Battlefield V Sammel- und Diskussionsthread

Kommentare

• Shaderwolf-v2
    248 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Das die Zahl so gering ist könnte auch ganz einfach daran liegen das WW2 weder ein neues noch unbekanntes oder besonderes Setting ist,warum sollte ich etwas Vorbestellen von dem ich genau weiß was mich erwartet. Das ist aber kein grund es nicht zu kaufen wenn man die BF serie mag.
    _
    Persönlich habe ich so meine Probleme mit BFV und dennoch werde ich es kaufen,für eine Vorbesstellung fehlt mir allerdings der anreiz es gibt einfach keinen grund warum ich es mir jetzt oder generell Vorbestellen sollte.
    _
    Was Cod angeht ist es nur logisch das die Zahl da besser ist,da der zugang zur Beta nur über die Vorbestellung des Spiels läuft keine Vorbestellung kein Beta key. Wie viele BO4 nach erhalt des Keys wieder Storniert haben sagt natürlich keiner.
  • Firefox-xGERx-
    312 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Shaderwolf-v2 schrieb: »
    Es geht ja nicht ums klauen sondern das BFV neben den aktuellen titel COD WW2 und Fortnite/PUBG wie eine Kopie wirkt,Inhaltlich gibt es da schon unterschiede aber eben zu wenige damit es interessant wird oder es besonders heraussticht.
    _
    Die Glockenturm und die Tiger Szene mit dem Panzer Kommandanten kenn ich aus Der Soldat James Ryan was mich aber nicht stört.
    _
    Was mich hingegen stört ist z.b das man sich wohl die mühe macht Rotterdam gleich 2x einzubauen (Unzerstört & Zerstört) Das der Tiger zu release keine mächtige Squad Belohnung ist sondern frei wählbar,es wäre besser gewesen wenn man ihn erst im 1.DLC also Russland ganz normal auswählen könnte da der DICE Weltkrieg ja 1940 beginnt hätte das so besser gepasst und würde den Tiger vorerst den Status als mächtigste einheit geben.

Selten so einen Unsinn gelesen. Warum wirkt BFV bitte wie eine Kopie von den genannten Spielen? CoD WW2 hat nur das gleiche Setting, spielerisch sind Battlefield und CoD sehr unterschiedlich. Zumindest wenn man es im großen ganzen sieht. CoD ist ein reiner Infanterie Shooter mit winzigen maps. Battlefield spielt sich völlig anders, alleine schon wegen den Fahrzeugen. Auch wenn sich CoD und BF, was den Infanterie Kampf betrifft, durch Battlefield 1 etwas angenähert haben, sehe ich da absolut keine Kopie. Was PUBG oder gar Fortnite auch nur im Ansatz mit BFV gemeinsam haben soll, ausser dass es Shooter sind, ist mir schleierhaft.
  • JackDefault
    309 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Firefox-xGERx- Ich denke mal @Shaderwolf-v2 meint nicht das Setting oder sowas. Wohl ehr die Aufmachung.
    wenn man BF1 mit BF2 vergleicht, sind das schon fast Welten (jetzt mal das technische aussenvor). Also wie es sich spielt, Handhabung und co.
    Alle neueren shooter gleichen sich an. Wie groß dann die Maps sind ist nicht gemeint. Die Fahrzeuge in BF lassen von Serie zu Serie nach. BF4 haben die Fahrzeuge noch eine Bedeutung, so lange jemand drin ist der weiß was er damit tut. Bei BF1 entscheiden Fahrzeuge nicht wirklich über den Runden ausgang. (zumindest spürbar). Das es mal "schei...Eimer" Pros gibt ist hier jetzt nicht interessant.

Das ding ist halt das BF sich in eine Richtung bewegt. Es wird mehr auf Infanterie gesetzt. Das hat man schon bei dem Umstieg von BF3 zu BF4 gemerkt. Und dann von BF4 zu BF1. Und die Alpha zocker(ja es ist nur ne Alpha. ich weiß) reden auch davon das man unterschiede merkt. Also es bewegt sich alles in die selbe Richtung. Pa mechaniken ähneln den von den Konkurierenden spielen. Da ist schon was dran. Kopieren heißt nicht immer 1 zu 1 übernehmen.

