BUG - keine neue Runde - Spiel lädt nicht weiter

Misoada
2 postsMember, Battlefield 1 Member
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt bzw. ob es noch weitere Leidgenossen gibt wie mich. Folgendes passiert aktuell:

Schnelles Spiel / Eroberung / Hauptspiel - das Spiel lädt wie üblich einwandfrei rein, je nachdem ob gleich am Anfang oder in Mitten einer laufenden Runde. Soweit sogut... nach beenden der Runde listet auch ganz normal alles auf, Kills, Statistik etc.... nur leider passiert nun folgendes:

Variante A) entweder ich kann per Optionsbutton noch eine weitere Runde starten bzw. einleiten oder aber es passiert Variante B) der Knopf (Option) rechts unten tauscht nicht auf - und ab da geht es dann auf den schwarzen Bildschirm an dem sich rechts oben Stundenlang der Kreisel dreht. Das Spiel hängt sich scheinbar auf und es gibt keine Funktion das laden zu unterbrechen, außer mit dem PS Button ins Hauptmenü zu switchen und Battlefield zu schließen. Übrigens funktioniert es danach analag wieder wie beschrieben.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen oder habt eventuell ähnliche Erfahrungen gesammelt. Es scheint so, als wäre es seit dem letzten Update vor 2-3 Wochen passiert. Ansonsten hatte ich solche Probleme niemals.

Danke schon mal.

Kommentare

• Matrix1802
    5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Hab genau das selbe Problem seit dem letzten Patch 1.24. :/ Hab schon die ganze Playse platt gemacht, also auch die Festplatte ausgebaut und am Rechner gelöscht und alles wieder neu Installiert auf der Ps4 Pro und das Problem besteht weiterhin. Hoffe das DICE da so schnell wie möglich einen Patch nachschiebt. Da heißt es Daumen drücken.
  • Matrix1802
    5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Komischer weise haben es 3 andere mit den ich ab und an Zocke nicht.
  • Misoada
    @ Matrix

Danke für die Antwort - ja ich habe eine normale PS4 - habe auch keinerlei Einstellungen geändert. Ich hatte zuvor schon recherchiert und bin auf IPv4 und IPv6 Dinge gestoßen. Ich beziehe mein Internet über Kabel von PYUR aber dort scheint kein Problem bekannt zu sein... wie dem auch sei habe ich die PS4 zu einem alternativen Internetanschluss gekarrt und das Problem bestand weiterhin. Sprich - 1-2 Runden laufen, danach muss ich wieder abbrechen und neu starten, da es sich sonst aufhängt bzw. wieder aufgehänft hat :-(
  • Matrix1802
    Hab jetzt mal ein Tipp probiert von Battlefield Bug Tracker -Seite: Einfach nicht das MG1917 als Versorger nehmen und schon konnte ich drei Schockoperationen nacheinander Spielen ohne Probleme. Ich hoffe das es das Problem war.
  • Misoada
    @ Matrix

wow vielen Dank für diesen Tipp - ich habe tatsächlich seit sagen wir zwei Wochen dieses MG1717 als Teleskop im Einsatz - ich wäre nie darauf gekommen, dass es sich deshalb um einen Fehler handeln könnte. Zumindest habe ich gestern Abend noch einen Versuch gestartet. Anfangs habe ich zum Ende der Runde das MG1917 gewechselt (auf eine andere Waffe) aber das Spiel hat sich zum Ende trotzdem aufgehängt bzw. nicht neu geladen. Ein zweiter Versuch komplett ohne dieser Waffe brachte dann 3 volle Runden am Stück ohne Probleme =)

Hoffe, dass dieser Fehler bald behoben wird (sofern es daran liegt)
  • Arr0gate
    2022 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Misoada schrieb: »
    @ Matrix

wow vielen Dank für diesen Tipp - ich habe tatsächlich seit sagen wir zwei Wochen dieses MG1717 als Teleskop im Einsatz - ich wäre nie darauf gekommen, dass es sich deshalb um einen Fehler handeln könnte. Zumindest habe ich gestern Abend noch einen Versuch gestartet. Anfangs habe ich zum Ende der Runde das MG1917 gewechselt (auf eine andere Waffe) aber das Spiel hat sich zum Ende trotzdem aufgehängt bzw. nicht neu geladen. Ein zweiter Versuch komplett ohne dieser Waffe brachte dann 3 volle Runden am Stück ohne Probleme =)

Hoffe, dass dieser Fehler bald behoben wird (sofern es daran liegt)

Das Spiel möchte dir damit was mitteilen.
  • Beljiah
    4807 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Ich habe das Problem auch hin und wieder...

ich beende dann immer und starte BF1 neu
    das ist jetz nicht "so häufig" aber bei Operation kommt es häufiger vor.

@EA_Joker
    wär was für dich ;)

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• EA_Joker
    190 postsMember, Administrator, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, EA Community Manager Member
    Moin moin, hab dazu schon einiges an Info weitergegeben, kann aber leider noch nichts konkretes verlauten lassen. Aber für den Moment das Loadout zum Rundenende wechseln, evtl einfach ganz weg vom Supporter, dann sollte es klappen. In der Zwischenzeit arbeiten die Kollegen an der Behebung der Ursache.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: