Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert -
HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies
HIER tun.
Frusttherapie (kotzt euch mal so richtig aus!)
Kommentare
Blödsinn kannst du hier natürlich zurückgeben - dazu gibt es ja den Thread. Aber "Dummdaddler" oder "Plebs" ist ein Nogo. Zumal das Spiel und die Mechaniken mehr die eigene Kreativität fördert und auch fordert als das stumpfsinnige Gun & Run. Aber was diese Sicht auf ein Spiel angeht, haben wir hier zwei völlig verschiedene Meinungen. Klar wer merkbefreit das 10 mal in einen Sweetspot, einer mAA oder taktischen Warter reinrennt, hat Frust und sucht die Lösung natürlich erst einmal in einer vermeintlichen Vereinfachung des Spiels. Das dem nicht so ist, wurde hier schon mehrfach diskutiert.
"Smilysammlung"
Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor
Und auch schon wieder diese maximale Steigerung
Wenn man sagt, das etwas einfacher wird, heist das nicht das es einfach ist
auch betrift dieses einfacher nur einen kleinen Teil des Ganzen und ist nicht das Ganze
und einfach ist vielleicht sowieso das falsche Wort
es wird simpler trifft es vieleicht besser
denn wenn man hier sagt, es wird einfacher, dann sagt man dir "dadurch, dass die Spieler es alle einfacher haben, wird das Spiel schwerer"
der Gedanke ist nicht falsch ist aber ja irgendwie am Thema vorbei
Einem selbst geht es ja darum, weniger Leistung abrufen zu müssen um selbes Ergebnis zu erreichen
Man fühlt sich also weniger gefordert (ich mich zumindest)
Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"
Liegt vielleicht daran, dass dich das Spiel selbst nicht mehr fordert. Das liegt nicht am Spiel, sondern einfach an deinem Erfahrungslevel. Ich mein nach 15 Jahren gibt es kaum etwas, was einen die Schweißperlen auf die Stirn treibt (egal bei welchem Shooter - den muss man vorher nicht mal gespielt haben) und wenn mit jeden Titel die Komplexität steigt, was es ja tut, dann ist das vielleicht zu wenig "Neues" für einen selbst - aber es rücken immer wieder neue Generationen nach. Das ist der Preis des Alterns.
Es ist also schnell erlernt. Und ab diesem Moment sollte man sich selbst Herausforderungen suchen - und die Immersion den "Jüngeren" überlassen - und BF bietet jede Menge Freiheit und Möglichkeit sich selbst Herausforderungen abzustecken. In BF4 war es bei mir der Defi. Das hat den Leuten so gut gefallen, dass sie es unbedingt nachmachen wollten. Da gab es dann richtige Battles um die Top3 der Welt. In BF1 hat es mir das Clowncar angetan. Und für BF V wird sich auch was finden.
Wer natürlich die jungfräuliche Immersion aus den Anfangstagen sucht, sollte sich ein Genre suchen, was er bisher nicht gespielt hat. Aber auch da wird der Moment kommen, an dem man die Phrasen von der Simplizierung aus diesem Forum wiederholen wird. Und dann wisst ihr, der Dr_Tatwaffel hatte Recht.
"Smilysammlung"
offensiv Sniper
in BF4 war's der Bogen, Defi oder Messer
Ich weis also zumindest wovon du sprichst
Hab aber auch für mich entdeckt, dass Gegenspieler mir immer noch "Schweiß" auf die Stirn treiben können
In BF4 mehr als in BF1 und da kann man jetzt natürlich auch fragen wieso das so ist
Ich jedenfalls glaube nicht, das die Spieler schlechter sind, sie fallen also nur weniger auf
ist aber ein anderes Thema
Jedenfalls ging es mir ursprünglich darum
das BF1 einem weniger und niedrigere Hürden in den weg stellt als BF4 das noch gemacht hat
Das Spiel als ganzes kann dadurch natürlich leichter oder schwerer werden
Der Punkt den ich hervor bringen möchte ist jedenfalls der, das ein Anfänger immer schneller zu dem Punkt getrieben wird, an dem er sich selbst beschäftigen muss
Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"
Das gibts zwar auch, aber in Battlefield wird inzwischen weniger gefordert als in den Vorgängern. Naja bis jetzt. Als Bf5 Alpha Spieler, wurde ich sehr positiv über die Veränderungen in Sachen Waffenverhalten & Spotting überrascht.
Die Beta muss mir zwar nochmals überzeugen, aber ich bin guter Dinge.
⬩ Website: ⟳ [Enemy-Spotted.com] ⬩ Youtube: ⟳ [Nuernberger]
Ich sehe das etwas anders. Wenn man den Durchbruch-Müller geben will und das keine Zufallsnummer sein soll, benötigst du ein Squad. Es fordert also von dir sozialen- und kommunikativen Skill. Gleichzeitig benötigst du eigene spielerische Skills. Klar das alles brauchst du in BF1 nicht, wenn du einfach nur bissel daddeln willst. Aber das war bei BF1942 oder 2 oder BC2 auch schon so
"Smilysammlung"
Erfahrungswerte haben bei dieser Problematik ein großes Gewicht.
Und ich denke auch, Das Erfahrungen zwecks sozialen und kommuniaktiven skill in BF1 auch beeinflussend sind.
Ich glaube auch, das die Menatalität der spieler genau so entscheidend ist. ein Team, das mehr Teamplayer hat, wird es einfach haben die Runde für sich zu gewinnen. Auch sage ich, ist es entscheidend, was für ein mix an Spielertypen auf dem Server ist. Wenn man nur "Angreifer" hat, kann das mal schnell nach hinten los gehen, genau so wenn man nur "Verteidiger" hat. Camper, Rusher, Fahrzeug-Spieler, Sniper..... Jeder erfüllt eine Rolle die unterschiedlich gewichtet ist. Je nach Leuten auf den Server entscheidet sich das Gewicht.
Und anhand der Zusammenstellung aus allem: Waffen die das Spiel bietet, Gadjets, Fahrzeuge, Maps und die Spieler auf dem Server, erstellt sich der Anspruch der Runde. Dieser variiert. Und der kann natürlich auch stark variieren.
Es ist nicht zwingend so, das BF in der geschichte immer einfacher wird. Unsere Erfahrungen spielen schon eine groß Rolle. Aber die Entwicklung der spiele auch. Es ist beides..Bzw sind es viele Faktoren.
Auch ist dieses Empfinden ob es "einfacher" wird oder nicht subjektiv.
Es gibt Änderungen die einen Spieler X zu gute kommen (anhand seiner Ausrüstung, favorisierten maps und seinem Spielstil) aber diese Änderungen können Spieler Y mehr fordern (-->Ausrüstung, Maps, Spielstil)
Ich sage ja auch nicht das alles einfacher geworden ist. Aber speziell die spielerischen Skills werden in meinen Augen durch das relativ flache Gunplay relativiert. Und Gunplay ist nunmal in einem Shooter mit der größte Punkt.
Genau deswegen ist Bf5 was Gunplay angeht ein großer Schritt in die richtige Richtung. Weniger Zufall -> mehr Kontrolle.
Die Aussage des Battlefield-Waffendesigner Julian Schimek unterstreicht das am besten:
"Wir haben viel Zeit in die Arbeit an den verschiedenen Lösungen gesteckt, weil die Spieler mehr Kontrolle über ihr Schusserlebnis haben sollten und wir zudem klar demonstrieren wollten, was bei einer Waffe eigentlich genau passiert."
.
Mein Spielziel ist erreicht, wenn
- wir die Runde gewonnen haben
- wir bestes Squad sind
- ich selbst und so viele Squadmitglieder wie möglich in den Highlights sind
- ich eine K/D > 2 habe
- ich MVP bin
- ich die meisten Kills habe
- ich gute Aktionen gebracht habe und als Medic mein Team/Squad am Leben gehalten habe
.