Ich verstehe die Meinungen vieler Spieler über BF5.
    Mich haut das alles auch nicht wirklich vom hocker. Deswegen hab ich das auch noch nicht vorbestellt. und ich werde es auch nicht. Ich werde mir das zum release holen. Aber ob ich es dann "suchten" werde, hängt dann davon ab wie mir das "Endprodukt" gefällt. Wenn es ähnlich wie BF1 sein wird, (also spawns, aufträge, Ausrüstung anpassen usw) dann geh ich wieder zurück zu BF4.
    [BA] - Brainless Army - Gründer - [PS4] -->Member Gesucht --- BF5
  • Shaderwolf-v2
    248 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    @Firefox-xGERx-
    Deswegen habe ich ja geschrieben das es wie eine Kopie wirkt und nicht das es eine Kopie ist ;).
    _
    Im aktuellen COD WW2 hast du ein WW2 Setting und die möglichkeit Soldaten zu erstellen Aussehen,Geschlecht,Hautfarbe u.s.w.
    So jetzt kommt knapp ein Jahr später BFV und siehe da ein WW2 Setting mit der möglichkeit einen Soldaten zu erstellen Aussehen,Geschlecht,Hautfarbe.
    _
    Fortnite/PUBG beides battle royale Titel und was kommt nun ein Jahr später in BFV battle royale ,deswegen wirkt es auf mich wie eine kopie aktueller titel COD/Fortnite (WW2 Shooter & Battle Royale Shooter).
    _
    Allerdings habe ich auch geschrieben das es unterschiede gibt die ich nicht benannt habe da diese ja bekannt sind. Ich möchte nochmal betonen das es mir nicht um das Gunplay geht sondern darum das es auf mich so wirkt als hätte man das WW2 Setting und Customizing von Cod genommen den BR Modus eingebaut und das ganze BFV genannt deswegen die aussage BFV wirkt wie eine Kopie.
  • Dr_Tatwaffel
    3126 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Keine Ahnung was die Leute alle an dem Tiger finden. Das Ding war eine komplette Fehlentwicklung, wie so vieles. Wenig visionär, in viel zu geringer Stückzahl produziert; der Mythos auch genährt durch anfängliche Erfolge auf Grund seiner kurzzeitigen konkurrenzlosen Kampfkraft. Kriegsentscheidend im Sinne seiner Erfinder war er nicht. Somit ist die Rolle die hier einige diesem Panzer einräumen wollen romantisch überhöht.

Anzunehmen die Alpha-Build wäre der Ist-Zustand, ist genauso naiv wie anzunehmen, DICE hat sich vor einem Jahr hingesetzt und auf Grund von COD oder Pubg überlegt "WW2 und ein zusätzlicher Modus wäre doch ein Grund ein neues BF herauszubringen, oder Jungs".
    BR ist genauso wenig eine Erfindung von FN oder PG, wie das WW2 Setting von COD. Das wäre ja so als würde man sagen BF1942 ist von RTCW abgekupfert. Denn RTCW kam einige Monate vor BF1942 heraus. Und da war von COD noch lang nichts auf dem Markt - die haben dann ja von iD und DICE abgekupfert und dann kupferte DICE zurück und iD war beleidigt und ärgerte seine Fans mit Schockhorror Doom3. Zumal zwischen COD und BF1942 oder dem aktuellen COD und BF V nicht nur technisch Welten liegen. Und ein neuer Modus wie Waffenmeister oder Operation oder BR oder Taubenpfui macht aus BF nicht weniger ein BF als wenn es diese Modi nicht hätte. Entweder spielt man diese Modi oder man lässt es - denn diese Möglichkeit bietet BF nach wie vor.

Für mich ist das Pregejammere und geyoyutube eh nicht verständlich. Soviel Energie in etwas zu stecken, was man angeblich nicht mag und eh nicht spielen wird.

