Frusttherapie (kotzt euch mal so richtig aus!)

Kommentare

• Dr_Tatwaffel
    3302 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    Weil das Spiel/ die Serie das immer mehr vereinfacht und unterstützt.... schnelle Aktion, ohne Vorbereitung, Nachbearbeitung, Denken, Lernen usw. Danke, denn der redbuttonshooter ist so nah wie noch nie ;)

Das doch Blödsinn, so sehr wie dieser Thread hier brummt. Würde es einfach sein, wäre hier nicht mal die erste Seite voll. Klar muss man sich selbst helfen - das Spiel bietet dir dazu alles, was du brauchst. Dazu gibt es genau diese Items - wer sie nutzt, 'trägt' die Runde und wer nicht, kommt in die Therapiesitzung. :tongue:

Na, den Blödsinn kann ich doch locker zurück geben. Das Spiel fördert die Dummdaddler, und die etwas engagierteren Spieler versuchen noch etwas Änderung hier im Forum zu finden/zu schaffen. Du glaubst doch nicht, dass die Plebs aus dem Spiel, über die man sich hier beschwert/kotzt, den Weg ins Forum finden, alleine?
    (vielleicht dafür auch einen redbutton einfügen, einer mehr macht es jetzt auch nicht besser)

Blödsinn kannst du hier natürlich zurückgeben - dazu gibt es ja den Thread. Aber "Dummdaddler" oder "Plebs" ist ein Nogo. Zumal das Spiel und die Mechaniken mehr die eigene Kreativität fördert und auch fordert als das stumpfsinnige Gun & Run. Aber was diese Sicht auf ein Spiel angeht, haben wir hier zwei völlig verschiedene Meinungen. Klar wer merkbefreit das 10 mal in einen Sweetspot, einer mAA oder taktischen Warter reinrennt, hat Frust und sucht die Lösung natürlich erst einmal in einer vermeintlichen Vereinfachung des Spiels. Das dem nicht so ist, wurde hier schon mehrfach diskutiert. ;) Denn ein stumpfsinniges Gameplay bringt einen nicht an die Spitze, was es aber tun müsste, wenn deine Sicht auf das Spiel zutreffend wäre.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Skav-552
    5648 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet August 2018
    Was habt ihr immer gegen Gun and Run, auch da kannst du taktisch spielen, auch da ist dein Köpfchen gefragt
    Und auch schon wieder diese maximale Steigerung
    Wenn man sagt, das etwas einfacher wird, heist das nicht das es einfach ist
    auch betrift dieses einfacher nur einen kleinen Teil des Ganzen und ist nicht das Ganze
    und einfach ist vielleicht sowieso das falsche Wort
    es wird simpler trifft es vieleicht besser
    denn wenn man hier sagt, es wird einfacher, dann sagt man dir "dadurch, dass die Spieler es alle einfacher haben, wird das Spiel schwerer"
    der Gedanke ist nicht falsch ist aber ja irgendwie am Thema vorbei
    Einem selbst geht es ja darum, weniger Leistung abrufen zu müssen um selbes Ergebnis zu erreichen
    Man fühlt sich also weniger gefordert (ich mich zumindest)

Post edited by Skav-552 on

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• Skav-552
    5648 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Bezweifle ich doch garnicht, ich Spiel immerhin
    offensiv Sniper
    in BF4 war's der Bogen, Defi oder Messer
    Ich weis also zumindest wovon du sprichst
    Hab aber auch für mich entdeckt, dass Gegenspieler mir immer noch "Schweiß" auf die Stirn treiben können
    In BF4 mehr als in BF1 und da kann man jetzt natürlich auch fragen wieso das so ist
    Ich jedenfalls glaube nicht, das die Spieler schlechter sind, sie fallen also nur weniger auf
    ist aber ein anderes Thema
    Jedenfalls ging es mir ursprünglich darum
    das BF1 einem weniger und niedrigere Hürden in den weg stellt als BF4 das noch gemacht hat
    Das Spiel als ganzes kann dadurch natürlich leichter oder schwerer werden
    Der Punkt den ich hervor bringen möchte ist jedenfalls der, das ein Anfänger immer schneller zu dem Punkt getrieben wird, an dem er sich selbst beschäftigen muss

