Battlefield V Sammel- und Diskussionsthread

Kommentare

• JackDefault
    322 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    oh Man ich hoffe es wird nicht so causalfeundlich. Und hoffe auch es fühlt sich am ende nicht wie ein SWBF an
    [BA] - Brainless Army - Gründer - [PS4] -->Member Gesucht --- BF5
  • Hindenburg1911
    215 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    ich weiß das kommt ein bischen spät man könnte es aber noch einbauen
    1 flagge umfahrbar das sie bis zum neuen tappen wieder aufgestellt wird, flagge durchlöscherbar (bringt mehr atmospähre,
    2.keine spawn in Fahrzeugen sondern Fahrzeuge stehen bereit in base,
    3. keine restrictet area,und keine Luftraum Begrenzung(war ja bf 1942 auch kein Problem)
    4. man sollte sich einbuddeln können und das sollte die map auch verändern
    5. granaten trichter sollten extrem tief gehen(selbst wenn der spieler nicht mehr raus kommt) is ja in echt auch so
    6. Verwundungen, zb schuss in die fuß spieler humpelt, schuss in arm spieler kann gewehr nicht mehr halten usw
    7. keine 2 d bäume am karten ende die eine verfolgen, bzw am besten garkeine 2 d bäume^^ sieht einfach *pfui* aus
    V:BF 1942,BF Vietnam,BF 2,BF 2:ModernCombat,BF 2142,BFd:Bad Company,BF Heroes,BF 1943,BF:Bad Company 2,BF Online,BF Play4Free,BF 3,BF 4,BF Hardline,BF 1,BF V
  • MacTurdy
    245 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich habe zwar leider keinen Key für die Alpha erhalten, jedoch habe ich die Befürchtung, dass der Assault mal wieder die stärkste Klasse im Spiel wird. Denn dieser hat laut meinen Freunden, welche einen Key zur Alpha bekommen haben, einfach die beste Waffe mit dem STG 44. Ich habe mir dazu auch mal Videos auf Youtube angeschaut (sowohl aus der 1. und 2. Alpha) und ich musste feststellen, dass das Ding mit tap fire extrem präzise auf allen Distanzen ist. Teilweise wurden Leute auf 100m Distanz mal locker von dieser Waffe geholt. Und es kommen bestimmt noch weitere Waffen für den Assault ins Spiel, die eine höhere Feuerrate besitzen als das STG 44. Dabei stelle ich mir die Frage weshalb man überhaupt noch eine andere Klasse als den Assault spielen sollte. Er hat im Nahkampf die besten Waffen (sollte ja auch so sein), aber kann auf Distanz mit anderen Klassen mithalten, wenn er die Waffe richtig spielt. Zudem hat die Waffe im tap fire auch kaum Rückstoß wie ich in den Videos gesehen habe. Man merkt einfach, dass der Assault immer die meiste Aufmerksamkeit in Battlefield bekommt, kein Wunder, dass der Großteil der Spieler als Assault spielt. In Battlefield 1 sind rund 1/3 der Spieler Assault. In Battlefield 5 wird sich dieser Trend meiner Einschätzung nach fortsetzen. Ich sage voraus, dass der Assault die bei weitem am meisten gespielte Klasse sein wird. Ein ganzes Stück dahinter kommt der Medic und ziemlich am Ende Support und Sniper. Der Assault wird am meisten gespielt werden, da er also im Nahkampf gut ist, auf Distanz auch und dazu noch eine Menge Sprengstoff hat. Das ist meine Meinung zu dem, was ich bisher gesehen und gehört habe.
  • R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ja, das denke ich auch @GlaeschenMaggi

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• Aus-RottenGER
    14 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Hallo,
    ich hab mal eine Frage bezüglich des BF5 Alpha Dogtags.
    Und zwar warum kann ich es nicht freischalten ???
    Ich war schon bei der 1 Alpha dabei jetzt steht bei Auftrag 4 von 5 obwohl ich bei der 1 Alpha denn Auftrag erfüllt habe?

