Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Sammelthread] Verbindungs-/Serverprobleme PC/X1

Kommentare

• Morphan27
    483 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    EA_Demz schrieb: »
    @Morphan27 die Seite ist nicht offiziell und somit auch nicht vertrauenswürdig.

~Dem

Warum wird man dann in diesem offiziellen Forum darauf verwiesen, wenn sie nicht vertrauenswürdig ist?
  • EA_Demz
    597 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha, EA Community Manager, Battlefield V
    bearbeitet August 2018
    @Morphan27

Grund steht unter mir - aber der Fakt bleibt bestehen.

"Electronic Arts has not endorsed and is not responsible for this site or its content."

~Dem
    Hier findest du die Regeln und Richtlinien für Benutzer des Battlefield Forums.

Ich beantworte keine PNs mit Supportanfragen für Spiele!
  • Ourumov13
    5772 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Morphan27 schrieb: »
    EA_Demz schrieb: »
    @Morphan27 die Seite ist nicht offiziell und somit auch nicht vertrauenswürdig.

~Dem

Warum wird man dann in diesem offiziellen Forum darauf verwiesen, wenn sie nicht vertrauenswürdig ist?
    Weil sie von einem EA-Mitarbeiter erstellt wurde und auf eine andere Hilfeseite verlinkt, die ich ebenfalls erwähnt habe.
  • Markus2447
    6 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    gestern ginges bei mir auch ohne Probleme aber heute wieder kein joinen möglich langsam kotzt das richtig an
  • Hamsi_AT
    279 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Geht nicht? Dann trink ich lieber noch ein Afterwork-Bier im Lokal meiner Wahl, bevor ich heim gehe... =)
  • Skav-552
    6497 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Dr_Tatwaffel Der Tweed bezieht sich z.b. nur auf Matchmaking
    Das Problem liegt aber nicht beim Matchmaking selbst Server, auf die das Matchmaking keinen Einfluss nimmt sprich custom Server
    sind betroffen
    Auch scheinen die Stats betroffen zu sein was wieder nichts mit Matchmaking zutuen hat

Also erste Frage
    Ist man sich im klaren darüber, was das Problem ist ?
    zweite Frage
    Was ist das Problem ?
    Die Frage hätte ich dann gerne in beiden Varianten geklärt
    1.Als Kontrollfrage zu eins 2.Als spezifischere Antwort, ich möchte also wissen was kaputt ist
    dritte Frage
    Ein ungefährer Zeitraum, in dem man gedenkt das Problem zu lösen

Ich hab zwar noch mehr fragen aber die sind eher persönlicher Natur
    Wie viele arbeiten an so einem Problem, was löst in der Regel solche Probleme aus
    gibt es vieleicht wege dem ganzen vorzubeugen usw usw
    also einfach nur so Dinge um meine neugier zu befriedigen
    zweiter Absatz finde ich aber wichtig :)

und ja, ich hab den zweiten Tweed auch gelesen
    aber meine Frage stand ja vorher da ^^
    außerdem weis ich jetzt ja auch nur das man an Verbindungsprobleme denkt
    gut, das ist schon mal was wert :)

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Ourumov13
    5772 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
  • Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Skav-552 Gegenfrage
    Was nützen dir die Infos als Endkunde? Das Wichtigste ist doch für dich, als Nutzer, nur, dass man sich dem Problem annimmt/bewusst ist und es schnellstmöglich versucht zu lösen.

Damit sind alle deine Fragen beantwortet. Jede überflüssige Frage, die man klären soll, kostet am Ende Zeit und hält die Leute von ihrer Arbeit und damit den Endkunde vom Spielen ab, weil die Ingenieure sich mit Fragen beschäftigen müssen, die ihnen beim Lösen des Problems nichts bringen. aka "Sind wir schon da? Dauert das noch lang? Und hast du überhaupt Ahnung davon?" ;)

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Arr0gate
    2022 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet August 2018
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    @Skav-552 Gegenfrage
    Was nützen dir die Infos als Endkunde? Das Wichtigste ist doch für dich, als Nutzer, nur, dass man sich dem Problem annimmt/bewusst ist und es schnellstmöglich versucht zu lösen.

