Battlefield V Sammel- und Diskussionsthread

Kommentare

• JackDefault
    316 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Beljiah
    Mach dir mal keine großen sorgen.
    Ich bin zwar auch etwas besorgt was die Fahrzeuge betrifft, aber warten wir mal ab.
    [BA] - Brainless Army - Gründer - [PS4] -->Member Gesucht --- BF5
  • Shaderwolf-v2
    248 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Also wenn ich mir die Trailer ansehe dann wundert es mich nicht das die Verkaufszahlen so schlecht sind,BFV wirkt auf mich wie eine COD WW2+Fortnite Kopie.Auch für mich war BF ein spiel das nie wirklich mit dem strom schwimmt,bis jetzt.
    _
    Zeiten ändern sich dadurch wird das Spiel aber nicht casual sondern eher noob freundlicher,ein casual wird sich nicht wirklich über munitionsknappheit beschweren für ihn geht es wenn dann nur um die zeit die man fürs Freischalten der Objekte braucht oder das Leveln.
    _
    Ich bin laut eurer definition ein BF casuel allerdings nicht weil mir die Zeit fehlt etwas freizuschalten oder es zu schwer ist sondern weil ich nebenher noch andere titel spiele COD,Gran Turismo,The Divison u.s.w,daher sehe ich den Trend hin zur noob freundlichkeit fast jeder neuer Patch macht ein Spiel einfacher und einfacher,was widerum dazu führt das meine erarbeiteten erfolge keinen wert mehr haben weil jeder noob diese mittlerweile mühelos bekommen kann.
  • Taikato
    2339 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @L4nzusSchw0ngus
    dickes hooah für das video (war genau richtig) :)
    - - - - - - - -

@Beljiah @JackDefault
    ich bin ja auch einer der immer hofft, frohen mutes ist und abwartet, aber im hinterkopf immer dieses hat und mich jetzt mal aus einem anderen thread selber zitiere.
    ''gerade für EA, die ein talent dafür haben die hoffnung bei uns usern sehr lange am leben zu erhalten.
    auch weil die hoffnung wie eine karotte ist. sie dient als lockmittel für die verzweifelten.''

- - - - - - - - -
    @Shaderwolf-v2
    Shaderwolf-v2 schrieb: »
    Also wenn ich mir die Trailer ansehe dann wundert es mich nicht das die Verkaufszahlen so schlecht sind,BFV wirkt auf mich wie eine COD WW2+Fortnite Kopie.Auch für mich war BF ein spiel das nie wirklich mit dem strom schwimmt,bis jetzt.

ich war selber total begeister ein WW2 setting, wird vorbestellt, dann die alpha gespielt und hie wieder eine selbstzitierung aus einem anderen thread.
    '' ..... in den ersten minuten der aplpha #1 kam mir das ganze, was dir visuell entgegen strömte (ribbon, icons, anzeigen usw.) wie eine map auf CoD vor. EA ist auf den besten wege aus BF, ein chimäre entstehen zu lassen.''
    habe die vorbestellung abgebrochen.

Zeiten ändern sich dadurch wird das Spiel aber nicht casual sondern eher noob freundlicher,ein casual wird sich nicht wirklich über munitionsknappheit beschweren für ihn geht es wenn dann nur um die zeit die man fürs Freischalten der Objekte braucht oder das Leveln.

es ist richtig, man soll mit der zeit gehen, auch in der game entwicklung und in BF. nur wird hier von EA viel zu viel auf auf die konkurrenz und andere, derzeit erfolgreichen shooter geschaut und kopiert. dafür wird seit jahren viel altbewertes was die serie groß gemacht hat, was den namen BF als marke ausgemacht hat gestrichen.
    - - - - - - -

es wird sich an die masse orientiert und dies sind nun mal die causalen. aber warum? EA denkt nicht in den begriffen veteran/causal, nein, sie denken dollar orientiert und diesbezüglich ist dieser gruppierung im fokus von EA. nebenbei spielt hier auch noch das konkurenz denken eine entscheidene rolle mit. EA hat bis heute nie den kampf gegen Activision Blizzard aufgegeben.
    - - - - - - -

wir ''altgedienten'' veteranen müssen damit leben, dass wir eine aussterbende gruppierung sind. da können wir noch so viele ideen/ konstruktive vorschläge vorbringen wie wir wollen. der zug ist abgefahren.
    - - - - - - - -

Ich bin laut eurer definition ein BF casuel allerdings nicht weil mir die Zeit fehlt etwas freizuschalten oder es zu schwer ist sondern weil ich nebenher noch andere titel spiele COD,Gran Turismo,The Divison u.s.w,daher sehe ich den Trend hin zur noob freundlichkeit fast jeder neuer Patch macht ein Spiel einfacher und einfacher,was widerum dazu führt das meine erarbeiteten erfolge keinen wert mehr haben weil jeder noob diese mittlerweile mühelos bekommen kann.

nun mach mal langsam :)
    jeder user der hier interesse, liebe zum spiel und der serie zeigt/entwickelt, sich mit diesem auseinandersetzt, egal wieviel reine spielzeit er/sie aufzuweisen hat, fällt für mich nicht in diese kategorie.
    nur werden diese user von monat zu monat immer weniger.
    - - - - - - - - - -

und ja, dieses mühelose oder einsteigerfreundliche, wobei ich so etwas für neulinge begrüße, aber dann im weiteren verlauf, sollte doch die lernkurve, die herausforderung steigen. nur hier bleibt dieses einsteigerfreundliche konstant auf einen niedrigen level und zieht sich wie ein roter faden durch das ganze spiel dahin.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• FairFightIsNice
    739 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    _
    _

Bis Battlefield 1 würde ich dir Recht geben.
    Alpha gespielt ? Das Waffenverhalten ist deutlich anspruchsvoller als in den Vorgängern. Man muss nur hoffen das es so bleibt.

⬩ Website: ⟳ [Enemy-Spotted.com] ⬩ Youtube: ⟳ [Nuernberger]

• R3e3n
    1819 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member

Ich seh schon, es passiert das, was mit Hardline passiert ist. Die Community vergisst wohl nicht so einfach. Das Spiel wird an die Leute angepasst, die Hauptzielgruppe sind und die kaufen es nicht :D

Es gibt mehr Flugzeuge Unterwasser, als U-Boote in der Luft.

• SkorpionTiger
    700 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Mitterweile nach Jack frags Video frag ich mich immer wieder wer hier von wem geklaut hat oder ich habe ein Dejavue. besonder ab 9:23 . Tank fährt in Häuserschluch links rum wird von rechts beharkt man kämpft sich durch und kommt zum marktplatz wo der Kirchturm steht , davor noch schnell ne barikade die etwas höher liegt einnehmen wo etws unterhalb man ne menge Feide wegrotzen muss und da gehts zu kirchturm. Ich spinne jetzt etwas weiter;:
    Da drin noch schnell in kleines Scharmützl wobei man dann mit Kirchturm Glocke nach unten rauscht. Klar ist ein trailer aber ich habe das schon so gespielt im ES vom letzten COD . Ob der Bahnhof , die Hinterhöfe, das Zugdepo usw. Viele Einstellungen in dem Trailer erinnern fast harrgenau an den Einzelspieler von COD . Sollte wohl weniger saufen. :anguished:

Regelmässiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit<<

• TangoDelta99
    584 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Es gibt überall Hader und Fanboys.EA zwingt doch keinen das neue BF V zu kaufen.Diese Endscheidung liegt bei jeden selbst.
    Und Abkupfern macht doch mittlerweile jeder,ob es in Spielen oder bei Autos ist.
    Also,*pfui* happens und warten wir auf den Release von BF V.
  • Skav-552
    5538 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Macht jeder ist ne dumme Begründung ...

Aber ich hab ja oben schon geschrieben selbst Verantwortung zu tragen ist aus der Mode gekommen ...

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• Shaderwolf-v2
    248 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Es geht ja nicht ums klauen sondern das BFV neben den aktuellen titel COD WW2 und Fortnite/PUBG wie eine Kopie wirkt,Inhaltlich gibt es da schon unterschiede aber eben zu wenige damit es interessant wird oder es besonders heraussticht.
    _
    Die Glockenturm und die Tiger Szene mit dem Panzer Kommandanten kenn ich aus Der Soldat James Ryan was mich aber nicht stört.
    _
    Was mich hingegen stört ist z.b das man sich wohl die mühe macht Rotterdam gleich 2x einzubauen (Unzerstört & Zerstört) Das der Tiger zu release keine mächtige Squad Belohnung ist sondern frei wählbar,es wäre besser gewesen wenn man ihn erst im 1.DLC also Russland ganz normal auswählen könnte da der DICE Weltkrieg ja 1940 beginnt hätte das so besser gepasst und würde den Tiger vorerst den Status als mächtigste einheit geben.
  • FairFightIsNice
    739 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Es geht ja nicht ums klauen sondern das BFV neben den aktuellen titel COD WW2 und Fortnite/PUBG wie eine Kopie wirkt,Inhaltlich gibt es da schon unterschiede aber eben zu wenige damit es interessant wird oder es besonders heraussticht.
    _
    Die Glockenturm und die Tiger Szene mit dem Panzer Kommandanten kenn ich aus Der Soldat James Ryan was mich aber nicht stört.
    _
    Was mich hingegen stört ist z.b das man sich wohl die mühe macht Rotterdam gleich 2x einzubauen

Nehme halt an für den Operationsmodus.

⬩ Website: ⟳ [Enemy-Spotted.com] ⬩ Youtube: ⟳ [Nuernberger]

• Beljiah
    5597 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Taikato
    genau das ist es jaaa …

@L4nzusSchw0ngus
    das sind auch meine "bedenken" bzw... glaube ich das auch
    Leider ist es EA egal,. .wie Lange die Spieler das Spiel spielen...
    Hauptsache "Profit"

EA gab ja "bekannt" (mehr oder weniger) dass Sie mit den Vorbestellerzahlen nicht zufrieden sind und es anders erwartet hätten …
    leider hat dieses "zeichen" nicht ausgereicht um einen "Denkanstoss" zu setzen …

Ich glaube, dass die Reihe langsam in das "CoD-Shema" verfällt,. .jedes jahr ein neuer Titel, mit "kaum" Änderung aka nur neue Maps
    finde ich sehr schade …
    Aber ich glaube auch, … Das BF V nicht das "Ende" sein wird bzw wirds auch nicht der Anfang von diesem "Schema" sein …

aber vllt sollte EA erkennen,.. dass dieses "allgemeine" Schema, was zurzeit in der Gaming-Industrie stattfindet,.. nicht Zielführend ist,.. um eine Community langfristig zu (er-)halten..
    aber anscheinend ist das auch nicht gewünscht

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• R3e3n
    1819 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Beljiah ja ich denke auch nicht, dass es das Ziel ist Stammkunden zu beeindrucken. Eher ständig neue Laufkundschaft ranzuholen. Aber ich denke, das genau die Laufkundschaft die sein werden, die sich BFV nicht unbedingt kaufen werden, nach den ganzen Diskusionen. Angefangen beim 1. Trailer. Und das Spiel ist aber auch zum Teil extra auf diese Zielgruppe zugeschnitten, hab ich den Eindruck.
    Einerseits ist es gut für die Stammspieler, weil die dann evtl mehr Teamplay erwarten können, aber viele sind auch nach BF1 schon abgesprungen. Die Stammspieler der älteren teile sind auch älter geworden und haben vlt auch nicht mehr so viel Zeit usw. Da RDR2 auch ne Woche später erscheinen wird und dort der MP Aspekt dem aus GTA Online ähneln soll, werden auch viele Käufer sich eher dafür entscheiden. GTA O ist ja nicht ohne Grunde so lange in den Steam Verkaufscharts oben geblieben. Selbst 5 Jahre Später kostet der Teil noch im Sale über 20 eur. BF1 gibts gerade für 4.99. BF4 ist vlt wirklich das letzte BF, was vom Umfang und Langzeitspaß her so viel bieten konnte, dass es immernoch gespielt wird.
    Ich finde es aber auch traurig, wenn EA wirklich Star Wars und den WW2 versauen würde. Das könnte mit dem BF2019 dann auch passieren und schon bleibt es nur noch bei der Mittelmäßigkeit. Das erinnert mich zu sehr an die letzten Ubisoft Spiele (außer AC Origins, wo sich Ubisoft auch endlich mal mehr Zeit gelassen und sich was getraut hat)

• Beljiah
    5597 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Jup

Viele aus meinem "freundeslistenkreis" kaufen sich auch zuerst RDR2 …
    Selbst jetzt spielt ein Grossteil aus meiner F-Liste entweder D2 oder andere Spiele,.. (zum bsp ELITE)
    BF1 oder co ist zwar auch noch Präsent … aber ich finde,.. BF1 hatte da "bessere" Zeiten gesehen...
    zumal viele jetz auch wieder alte Games rausholen (zum bsp No Mans Sky)
    Was in meine F-Liste jetz auch noch beliebt ist,.. ist Dead by Daylight, NFS und einige Spielen sogar wieder Dying Light …

Ich denke aber nicht, dass BFV ein Flop wird …
    ich denke eher,.. es wird ein "massenhype" zu release geben der dann nach ca 3 Monaten abgeklungen ist und das spiel dann bei den meisten in der Ecke liegen wird bzw so wie jetzt BF1 "Spielerzahlen" aufweisen wird

• OThunderO
    150 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Beljiah schrieb: »

@L4nzusSchw0ngus

EA gab ja "bekannt" (mehr oder weniger) dass Sie mit den Vorbestellerzahlen nicht zufrieden sind und es anders erwartet hätten …

EA hat gar nichts bekannt gegeben, dass hat irgendein Analyst in seiner Glaskugel gesehen- wie so oft, da gebe ich gar nichts drauf! Aber irgendwas läuft nicht rund, dass stimmt. Die Fahrzeuganpassungen sollen nun auch erst nach Release verfügbar sein. Wären diese wenigstens verfügbar, hätte "Tides of War" gut drüber hinwegtäuschen können, dass das Spiel eigentlich noch gar nicht fertig ist, so aber nicht mehr.

MSI Z170A-G43 Plus | i5 6600K @ 4.4GHz | Gigabyte GTX1070 | 16GB DDR4 2400 | Asus Xonar U5

• EA_the7thguest
    73 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Staff, Battlefield V
    Es war eine Alpha, warum sollte da "hinweggetäuscht" werden, dass das Spiel noch nicht fertig ist, Geheimnis ist das keines zu so einem Testlauf :D
    the7thguest - Battlefield Veteran seit 2002
    Bitte beachtet: Ich bin hier im Forum ein Benutzer wie jeder andere Spieler und weder als Mod noch als Supporter tätig.
  • R3e3n
    bearbeitet August 2018
    Wie schon so oft gesagt wurde, die Alpha Begründung zieht kaum noch. Das Spiel soll ja in 9 Wocher erscheinen und es fehlen Grundlegende Dinge, die in BF1 schon ne Weile länger enthalten sind. Es ist das selbe, wie bei BF4 zu BF1.
    Ich denke anhand der Beta werden wir sehen, wie das Spiel als fertiges Spiel aussehen wird. Irgendwann müßen die ja auch anfangen mit dem Herstellen der Blue Rays usw.
    .
    Ich denke auch auf grund dieser ganzen Videos im Netz wird sich das Hardline Szenario wiederholen :(
    Post edited by R3e3n on

• Beljiah
    OThunderO schrieb: »

@L4nzusSchw0ngus

EA hat gar nichts bekannt gegeben, dass hat irgendein Analyst in seiner Glaskugel gesehen- wie so oft, da gebe ich gar nichts drauf! Aber irgendwas läuft nicht rund, dass stimmt. Die Fahrzeuganpassungen sollen nun auch erst nach Release verfügbar sein. Wären diese wenigstens verfügbar, hätte "Tides of War" gut drüber hinwegtäuschen können, dass das Spiel eigentlich noch gar nicht fertig ist, so aber nicht mehr.

naja auf"irgendein Analyst"
    war mein
    auch nicht bezogen
    eher darauf,.. das recht Kurz vor dem Release von BF V Patrick Söderlund seinen "Dienst" aufgeben möchte und EA verlassen will ….

ich will nicht viel spekulieren,.. aber man brauch nur 1 und 1 zusammen zählen .. und BF V und/oder BF1 sind da nicht mal der Ausschlaggebende punkt .. aber vllt die "tropfen" die das Fass überlaufen liessen ...

• Belzeebub88
    304 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Natürlich liegt es nicht daran das blops 4 und rdrd 2 beinahe zeitgleich erscheinen. 2016 hat bf 1 cod abgehängt. Es liegt wohl eher dran was Söderlund in dem Interview abgelassen hat. Kritiker als ungebildet darzustellen obwohl sie valide Punkte haben und seine 13 jährige Tochter vorzuschieben ist ziemlich arrogant. Aber wie er sagte:" Dont like it, dont buy it!" Und die "ungebildeten" Kunden kaufen es jetzt halt einfach nicht. Und in vielen Kommentaren ist zu lesen dass man lieber auf Doom wartet als auf BFV.

Eine Alpha heute ist keine Alpha mehr. Es ist mehr eine Beta oder eine Demo. Bei einer Alpha kann man noch grundlegende Sachen ändern wie z.b. dort ein Haus entfernen und woanders ein neues hinstellen. Jetzt kann an nur noch Sachen wie die ttk oder den Kugelschaden oder das Wetter ändern.

Den Weg den BfV einschlägt finde ich schade. Bei BF1 dachte man Dice hätte was aus dem Releasedebakel von BF4 gelernt.
  • Hexfurion
    303 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ab 4.9. kommt die Beta
  • clows75
    48 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ich denke mal ea geht es nicht um die community sondern nur profit, von bf1 wurden 20 mio kopien vertickt, wieviele spielten und spielen den multiplayer, zurzeit kein ahnung 50 k alle drei systeme, das wird bei bf5 nicht anders sein: wenn du millionen verkaufts, nerven die paar hansel die den multiplayer spielen doch eher?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: