Frusttherapie (kotzt euch mal so richtig aus!)

Kommentare

• Beljiah
    5635 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet August 2018
    Ich hoffe eher,.. dass die Com mal Geduld zeigt und nicht nach 3 Spielstunden XY Dinge generfed/gebuffed haben möchte …..
    aber das zu denken wär ja naiv,,...

Es wird mit Sicherheit gleich ohne darüber nachzudenken losgemeckert werden... war ja nie anders

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• R3e3n
    2348 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Natürlich.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• JackDefault
    323 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet August 2018
    Ja das Balancing sollten DICE/EA überlegter machen.

Klar hört man immer auf den größeren teil der Masse. Aber man sollte trzdm "Fair" bleiben.

Bei BF4 waren viele patches auch nicht notwendig (AR, das die AA gegen helis mehr austeilt und weniger vom attackheli schaden bekommt..nur ein Beispiel bei der AA)

@DICE @EA

Ich finde die sollten das so machen wie früher...Auf der PS3 bei BF3 bin ich noch EA und DICE Leuten, (Entwickler und Mitarbeiter) auf dem Server begegnet. Das war doch gut!. Da konnten( dann könnte) sich DICE und EA doch so selber ein Bild machen. Dann könnte man besser beurteilen, ob das was gefordert wird wirklich notwendig ist, oder nur Geheule weil man zu blöd ist den kopf einzuschalten oder seine eigenen Fehler einzugestehen.

Man muss nicht der übelste Pro sein um zu erkennen wie das Balancing ist.

Ich finde es sollten offiziele Threads geben wo gezielt Probleme reingestellt werden (gab es ja mal)
    Da soll keine Diskussion geführt werden.

Wenn Spieler A eine Problematik hat, Dann stellt er diese dort rein. In form von: Plattform, Map, Was ist das Problem, Klasse, Fahrzeug, Waffe, Sound, Grafik. mann kann das ja auch noch sortieren. Das man dann ebend Balancing, Bug und Netcode unterteilt.
    Dann Admins oder keine Ahnung...Aber Leute von DICE/EA prüfen das nach. Und finden dann eine Lösung sofern das Problem auch wirklich ein Problem ist.

Das Problem an der ganzen Sache ist einfach, das sich lieber aufgeregt wird, als selber zuzugeben das man selber mal schlechter oder teilweise zu blöde war.

Wenn Leute reinschreiben das z.B. Die AK12U viel zu stark ist, aber er selber keinen einzigen kill damit gemacht hat, dann würd ich erstmal ganz vorsichtig sein. Wenn man selber damit nicht gespielt hat, dann kann man nicht dierekt beurteilen ob die Waffe zu stark ist oder nicht. Nur weil ich schnell down gehe, und in der killcam die AK12U angezeigt wird, heisst es nicht das alleine die AK12U mich gehited hat. Kann ja auch sein das mehrere geschossen haben, oder nen sniper vorarbeit geleistet hat. Die killcam zeigt dir nur das an was dich getötet hat. Wenn ich mit einem Mitspieler auf einen gegnerischen Soldaten schießen und ich ziehe ihm 95% ab, und mein Mitspieler die letzten 5%, Dann bekomme ich "Hilfe zählt als kill 95" und mein Mitspieler "Kill 100" Aber in der Killcam sieht der Gegenspieler NUR meinen Mitspieler. Das vergessen viele. Zudem kommt noch dazu das die meisten irwo reinrennen wo dann aufeinmal 5 Gegner da sind. Und dann heißt es ihre Lieblingswaffe ist zu schwach... naja

Wie gesagt Eigene Fehler und richtige Fehler...da muss man unterscheiden.
    Ich finde es unfair, nur weil sich Leute duselig anstellen das dann zu zerpatchen.
    Klar soll Zocken spaß machen und auch einsteigerfreundlich und co sein.
    Aber Gaming hat immernoch was mit Geschicklichkeit zu tun. Man muss sich ebend in das ein oder andere spiel reinfuchsen. Das dauert dann ebend manchmal seine zeit. Aber umso mehr man sich damit beschäftigt, umso mehr spaß macht es am ende.

Ich weiß noch als ich anfing heli zu fliegen...Wie oft ich da abgestürzt bin. Und wie hart es teilweise war. Aber die mühe hat sich gelohnt. Jetzt will ich am liebsten nur noch mit dem Heli in die Luft steigen.
    [BA] - Brainless Army - Gründer - [PS4] -->Member Gesucht --- BF5
  • JackDefault
    323 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Ourumov13 Mein Kommentar ist wieder weg^^...hab doch nur was korrigiert xD
  • Ourumov13
    5429 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    JackDefault schrieb: »
    @Ourumov13 Mein Kommentar ist wieder weg^^...hab doch nur was korrigiert xD
    die vielen "dumm" und "blöd" hoffentlich ;)
  • JackDefault
    xD genau xD
  • The-Alien-Paul
    109 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Ja, die eiligen patche ...... BFV alpha, time to kill zu niedrig :tired_face: Die Leute haben nicht geschnallt, dass sie mit weniger health rumlaufen, weil autoheal und co anders laufen...... bin mal gespannt.....soviele gute Ansätze nach BF1, dass ich wirklich wünsche, es gibt im Q1 BFV keine schnell Patche. Und BF1 hat es auch nur gerade so überlebt....das patchen....und so :)
    “Die Community ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser. Ich spüre es in der Erde. Ich rieche es in der Luft.“ https://opt-community.de/Forum/portal.php https://youtube.com/watch?v=8d2Z-Itsc5A
  • Beljiah
    5635 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @JackDefault
    soetwas in der Art existiert aber ^^

das AnswersHQ - Forum...
    Dort ist eigentlich die "offizielle" Anlaufstelle für Probleme rund um EA-Titel...
    bei NFS fehlt ein Auto nach dem Kauf --> AnswersHQ
    bei BF1 rennen leute durch die gegend und man sieht nur die waffe "schweben" ---> AnswersHQ

Das Hauptproblem hierbei ist aber,.. dass viele Spieler den Weg über Facebook, Twitter oder Youtube suchen,...erst danach versucht man den Support einzuschalten der einem dann ins AnswersHQ verweisst,.. was aber wiederum oft mit dieseM Forum hie rverwechselt wird...
    auch sin doft Leute "hier" weil sie ja erst ein Problem melden möchten,.. und landen dann aber "hier" was dann leider die Flasche "Anlaufstelle" ist....
    #

Allgemein ist die "Infrastruktur" vom Kundenservice etwas speziell... aber dennoch finde ich es gut gelöst...
    zum Beispiel AnswersHQ und BF-Forum
    im AnswersHQ bin ich ja auch hin und wieder aktiv... dort poste ich aber mein Feedback über zum bsp "Fahrzeuglisten" bei NFS oder wenn es Problem ebei BF, mass Effects o.ä gibt....
    Anfangs hab ich auch hier erst "hilfe" gesucht,.. abe rim AnswersHQ gabs weitaus schneller Feedback... und auch von "offizielle" seite her schnell eine Antwort...

Das Forum hier ist zwar auch eine gute Anlaufstelle...
    aber hier gilt eher "user helfen User",.. das ist auch die Idee dahinter...
    wird's dann konkreter und der Fehle rkonnte soweit eingegrenzt werden,.. dass es zum bsp bei Dice/EA "liegt" .. oder man selbst durch USer hilft User nicht weiterkommt... ist das AHQ einfach die beste Anlaufstelle
    wissen aber leider nicht viel

• Ourumov13
    5429 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Falsch, AHQ ist "User helfen Usern".
    Und dass Feedback und Probleme hier falsch sind und nicht weitergeleitet / beachtet werden halte ich für ein Gerücht.
  • JackDefault
    versteht mich nicht falsch.
    Ich kritisiere nicht, das Probleme nicht weitergelitet werden. Ich kritisiere, das "Probleme" geschildert werden, die eigntl keine sind. Oft wird ein Fehler den man selber macht als Spielfehler dargestellt.(oder weil man connect Probleme hat und es nicht wahr haben will)
    Und dann soll was geändert werden. Und weil viele auf diesen Zug springen und genau so empfinden, wird das eine große Masse auf die am ende DICE/EA hört. Und die überlegen sich dann was, und das ist dann für Leute wie uns am ende ein Sinnloser patch.
  • R3e3n
    2348 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @JackDefault und die Leute sind dann meist garnicht mehr im Spiel aktiv, weil der nächste Blockbuster schon wartet.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• Beljiah
    @Ourumov13
    aber so den Eindruck hab ich nicht bekommen.

