[Sammelthread] Battlefield V Open Beta: Feedback

«13456728
Dr_Tatwaffel
3126 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
Hier könnt ihr eure Kritik und Eindrücke hinterlassen.

"Smilysammlung" "Dogtag: DICE Friends"
Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

Kommentare

• MesKk
    12 postsMember, Battlefield 3 Member
    Hallo,
    hab jetzt 2std die Beta gespielt,ok ist eine Beta,aber was mir auffällt,das man gefühlte 10 Schüsse abgeben muss bis der Gegner stirbt.Im Gegenzug hat man das Gefühl das man selber nach ein zwei getroffenen Schüssen tot ist.Die Grafik ist schlimm im gegensatz zu Battlefield 1.Im Räumen ist es viel zu dunkel so das man Helligkeit voll hochdrehen muss.
    Bei conquest ein wildes rumgelaufe wie bei teamdeathmatch,viel weniger Strategie im gesamten Team als bei Battlefield 1.Ok kann an den kleinen Karten liegen,aber ich meine bei Battlefield 1 war es besser.
    Erster Eindruck,vielleicht gibt es ein oder anderen der das anders sieht oder mir einer Meinung ist.
    Ich glaube es muss noch viel geändert werden,aber dafür ist ja eine Beta da .

Vg
  • dscoA777
    1 postsMember, Battlefield 1 Member
    Ja der Funke springt irgenwie nicht über! Den Eindruck mit der Grafik habe ich auch, wirkt alles nicht mehr so knackig wie in BF1...
  • MesKk
    dscoA777 schrieb: »
    Ja der Funke springt irgenwie nicht über! Den Eindruck mit der Grafik habe ich auch, wirkt alles nicht mehr so knackig wie in BF1...

Hab nach 2std schon aufgehört :D
  • MesKk
    Achso noch was,es wird so immer mehr wie Call of Duty.Voll schlimm
  • Belzeebub88
    304 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Selten sowas schlechtes gesehen wie Narvik. Man kann bei keinem Squadmate joinen wiederbeleben geht auch nicht...total nutzlos
  • Hausschuh83
    7 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Was ist denn mit den anderen Waffen, oder der Panzerfaust z.b. . Ich kann nichts auswählen. Kommt das noch im laufe der Beta oder muss man sich die frei spielen oder bin ich zu blöd ? ^^
  • MesKk
    Bis jetzt kann ich nix ändern
  • Belzeebub88
    304 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    MesKk schrieb: »
    Bis jetzt kann ich nix ändern

Ihr müsst hochleveln
  • Belzeebub88
    Wird deinstalliert.
  • Brasilowitsch
    6 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

Genauso ist es......ich glaub nach 15 Jahren...(wann kam das erste BF raus?) ist jetzt ein Ende da.
  • MesKk
    Brasilowitsch schrieb: »

Genauso ist es......ich glaub nach 15 Jahren...(wann kam das erste BF raus?) ist jetzt ein Ende da.

Ein Kumpel sagte eben schon ob er die Vorbestellung nicht stornieren soll und erstmal abwartet bis es offiziell raus ist.
    Echt schlimm die Beta,also bis zum offiziellen Release müssen die aber noch ein paar schippen drauflegen.
    Mit der zerstör Physik ist auch nicht so wie angekündigt.
    Bin irgendwie froh das es doch erst November rauskommt,damit die noch was Zeit haben für das Spiel.

