Frusttherapie (kotzt euch mal so richtig aus!)

Kommentare

• R3e3n
    2191 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet August 2018
    Warum muss man sich überhaupt über einen digitalen gegenstand, der nichts kostet, ausser zeit, aber für jeden (kostenlose dlc) mittlerweile frei zugänglich ist, aufregen? es hat doch niemand einen Schaden oder Nachteil, wenn jmd anderes mit so einer Waffe rumrennt und man wird doch in letzter Zeit auch nicht oft mit dieser Waffe gekillt. Ich hab die bisher nur 2 mal bei einem gegner gesehen. Im Gegensatz zu anderen "OP" Waffen, wie die MP08/18 oder die gefühlt einzige Shotgun im Spiel Model 10a Hunter.

@Arr0gate Wenn es im Spiel ist, behaupte ich einfach mal, gehört es dazu ;) Und Battlefield ist mittlerweile mehr, als nur ein einfacher Shooter in dem es um Wettstreit geht.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• Skav-552
    5765 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Arr0gate
    Wo ist den die Grenze ?

um Morsecods und der gleichen entschlüsseln zu können brauch ich kein Programm
    Es macht die Sache natürlich unendlich viel einfacher aber selbst die meisten Verschlüsselungen kann man mit Stift, Papier und einer menge Zeit knacken
    Programme werden also genutzt, um Zeit zu sparen und nicht weil es notwendig ist

Ich hab das Rätsel im übrigen noch nicht beendet, bin also eventuell nicht völlig im bilde darüber wie man den letzten Abschnitt löste

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• The-Alien-Paul
    109 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Ist natürlich toll, wenn man über solche Dinge diskutiert, dabei wichtige Änderungen untergehen, und das Spiel so einfach weiter in aller Munde bleibt.
    Sachlich über wirkliche Problematiken diskutieren/streiten, klappt schon ewig nicht mehr, weil wir einfach keine Streitkultur mehr besitzen/zeigen.

Es ist nur noch salt and pepper...... etwas brennt auf der Zunge, statt vernünftigen Argumenten kommt nur salty as duck....... traurig, und irgendwie schade.
    “Die Community ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser. Ich spüre es in der Erde. Ich rieche es in der Luft.“ https://opt-community.de/Forum/portal.php https://youtube.com/watch?v=8d2Z-Itsc5A
  • Arr0gate
    2022 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Warum muss man sich überhaupt über einen digitalen gegenstand, der nichts kostet, ausser zeit, aber für jeden (kostenlose dlc) mittlerweile frei zugänglich ist, aufregen? es hat doch niemand einen Schaden oder Nachteil, wenn jmd anderes mit so einer Waffe rumrennt und man wird doch in letzter Zeit auch nicht oft mit dieser Waffe gekillt. Ich hab die bisher nur 2 mal bei einem gegner gesehen. Im Gegensatz zu anderen "OP" Waffen, wie die MP08/18 oder die gefühlt einzige Shotgun im Spiel Model 10a Hunter.

@Arr0gate Wenn es im Spiel ist, behaupte ich einfach mal, gehört es dazu ;) Und Battlefield ist mittlerweile mehr, als nur ein einfacher Shooter in dem es um Wettstreit geht.

Bugs findet man auch im Spiel. Sollte man sie also lassen, weil sie im Spiel sind? Warum sieht man denn kaum Leute mit dieser Waffe? Weil die Eastereggs einfach aufwendig sind und nicht jeder sich Hilfe ( Programm, YouTube) holen möchte. Nicht weil sie schlecht ist. Wenn du MP18 und Shotgun Modell 10a als "OP Waffen" betitelst, fehlt dir in meinen Augen jegliche Diskussionsgrundlage, weil du anscheind keine Ahnung hast. Es geht auch nicht nur darum das die Waffe stärker oder schwächer ist, sondern einfach eine Waffe mit anderen Stats. Wir können aber die Diskussion beenden, weil ich weiß das ich richtig liege und sich daran auch nichts ändern wird. Zumindest Du wirst mich nicht umstimmen können. Schönen Abend noch.
  • Gibey1312
    405 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wenn man doch, wie du sagst, den Peacekeeper kaum sieht, wo ist denn dann das Problem? Ist doch alles bestens, wenn diese vermeintliche Superwaffe kaum einer hat.

Ich selbst wurde auch nur einmal mit dem Teil gekillt. Von daher...
  • Skav-552
    5765 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ist natürlich toll, wenn man über solche Dinge diskutiert, dabei wichtige Änderungen untergehen, und das Spiel so einfach weiter in aller Munde bleibt.
    Sachlich über wirkliche Problematiken diskutieren/streiten, klappt schon ewig nicht mehr, weil wir einfach keine Streitkultur mehr besitzen/zeigen.

Es ist nur noch salt and pepper...... etwas brennt auf der Zunge, statt vernünftigen Argumenten kommt nur salty as duck....... traurig, und irgendwie schade.

Eigentlich reicht es da immer wenn einer (von zweien) das Gespräch sachlich führt und die persönlichen Anfeindungen ignoriert
    Naja interessanter finde ich grade was
    den die wichtige Änderung ist, über die keiner redet

• R3e3n
    2191 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet August 2018
    @Arr0gate "OP Waffen" in "..." weil sie nicht op sind aber eigentlich nur noch die einzigen Waffen für die assault Klassen sind. Es tut mir leid, mich nicht ganz deutlich ausgedrückt zu haben. Ebenfalls einen schönen Abend und bis zum nächsten mal :)
    Zum Thema, ich finde diesen thread hier trotzdem sehr nützlich, das hält das Forum am Leben und man hat einen allgemeinen "laber" thread.

• Beljiah
    5603 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ich bin da ganz bei @Ourumov13 und @LordHelmchen512

wie schon mehrfach erwähnt.. bei BF4 oder die Armbrust aus BF3,.. hatte "niemanden "gestört,..
    jetz aber der olle Revolver …
    liegt wohl an der Community.. oder die EEs werden mehr gehyped als davor kp...
    aufjedenfall seh ich da weder P2W noch einen "unfairen" Vorteil...
    und "3. Programme" sind auch nicht "zwingend" erforderlich
    helfen aber ungemein
    man kann den morsecorde ja auch eigntl "raus hören, aufschreiben und bei Wiki übersetzen"
    also auch ohne 3. Programme machbar :trollface:

wer sich die mühe macht,.. zeit und Geduld dafür hat,.. der sollte auch ausreichend dafür belohnt werden.....
    wär ja schlimm,.. wenn der Revolver nichts hätte,.. was einen "lockt"
    also seh ich auch kein Problem darin,..

und ehrlich gesagt, dachte ich damals,.. als der Skin für die m1917 kam,..."was für ein "mimi""
    weil ich dachte das sei das "ende" vom EE-Programm...
    eine Waffe hätte ich shcon erwartet und der Revolver deckt meine Erwartungen

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Gibey1312
    405 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ach kommt schon... echt jetzt?
  • Arr0gate
    Beljiah schrieb: »
    ich bin da ganz bei @Ourumov13 und @LordHelmchen512

wie schon mehrfach erwähnt.. bei BF4 oder die Armbrust aus BF3,.. hatte "niemanden "gestört,..
    jetz aber der olle Revolver …
    liegt wohl an der Community.. oder die EEs werden mehr gehyped als davor kp...
    aufjedenfall seh ich da weder P2W noch einen "unfairen" Vorteil...
    und "3. Programme" sind auch nicht "zwingend" erforderlich
    helfen aber ungemein
    man kann den morsecorde ja auch eigntl "raus hören, aufschreiben und bei Wiki übersetzen"
    also auch ohne 3. Programme machbar :trollface:

wer sich die mühe macht,.. zeit und Geduld dafür hat,.. der sollte auch ausreichend dafür belohnt werden.....
    wär ja schlimm,.. wenn der Revolver nichts hätte,.. was einen "lockt"
    also seh ich auch kein Problem darin,..

und ehrlich gesagt, dachte ich damals,.. als der Skin für die m1917 kam,..."was für ein "mimi""
    weil ich dachte das sei das "ende" vom EE-Programm...
    eine Waffe hätte ich shcon erwartet und der Revolver deckt meine Erwartungen

Warum lesen die Leute immer was sie wollen und nicht was wirklich da steht?!
    Programm oder Webseite/Youtubevideos, ich bin davon ausgegangen, das ich das nicht einzeln aufzählen muss. Aber ich schreibe es nochmal.

Ein Spielmodell, wo es Items mit anderen Stats( die müssen nicht mal viel besser sein) für Echtgeld gibt (man holt hilft sich Hilfe von Außen), irgendwelche Eastereggs/andere Sachen abseits des Hauptspiel/Ziels, die man auch nur mit Drittprogrammen, Webseiten oder Videos lösen kann, die auch mit Items mit anderen Stats locken oder Dlcwaffen. Alles gehört für mich nicht in einem Onlinespiel, schon garnicht in einem Spiel, wo ein Wettbewerb herrscht. Egal ob die Waffen besser sind oder nicht, aber sie beeinflussen das Spiel einfach und können durch Stats oder andere Spielweisen auch Vorteile bringen. Nicht umsonst sind solche Waffen in vielen E-sportbereichen nicht erlaubt. Natürlich muss man ein fortlaufendes Spiel finanzieren oder man möchte dem Spieler einen Anreiz bieten, aber warum macht man es nicht einfach mit Skins? Andere Spiele zeigen doch, das es wunderbar funktionieren kann.
  • JackDefault
    322 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ich JackDefaulte jetzt mal ? XD
    @Ourumov13
    [BA] - Brainless Army - Gründer - [PS4] -->Member Gesucht --- BF5
  • Beljiah
    5603 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Arr0gate

aber die DLC Waffen sowie "EE-Waffe" bringen doch kaum "Mehrwert"
    dass es waffen gibt,. die in Situation XY besser als andere sind,.. oder je nach "Server/Map" Spielmodi etc mehr hervorstechen als andere sehe ich nicht als Problem
    Ich weiß immernoch nicht ganz, warum es für dich ein Problem ist,.. dass es Waffen gibt die sich voneinander unterscheiden
    BF 1 DLC's gabs jetzt für alle mal kostenlos
    das EE kann jeder machen der das entsprechende DLC besitzt

das einzige,... was nicht jeder bekommt sind die Vorbestellerwaffen,.. aber die haben nicht "ganz andere Stats" als die bestehenden,.. es sind shclichtweg nur andere varianten

der peacekeeper ist also für jeden erspielbar,. .ungeachtet des aufwands
    3. Programme oder "hilfe von außen" durch Youtube, entschlüsselungsprogrammen etc sind nicht notwendig
    bieten aber eine enorme Zeitersparnis...
    die ganzen Tutorials im netz gibt's ja auch nur,.. wiels Spieler gibt die die ganzeN Fundorte, Mechanismen und Algorithmen der EE's analysiert haben,.. was man aber auch selbst machen kann....
    im netz ist es nur eine Informationssammlung die man nutzen kann aber nicht muss!

du sprichst ja davon,.. als sei Die Peacekeeper ein "mod" oder ein "3.programM" was man herunterladen/kaufen (oder was auch immer ) muss um das zu bekommen

BF1 ist kein competetive Spiel
    Incursions ist "gescheitert" … wird zumindest kaum noch auf der Konsole gespielt
    und "Public" oder RSP ist für mich nicht Competetive…
    klar kann man objective/Comepetetive spielen.. .aber einen "Bereich" dafür gibt es nicht wirklich
    und die Ligen (DeSBL und was es da alles gibt)
    verbieten Waffen XY Gadgets xy und co nur nach subjektiven empfinden,... das da manch sachen auch mit ihren "Werten" geprüft werden ist zwar auch dabei... aber die meisten Waffen die dort gesperrt wurden
    sind nur "gesperrt" weils aufgrund xy gründe (zum bsp TTK) oder dergleichen nicht möglich wäre bei einer Latenz von xy m/s zu reagieren …
    und "Taktische" mittel werden auch nach belieben gesperrt (zum bsp rauchgranaten WTF)

ich versteh aber auch immernoch nicht was jetzt der Peacekeeper,.. mit Competetive zu tun hat?
    es ist ein EE und im Competetive sind DLC waffen und EE Inhalte auch nur deswegen gesperrt,.. weil jeder "Teilnehmer" die gleichen vorraussetzungen haben soll... und nicht jeder hat jedes DLC oder jedes EE absolviert
    das ist zu 99% der Grund
    und nicht weils "OP" unfair oder andere "stats" beinhaltet.

desweiteren sind die "Spitzenreiter" Waffen auch nicht alles DLC-Waffen
    Hellriegel ist zum bsp immernoch eine der Meistgespielten Assault waffen

das ganze kann man jetzt weiter führen
    aber es ist nur ein Revolver der in 80% der fälle nicht zum Einsatz kommt

zum. kenn ich keinen,.. der eine Sek. Waffe aufgrund ihrer Stats einer prim-. Waffe vorzieht

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Arr0gate
    Beljiah schrieb: »
    @Arr0gate

aber die DLC Waffen sowie "EE-Waffe" bringen doch kaum "Mehrwert"
    dass es waffen gibt,. die in Situation XY besser als andere sind,.. oder je nach "Server/Map" Spielmodi etc mehr hervorstechen als andere sehe ich nicht als Problem
    Ich weiß immernoch nicht ganz, warum es für dich ein Problem ist,.. dass es Waffen gibt die sich voneinander unterscheiden
    BF 1 DLC's gabs jetzt für alle mal kostenlos
    das EE kann jeder machen der das entsprechende DLC besitzt

das einzige,... was nicht jeder bekommt sind die Vorbestellerwaffen,.. aber die haben nicht "ganz andere Stats" als die bestehenden,.. es sind shclichtweg nur andere varianten

der peacekeeper ist also für jeden erspielbar,. .ungeachtet des aufwands
    3. Programme oder "hilfe von außen" durch Youtube, entschlüsselungsprogrammen etc sind nicht notwendig
    bieten aber eine enorme Zeitersparnis...
    die ganzen Tutorials im netz gibt's ja auch nur,.. wiels Spieler gibt die die ganzeN Fundorte, Mechanismen und Algorithmen der EE's analysiert haben,.. was man aber auch selbst machen kann....
    im netz ist es nur eine Informationssammlung die man nutzen kann aber nicht muss!

du sprichst ja davon,.. als sei Die Peacekeeper ein "mod" oder ein "3.programM" was man herunterladen/kaufen (oder was auch immer ) muss um das zu bekommen

BF1 ist kein competetive Spiel
    Incursions ist "gescheitert" … wird zumindest kaum noch auf der Konsole gespielt
    und "Public" oder RSP ist für mich nicht Competetive…
    klar kann man objective/Comepetetive spielen.. .aber einen "Bereich" dafür gibt es nicht wirklich
    und die Ligen (DeSBL und was es da alles gibt)
    verbieten Waffen XY Gadgets xy und co nur nach subjektiven empfinden,... das da manch sachen auch mit ihren "Werten" geprüft werden ist zwar auch dabei... aber die meisten Waffen die dort gesperrt wurden
    sind nur "gesperrt" weils aufgrund xy gründe (zum bsp TTK) oder dergleichen nicht möglich wäre bei einer Latenz von xy m/s zu reagieren …
    und "Taktische" mittel werden auch nach belieben gesperrt (zum bsp rauchgranaten WTF)

ich versteh aber auch immernoch nicht was jetzt der Peacekeeper,.. mit Competetive zu tun hat?
    es ist ein EE und im Competetive sind DLC waffen und EE Inhalte auch nur deswegen gesperrt,.. weil jeder "Teilnehmer" die gleichen vorraussetzungen haben soll... und nicht jeder hat jedes DLC oder jedes EE absolviert
    das ist zu 99% der Grund
    und nicht weils "OP" unfair oder andere "stats" beinhaltet.

desweiteren sind die "Spitzenreiter" Waffen auch nicht alles DLC-Waffen
    Hellriegel ist zum bsp immernoch eine der Meistgespielten Assault waffen

das ganze kann man jetzt weiter führen
    aber es ist nur ein Revolver der in 80% der fälle nicht zum Einsatz kommt

zum. kenn ich keinen,.. der eine Sek. Waffe aufgrund ihrer Stats einer prim-. Waffe vorzieht

DLC sind zeitlich begrenzt kostenlos und reicht es nicht, wenn es nur andere "Varianten" sind? Nehmen wir die vollautomatische russische Sanitäterwaffe als Beispiel. Ich der Visiere nicht mag und klar kommt, genauso wie Grabenversionen( noobig), musste mit Visier spielen, weil ich keine Spiele von EA vorbestelle. Jemand der von EA alles blind kauft und ebenfalls mit Visiere nicht klar kommt, hat ein Vorteil mit der Vorbestellersturmvariante. Ist leider einfach Fakt. Soll ja jeder seine Eastereggs machen, aber warum man für alles belohnt werden muss, ist mir schleierhaft. Ein Skin hätte es für diese "Leistung" auch getan.
  • Ourumov13
    5283 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    @Arr0gate
    vielleicht mal weniger zitieren, dann landen deine Beiträge auch nicht ständig im Spam.
  • Skav-552
    bearbeitet August 2018
    @Arr0gate jederder der dieses Spiel spielt hat zugang zum Internet und somit auch zugang zu den Informationen, die er benötig um an die Freischaltungen zu kommen
    Wenn man sich die oben geposteten E-Sport Regeln durchliest, kommt man zu dem Schluss das es nurnoch wenig mit dem eigentlich Spiel zutuen hat

Mit welcher begründung wird z.b. Dynamit verboten ?
    oder Schrotflinten ?
    §2.30 Waffenverbote
    1) Ganz allgemein gilt: Die Benutzung von DLC-Inhalten ist verboten. Nahkampfwaffen
    sind von dieser Regelung ausgenommen, da sie nur optische Alternativen anbieten.
    2) ​In Incursions gibt es keine Waffenverbote oder untersagte Gadgets / Ausrüstungen.
    3) ​In der Liste unten sind immer alle Versionen einer Waffe gemeint, wenn nicht explizit
    eine spezielle Version angegeben ist.

§2.30a Waffenverbote: Vorherrschaft (Domination)
    1) Allgemein gilt: Alle Eliteklassen und die Benutzung von Geschützen oder fest
    installierten Maschinengewehren ist untersagt.
    2) alle Schrotflinten: 12g Automatic, Model 10-A, M97 Trench, Model 1900, Sjörgen
    Inertial
    3) Waffen Sturmsoldat: Automatico, RSC SMG, C96 Trench, SMG 08-18, Ribeyrolles,
    MP1912
    4) Gadgets Sturmsoldat:​ Dynamit, Schwere Antipanzergrante (=Granatenbündel)
    5) Waffen Medic: Alle Scharfschütze und Meisterschütze (Sniper / Marksman) Varianten,
    Howell Automatic, Farquhar-Hill, Fedorov Avtomat, General Liu, RSC 1917.
    6) Gadgets Medic:​ alle Gewehrgranaten außer Rauch
    7) Waffen Support: Alle Niederhaltung (Suppressive) Varianten, MG1917, Chauchat, IMG
    08-18, Parabellum MG14, Perino Model 1908.
    8) Gadgets Support:​ Mörser, Ambrust.
    9) Waffen Scout: Martini-Henry, Carcano M91, Lebel Model 1886, Mosin Nagant M91,
    M1917 Enfield, Ross MKIII, Type 38 Arisaka, Vetterli-Vitali.
    10) Gadgets Scout:​ Alle Stolperdrahtfallen, K-Geschosse.
    11) Sekundärwaffen:​ Nagant Revolver, Obrez Pistole, Revolver MKVI.
    12) Granatenverbote:​ Gasgranate, Minigranate, leichte Antipanzergranate.

Wo ist das den noch ein unverfälschter Wettkampf ?
    Alle Taktiken, die auf den oben genannten Waffen aufbauen kannste nicht anwenden, Spieler die mit einer der oben gennanten Waffen spielen, werden benachteiligt usw usw
    Ich habs ja schonmal gesagt aber gerne nochmal
    Wenn jemand gegen mich spielt und mich tötet ist er der bessere Spieler, in diesem Moment hab ich was falsch gemacht oder nicht beachtet
    Also erklär mir mal warum man jetzt die Schuld für die eigene Unfähigkeit bei der Waffe sucht ?
    Ist doch egal, ob die Waffe aus einem DLC kommt oder das sie schwer freizuspielen ist letzten Endes bin ich tot weil ich einen Fehler gemacht habe
    Welche Waffe der Gegner dabei trug ... egal

• R3e3n
    bearbeitet August 2018
    @Arr0gate was ist an Grabenversionen "noobig" ? Ist nicht das ganze Spiel, als "noobig" verpöhnt? Oder ist man jetzt weniger "noob" wenn man eine Sturmvariante (mit weniger Rückstoß) einer Waffe nutzt?

• The-Alien-Paul
    109 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Skav-552 schrieb: »

Wo ist das den noch ein unverfälschter Wettkampf ?
    Alle Taktiken, die auf den oben genannten Waffen aufbauen kannste nicht anwenden, Spieler die mit einer der oben gennanten Waffen spielen, werden benachteiligt usw usw
    Ich habs ja schonmal gesagt aber gerne nochmal
    Wenn jemand gegen mich spielt und mich tötet ist er der bessere Spieler, in diesem Moment hab ich was falsch gemacht oder nicht beachtet
    Also erklär mir mal warum man jetzt die Schuld für die eigene Unfähigkeit bei der Waffe sucht ?
    Ist doch egal, ob die Waffe aus einem DLC kommt oder das sie schwer freizuspielen ist letzten Endes bin ich tot weil ich einen Fehler gemacht habe
    Welche Waffe der Gegner dabei trug ... egal

Blödsinn !
    “Die Community ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser. Ich spüre es in der Erde. Ich rieche es in der Luft.“ https://opt-community.de/Forum/portal.php https://youtube.com/watch?v=8d2Z-Itsc5A
  • Skav-552
    bearbeitet August 2018
    Danke, ne Begründung gibs wohl nicht mehr was ?
    :p

• Arr0gate
    @Arr0gate was ist an Grabenversionen "noobig" ? Ist nicht das ganze Spiel, als "noobig" verpöhnt? Oder ist man jetzt weniger "noob" wenn man eine Sturmvariante (mit weniger Rückstoß) einer Waffe nutzt?

Weil Aim, Aiming bzw das Erlernen zum Spiel dazu gehört und Grabenversionen bzw das schießen aus der Hüfte, das Zielen unnötig macht.
  • The-Alien-Paul
    @Skav-552 ups :D

Wenn Du die Leistung einer Person im competitiven messen willst, setzt Du alles so gleich wie möglich. Selbst wenn man nur g18 erlaubt, ist oder kann es competitive sein.
    Das mit der Taktik auf eine Waffe bezogen ist in BF Blödsinn. ( also, dass es kein cp mehr wäre)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!