Am Ende haben eh alle nur von "Scorched Earth - The Mother of all Games" abgekupfert. Da konnte man seine Spielfigur übrigens auch schon "Customizingen" :tongue:

"Smilysammlung" "Dogtag: DICE Friends"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• K9-FaNaTiCs
    842 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Ich konnte es am Dienstag auf der gamescom spielen. Es spielt sich sehr angenehm, wobei ich den Flaggenradius etwas zu groß fand. Manchmal sucht man sich da wirklich zu Tode, um den einen verbleibenden Gegner an der Flagge zu finden. Fahrzeuge fielen hier weniger ins Gewicht als noch bei BF1, was ich als Inf Spieler allerdings nicht schlimm finde.
    STG44 ist wirklich eine Gewalt, auch das man die Waffen anpassen konnte ( Scope, Kimme usw ) hat mir sehr zugesagt. Assault wirkt auf mich allerdings etwas zu stark im Gegensatz zu den anderen Klassen. Flugzeug konnte ich leider nicht testen, da ich selbst diese unbedeutende Gamescom Runde unbedingt gewinnen wollte^^
    Die Reanimations-Animation dauert mir etwas zu lange, hier bin ich 3x gestorben, da ich in diesen Sekunden einfach komplett schutzlos war ( Kommunikation natürlich nicht vorhanden wie im Volltitel, sprich Deckungsfeuer usw )
    Rotterdam hat mir gut gefallen, allerdings auch hier Flaggenpunkte zu groß ( B zb. ist ganzes, mehrstöckiges Anwesen / Villa plus die Straße draußen, ähnlich Ballsaal C nur eben plus Außenbereich ). Hier sucht man sich mit den ganzen Deckungen wirklich einen Ast, den letzten verbleibenden Feind auszuschalten. Teilweise fand ich die Straßen / Gassen etwas lieblos designed, aber ja es ist ja noch Alpha.
    Mir gefällts, freu mich auf die Beta
  • OThunderO
    150 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Stimmt es, dass der Sturmsoldat jetzt das Gewehr 43 hat und nicht mehr der Sanitäter? Das wäre große Sch.... :o

MSI Z170A-G43 Plus | i5 6600K @ 4.4GHz | Gigabyte GTX1070 | 16GB DDR4 2400 | Asus Xonar U5

• T-OTT0
    581 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @K9-FaNaTiCs der gamescom build ist der beta build, zumindest wurde es so getwittert..
  • JackDefault
    309 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet August 2018
    Ich Hoffe nur, Das die Fahrzeuge nicht in den Hintergrund rutschen. Das hat mich bei BF1 schon gestört.
    Deswegen gibt es einen punkt der mich an @K9-FaNaTiCs Kommentar beunruhigt. Aber abwarten was die Beta zeigt.

Ich bin auch gerne Als Infanterie unterwegs. Und in letzter zeit (BF4 durch die aktiven karten zuschulde) renn ich auch viel rum. Das macht auch riesen spaß. Aber Im duo mit dem Tank zu Cruisen oder mit dem Heli durch die Lüfte zu schweben macht mir genau so viel spaß. Der Reiz bei BF ist ja gerade der, das man wirklich ein Schlachtfeld hat wo Fahrzeuge gegen Fahrzege kämpfen und auch Infaterie kämpft. Da können Infs gegen Fahrzeuge stoßen, Helis gegen Panzer, Jets gegen Boote, Infs gegen Infs, Jets gegen Helis, Boote gegen Panzer, Jeeps gegen Infs,.....usw, usw, usw....Da gibt es eine Vielfalt, die das Spiel mehr als nur Interessant macht. Damit hebt sich BF ab. Und ich würde es mehr als nur schade finden, Wenn sich daran etwas ändert.
  • JackHerer_1601
    768 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Die Umsetzung des Fahrzeugbalancings wird spannend. Mich haben Heli, Jets und Panzer aber eigentlich immer gestört, weil dadurch das direkte Balancing nicht mehr passt.
    .
    Ein Infanterist (Medic), kämpft bei einer Flagge, erledigt viele Gegner und liefert wirklich ein perfektes Spiel ab. Dann kommt aber plötzlich ein Jet oder Heli und der Infanterist ist tot.
    .
    Ich habe also alles richtig gemacht und nur deswegen gegen einen (möglicherweise deutlich schlechteren) Spieler verloren, weil dieser ein starkes "Gadget" hat. Das hat mich immer schon genervt.
    Teilst du meine Meinung, teilst du meinen Irrtum.
  • Dr_Tatwaffel
    3126 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet August 2018
    Die Umsetzung des Fahrzeugbalancings wird spannend. Mich haben Heli, Jets und Panzer aber eigentlich immer gestört, weil dadurch das direkte Balancing nicht mehr passt.
    .
    Ein Infanterist (Medic), kämpft bei einer Flagge, erledigt viele Gegner und liefert wirklich ein perfektes Spiel ab. Dann kommt aber plötzlich ein Jet oder Heli und der Infanterist ist tot.
    .
    Ich habe also alles richtig gemacht und nur deswegen gegen einen (möglicherweise deutlich schlechteren) Spieler verloren, weil dieser ein starkes "Gadget" hat. Das hat mich immer schon genervt.