MfG
  • Ourumov13
    5331 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Aus-RottenGER schrieb: »
    Hallo,
    ich hab mal eine Frage bezüglich des BF5 Alpha Dogtags.
    Und zwar warum kann ich es nicht freischalten ???
    Ich war schon bei der 1 Alpha dabei jetzt steht bei Auftrag 4 von 5 obwohl ich bei der 1 Alpha denn Auftrag erfüllt habe?

MfG
    Ourumov13 schrieb: »
    Weitere Diskussionen, die die zweite Alpha betreffen, bitte in den Sammelthread verlagern:
    https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/9195/battlefield-v-alpha-2-sammelthread

• Taikato
    2496 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Shaderwolf-v2 schrieb: »
    Verstehe garnicht warum BF1 ein Flop gewesen sein soll,gerade mit dem Neuen Story System und den Operationen hat sich das spiel doch gut weiterentwickelt auch das WW1 Setting war doch mal was anderes oder die Nachlade Animation der Geschütze die Behamot einheiten also mir gefällt BF1 nach wie vor sehr gut.

fragte ich mich gerade auch, warum?. gerade weil unsereiner gelesen hat, dass Patrick Söderlund von EA einen Bonus von 20 millionen US-Dollar bekamm. zum dank für den großen erfolg von BF1, verbunden teilweise auch, ihn zum verbleib bei EA damit zu bewegen.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Arr0gate
    2022 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Die Vorverkaufszahlen von BfV sind auch weit hinter den Erwartungen.
  • K9-FaNaTiCs
    868 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Der Gamescom Trailer ist richtig geil. Um Welten besser als der Erste <3
  • Taikato
    2496 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Arr0gate schrieb: »

was die erwartungen betrifft reiche ich mal was nach
    http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-5-Spiel-61688/News/Wird-laut-Analysten-gegen-Black-Ops-4-und-Red-Dead-Redemption-2-verlieren-1262919/
    - - - - - -

und der teil im ersten link zu P. Söderlund, dies hier dazu
    https://www.gamestar.de/artikel/electronic-arts-manager-und-ex-dice-chef-patrick-soederlund-verlaesst-ea,3333482.html
    - - - - - - -

als optimistischer pessimist könnte ich jetzt sagen, mir schwant etwas. was ich eigentlich für BF V nicht will, möchte, hoffe.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet August 2018

ab 1.36 sieht man evtl battle royal :D
    war klar, dass die jetzt so einen trailer raushauen müßen.
    .
    Ist es vlt möglich, dass die balance zwischen fahrzeugen und Inf wegen dem Battleroyale Modus os ist, wie sie ist? Die tanks würden den Modus ja sonst total dominieren. Was meint Ihr?
    .
    Wenn man sich den trailer genauer anschaut, gibt es auch Maps mit vielen fahrzeugen und offenen Landschaften. Das lässt mich vermuten, dass die dieses Mal für jeden etwas im Spiel dabei haben wollen, was einem individuell gefallen könnte. auf offenen Karten wirken die fahrzeuge ganz anders. Vlt ist es deren Ziel es einfach allen irgendwie wieder recht zu machen. Auf karten mit viel Deckung spielt man dann Inf und auf anderen Karten spielt man dann Fahrzeuge und vlt gibt es dann den Luftüberlegenheitsmodus für die Flieger. So ist niemand angepisst, wenn er von etwas die ganze weggefarmed wird :D Schade nur, wenn man nicht alles zusammen gut hinbekommt. Mal sehen, was das wird, ich hoffe die Beta zeigt uns dieses mal 2 Maps für alle Spielergruppen.
    Post edited by R3e3n on

• Taikato
    ab 1.36 sieht man evtl battle royal :D
    war klar, dass die jetzt so einen trailer raushauen müßen.
    .
    Ist es vlt möglich, dass die balance zwischen fahrzeugen und Inf wegen dem Battleroyale Modus os ist, wie sie ist? Die tanks würden den Modus ja sonst total dominieren. Was meint Ihr?

@L4nzusSchw0ngus
    ist das der neue. der heute 1600 moz rauskommen sollte ?

• R3e3n

• Taikato

muss mir das ganze noch mal in slow motion anschauen. bei ersten anschauen waren details, hinweise auf regionen, diese jene tech. usw. nicht ganz eindeutig auszumachen.