Das ist mein Anspruch an mich und das Ziel jeder Runde. Für dieses Ziel spielt es aber eben gar keine Rolle, wie viel vom Spiel selbst "gefordert" wird. Die Voraussetzungen sind ja für alle gleich. Skill hat man dann, wenn man aus diesen Voraussetzungen mehr macht als der Gegner.
.
Meine Meinung ist, dass der Anspruch eines Spiels vom Spieler selbst kommt. Also die Art und Weise, wie man ein Spiel spielt. Ein Super Mario kann selbst von Kindern durchgespielt werden. Daneben gibt es aber auch Speedrunner, die die Möglichkeiten des Spiels ausreizen und dafür den entsprechenden Skill benötigen.
.
So ähnlich ist das bei mir und Battlefield. Mir fällt das Spiel nicht schwer und für einen halbwegs guten Score muss ich mich nicht anstrengen. Ich habe aber meine o.g. Spielziele und diese zu erreichen ist halt anspruchsvoll.
.
Naja, Battlefield lebt doch davon, dass es eben nicht primär auf das Gunplay, sondern auf die Taktik ankommt. Das ist ja auch schon seit Jahren das Argument gegenüber den "COD-Kiddies". Den Wegfall der Suppression sehe ich sogar eher kritisch, weil damit ein taktisches Element wegfällt.
Es sollte auf Gunplay und Taktik ankommen. Um Suppression geht es nicht, sondern um die Zufallsabweichung beim Schiesen.
Suppression fällt ja so nicht weg, aber wird eben nur noch visuell sein.
@FuT-Nuernberger Du hast mit dem Anhaltspunkt recht das Beides wichtig ist. Taktik und Gunplay.
Wobei ich aber sagen muss, dass bei der Taktik das größere Gewicht hängen sollte.
Ich verstehe Helmchen da voll und ganz wenn er bedenken bekommt. Mir gefällt das auch nicht ganz so.
Und der Anspruch vom spiel, wurde doch jetzt Gut erläutert.
Ich setz mir auch meine Ziele, und freue mich, wenn ich sie stück für stück immer höher setzen kann.
"Smilysammlung"
Kommt ihr denn rein?
klar.
Bitte beachtet: Ich bin hier im Forum ein Benutzer wie jeder andere Spieler und weder als Mod noch als Supporter tätig.
Leider können wir deine Spiele im Augenblick nicht abrufen. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Bitte lade die Seite neu und versuche es noch einmal."
DNS Cache geleert, Origin neu installiert, Ports erneut freigegeben etc. Bin aber nicht der einzige, sind 1000 mehr laut Statistiken
Im Zweifelsfall wend dich mal an den Support, da können wir schaun ob es ein Problem mit dem Konto gibt.
https://help.ea.com/de/contact-us/new/#
Bitte logge dich auf dieser Seite mit deinen EA Konto Informationen ein. Danach:
1.) Wähle dein Spiel aus der Liste
2.) Wähle die Plattform auf der du spielst
3.) Wähle ein Thema (zB Kundendienst)
4.) Wähle ein Problem, dass Deines am besten beschreibt
5.) Klicke nun auf "Kontaktoption wählen" und entscheide dich zwischen einem Rückruf oder der Chat Option
Bitte beachtet: Ich bin hier im Forum ein Benutzer wie jeder andere Spieler und weder als Mod noch als Supporter tätig.
Ich sage mal einfach nichts dazu. Worte kann ich nicht dazu fassen.
https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/keine-anmeldung-bei-origin-moglich/td-p/6997972
.
Bugs gibt es halt nicht nur in Spielen. Bis so ein Bug als Bug erkannt wird und diese Info dann an den Support geht, kann es manchmal eine weile dauern. Ich vermute aber, dass gerade Entwickler beim Hersteller des Buchungssystems Überstunden machen