Update bf1 gestern u fps rate

«1
FrankSchumacher1
6 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
Hallo zusammen,
nach dem Update von gestern, habe ich und viele aus meiner FL Liste Probleme mit der Bildrate. Alle Spielmodi und verschiedene Server ausprobiert und alles ist am ruckeln.
Ist das bei euch auch so?
E A ist informiert und wird sich mit dem Problem befassen. Ich wurde gebeten dieses Problem hier in Diskusion zu bringen.
Signalstärke und latenz sind übrigens Top.

MfG

Kommentare

• Ourumov13
    5223 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Auf PS4 ist alles normal.
    Die X1 hatte ja das 4K-Update, vielleicht kannst du noch an deinen Einstellungen schrauben?
    Nutzt du WLAN?
  • R3e3n
    2096 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich hatte gestern ganz oft Probleme mit dem registrieren der Hits und selbst wurde ich ganz oft mit gefühlt nur einem Schuss von mgs getötet.
    Man sagt ja, never Play on patchday :D
    Mal schauen, ob sich die tage was ändert.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• FrankSchumacher1
    Ich spiele auf der Xbox One und alle meiner Mitspieler haben selbiges Problem
  • Ourumov13
    5223 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Ourumov13 schrieb: »
    Die X1 hatte ja das 4K-Update, vielleicht kannst du noch an deinen Einstellungen schrauben?
    Nutzt du WLAN?

• FrankSchumacher1
    Ja ich nutze WLAN. Ich hab überprüft ob ich über lan eine bessere Verbindung habe aber das ist nicht der Fall. An den Einstellungen kann ich nix mehr machen. Da es alle bf1 Gamer aus meiner FL haben, gehe ich davon aus das es ein Serverproblem ist.
  • Ourumov13
    Naja, LAN ist immer besser.
    Muss dann eher irgendwas mit deiner Plattform zu tun haben, weil PC und PS4 sich nach dem Patch noch nicht wegen solcher Probleme gemeldet haben.
    Hast du die Konsole mal komplett ausgeschaltet?
    Du könntest noch diese Listen durchgehen, vielleicht hilft davon etwas:
    https://help.ea.com/de/help/faq/connection-troubleshooting-basic/
    https://help.ea.com/de-de/help/console/connection-troubleshooting-advanced-xbox/

Wenn der Support dich ins Forum schickt, dann meinen sie normalerweise das AHQ, weil dort eher die technischen Dinge besprochen werden.
    https://answers.ea.com/t5/Battlefield-1/ct-p/battlefield-1-de
    Falls du dort in "Technische Fragen" keine Antwort findest, könntest du eine Bugmeldung in der entsprechenden Rubrik machen.
    Aber vielleicht haben wir hier auch noch Xbox-Spieler mit Ideen, schauen wir mal.
  • Thekenathlet
    6 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Bei mir und meinen Leuten aus der FL genau das selbe Problem. Betrifft "XBox One X" und "XBox One".
    Bei schnellen Bewegungen kommt es zu Bildrucklern, bei viel Action auch kurzzeitiges Standbild.
    Framerate scheint massiv einzubrechen.
  • tcvaize
    4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Nervig ist das...
    Habe das gleiche Problem.
  • R3e3n
    2096 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Kommt die Xbox vlt mit der 4k Auflösung nicht klar? habt ihr mal geschaut, ob ihr da was runter rendern oder auf FHD doer so gehen könnt. Bei der PS4 weiß ich, kann man bei vielen Spielen auswählen, ob man mehr FPS oder ne hohe Auflösung haben möchte.

• Thekenathlet
    Kommt die Xbox vlt mit der 4k Auflösung nicht klar? habt ihr mal geschaut, ob ihr da was runter rendern oder auf FHD doer so gehen könnt. Bei der PS4 weiß ich, kann man bei vielen Spielen auswählen, ob man mehr FPS oder ne hohe Auflösung haben möchte.

War auch mein Gedanke, in den Videoeinstellungen lässt sich leider nichts ändern.
    Aber anscheinend sind auch XBox One Spieler betroffen, damit fällt schonmal die 4k Auflösung als Fehlerquelle weg.
  • R3e3n
    bearbeitet August 2018
    Naja wenn auch die X Performance Probleme haben sollte, dann wäre es schon logisch. Weiß ja niemand wie gut das Spiel für 4k auf Konsolen optimiert wurde. Aber irgendwo muss doch der Anwender seine Auflösung im Spiel anpassen können. Nicht jeder möchte in 4k spielen, oder?
    Ist denn bei den Leuten mit der normalen one auch wirklich nur fHD?

• Arr0gate
    2022 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Ob ich das nochmal erlebe, das EA mal was verbessert ohne neue Probleme/Bugs zu liefern?!
  • Ourumov13
    Arr0gate schrieb: »
    Ob ich das nochmal erlebe, das EA mal was verbessert ohne neue Probleme/Bugs zu liefern?!
    Läuft BF1 auf deiner X1 etwa auch nicht?

Ich hab jetzt das AHQ und das englische Forum durchforstet.
    Workaround dort: Party-Chat verlassen, alles läuft normal.
  • Thekenathlet
    Workaround hat funktioniert !
    Ohne Party-Chat läuft alles flüssig.
  • Ourumov13
    Das ist doch schon mal was, danke für die Rückmeldung :+1:
    Nicht schön, aber erstmal eine Notlösung.
  • Arr0gate
    2022 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Ourumov13 schrieb: »
    Arr0gate schrieb: »
    Läuft BF1 auf deiner X1 etwa auch nicht?

Ich hab jetzt das AHQ und das englische Forum durchforstet.
    Workaround dort: Party-Chat verlassen, alles läuft normal.
    Entschuldige ich wußte nicht das man nur im Bereich seiner Konsole/PCs posten darf.
  • Ourumov13
    Natürlich darf man das, aber es ist schon hilfreicher, wenn man weiß wovon man spricht.
    Gegen EA wettern macht natürlich überall Spaß, versteh ich.
  • Thekenathlet
    Problem tritt übrigens auch auf, wenn man anstelle des Party Chat die Skype App verwendet.
    Mann kann zur Zeit also nur über die spielinterne VoIP Funktion kommunizieren.
    Mit mehr als fünf Leuten ist dies aber keine wirkliche Alternative.
  • Ourumov13
  • FrankSchumacher1
    Danke für die zahlreichen Rückmeldungen,
    ohne Partychat läuft es normal. Bin gespannt wie lange es dauert, bis das Problem behoben wird.
    LG, Obivankenobi215
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!