Verbesserung: Vorschläge an EA für Bf1

Kommentare

• tomahawkke
    58 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Mir ist dieses Dauergepushe auf jeden Fall zu stressig. Leider
  • Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet April 2018
    Arr0gate schrieb: »
    tomahawkke schrieb: »
    Hallo allerseits! Ich hätte mal wieder einen Verbesserungsvorschlag... Ob für das aktuelle oder für das kommende Battlefield. Nehmt dem Spiel ein bisschen Geschwindigkeit um mehr Zeit für Strategie zu schaffen.
    Ich habe mir Battlefield gekauft weil ich von den Vorgängerteilen gewöhnt war, erst einmal die Lage checken zu können und dann angemessen reagieren zu können.
    Bei dem aktuellen Balancing komme ich leider nicht nicht mehr dazu taktisch zu denken,weil ich nur noch alle gefühlte 5 Sekunden auf 3 dauerpushende Gegner treffe die ca. 200 meter unter 8 sekunden laufen und dabei noch aus der Hüfte auf 100 meter präzise zielen können, wohlgemerkt das sie zuvor schon einige Treffer einstecken mussten.
    Mein Vorschlag: führt bitte einen 'Ausdauerbalken' ein der abnimmt während man läuft und zunimmt während man Pause macht oder ein Medipack anwendet. Wenn der Balken leer ist sollte man für eine bestimmte Zeit langsamer laufen und schlechter zielen können.
    Es würde der Spielweise uns aller bestimmt nicht schaden wenn man vor die Entscheidung gestellt wird ob es klüger ist zu pushen oder zu schleichen.
    Ich denke das würde meinem Lieblingsspiel wieder Spieltiefe und Anspruch geben.
    Danke für die Aufmerksamkeit

Damit Camper, die sich eh selten bewegen und damit ein vollen Ausdauerbalken haben, noch bevorteilter/stärker werden? Bitte nicht.

Da ist schon was dran, mit dem Tempo. Eigentlich das größte Manko von BF1. Man fühlt sich permanent gehetzt. Der Hauptgrund dafür war die Umstellung z.B. des Ticketsystems in CQ. Andere Modi wie Rush und die in BF1 eingeführte Operation leiden auch an dieser "Eindampfung" - und damit Beschleunigung. Und durch dieses Gefühl gehetzt zu werden, fallen vielen Spielern die Camper negativer auf, obwohl die zu anderen Titeln weder mehr noch stärker wurden. Was die Frustkurve schnell nach oben treiben kann. Und als Folge daraus leidet das Klassensystem darunter, weil nun viele sich lieber als einsamer Wolf durchschlagen. Und dadurch leidet das Teamspiel zwischen den RND-Spielern, weil vielen das Zeitfenster zwischen Wahrnehmung, Analyse und Reaktion zu gering ist. Und ab einer gewissen Teampunktedifferenz braucht man auch nicht mehr zu kämpfen, weil der Rückstand nicht mehr einholbar ist. Und das ist in meinen Augen ein absolutes Nogo.

Zum Vergleich: Eine Runde in BF1942-BF4, in der ein Team an die Wand gespielt wurde und in der dann im Laufe dieser Runde viele aus diesem schlechteren Team den Server verließen, konnte durch die nachgejointen Spieler, die aber spielerisch vielleicht besser und noch motiviert waren, gedreht werden. Also ein 120:400 (wo die Runde bei 0 Tickets vorbei war) konnte man noch aus Sicht des Teams mit 120 verbleibenden Tickets durch ein Aufbäumen drehen. Also hier war bis zum Schluss der Ausgang in der Hand der Spieler. Eine Runde von 600:880 ist in BF1, wo die Runde bei 1000 erreichten Teampunkten endet, nicht mehr drehbar. Und das nimmt vielen den Spielspaß, denn man fragt sich "Wozu jetzt noch anrennen? Die Runde ist eh vorbei." Also campen sie, spielen nur noch für sich, ihre Punkte oder KD. So verkommt ein Teamspiel zu einem "Egoshooter". Und das Schlimme an dieser Beobachtung ist der Erfahrungswert, der daraus entstanden ist. Der sorgt nämlich bei vielen schon im 1/3 bis zur Hälfte einer Runde für Prognosen über den Ausgang, die eher demotivierend wirken. Und das ist ein Kardinalfehler von BF1.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Skav-552
    5916 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    hm,
    Ich stimm dir zu in dem Teil, in dem es darum geht die Runden zu drehen, das haben die Vorgänger bei weitem besser gelöst sprich das ticket System sollte wirklich wieder angepasst werden

aber die Spielgeschwindigkeit finde ich jetzt eher langsamer als sie noch in BF4 war, wobei man dazusagen muss, dass ich viel auf Servern gespielt habe, auf denen mit
    64/48 Leuten Vorherrschaft oder TDM gespielt wurde selber Modus jetzt mit maximal 24 Spieler ist einfach entspanter

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• tomahawkke
    58 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Danke! Ich kann euch beiden nur zustimmen.
  • vme84
    3 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Moin zusammen,

zu fast jedem Ende der Runde geht es auf den schwarzen Bildschirm an dem sich rechts oben Stundenlang der Kreisel dreht. Das Spiel hängt sich scheinbar auf und es gibt keine Funktion das laden zu unterbrechen, außer mit dem PS Button ins Hauptmenü zu switchen und Battlefield zu schließen. Hammer nervig!!!!!!! Das Problem besteht seit dem update auf 1.24 (was ja nun lange genug her is) mehr als genug Zeit um den *pfui* beheben zu können.
  • Ourumov13
    5450 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
  • CoselVie
    41 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    der aktuelle Modus "back to the roots" sollte dauerhaft ins Spiel implementiert werden ^^
  • HadrianMaras93
    43 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @CozelVie das ist er bereits, allerdings leicht versteckt. Zu finden unter eigene Spiele
  • CoselVie
    41 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    ja, das ist mir klar, aber trotzdem fänd ich das als generellen Spielmodi (auch auf Operationen) gut
  • CoselVie
    bearbeitet August 2018
    @HadrianMaras93 jetzt hake ich nochmal nach: der Modus is mehr als "leicht versteckt"? :-D Ich kenne keine server, habe aber gesucht und bis dato keine gefunden, die als Hauptwaffe nur die Standardgewehre aktiv haben - also keine, die auch bespielt werden^^ Wenn du welche kennst, freu ich mich über die Info
  • DaRealMolex
    562 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    egal was ihr hier schreibt es macht kein SINN ! solang ihr keine Teamplayer seit machen Verbesserungen am SPIEL es auch nichts besser ! sucht erst mal die Fehler bei euch nur dann kann man die wahren Fehler am spiel erkennen ! danke !
  • Finke_68
    302 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hallo Dice, wir möchten eine V 0. 😂
  • lucky_mp77
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich wünsche mir hardcore Modus privat Server das wird aber nicht passieren da wahrscheinlich ein neues bf kommt.
    Schade.
  • MG_Jack_ONeill
    268 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ja, soll wohl Battlefield V heissen wobei das V vielleicht für 5 steht. Mal abwarten was kommt. Hast du denn schon alles in BF1 freigespielt ? :bee:
    O'Neill schreibt man mit 2 L
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!