Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Battlefield V Sammel- und Diskussionsthread

Kommentare

• Skav-552
    6671 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet August 2018
    Dann mal gut das es deine Meinung ist und absolut nichts mit der moderration zutuen hat ;)
    außer natürlich das "LOL" soll irgendeinen erzieherischen Effekt haben
    Aber wenn ihr weiter darüber reden wollt, wie ich so zu den Dingen stehe, macht das woanders
    mir ist nämlich grade nicht der Sinn danach ...
    Weder nach der Frage, warum man versucht sich schützend vor mich zu stellen noch ob man wirklich so einen merkwürdigen Humor haben kann
    oder hier nur irgendwas kaschiet werden soll
    ist mir aber auch egal, sonst hätte ich selbst was zu dem "LOL" gesagt ...
    naja, zumindest sind jetzt alle angepisst

Also mittlerweile hab ich raus bekomme, das der Preis von einer Jury vergeben wird und da ein paar merkwürdige Gestalten mit dabei sind
    Ein paar von der USK, ein paar Youtuber, einige Nachrichtendienste, ein Vertreter von Amazon ....

Die USK stellt 7von30 Jurymitgliedern, dann gibs noch so ein paar Youtuber, die auch eher dafür bekannt sind eng zusammenzuarbeiten
    also irgendwie alles ein wenig merkwürdig zumal man die Youtuber nicht unbedingt als neutrale Party sehen kann genauso wenig wie die Gameszeitschiften
    diese Parteien sind zum Teil darauf angewiesen, dass sie Content von den Publishern bekommen und/oder zeigen dürfen

sie würden sich also eventuell ins eigene Fleisch schneiden wenn sie einem Spiel, das von einem bestimmten Publisher kommt besonders Kritisch gegenüberstehen
    Was lernen wir also ?
    Es ist nicht mehr als der übliche Blödsinn
    Und möchte mir jetzt jemand erklären warum ich falsch liege ?

An der Frage, warum BF den Preis gewonnen hat bin ich aber immer noch interessiert, auch wenn ich von der Jury nicht viel halte :)

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Taikato
    2933 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ich hätte mich schon gefreut etwas mehr über die GC und alles rund um BF5 / EA / DICE /Entwickler usw. ( so wie in den letzten jahren auch) zu erfahren und wenn es nur der zielgerichtete hinweis auf offizielle links gewesen währe.
    mal von dem link zum hinweis auf einen gewinn für BF5 abgesehen.
    - - - - - - - -

warscheinlich ist meine anfrage dazu aber zu tief im forum angesiedelt gewesen.
    https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/9213/gamescom-2018/p1#latest
    - - - - - - - -

und bitte, das ist jetzt kein disliken von irgendwas. es sind einfach schöne / positive erfahrungen der letzten forumsjahre hier. von den akteuren, initiatoren des ganzen, die für das forum und deren usern, solches auf die beine gestellt haben. das eine kleine wertschätzung darstellt und wir spass, freude und angenehme diskussionen hatten
    (für mich jedenfalls).
    - - - - - - - -

SkorpionTiger schrieb: »
    Mitterweile fragt man sich ob diese ganze Spiel nicht wieder ein halbfertiger schnellschuss wird. Wenn man in den diversen Bf5 meldungen seitens Gamescom und Entwicklern liest. Battel royal wird nicht von Dice entwickelt und kommt erst nach Relase; Anpassung von Fahrzeugen kommt nicht mit Relase; Raytracing in Echtzeit wird zwar unter Dx12 gezeigt kommt aber nicht mit Relase. und jeder weiss was dx12 mit den verhuntzten Treibern kaum ein Spielerlebniss in den vorrangegangnen Spielen bedeutete. ( vorausgesetzt man hat entsprechende grafikkarte ) usw. Langsam frag ich micht was den da überhaupt erscheint.