• R3e3n
    du kannst dir auch das video von jackfrags anschauen. Er erklärt eigentlich alles ganz gut.

• Hindenburg1911
    215 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet August 2018
    Arr0gate schrieb: »

weil dice nicht daraus lernt, zb lasst doch einfach alle das game testen und hört auf mit der Bevorzugung von twitcher oder youtuber auf... je mehr spieler es testen und so mehr spricht sich das dass game gut is^^ wer hört bitte beim kauf auf twitcher oder youtuber? der Käufer guckt sich das an und entscheidet daran wie das game aufgebaut bzw spiel im allgemeinen ist ,auserdem wenn man back to the roots oder einj neues bf1942 ankündigt sollte es einen umhauen an der grafik mapgröße mit sachen die früher sogar größer waren wie jetzt, wenn ichd ran denke an die map battle of Britain, oder el alamein usw denke ich hat sich Battlefield zurück entwickelt, und die ganzen cod kidis freuen sich natürlich drum weil es anders als cod is, aber leider immer mehr zu cod wird, eine marke wie Battlefield hätte nie ihre stamm spieler betrügen dürfen, mit kasual oder cod spielern, der Battlefield spieler plant seinen angriff und geht teils taktisch vor und genießt die map ,der cod spieler ist auf kills aus und drückt respawn um wieder zu killen, und freut sich über Gold skins… ich wünsche mir vom entwicklerteam wirklich back to the roots ohne ich spawne jetzt mal im tank oder Flugzeug,sry klingt negativ. aberich trauer echt um Battlefield.... ich bin seid dem ersten teil dabei, bf 1942 und bf2 waren die besten teile vorallem bf2 weil man ja mods erstellen konnnte so hatten man forgotten hope mod

damals bin ich immer ausgelacht worden von codler die zu bf gewechselt sind.... ich hab früher immer gesagt bf entwickelt sich zu einem cod und das ist nicht gut, und ich sagte immer hört auf die alten Veteranen..... aber keiner hat ein offenes ohr für die echten fans von Battlefield, die fans die für den erfolg von Battlefield verantwortlich sind

und bitte macht diese restrictet area weg das nimmt den ganzen spielspaß …. ich will schiffe steuern, Flugzeugträger, uboote usw macht große Maps und keine 2 d bäume....
    Post edited by Hindenburg1911 on
    V:BF 1942,BF Vietnam,BF 2,BF 2:ModernCombat,BF 2142,BFd:Bad Company,BF Heroes,BF 1943,BF:Bad Company 2,BF Online,BF Play4Free,BF 3,BF 4,BF Hardline,BF 1,BF V
  • JackDefault
    322 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Hindenburg1911 Jap !

Wobei ich sagen muss, das eine Entwicklung von BF ja auch wichtig ist. Aber leider läuft da etwas falsch. Das es wie CoD wird ist vllt etwas übertrieben. Aber der Weg in diese Richtung wird eingeschlagen. Und es gibt immer Änderungen oder Anpassungen die den pfad ebenen.

Das Dice und EA nicht auf die Stammbelegschaft hört, ist leider so. Das liegt aber daran das die eingefleischten BF zocker...Die Veteranen, eine nicht so große gruppe an Zockern ist. Die mittlerweile Causalspieler und Möchtegern CoD kidis bilden eine viel größere Gruppe. Das sind dann auch die Leute die die Foren voll Heulen. Ich würd ja dann immer gerne Taschentücher verteilen...aber digital geht das nicht so gut :D ...Und wegen solchen Leuten macht dann Dice /EA einen fragwürdigen patch. Was man aber auch verstehen kann, weil ja offensichtlich ein großer teil an spieler jammert. Und Dice und Ea wollen ja dann auch was "besser" machen und helfen.