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• FairFightIsNice
    763 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »
    Was habt ihr immer gegen Gun and Run, auch da kannst du taktisch spielen, auch da ist dein Köpfchen gefragt
    auch betrift dieses einfacher nur einen kleinen Teil des Ganzen und ist nicht das Ganze
    denn wenn man hier sagt, es wird einfacher, dann sagt man dir "dadurch, dass die Spieler es alle einfacher haben, wird das Spiel schwerer"
    Einem selbst geht es ja darum, weniger Leistung abrufen zu müssen um selbes Ergebnis zu erreichen

Liegt vielleicht daran, dass dich das Spiel selbst nicht mehr fordert. Das liegt nicht am Spiel, sondern einfach an deinem Erfahrungslevel.

Das gibts zwar auch, aber in Battlefield wird inzwischen weniger gefordert als in den Vorgängern. Naja bis jetzt. Als Bf5 Alpha Spieler, wurde ich sehr positiv über die Veränderungen in Sachen Waffenverhalten & Spotting überrascht.
    Die Beta muss mir zwar nochmals überzeugen, aber ich bin guter Dinge.

⬩ Website: ⟳ [Enemy-Spotted.com] ⬩ Youtube: ⟳ [Nuernberger]

• Dr_Tatwaffel
    3302 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Skav-552 schrieb: »

Liegt vielleicht daran, dass dich das Spiel selbst nicht mehr fordert. Das liegt nicht am Spiel, sondern einfach an deinem Erfahrungslevel.

Das gibts zwar auch, aber in Battlefield wird inzwischen weniger gefordert als in den Vorgängern. Naja bis jetzt. Als Bf5 Alpha Spieler, wurde ich sehr positiv über die Veränderungen in Sachen Waffenverhalten & Spotting überrascht.
    Die Beta muss mir zwar nochmals überzeugen, aber ich bin guter Dinge.

Ich sehe das etwas anders. Wenn man den Durchbruch-Müller geben will und das keine Zufallsnummer sein soll, benötigst du ein Squad. Es fordert also von dir sozialen- und kommunikativen Skill. Gleichzeitig benötigst du eigene spielerische Skills. Klar das alles brauchst du in BF1 nicht, wenn du einfach nur bissel daddeln willst. Aber das war bei BF1942 oder 2 oder BC2 auch schon so ;) - Die These es fordert einen weniger als seine Vorgänger, ist also nicht ganz so stimmig.

"Smilysammlung"

• JackDefault
    322 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet August 2018
    Man muss gucken wie man es betrachtet.

Erfahrungswerte haben bei dieser Problematik ein großes Gewicht.

Und ich denke auch, Das Erfahrungen zwecks sozialen und kommuniaktiven skill in BF1 auch beeinflussend sind.
    Ich glaube auch, das die Menatalität der spieler genau so entscheidend ist. ein Team, das mehr Teamplayer hat, wird es einfach haben die Runde für sich zu gewinnen. Auch sage ich, ist es entscheidend, was für ein mix an Spielertypen auf dem Server ist. Wenn man nur "Angreifer" hat, kann das mal schnell nach hinten los gehen, genau so wenn man nur "Verteidiger" hat. Camper, Rusher, Fahrzeug-Spieler, Sniper..... Jeder erfüllt eine Rolle die unterschiedlich gewichtet ist. Je nach Leuten auf den Server entscheidet sich das Gewicht.
    Und anhand der Zusammenstellung aus allem: Waffen die das Spiel bietet, Gadjets, Fahrzeuge, Maps und die Spieler auf dem Server, erstellt sich der Anspruch der Runde. Dieser variiert. Und der kann natürlich auch stark variieren.

Es ist nicht zwingend so, das BF in der geschichte immer einfacher wird. Unsere Erfahrungen spielen schon eine groß Rolle. Aber die Entwicklung der spiele auch. Es ist beides..Bzw sind es viele Faktoren.

Auch ist dieses Empfinden ob es "einfacher" wird oder nicht subjektiv.
    Es gibt Änderungen die einen Spieler X zu gute kommen (anhand seiner Ausrüstung, favorisierten maps und seinem Spielstil) aber diese Änderungen können Spieler Y mehr fordern (-->Ausrüstung, Maps, Spielstil)
    Post edited by JackDefault on
    [BA] - Brainless Army - Gründer - [PS4] -->Member Gesucht --- BF5
  • FairFightIsNice
    763 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich sehe das wie @Dr_Tatwaffel. Man kann Battlefield gechillt nebenbei ein bisschen zocken oder aber zusammen mit seinem Squad versuchen ein perfektes Spiel abzuliefern. Das ist ja das schöne an dem Spiel: Es bietet für jeden etwas.
    .
    Mein Spielziel ist erreicht, wenn
    - wir die Runde gewonnen haben
    - wir bestes Squad sind
    - ich selbst und so viele Squadmitglieder wie möglich in den Highlights sind
    - ich eine K/D > 2 habe
    - ich MVP bin
    - ich die meisten Kills habe
    - ich gute Aktionen gebracht habe und als Medic mein Team/Squad am Leben gehalten habe
    .
    Das ist mein Anspruch an mich und das Ziel jeder Runde. Für dieses Ziel spielt es aber eben gar keine Rolle, wie viel vom Spiel selbst "gefordert" wird. Die Voraussetzungen sind ja für alle gleich. Skill hat man dann, wenn man aus diesen Voraussetzungen mehr macht als der Gegner.
    .
    Meine Meinung ist, dass der Anspruch eines Spiels vom Spieler selbst kommt. Also die Art und Weise, wie man ein Spiel spielt. Ein Super Mario kann selbst von Kindern durchgespielt werden. Daneben gibt es aber auch Speedrunner, die die Möglichkeiten des Spiels ausreizen und dafür den entsprechenden Skill benötigen.
    .
    So ähnlich ist das bei mir und Battlefield. Mir fällt das Spiel nicht schwer und für einen halbwegs guten Score muss ich mich nicht anstrengen. Ich habe aber meine o.g. Spielziele und diese zu erreichen ist halt anspruchsvoll.
    .
    Ich sage ja auch nicht das alles einfacher geworden ist. Aber speziell die spielerischen Skills werden in meinen Augen durch das relativ flache Gunplay relativiert. Und Gunplay ist nunmal in einem Shooter mit der größte Punkt.

Naja, Battlefield lebt doch davon, dass es eben nicht primär auf das Gunplay, sondern auf die Taktik ankommt. Das ist ja auch schon seit Jahren das Argument gegenüber den "COD-Kiddies". Den Wegfall der Suppression sehe ich sogar eher kritisch, weil damit ein taktisches Element wegfällt.

Es sollte auf Gunplay und Taktik ankommen. Um Suppression geht es nicht, sondern um die Zufallsabweichung beim Schiesen.
    Suppression fällt ja so nicht weg, aber wird eben nur noch visuell sein.

• JackDefault
    322 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @LordHelmchen512 Hat wieder mal gute worte getroffen.
    @FuT-Nuernberger Du hast mit dem Anhaltspunkt recht das Beides wichtig ist. Taktik und Gunplay.
    Wobei ich aber sagen muss, dass bei der Taktik das größere Gewicht hängen sollte.

Ich verstehe Helmchen da voll und ganz wenn er bedenken bekommt. Mir gefällt das auch nicht ganz so.

Und der Anspruch vom spiel, wurde doch jetzt Gut erläutert.
    Ich setz mir auch meine Ziele, und freue mich, wenn ich sie stück für stück immer höher setzen kann.
    [BA] - Brainless Army - Gründer - [PS4] -->Member Gesucht --- BF5
  • Dr_Tatwaffel
    bearbeitet August 2018
    Naja in einem anderen Thread über BF V sang ich gerade den alten Schlager von der Slam auf dem Dach. In BF 4 war es recht einfach Helis und Jets damit zu killen. In BF 1 ist mir das nur einmal gelungen; aus Zufall. Es war auf Sinai bei E. Ich erinnere mich noch, als ob es gestern gewesen ist. Ich wollte gerade einem Tank eine Haftmine zustecken. Als ich beim Aufstehen merkte, dass mich ein Tiefflieger Roadkillen wollte. Ich warf meine Haftmine aber nichts passiert. Der Tank stand unbeeindruckt vor mir. Auf einmal gab es hinter mir einen Schlag. Hat der Pilot sich tatsächlich meine Mine eingefangen. Ich voller Freude über diesen Erfolg aufs Dach bei C. Die Haftmine in der Hand sprang ich auf und ab um Flieger anzulocken. Keiner kam. Ich legte Minen und Dynamit als Geschenk hin. Keiner kam. Es war also in Bf1 wesentlich schwerer als in Bf4 :tongue:

"Smilysammlung"

• Aurkonungr
    1059 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Tag Nr. 3. Immernoch Origin down bei mir.

Kommt ihr denn rein?
  • FairFightIsNice
    Aurkonungr schrieb: »
    Tag Nr. 3. Immernoch Origin down bei mir.

Kommt ihr denn rein?

klar.

• EA_the7thguest
    79 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Staff, Battlefield V
    @Aurkonungr bekommst du irgend eine Fehlermeldung, wenn du dich versuchst einzuloggen?
    the7thguest - Battlefield Veteran seit 2002
    Bitte beachtet: Ich bin hier im Forum ein Benutzer wie jeder andere Spieler und weder als Mod noch als Supporter tätig.
  • Aurkonungr
    1059 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    "Origin-Server vorübergehend nicht verfügbar
    Leider können wir deine Spiele im Augenblick nicht abrufen. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Bitte lade die Seite neu und versuche es noch einmal."
    DNS Cache geleert, Origin neu installiert, Ports erneut freigegeben etc. Bin aber nicht der einzige, sind 1000 mehr laut Statistiken
  • EA_the7thguest
    79 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Staff, Battlefield V
    bearbeitet August 2018
    Kannst du dich online auf Origin.com oder ea.com einloggen?
    Im Zweifelsfall wend dich mal an den Support, da können wir schaun ob es ein Problem mit dem Konto gibt.

https://help.ea.com/de/contact-us/new/#

Bitte logge dich auf dieser Seite mit deinen EA Konto Informationen ein. Danach:
    1.) Wähle dein Spiel aus der Liste
    2.) Wähle die Plattform auf der du spielst
    3.) Wähle ein Thema (zB Kundendienst)
    4.) Wähle ein Problem, dass Deines am besten beschreibt
    5.) Klicke nun auf "Kontaktoption wählen" und entscheide dich zwischen einem Rückruf oder der Chat Option
    the7thguest - Battlefield Veteran seit 2002
    Bitte beachtet: Ich bin hier im Forum ein Benutzer wie jeder andere Spieler und weder als Mod noch als Supporter tätig.
  • Aurkonungr
    Auch mich betrifft das.
    Ich sage mal einfach nichts dazu. Worte kann ich nicht dazu fassen.
    https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/keine-anmeldung-bei-origin-moglich/td-p/6997972
  • Ourumov13
    5138 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Aurkonungr schrieb: »
    Auch mich betrifft das.
    Ich sage mal einfach nichts dazu. Worte kann ich nicht dazu fassen.
    https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/keine-anmeldung-bei-origin-moglich/td-p/6997972
    Dann besprechen wir das doch bitte dort, ist ja jetzt nicht direkt ein Problem mit Battlefield.
  • JackHerer_1601
    787 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet August 2018
    Ein Freund hat auch das Problem und da war die Ursache ein Fehler im Buchungssytem. Eine Zahlung wurde nicht vom System registiert und deswegen dann die Kontosperrung.
    .
    Bugs gibt es halt nicht nur in Spielen. Bis so ein Bug als Bug erkannt wird und diese Info dann an den Support geht, kann es manchmal eine weile dauern. Ich vermute aber, dass gerade Entwickler beim Hersteller des Buchungssystems Überstunden machen =)
    Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!