das mit dem BR modus und fremdentwickler kam mir gestern vor die nase, zusätzlich bin ich noch auf diese nachrichten zu BF5 gestoßen.
    https://www.gamepro.de/artikel/battlefield-5-besondere-ueberraschung-soll-verkaufszahlen-nach-dem-launch-verbessern,3333923.html
    https://www.battlefield-inside.de/2018/08/einige-inhalte-battlefield-v-tide-of-war-werden-voruebergehend-verfuegbar/
    langsam frage ich mich aber auch, was da auf einem zukommt.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• R3e3n
    2660 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    zu dem Thema mit dem Fremdentwickler kann ich zb sagen, dass bei SWBF2 2017 Criterion einige Modi entwickelt hat und die sind gut geworden. Zumindest hab ich die zu Beginn in der Testversion gespielt. Was aktuell noch dazu gekommen ist, weiß ich nicht. Trotzdem denke ich, ist das eher positiv für das Spiel, da sich ein team um das Wesentliche und ein anderes um die Bonus Modi kümmern kann.

Toss a Coin to Your Witcher.

• Skav-552
    6671 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Warum sollte eine Fremdfirma auch pauschal schlechter sein ?
    Was ich kritisiere ist, das es mir so vorkommt, als würde Qualität verloren gehen, dadurch das Deadline´s zu eng gesetzt wurden
    kann ich natürlich nicht bestätigen :)

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• TangoDelta99
    609 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet August 2018
    Probleme mit BF5?Gib im Suchfeld Software ein,such Dir Battlefield 5 und deinstalliere es einfach.Keine Probleme mehr
  • Belzeebub88
    304 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    Keine Ahnung was die Leute alle an dem Tiger finden. Das Ding war eine komplette Fehlentwicklung, wie so vieles. Wenig visionär, in viel zu geringer Stückzahl produziert; der Mythos auch genährt durch anfängliche Erfolge auf Grund seiner kurzzeitigen konkurrenzlosen Kampfkraft. Kriegsentscheidend im Sinne seiner Erfinder war er nicht. Somit ist die Rolle die hier einige diesem Panzer einräumen wollen romantisch .

Buhhh!! Das gibt n fetten dislike
  • rv112
    404 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Manche Aussagen sind echt grenzwertig zu betrachten.

MSI Z390 Gaming Pro Carbon | i7 8700K @ 5.2GHz | EVGA RTX2080 FTW3 @ 2,1GHz | 16GB DDR4 3866 CL16 | Eizo Foris FG2421 | Asus Xonar Essence STX

• Killerplautze5XL
    307 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich bin schon mal gespannt auf die Beta, dann kann ich Battlefield 5 auch endlich mal testen und mir dann einen eigenen Eindruck machen. Immerhin habe ich das Spiel ja vorbestellt, ich muss ja herausfinden, ob sich das Spiel für mich lohnen wird oder ich es doch lieber storniere. Wie dem auch sei, meinen bisherigen Eindruck bezüglich der Klassen habe ich ja schon einmal erwähnt, deshalb möchte ich hier jetzt nicht noch einmal näher darauf eingehen. Was mich ein wenig freut, sind die nun etwas schwächeren Fahrzeuge. In Battlefield 1 war es ja doch meist so, dass ein Spiel durch Fahrzeuge entschieden wird. Meist gewinnt das Team, das die besseren Panzerführer oder Piloten im Team hat. Auch die Panzerbüchse war ein Gadget, das mich oft genug aufgeregt hat. Um einen Panzer zu beschädigen, muss man sich hinlegen, ewig nachladen und macht meistens noch nicht einmal so viel Schaden, zumal die Projektile auch gerne mal abprallen. Meist lebt man gar nicht lange genug um damit mehrere Schüsse auf einen Panzer zu feuern. Nun in Battlefield 5 ist man deutlich mobiler dank der RPGs, das gefällt mir jedenfalls gut. Auch musste ich mich oft über den riesigen splash damage von Flugzeugen ärgern, da bin ich wirklich froh, dass es diesen in Battlefield 5 nicht gibt. Jedoch wäre all das überhaupt nicht so schlimm gewesen in Battlefield 1, wenn es die Selbstreparatur nicht gäbe. Mit dieser konnten sich Panzer und Flugzeuge binnen weniger Sekunden wieder reparieren. Da beschädigt man einen Panzer schwer, wird gerade noch von ihm getötet und wenn du dann direkt einen respawn bekommst und ihn vollends zerstören möchtest, hat dieser schon wieder volles Leben. Da finde ich das System von Battlefield 5 deutlich besser, dass sich Panzer nur an solchen Stationen komplett reparieren können. Also bezüglich der Fahrzeuge gefällt mir das Spiel jedenfalls sehr gut. Ich befürchte jedoch, dass zum release wie bei Battlefield 1 wieder Inhalt fehlen könnte. Ich bezweifle, dass das Spiel, wenn es erscheint allzu umfangreich sein dürfte.
  • R3e3n
    2660 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wenn das System so bleibt mit den fahrzeugen @GlaeschenMaggi dann wirst du immer seltener Fahrzeuge als Gegner sehen ;) Die Flugzeuge wurden in der Alpha schon viel zu oft nur als taxi genutzt und stehengelassen. Da man aber seit BF Hardline Schaden mit Handfeuerwaffen auf die Fluggeräte (in Hardline die Helis) machen konnte, verstehe ich immernoch nicht, warum diese zu stark sein sollten. (Einzig das Spotting ist in BF1 zu stark) Es reicht zudem eine Flak, um den Flieger in BF1 auf Abstand von mehreren Flaggen zu halten oder in Sekunden zu zerstören. Wenn die Infanetrie auch gegen Panzer so stark bleibt, dann werden die auch immer weniger im Spielgeschehen angetroffen werden. Wer hat den noch lust und fährt ne halbe Ewigkeit zu dem Ort, wo der Panzer nützlich sein sollte (an den Flaggen), nur um in ein paar Sekunden durch 1 bis 2 Assault zu platzen, da muss man auf Abstand bleiben. Es ist doch keine Herrausforderung mehr einen Panzer zu zerstören. Dementsprechend hat die Infanterie nur noch Infanterie auf den Hauptflaggen als Gegner und dann kann man auch einen X-Beliebigen anderen Shooter spielen und schon sind wir beim Einheitsbrei und es wird langweilig nach kurzer Zeit. Dann spielen wieder weniger Leute und die Server sind seltener voll.
    BF4 wird immernoch gut bespielt und das nach 5 Jahren und das behaupte ich jetzt einfach mal, liegt an der Balance zwischen den Fahrzeugen und Klassen. (BF3 als Beispiel ist ganz klar ein Airfield 3) Auch wenn die Server die letzten Monate für den Popo sind, ist es trotzdem eines der besten Spiele der letzten Jahre.
    BFV soll dann warscheinlich nur noch bis zum BF2019 motivieren und beschäftigen und wenn ich sowas ständig lese, merke ich auch, dass es ja gewünscht wird.

• Taikato
    2933 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    rv112 schrieb: »
    Manche Aussagen sind echt grenzwertig zu betrachten.

zu diesem panzertechnischen thema wurde schon etwas gesagt. wobei der gute Dr. nicht so falsch liegt. gefreiter hülsensack88 aber doch schon.
    hier noch mal zu nach lesen (ab S.3 mitte) https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/comment/104778#Comment_104778
    - - - - - - - - -

die effektivsten arbeitstiere in sachen qualität und qantität in diesem krieg, ich wiederhole nochmal für denker,
    in diesem krieg, waren der T-34, Pkw V, LEE und Sherman. der Pkw VI war gut, aber nicht für die schlachtfelder dieses krieges.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Shaderwolf-v2
    248 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet August 2018
    @GlaeschenMaggi
    Dafür hast du ja dein Team das dir helfen soll wenn es das nicht tut dann sei einfach mal kreativ oder passe dich der Situation an ;),das Game wieder und wieder einfacher zu machen ist der Falsche weg.
    _
    Zu den Panzern allgemein
    Es geht ja nicht mehr darum was historisch korrekt ist (der Zug ist schon längst abgefahren)sondern was zum Spiel passt und auch spaß machen würde und zu BFV würde der Tiger für den Anfang zumindest,besser als mächtige belohnung passen als der Sturmpanzer VI
    zumindest ist das meine Persönliche meinung dazu.
    _
    Da die Timeline eh nicht stimmt (der Tiger ist bj 1942 das Spiel beginnt 1940) sollten wir da nicht ganz so genau hinschauen ob es nun historisch so stimmt oder nicht,würde ich sagen :)

• TangoDelta99
    609 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Probleme mit BF5?Gib im Suchfeld Software ein,such Dir Battlefield 5 und deinstalliere es einfach.Keine Probleme mehr
  • FairFightIsNice
    830 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

⬩ Website: ⟳ [Enemy-Spotted.com] ⬩ Youtube: ⟳ [Nuernberger]

• R3e3n
    940x450-Ryan-Reynold-Reaction-GIFs.jpg

• Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet August 2018
    irgendwie bekomme ich mit jeder Meldung immer ein wenig mehr "Bauchschmerzen"

Dabei freue ich mich eigentlich auf BF V … hab auch geteilte Meinung zu gewissen Punkten /Themen …

aber womit ich nicht ganz warm werde ,.. ist das Gefühl,.. dass die Meldungen projezieren… es macht den EIndruck dass immer weniger "released" wird und dann stück für stück "nachgereicht" wird

wie eine Pizza die vorgestellt wird (stand Gamescom) und dann nach und nach in immer kleinere Teile zerschnitten wird und dann ab Release Stück für Stück (an verschieden Tagen/Monaten) der Pizza aufm Teller landen …...

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• K9-FaNaTiCs
    906 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Ja so wirds wohl auch kommen. Dieses Gefühl haben glaube ich viele Spieler. Ich hoffe nur, dass es stabil läuft zu Release. BF1 war da eigentlich ganz ok, während BF4 eine Katastrophe war ( wenn ihc nur ans Rubberbanding denke -.- )
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Dabei geht's mir ja nicht mal um Bugs die auftreten können oder einem Day-One-Patch ….
    richtige Inhalte werden ja nicht released…
    bei einigen Trailern die derzeit vorhanden sind,.. werden Funktionen gezeigt,. .die es bei Release noch nicht "gibt"
    die erst "nachgereicht" werden

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• R3e3n
    das ist halt marketing. erstmal zeigen was geht und anheizen. Sollen Sie das Spiel lieber ein paar Monate später releasen. Dann ohne Druck und und ohne Konkurenz. Aber erleben werden wir es nicht, dass EA einen Titel verschiebt.

• Aurkonungr
    1110 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Der Auffassung bin ich auch, das sie hätten den Release von Beginn an verschieben sollen. Meinetwegen auch auf 2019. So bekommen wir zu Release alles. Der liveservice lässt ein Spiel nur vorher Release, so das Inhalt nach und nach erscheint.

Mag einen vielleicht somit Motivation geben, weiter zu machen, da man noch nicht weiß wann das Spiel "endet". Aber ich befürchte am Ende lange Wartezeiten auf neuen Content. Siehe BF1 zwischen den ersten Dlcs und dem Release des Hauptspieles. In Battlefront 2 tut sich in Sachen liveservice auch nicht viel. Oder vielleicht täusche ich mich da, habe zwar SWBF2, aber es liegt hauptsächlich nur rum. Und wenn ich mal on bin finde ich wenig neues.
  • Shaderwolf-v2
    248 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    @Aurkonungr
    Neuer Content kommt 3 Monate nach Release so wurde es zumindest gesagt,alles dazwischen soll dich im Spiel halten so das du idealerweise Geld im Ingame Shop lässt.
    _
    Das selbe wie in Destiny 2 du bekommts Content der dich für einen Monat hält und danach kommt alles stückweise ins spiel bis es dann an der zeit ist Werbung für den 1.DLC zu machen danach beginnt alles wieder von neuem.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!