mal im Spiel gefragt und es haben sich auch einige gemeldet (auch international) bei denen das genauso ist...
  • Dr_Tatwaffel
    JPSAF schrieb: »

Viel Spaß

...alles durchgeführt wieder black screen.... schade... da muss ein patch her...
    im Grunde ist das seit einem der letzten Updates.. da muss irgendwas nicht stimmen...

ich hatte mal im Spiel gefragt und es haben sich auch einige gemeldet (auch international) bei denen das genauso ist...

Meine Vermutung und angesichts der vielen verschiedenen Lösungen und der Beliebigkeit, wann der Fehler auftritt, trat und wieder verschwand, ist die, das es, wie du sagst, mit dem letzten Update (Interface oder intern) zusammenhängt. Ob Lösungen am Ende das Problem dauerhaft oder nur temporär lösen, wird sich zeigen. Aber ich gehe davon aus, das es eine zeitnahe Lösung seitens Dice gibt. Man muss sich halt in Geduld üben.

• Skav-552
    4268 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Ist es eigentlich immer die selbe Map ?
    Ist es immer der selbe Modus ?

Mitglied der "Aluhut Bastelgruppe"

• Dr_Tatwaffel
    Nein map-, modus- und serverunabhängig.

• JPSAF
    Nein map-, modus- und serverunabhängig.

genau!...
  • Herr_min_Gwehr
    59 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Bei mir hat das zurücksetzen der Grafikeinstellungen auf Standard etwas gebracht. Seit zwei Tagen habe ich den WEITER Button wieder und keine Probleme. Hoffe das bleibt so.
  • JPSAF
    ...ich habe den Treiber NVIDIA (mit DDU v17.0.9.0.exe) komplett deinstalliert und neu aufgesetzt nichts zu machen.
    Beim MAP Wechsel schwarz und Absturz...
    Ich hoffe ein patch dauert nicht zu lange ...
  • kueslmaxx
    2 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    ...ich habe den Treiber NVIDIA (mit DDU v17.0.9.0.exe) komplett deinstalliert und neu aufgesetzt nichts zu machen.

Der Fehler lässt ja nun auch wirklich nicht auf Grafikkartenprobleme schließen. Wir werden da auf einen Server- oder Client-Patch warten müssen.
  • Schinski66
    31 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet 10. Juli
    kueslmaxx schrieb: »

Der Fehler lässt ja nun auch wirklich nicht auf Grafikkartenprobleme schließen. Wir werden da auf einen Server- oder Client-Patch warten müssen.
    Warten,warten!Die Dilettanten von EA kriegen es nicht gebacken!Hauptsache BF5 kommt raus,obwohl BF1 noch nicht einmal ohne Probleme läuft!Das wird auch immer so weitergehen!
  • JPSAF
    ...naja ich greife nach jedem Strohalm... Urlaub noch ein paar Tage dann geht es in den Süden und da wollte ich da ja mal Zeit ein wenig spielen.. Ich habe auch auf Englischen boards quer gelesen und in der Tat ist der Fehler nun schon gut zwei Wochen (zumindest mir bekannt) aufgetreten... und es betrifft nicht wenige und ja es ist nicht gerad eeine tolle Werbung aber ich hoffe da wird irgendwo fieberhaft an einer Lösung gearbeitet... ein Zeichen hierfür wäre positiv...
  • JPSAF
  • Spooni78
    10 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Hallo Zusammen,
    Eine Antwort von "Dice oder EA" das daran gearbeitet wird wäre schön!
    Ist nämlich sehr nervig das ewige wieder einloggen! Bei BF4 und BF3 gibt es das Problem nicht!
    Gruß Spooni 78
  • AD-Velox_xx
    5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Eine kurze Info seitens der Verantwortlichen wäre wirklich nicht schlecht, zumal das Problem ja jetzt nicht erst seit einigen Stunden oder nur bei wenigen Spielern vorhanden ist. Ansonsten würde das Stillschweigen bzw. Ingnorieren dieses Bugs sowas wie "was interessiert uns jetzt noch Bf1, kauft doch lieber schon mal das viiiel bessere BfV" heißen.
  • EA_Joker
    186 postsMember, Administrator, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, EA Community Manager
    Vielen Dank für die Berichte - dies Problem wurde häufiger gemeldet und es wird untersucht. Leider kann ich dazu aktuell nicht mehr sagen, aber sobald es mehr Info gibt, gibt's diese natürlich auch im Forum.

Vielen Dank für eure Geduld!
  • Spooni78
    10 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Nur nochmal zur Info!
    Nachdem das Spiel zu Ende ist gibt es das "Weiter-Feld" Rechts nicht mehr, aber das wisst ihr bestimmt auch schon!?

Gruss Spoon78
  • GerryRockt
    6 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    also langsam nervt der bug tierisch. bekomme mittlerweile auch noch probleme mit meiner cloudspeicherung
  • Spooni78
    Ttimmt, Probleme mit Cloudspeicherung hatte ich auch und manchmal geht Task beenden auch nicht :angry: nur noch PC ausschalten!! :anguished:
  • Masterfuu89
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Falls das Thema noch Aktuell ist.
    Bei mir hat es geholfen den ganzen Ordner unter : Dieser PC/Dokumente/Battelfield 1 zu löschen.
    Danach einfach normal neu Starten und die Einstellungen wieder anpassen.
    Was ich zusätzlich auch noch gemacht habe ist Origin im Spiel zu deaktivieren.
    Hoffe ich konnte jemanden dabei helfen.

Lg Masterfuu89
  • Spooni78
    Hallo Masterfuu89
    Danke für den Tipp, wenn dem dann so ist, kenne mich damit nicht so aus,
    ... traue mich da nicht so ran! ;-)
    Bin der Meinung das da trotzdem ein Patch seitens EA her muss!!

Ps.: das mit der Cloudspeicherung:
    KONFLIKT CLOUTSPEICHERUNG (Meldung: Die Cloud-Speicherdaten entsprechen nicht den Speicherdaten auf diesem Computer)
    .....habe ich jetzt auch schon bei BF4 :-(

Gruss Spooni78
  • Spooni78
    KONFLIKT CLOUTSPEICHERUNG (Meldung: Die Cloud-Speicherdaten entsprechen nicht den Speicherdaten auf diesem Computer)
    ....betrifft BF3 , BF4 , BF1 :-(
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.