In BF4 waren Tanks als Medic kein Thema. Defi in die Hand und im Zickzack wie ein Irrer auf den Tank zustürmen. Kurz vor ihm 2 kleine Medicpacks auf ihn werfen, schon steigt er aus und sucht das Weite - 90% hatten ein C4 Trauma. Für den Rückweg zur Flagge nimmt man dann den Panzer, nachdem man den Fahrer überrollt hat.

Ich muss aber zugeben, dass Helis echt unbalanced gegenüber der Inf waren. Die hatten keine Chance. Immer wollten sie einen vom Dach farmen und kreisten gekonnt am Rand des Daches entlang. Was sie aber übersahen waren die Slams und das C4.
    ...tausend mal ist nichts passiert
    Tausend und ein Dach und es hat Boom gemacht

• JackDefault
    Ich verstehe das, Aber betrachte die Situation mal anders.

Du kommst als Medic zur Flagge A. Tötest den ersten feind dort, einen zweiten, Tötest Nummer drei weil er dein Teamkollegen erlegt hat und du belebst den Teamkollegen wieder, Jetzt kommt ein vierter und dein Teammate rettet dir dein leben. Du setzt ein medikit und heilst dein squad. In der selben zeit kommt noch ein Gegner den ihr tötet. und das Squade Wipe ribbon erscheint.
    Einer von diesen Gegner, ist jetzt in den Heli gespawnt, wo er seine Fertigkeiten hat. Und nun fliegt er zu Flagge A und räumt diese auf. ist er jetzt wesentlich schlechter?. Wohl kaum. Er hat sein Team ein gefallen getan und das gegnerische Elite Squad unschädlich gemacht. Also hat er das getan was WIR von unseren Mitspielern verlangen. Eine Aktion FÜR das Team.

Das du als Fußvolk besser bist, und das dann quasi nicht belohnt wird ist nicht richtig. Du bekommst doch die punkte dafür. Es ist nervig und auch ärgerlich da geb ich dir voll und ganz recht. Aber das gehört nun mal zu BF dazu.

Klar ist man deutlich benachteiligt, wenn man als inf einem Fahrzeug gegenübersteht. Aber das ist eben die Nahrungskette. 1vs1 zeihst du als inf gegen ein Fahrzeug in der Regel immer den Kürzeren.

Aber das gibt doch einem diesen Reiz. Bei BF rennt man rum und fühlt sich nicht immer unbedingt sicher. das ist doch das coole daran. Du weißt nie was passiert wenn du eine Flagge angreifst. Wo zeigen sich Gegner, was kommt verteidigen. Man muss bei großen Maps wo es viele Fahrzeuge gibt oft als inf improvisieren. und das ist doch das geile. Du hast immer eine andere Situation!

Wir haben dann immer probiert trotz Heli der nervt, Trotz Panzer, oder LAV, immer zu überleben und zu kämpfen.

Ein gutes Squad besteht eben nicht nur aus Sanis und Supporter. Da gehört auch ein Pio rein.
    Auch wenn der Pio dann nur den Heli verjagt, ist das ziel erreicht. Der Heli stellt vorerst keine Bedrohung mehr da.
    Auf den aufklärer kann man auf das einzelne Squad bezogen auch verzichten, dennoch ist das Aufklären in BF sehr wichtig. Ohne spotting, sehen die Helis, und Jets nicht so gut die Fahrzeuge und infs. Beim sichten hilft man dem Team ungemein !
  • Ourumov13
    4948 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    bearbeitet August 2018
    Sorry wenn ich euch mit BFV störe, aber der GC-Trailer war doch schick

oder der ältere
    CUH-1216A | x86-64 AMD Jaguar 1,6GHz | 1,84 TFLOPS AMD Radeon 800MHz | GDDR5 8GB | 500GB SSD+500GB SSD | Dualshock 4 USB ¯\_(ツ)_/¯
  • Beljiah
    5538 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet August 2018
    @Shaderwolf-v2
    aber Fortnite /PUBG ist ein ganz anderes "Thema"
    zumal ein vergleich zwischen BF eher wie Mario Kart vs Forza wirkt
    es ist zwar derselbe Grundgedanke,.. aber das war es auch schon …
    dass dieses "battle-Royale" zeug (wieder) in die Shooter-Szene kommt ist mir eigntl egal..
    (sowas ähnliches gab es schonmal bei CA, Quake, GoW, Halo, …)
    aber ich hab für mich selbst gesehen dass es "eher" nichts für mich ist ….
    das ist nur ein Modi wie TDM oder Conquest … und mein Augenmerk wird wieder auf die "wichtigen" Spielmodi auslaufen....

so schön Fortnite und co auch sein mag (denen, denen es halt gefällt) .. DICE passt sich nur der heutigen Zeit an … das war mit anderen Modi die mal "in" waren nicht anders (waffenspiel, S&D, KoH) andere Modi haben es "überlebt" oder wurden angepasst
    (Luftüberlegenheit --> Luftkampf / CTF --> Kriegstaube) und wieder andere sind ausgestorben (incursions, SQDM ..)
    mMn is soetwas nur eine "Mode" Erscheinung die irgendwann wieder bis zum "get no" ausgenudelt ist

Die "standard-Modi" werden weiterhin "hauptmerk" bleiben

@Ourumov13
    verstehe ich das richtig?
    Kompanie =/= Platoon?
    eher die "Soldatenanpassung" mit allem gedöhns wie, Fahrzeuganpassung, Waffen, "perks" etc??

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Ourumov13
    4948 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    CUH-1216A | x86-64 AMD Jaguar 1,6GHz | 1,84 TFLOPS AMD Radeon 800MHz | GDDR5 8GB | 500GB SSD+500GB SSD | Dualshock 4 USB ¯\_(ツ)_/¯
  • K9-FaNaTiCs
    842 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Hört sich alles schon gut an. Ich hoffe, die Umsetzung gelingt auch so. Das mit dem Archetyp verstehe ich noch nicht so ganz. Assault hat dann zb 3 Archetypen. Kann Archetyp 1 dann nicht die selbe Waffe/Gadget mitführen wie 3?
  • Darkkonator
    172 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Schon traurig wieso wir Ewigkeiten warten müssen auf neues Gameplay. Muss man wirklich nicht verstehen. Wie möchte EA so neue Kunden für sich gewinnen? Ohne wirklich Handfeste Infos. Das Marketing ist diesmal wirklich am A.
  • Skav-552
    5471 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet August 2018
    Was ist bitte eine Ewigkeit bei dir ... noch nicht mal zwei Wochen seit der letzten Alpha vorbei
    Also was willst du bitte für Handfeste Infos ?
    Die Alpha + das was man in BF1 sieht und du weist was du erwarten kannst.

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• Dr_Tatwaffel
    Braucht BF überhaupt Marketing? Wenn es keine Infos, keine Alpha, keine GC, keine Beta geben würde, sondern nur die Twitterankündigung um 20Uhr: "Morgen 12Uhr neues BF in WW2 Setting" würde spätestens 10 Uhr Origin down sein.

• Skav-552
    5471 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Bau mehr auf die Mundpropaganda,
    Es taucht einfach irgendwann bei Origin und den Konsolen auf
    In den Sozialen Netzwerken verbreitet sich das sowieso wie ein Lauffeuer
    nur dankt der fehlenden Informationen jetzt mit einem Gerücht

Eventuell nur ein Versehen, vielleicht nicht lange zugänglich ?
    :P

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: