Frusttherapie (kotzt euch mal so richtig aus!)

Kommentare

• DaRealMolex
    566 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »
    Nö, ich brauch BFV nicht jetzt.
    Ich warte doch lieber länger und hab dann dafür ein Spiel, dessen Fehler durch Alpha und Beta ausgemerzt wurden anstelle von einem Spiel das zwar Alpha und Beta durchlaufen hat aber nur wenig daraus gelernt ...
    Vor allem, wenn es dann später eine Beta gibt, dann sollte diese nicht nur einen Teil des Spiels zeigen ... jaja Marketingmüll aber ich bevorzuge es dann schon, wenn ich einen klassischen beta Test mache anstelle davon mir eine Werbeveranstaltung anzusehen

Wie lang willst du da warten ? also ich werde dann mal öfter bei BF5 (Frusttherapie : kotzt euch mal so richtig aus!) vorbei schauen und mich Freuen das ich es nicht gekauft habe !
  • Skav-552
    6072 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Was ich für ein Idiot bin ist schon wieder interessant
    Erst dachte ich daran, das es mir nichts ausmacht zu warte ob das dann Jahre werden auch egal
    Kam dann aber zu dem Schluss, das mich ja auch keiner daran hindert zu warten also warum kaufe ich trotzdem ?
    Mehre Faktoren, zum einen erachte ich den kauf/nicht kauf als noch nicht abgeschlossen hab also etwas auf meiner Liste stehen, das mich ewig nervt zum anderen
    schein ich weniger ein Problem damit zu haben wenn wir alle warten als wenn ich alleine warten müsste

Und dann dachte ich das ich ein Konsument bin, wie man ihn sich wünscht ... eben ein Idiot
    Bin dagegen, das jedes Jahr ein neues BF rauskommt, bin dagegen, dass es keine Beta mehr gibt, bin dagegen, dass die Langzeitmotivation (gewollt) immer geringer wird
    und kauf trotzdem ....

LOL verwende ich im übrigen, wenn mich die Dummheit eines Menschen verblüfft, fühlt euch frei

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• The-Alien-Paul
    109 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    @Skav-552 also wenn ich den Lol Button drücke, dann ist das immer einer herzliches und zustimmendes Lachen. Wenn das was anderes bedeutet, dann wüßte ich das auch gerne :D +1 für einen dislike button
    “Die Community ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser. Ich spüre es in der Erde. Ich rieche es in der Luft.“ https://opt-community.de/Forum/portal.php https://youtube.com/watch?v=8d2Z-Itsc5A
  • Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet August 2018
    Es folgte ein ironisches TL;DR

Ach @Skav-552, du erwartest doch jetzt nicht ernsthaft Bedauern angesichts deiner kruden und grotesken Thinkframes, die, wie du selbst bemerkst, kaum Überschneidungen mit dem Konsens, den wir Realität nennen, haben; und dich Tag ein und Tag aus nach Antworten darauf suchen lässt? Der Mannsche traurige Clown, in der Figur des "Diederich Heßling" steht keinem - er passt auch überhaupt nicht zu dir. Übrigens ein echt gutes Buch von Heinrich Mann.
    Jedenfalls, so würde ich es tun, hau deine Thinkframes über Bord oder überarbeite sie zumindest an den entscheidenden Stellen.

Wiederholungen, selbst des Krudesten, festigen Selbiges aber es wird dadurch noch lange nicht richtig - Widersprüche können damit nicht überwunden werden. Was hältst du also an Thesen wie "jedes Jahr ein neues BF" (wurde mehrfach widerlegt), "die Beta, die es gibt, ist keine echte Beta" (eine klassische Facepalmenphrase ohne Beleg) oder "ein guter Konsument sei ein Idiot" (groteske Unterstellung aus dem letzten Jahrtausend basierend auf die Fehlinterpretation Marx Werken - zu mal wir das Thema nun schon so oft hatten - Unser Regelwerk hängt hier ja überall rum ;) ).

Es bleibt eine substanzlose, destruktive Wortmasse übrig.

Ich versuche es mal mit einer Ratte, einer Tüte Chips und @The-Alien-Paul. Letzter kann dir bestätigen, wenn du ihm eine Tüte Kartoffelchips hinstellt, fehlt ihm jegliche Impulskontrolle, sobald er diese einmal geöffnet hat und der erste Chip in seinen Mund wandert. Wie übrigens bei fast jedem Menschen. Nun ist die Impulskontrolle genau der Fakt, der uns von Tieren, z.B. einer Ratte unterscheidet. (Lustiger Funfakt nebenbei)

Nun fragte man sich, warum funktioniert genau diese Impulskontrolle bei Chips nicht? Erst dachte man es liegt an der Verpackung oder Werbung. Nun war es dem Menschen, wie der Ratte, die ja eh weder lesen konnte, noch verstand was der Spot von ihr wollte, völlig egal wie die Chips verpackt waren oder welcher Werbespot lief. Die Chips wurden aufgemampft, bis kein Chip mehr da war. Dann dachte man es liegt an einem Inhaltsstoff (Lockstoff/Geschmacksverstärker). Aber auch das traf nicht zu. War es vielleicht die Form, die sich verführerisch an unseren Gaumen schmiegt? Fehlanzeige.

Was macht also den Menschen, diesem Produkt gegenüber, genauso willenlos, wie die Ratte? Es ist das Hirn von Ratte, wie vom Menschen. Denn der Chip ist eine Harmonie. Eine Harmonie aus Form, Stärke (Kartoffel und damit Zucker), Fett und Gewürzen. Wobei die Gewürze eher eine untergeordnete Rolle spielen. Diese Faktoren stehen in absolutem Gleichgewicht. Es ist leicht zu erreichende und ideal abgestimmte Energiezufuhr. Und da kann kein Hirn auf dieser Erde widerstehen, weder das Hirn einer Ratte, noch das von @The-Alien-Paul oder mir. Und nur weil hier unsere Impulskontrolle versagt, weil uns Hirn sie einfach selbst deaktiviert, macht uns das noch lange nicht zu willenlosen Konsumenten (um mal die kurde Beschimpfung zu umschiffen, die du so gern und leichtfertig verwendest).

Übrigens das gleich kann unser Hirn auch bei Schlangen. Nimmt es eine Schlange war, wird jeglich bewusste Kontrolle über unseren Körper kurzzeitig ausgehebelt und unser Hirn fährt ein uraltes Protokoll ab (wir gehen automatisch einen Schritt zurück und Adrenalin wird freigesetzt). Es sendet direkt Bewegungsanweisungen ohne vorher die Information zu verarbeiten. Je mehr Erfahrung aber ein Mensch mit Schlangen sammelt um so wahrscheinlicher ist es, das der Mensch dieses Protokoll bewusst unterdrücken kann - ähnlich wie mit dem Wissen über Kartoffelchips. Weiß man wie etwas funktioniert, kann man diesem auch widerstehen, ohne das in einem selbst Zweifel aufsteigen.

Und diese Erkenntnis hilft auch dem Konsument bei seinen täglichen Interaktionen. Je mehr Erfahrung er sammelt um so bewusster kann er seine Entscheidungen deuten und damit steuern. Steht er also vor 2 benachbarten Kneipen - die eine voll, die andere leer, weiß der erfahrene Konsument, ihn wird es im ersten Impuls in die volle Kneipe ziehen. Da sind ja viele, ergo muss es gut sein (Urinstinkt). Gegenüber steht seine Erfahrung. Er weiß dort wo viele stehen, werden sich Weitere dazugesellen. Was also bedeutet, in der leeren Kneipe kann es genauso gut sein. Setzt er sich nun in die leere Kneipe, setzt wiederum ein Überdenken einiger in der vollen Kneipe ein. Warum setzt sich der eine mit seinen Freunden in die leere Kneipe? Einige werden sich nun beruhigen und meinen, er tut dies nur, weil er hier keinen Platz mehr finden konnte. Andere wiederum kommen ins Zweifeln. Dieser Zweifel wiederum wird sie nun in die leere Kneipe ziehen, wie ein Kartoffelchipmagnet. Denn dieser da könnte Wissen über etwas haben, was die Masse vorher übersehen hat.

Unser Gehirn ist also ein sehr faszinierendes Dingsbums, was tierische Freude hat, uns täglich aufs Glatteis zu führen. Und so ist es auch mit Spielen, wie BF. Es kann wie die volle Kneipe sein aber auch wie ein Kartoffelchip - ein ausgewogener und damit ansprechender Zeitvertrieb, egal was irgendeine Marketingabteilung sich dazu ausdenkt. Entscheidend ist nur ob man versteht was in seinem eigene Hirn abläuft. Aber egal ob oder ob man es nicht tut, es macht uns damit noch zu keinem Idioten.

;)

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Arr0gate
    2022 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Es gab ne Beta. Nur nannten sie sie nicht direkt Beta, sondern Bf1
  • Skav-552
    6072 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet August 2018
    @Dr_Tatwaffel das liest sich doch so viel schöner als ein LoL und ist dazu dann auch noch relativ interessant
    also gut geschrieben :)

Definiere Idiot
    Jedesmal wenn ich trotz das ich es besser weis dagegen handle nenne ich mich einen Idioten
    Mit der selben Begründung sag ich auch, das alle Menschen Idioten sind

oh, und ich erwarte kein bedauern ;)

• Ourumov13
    5552 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Arr0gate schrieb: »
    Und was war dann die BF1 Beta damals?
    Warum heißt das Ding für BFV im September auch Beta?
  • Skav-552
    Ne Demo ?
    Von Beta zu fertigen Spiel gibt es weniger Änderungen die meistens auch noch weniger gravierend sind als vom fertigen Spiel bis zu nächsten
    Also womit ist der Name Beta dann noch gerechtfertigt, wenn es doch eigentlich nur eine Werbeaktion ist ?

• The-Alien-Paul
    109 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    @Ourumov13 Weil das Wort Beta einfach inflationär benutzt wird ( *kappa)
    @Dr_Tatwaffel Ich mag keine Chips, finde Deine Beispiel aber super *Mampf.....
    “Die Community ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser. Ich spüre es in der Erde. Ich rieche es in der Luft.“ https://opt-community.de/Forum/portal.php https://youtube.com/watch?v=8d2Z-Itsc5A
  • Skav-552
    Schon wieder dieses LOL ...
    ist mir zu undefiniert
    aber ja, ich hab auch grade keine Lust auf eine Auseinandersetzung egal welcher Art und Form und da bietet sich so ein LOL natürlich an
    alternativ nutzt ihr LOL halt weil es mich stört

^^

• Arr0gate
    Ourumov13 schrieb: »
    Arr0gate schrieb: »
    Und was war dann die BF1 Beta damals?
    Warum heißt das Ding für BFV im September auch Beta?

Vllt wars ja ne Beta für ne Beta.
  • Ourumov13
    5552 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    bearbeitet August 2018
    Und was war dann die Alpha?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Betatest
    Passt nicht zu deiner Definition, aber 2 mal 3 macht ja manchmal 4
  • Arr0gate
    Naja nach einem fertigen Spiel sah/sieht BF1 jedenfalls auch nicht aus oder?
  • Ourumov13
    Nicht? Was fehlt?
    Dass ich das nochmal erlebe, wir nähern uns den Themen Frust und BF1 <3
  • Arr0gate
    Ourumov13 schrieb: »
    Nicht? Was fehlt?
    Dass ich das nochmal erlebe, wir nähern uns den Themen Frust und BF1 <3

Wäre es nicht kürzer aufzuzählen was funktioniert?
  • Ourumov13
    Du hast eine These aufgestellt, also bist du in der Beweispflicht.
  • comediiian
    390 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    @Ourumov13 Weil das Wort Beta einfach inflationär benutzt wird ( *kappa)
    @Dr_Tatwaffel Ich mag keine Chips, finde Deine Beispiel aber super *Mampf.....

Ja vernichtest du etwa immer noch, kiloweise Chips? :>

• Skav-552
    bearbeitet August 2018
    @Ourumov13
    Die Möglichkeit Server einzustellen ^^
    Ja, da steht beta dran aber seit wann nimmt man sich einen Teil des Spiels schreibt da Beta dran
    und sieht alles andere, dass sich im Wandel befindet als fertig an

Wichtig ist weniger was fehlt sondern mehr was geändert wird bzw stetig geändert wird
    Nach ein paar Monaten kommt man da dann z.b. auf die Idee die TTK anzupassen ...
    das gehört in eine Beta
    Ich würde mich ja noch darauf einlassen, wenn es um Waffen gehen würde, die erst später durch die DLC´s ins Spiel kamen aber es betraf alle Waffen ...
    Das die TTK einem nicht gefällt ...
    tja, darauf kann man in so einer Beta kommen ...
    Granaten .... zu viele, dann noch mehr und dann tatsächlich mal einen schritt in die richtige Richtung gemacht
    Diverses an erspielbaren Content

Ich kann davon ausgehen, das trotz CTE viele Sachen im fertigen Spiel getestet werden
    (unsichbare Gegner sind da auch ein super Beispiel )
    Also ne Beta
    Eine Beta ist ja eigentlich nur dazu da Fehler zu finden und Stabilität zu testen
    Die Grundlegenden Elemente sind aber schon vorhanden
    was uns zu dererkenntnis führt, das das Serverprogramm noch in der Alpha steckt

• Arr0gate
    Wo fang ich an?!

Platoonfunktion noch immer Betastatus, obwohl vor Monaten mehr Funktionen angekündigt wurde. Serverbrowser hat seine Macken. Spieler/Freunde nachjoinen funktioniert nicht immer. Mehrere kleinere Anzeigebugs Ingame. Kugelsichere Sträucher, Ladefehler zwischen den Maps. Probleme mit Steuerung ( klettern etc). Animationsfehler. Panzerspawnbug auf St Quentin. Usw

Viele davon sind schon länger im Spiel oder seit Anfang an.
  • The-Alien-Paul
    bearbeitet August 2018
    BF4 ist auch noch Beta ! TV Bug is not fixed, MAA is not balanced......and it's magic (°°)y
    löl
    @comediiian Ich habe noch nie Chips gegessen/geliebt.....aber hör mir auf mit Döner....dat geht mal immer ^^
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!