Ich finde auch die Hätten "Battlefield" treu sein müssen. BF entwickelt sich zu einem spiel, das es eigtnl schon gibt. Es gibt viele spiele die so sind wie CoD. Bloß CoD hat den "Markennamen". Battlefield ist eines der wenigen spiele wo es Fahrzeuge gibt die man benutzen kann. Das zeichnet BF unter anderen Sachen auch aus. Vor allem sind die Fahrzeuge gut eingebracht. Und OP ist gar keins wirklich. Aber leider jammert man sofort los wenn man als inf von einem Panzer weggeschoßen wird. Der Panzer ist dem Fußvolk überlegen (1 vs 1). Das sollte aber auch nachvollziehbar sein und mit etwas Köpfchen auch voll logisch. Aber denken fällt so manchen etwas schwer. Deswegen --> Spielanpassung.

Ich hab das gefühl das es irwann nur noch zu so einem Einheitsbrei wird. Mittlerweile spielen sich viele shooter ähnlich. Nur BF war immer so ein shooter der etwas rausstach und Abwechslung reinbrachte. Aber bei BF1 hab ich schon gedacht "Ohje".

"Copy and Paste" ist nicht immer gut. Vor allem wenn dann "Paste" draus wird.
  • K9-FaNaTiCs
    868 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Schön geschrieben @JackDefault . Trotz allem spielt sich ein BF1 ( ja Casual BF ) um Welten anders als ein CoD. Eine große Eroberung hatte für mich schon immer ein geiles Flair, egal ob jetzt BF3 / 4 oder 1. CoD wird immer seinen Platz haben, obwohl taktisch zb. Rainbow Six um Welten besser ist.
    Aber Schulhofgespräch wird jetzt immer BO4 sein, deswegen ist meine Hoffnung bei BFV auch, dass weniger dieser killgeilen / non-objective Kinder bei CoD bleiben und der Teamplayaspekt durch die Neuerungen ( zb. weniger Mun am Anfang ) trotz allem wieder etwas zurückkehrt.
    Letztendlich muss ich sagen, regen wir uns hier zurecht über gewisse (vernoobte) Spielinhalte auf, ich auch. Allerdings, wenn ich das Spiel das erste Mal reinlege und mit meinen PSN Freunden / Clan da wieder durchmaschieren werde, sind diese Sorgen wohl alle vergessen. Ich freu mich drauf
  • JackDefault
    @K9-FaNaTiCs
    ja das stimmt.

Früher haben wir uns auch aufgeregt was die Änderungen in BF4 sollen. Weil BF3 ja geil war. Genau so gab es das bei BF1. Und jetzt bei BF5.
    Unsere Kritik ist schon wichtig. Aber vllt an einigen punkten doch zu sehr überspitzt.

Wenn BF5 kommt werden wir alle denk ich mal mit unseren Freunden zusammen zocken. Und da hast du recht. Die Befürchtungen und Ängste und negativen Vorstellung sind dann wie weggeblasen.
    Wobei ich aber glaube das sich ein gewisser teil davon trdzm in den köpfen halten wird. Und ein Teil davon auch wirklich im spiel nicht so sein wird, wie wir uns das gedacht haben.

Wir werden sehen wie BF5 wird. Alpha ist immer Alpha. Die war noch nie wirklich gut und vor allem hat die Alpha noch nie das "End-Game" gespiegelt. Wenn die Beta kommt haben wir ein genaueres Bild. Aber die Beta ist auch nicht das fertige spiel.
  • Beljiah
    5605 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    was mir grad "mieß" aufstößt,.. ist die Entwicklung der Fahrzeuge …
    ich mein klar neues spiel und co...
    aber so das gesammelte Alpha Feedback von BF V macht mir shcon sorgen...
    ich als Leidenschaftlicher Pilot ….

so wie es da jetz klingt,.. sind die Flugzeuge ja richtig "plemplem" geworden,..
    von Fliegender Festung bis zum "Spazier-Flugzeug" ist nicht gerade ein tolles Feedback dazu.....
    zumindest für einen Pilot wie mich....

vllt haben aber auch bisher nur "normale" Spieler die Flieger getestet und so... ich sag mal "Piloten Try-hards" oder "Cracks" noch nicht....

zumindest hoffe ich,.. dass die Flieger einen fairen und geordneten, aber sinnvollen Platz in BF V finden werden....
    und nicht hauptsächlich als Taxi-Service (wie zum bsp in BF4) enden werden ...

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!