Das Feedback und co nicht weitergeleitet wird hab ich auch nicht behauptet

Ich finde hier das BF-Forum aber als falsche Anlaufstelle,.. wenn man zum Beispiel einen Bug melden möchte..
    siehe "unsichtbarkeits-bug"
    der Thread hierzu in diesem Forum war ein halbes,..dreiviertel jahr hier und es gab kein Feedback,... nichtmal ein Mod hatte aufs AHQ o.ä verwiesen
    als dann @olideca nach eben diesem halben/dreiviertel jahr selbes Problem ins AHQ postete,. gabs schnell eine Antwort und nichtmal 2 Wochen danach twitterte DICE dass sie Darauf aufmerksam wurden und an einer Lösung arbeiten

versteh mich hier jetzt nicht falsch...

aber um eben Spiel-Fehler oder co zu melden,.. ist das BF-Forum nur eine Sackgasse,..
    hat man aber Netzwerkprobleme,.. PSN Probleme oder Schwierigkeiten mit Stats (zum bsp Rang weg,..) oder ein DLC wird nicht mehr erkannt etc,.. findet man hier die gleiche bzw. ähnliche Hilfe wie im AHQ

und das sind eben genau die Erfahrungen,.. die ich mit beiden Foren gemacht habe...
    auch wenn die "Idee" anders war

• Dr_Tatwaffel
    3329 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    JackDefault schrieb: »
    versteht mich nicht falsch.
    Ich kritisiere nicht, das Probleme nicht weitergelitet werden. Ich kritisiere, das "Probleme" geschildert werden, die eigntl keine sind. Oft wird ein Fehler den man selber macht als Spielfehler dargestellt.(oder weil man connect Probleme hat und es nicht wahr haben will)
    Und dann soll was geändert werden. Und weil viele auf diesen Zug springen und genau so empfinden, wird das eine große Masse auf die am ende DICE/EA hört. Und die überlegen sich dann was, und das ist dann für Leute wie uns am ende ein Sinnloser patch.

Hab mehr Vertrauen in die Fähigkeiten und das Urteilsvermögen der UI Scripting, AI, Build oder Software Engineers. Oder glaubst du denen kann man so leicht was einreden? mmh ;) Schon mal einen Arzt überredet seinem Patienten auf Grund einer Hysterie, entgegen aller Daten, anders zu behandeln, nur weil er einen schnöden Schnupfen hat?

Und wenn du mal gegen EA und DICE spielen willst, kannst du das jeden Freitag ab 22 Uhr tun. Danach ist dein Blick geschärft und du siehst sie des Öfteren abseits des Freitags daddeln.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Arr0gate
    2022 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Ourumov13 schrieb: »
    Und dass Feedback und Probleme hier falsch sind und nicht weitergeleitet / beachtet werden halte ich für ein Gerücht.

Weil es dir jemand mal gesagt hat oder weil du selber welche weitergeleitet hast?
  • Dr_Tatwaffel
    3329 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet August 2018
    Arr0gate schrieb: »

Weil es dir jemand mal gesagt hat oder weil du selber welche weitergeleitet hast?

Gegenfrage: Würdest du einer Antwort unsererseits oder gar eines Entscheidungsträgers Glauben schenken? Zu deiner Frage gibt es genug Stellungnahmen.
    z.B.
    EA_Joker schrieb: »
    Feedback notiert, gerne mehr ...

Die Form ist dabei recht hilfreich. Bei Fehlern z.B. hilft eine Rekonstruktionsanleitung und Video weit eher und schneller, als ein "Pfui Bug - Fix it, DICE PLS^^°!!!°!"^^111" - aber das ist ja selbstredend ;)

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Ourumov13
    bearbeitet August 2018
    Beljiah schrieb: »
    nichtmal ein Mod hatte aufs AHQ o.ä verwiesen
    Nein, da tust du ihnen Unrecht.
    7th hatte das AHQ sogar in seiner Signatur stehen, auch Demz hat es oft erwähnt.
    Damals war das BF-Forum aber auch noch anders aufgebaut.
    Wer hat sich damals im AHQ um die Problematik von Olideca gekümmert? Joker ;)
    Übrigens:
    https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/9130/du-benoetigst-hilfestellung-so-kontaktierst-du-den-support#latest

Ist jetzt aber wieder langsam mal genug Offtopic, kannst gern PN schreiben.
  • Arr0gate
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    Arr0gate schrieb: »

Gegenfrage: Würdest du einer Antwort unsererseits oder gar eines Entscheidungsträgers Glauben schenken? Zu deiner Frage gibt es genug Stellungnahmen.
    z.B.
    EA_Joker schrieb: »
    Feedback notiert, gerne mehr ...

Die Form ist dabei recht hilfreich. Bei Fehlern z.B. hilft eine Rekonstruktionsanleitung und Video weit eher und schneller, als ein "Pfui Bug - Fix it, DICE PLS^^°!!!°!"^^111" - aber das ist ja selbstredend ;)

Ich denke nicht. Wobei es auf die Formulierung ankommen könnte.
  • The-Alien-Paul
    109 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    *off topic on topic

Naja, früher war das Forum auch unter der Herrschaft eines gewissen, ohne Namen zu nennen, Cholerikers auch mehr schlecht als Recht. ( waren sogar zwei hintereinander )
    Zugegeben, das neue Forum mit der neuen Leitung, ist einfach ein ansprechenderes Austauschen von Körper.... ähm, Meinungen, als es denn je vorher war.
    7th und Demsi waren da schon ein guter Leitfaden, leider unter falscher Leitung.
    Ich finde den Werdegang von beiden toll, der TS war auch immer entspannt *hust, solange der Besagte NICHT da war.

Das Publikum, der Ton und sogar die Umgangsform ist heute unvergleichlich. Ich glaube Euch, dass Ihr feedback weiterleitet, vorher zuhört, extrem tolerant und hilfreich bei auch mal etwas abwegigen Posts.....alles gut, soweit.

@Dr_Tatwaffel kann ich nur zustimmen, Friday Night, das geilste, was EA zu bieten hat. Bekloppte Devs, bekloppte SPieler, bekloppte Runden ( gerne mal 20x gemessert von Demzi , Geburtstagsständchen in fünf Sprachen gleichzeitig usw. )

Wenn jetzt noch der Werdegang von Battlefield von BF1 zu BFV dieselben positiven Veränderungen und Neuerungen mit sich bringt > bring it on! (°°)y
    “Die Community ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser. Ich spüre es in der Erde. Ich rieche es in der Luft.“ https://opt-community.de/Forum/portal.php https://youtube.com/watch?v=8d2Z-Itsc5A
  • Beljiah
    @Ourumov13
    ja alles gut ^^
    ich weiß^^

@Dr_Tatwaffel
    aber du redest doch jetzt nicht vom FNB?

Ich find solch Maßnahmen gut,..
    aber das deckt auch nur einen "Teil" der Comunity ab,..
    nicht jeder spielt am WE .. manche spielen zum bsp nur am we,.. andere nur unter der Woche etc
    eine "gruppe" wird immer etwas benachteiligt
    genauso DICE/EA schon über Twitter Aktionen angekündigt hatte,.. oder gewisse Promo-Aktionen eben nur über diese "Dienste" veröffentlicht wurden,..
    so kann dann auch nicht "jeder" daran Teil haben

was für "Community-Aktionen" außer dem FNB gibt es denn "heute" noch?
    ich mein... abgesehen davon, das FNB von Spielern in die Welt gerufen wurde
    ist ja derzeit nichts mehr "Akut" und von DICE/EA kommt da auch nichts...
    zumindest bekomme ich so "adhoc" nichts mit
    und ich mein jetzt nicht sowas wie "Road To BF"

ich finde, man merkt richtig, das DICE/EA den Focus auf BF V gelegt haben (was auch nicht verkehrt ist)
    aber es macht irgendwie den Eindruck,.. als sei BF1 ja nur noch ein Lückenfüller

• Arr0gate
    Beljiah schrieb: »
    @Ourumov13
    ja alles gut ^^
    ich weiß^^

@Dr_Tatwaffel
    aber du redest doch jetzt nicht vom FNB?

Ich find solch Maßnahmen gut,..
    aber das deckt auch nur einen "Teil" der Comunity ab,..
    nicht jeder spielt am WE .. manche spielen zum bsp nur am we,.. andere nur unter der Woche etc
    eine "gruppe" wird immer etwas benachteiligt
    genauso DICE/EA schon über Twitter Aktionen angekündigt hatte,.. oder gewisse Promo-Aktionen eben nur über diese "Dienste" veröffentlicht wurden,..
    so kann dann auch nicht "jeder" daran Teil haben

was für "Community-Aktionen" außer dem FNB gibt es denn "heute" noch?
    ich mein... abgesehen davon, das FNB von Spielern in die Welt gerufen wurde
    ist ja derzeit nichts mehr "Akut" und von DICE/EA kommt da auch nichts...
    zumindest bekomme ich so "adhoc" nichts mit
    und ich mein jetzt nicht sowas wie "Road To BF"

ich finde, man merkt richtig, das DICE/EA den Focus auf BF V gelegt haben (was auch nicht verkehrt ist)
    aber es macht irgendwie den Eindruck,.. als sei BF1 ja nur noch ein Lückenfüller

Ihre zahlreichen Communityevents, Doppelxpwochenenden usw die sich immer wiederholen. Also was das betrifft, ist EA ziemlich kreativlos.

Und warum sollte ich hier irgendwas glauben leichtgläubig? Seitens EA wurde so viel versprochen bzw behauptet, was nicht eingehalten, umgesetzt etc wurde. Wenn man dazu ne andere Meinung/Sicht hat, kommen die Fanboy und quatschen/diskutieren es kaputt bzw versuchen es ins Lächerliche zu ziehen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!