Damit sind alle deine Fragen beantwortet. Jede überflüssige Frage, die man klären soll, kostet am Ende Zeit und hält die Leute von ihrer Arbeit und damit den Endkunde vom Spielen ab, weil die Ingenieure sich mit Fragen beschäftigen müssen, die ihnen beim Lösen des Problems nichts bringen. aka "Sind wir schon da? Dauert das noch lang? Und hast du überhaupt Ahnung davon?" ;)

Wenn man sich ein Handwerker nach Hause holt, möchte man ja auch wissen was kaputt ist und wie er das beheben möchte. Schreib doch einfach das EA mit diesen Infos nicht rausrücken möchte und entscheide nicht was für den Spieler/Kunde wichtig ist oder nicht. Mich persönlich stört sowas, wenn jemand über mein Kopf entscheidet, was wichtig ist für mich oder nicht.
  • Skav-552
    6497 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet August 2018
    @Dr_Tatwaffel
    Macht auf mich einfach einen kompetenteren Eindruck, wenn der "Mechaniker" mir erzählen kann, was,warum kaputt ist und wie es dazu gekommen ist
    Wegen mir kann man mir das auch erzählen, wenn die arbeit fertig ist, wichtig finde ich nur das man es überhaupt irgendwann mal erwähnt
    Im besten Fall bekommen wir hier jetzt aber noch den Tweed "läuft wieder" und damit hat sich das ganze
    Ich für meinen Teil steh aber auf die Begründung, dass mal was kaputt geht, schwamm drüber
    aber wie dann Kommuniziert und damit umgegangen wird, macht auf mich keinen besonders guten Eindruck.

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Arr0gate
    Ne transparente Arbeit kommt immer gut.
  • Hamsi_AT
    279 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Bei mir läufts heut wieder gut. Spiele seit 2 Stunden ohne Probleme am PC. Von daher für mich heut OK! Alles wie immer, passt momentan... Schaun wir mal. Finde man sollte auch positives Benachrichtigen. Mal sehen wies weiter geht.
    @Ourumov13 : Den Link hab ich mir angesehen. Hab aber seit Feb 2018, wo ich oft bf1.exe Abstürtze hatte, sowieso längst alles deaktiviert. Danke.
    LG Hamsi
  • Lucifer-2509
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Morphan27 schrieb: »
    Lucifer-2509 schrieb: »
    Ich und ein Kumpel kommen ebenfalls nicht in Spiel/Server bzw. funktioniert immer noch nicht... :/

PC oder Konsole?

Natürlich PC... :)
  • Ourumov13
    bearbeitet August 2018
    Was das Thema Rückmeldungen angeht (an dieser Stelle danke an @Hamsi_Austria ), gibt es denn noch Probleme?

Arr0gate schrieb: »
    Mich persönlich stört sowas, wenn jemand über mein Kopf entscheidet, was wichtig ist für mich oder nicht.
    Hast du in letzter Zeit BF1 gespielt und Serverprobleme gehabt? PS4 sollte nämlich eigentlich stabil laufen.
  • Futzi61
    345 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet August 2018
    Hallo

Gestern um die gleiche Zeit ein Ping von 36 auf den meisten Server, heute wieder ein Ping von 51-71 wieder, da mach das zocken kein Spaß mehr in BF1!
    Die Server sind einfach zu instabil!
  • Arr0gate
    Ourumov13 schrieb: »
    Was das Thema Rückmeldungen angeht (an dieser Stelle danke an @Hamsi_Austria ), gibt es denn noch Probleme?

Mich persönlich stört sowas, wenn jemand über mein Kopf entscheidet, was wichtig ist für mich oder nicht.
    Hast du in letzter Zeit BF1 gespielt und Serverprobleme gehabt? PS4 sollte nämlich eigentlich stabil laufen.

Nö, aber das Eine hat ja mit dem Anderen nichts zutun.
  • Ourumov13
    bearbeitet August 2018
    Doch, irgendwie schon.
    Du hast keine Probleme und verlangst trotzdem Informationen darüber, das find ich seltsam.
    Falls du es aber ganz dringend wissen musst, kannst du dich gern mit EA in Verbindung setzen.
    https://help.ea.com/de/contact-us/
  • Arr0gate
    Ourumov13 schrieb: »
    Doch, irgendwie schon.
    Du hast keine Probleme und verlangst trotzdem Informationen darüber, das find ich seltsam.
    Falls du es aber ganz dringend wissen musst, kannst du dich gern mit EA in Verbindung setzen.
    https://help.ea.com/de/contact-us/

Ich verlange nichts, sondern ich wünsche mir eine transparente Arbeit allgemein und das habe ich nur geäußert, weil es gerade hier Thema war bzw kurz angesprochen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich würde mir genauere Aussagen wünschen. Müssen nicht haargenau Alles schildern, aber etwas mehr Details wäre etwas transparenter und würde mehr Kundenfreundlichkeit ausstrahlen.
  • Futzi61
    345 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet September 2018
    Heute Abend ein Ping von 81-89 es wird ja immer besser, zz

• TangoDelta99
    609 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet September 2018
    Futzi61 schrieb: »
    Heute Abend ein Ping von 81-89 es wird ja immer besser, zz

Welche Internetgeschwindigkeit?
    Wieviele Geräte greifen auf das Internet zu?
    Netzwerkkabel oder W-Lan?
    Probleme mit BF5?Gib im Suchfeld Software ein,such Dir Battlefield 5 und deinstalliere es einfach.Keine Probleme mehr
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!