• Belzeebub88
    Schlimm ist gar kein Ausdruck. Fährt man mit einem Panzer über ein Auto legt sich der Panzer auf den Rücken
  • James000r
    postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Hier meine bisher beobachteten Bugs:
    • Ein unmittelbar erneuter Tod nach dem Revive führt dazu, dass man in einen Zustand der Übersichtskarte kommt, in dem man nicht mehr interagieren kann. Dafür sieht man alle Fahrzeuge und stationären Waffen auf der Übersichtskarte.
    • Squad spawn funktioniert nicht (sofern nicht so gewollt).
    • Das Zooming bei stationären Waffen ist nicht stabil (toggle on/off oder hold? Manchmal passiert beides).
  • Donidon
    1803 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet September 2018
    Sooo schlecht fand ich die Beta jetzt nicht. Habe aber nur eine Runde Stadt gespielt. Die Sachen die ihr hier aufgeführt habe gehen aber mal echt nicht.
    .
    - Panzer kippt fast um wenn man auf ein PKW fährt der zu der Zeit unterm Blech noch einen Rahmen aus Holz hatte. Ist ja nicht so das man 17t Panzer unterm Hintern hat. Auch rutschen die Panzer viel zu heftig, die schlittern regelrecht in der Stadt. Und die Panzer sind in der Endgeschwindigkeit ein wenig zu langsam.
    - Kein Wiederbeleben durch nicht Medis möglich? Kein spawn beim Squad? DICE mal echt, das sind elementare Teile des Spiels die nicht funktionieren. Ein echtes Squad mit Medi hat so die komplette Map hart dominiert.
    - Movement mit AD... hach... ich weiß nicht ob sie da nicht ein wenig zu hart begrenzen. Immer für einen Schuß aus der Ecke und zurück wird ein wenig zu früh eingebremst, durch die geringe TTK reicht das gerade so wenn man immer trifft. Aber generell ist so eine Mechanik ok.
    - Sichtbarkeit von Gegnern ist wirklich gar nicht gut! Wenn man das 3D spotig schon entfernt sollte man doch wenigstens die Gegner besser sehen können.
    - In dunklen Ecken verschwinden Gegner sogar komplett.
    - Für eine Stadtmap ist die Karte zu offen und zu viele Wege um die offenen Flächen zu umgehen sind blockiert
    - Über ein paar Dinge konnte ich nicht springen das sollte sich noch mal wer ansehen.
    - wieder dieser elende BF1 Fahrzeug spawn.
    - Wo ist das versprochene Übungsgelände?
    - Versteckt nicht die Optionen unter "More", besonders wenn da ohnehin nur die Optionen drin sind
    - Kacheln, bei Konsole verstehe ich das ja noch, aber am PC ist es die Krätze wenn da alles in riesigen Kacheln ist wovon nur 2,5 auf den Bildschirm passen und man ewig auf den Pfeil klicken muss.
    .
    Was mir gefällt ist
    + Waffenverhalten bis jetzt. Ich hatte erwartet das die deutlich weniger verreißen.
    + Panzer fahren sich bis auf die Punkte oben endlich mal etwas realistischer, noch immer Acarde, aber langsameres hoch beschleunigen macht hier schon den Unterschied.
    + zumindest in der Innenansicht beim PC dreht der Turm nicht mehr in Lichtgeschwindigkeit wie früher immer. Außenansicht beim Panzer nicht gefunden, liegt vermutlich auf dem Mausrad? Da habe ich aber die Tasten 1 und 2 drauf gemappt. Falls er keine Außenansicht hat auch gut, aber dann ist er ohne Infantrieunterstützung wirklich extrem am Popo, was realistisch ist.
    + Movement ist wie immer gut.
    + Hatte keine Probleme mit der Verbindung, alle Treffer gingen sofort rein und der Gegner war auch immer fix platt, ich natürlich auch.
    .
    .
    Die TTK ist sehr gering. Ich weiß nicht ob das in einem Spiel ohne autoheal gut ist das alles so schnell kippt selbst mit 100HP. Ich meine 10-20 HP mehr Leben wären besser.
    Ich gehe mal davon aus das noch gewaltig!! Mehr Zubehör und Waffen kommen.
    EA - Kunden sind für uns nur Abschaum
  • Jilliat
    5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Muss sagen ich finde es nach 3 Stunden ein wenig ernüchternd. Habe es auf der Ps4 Pro wie auch dem Pc getestet und muss sagen Visuell ein Graus, ohne Ray Tracing sehen Spiegelungen einfach Katastrophal aus. Von Kanten Flimmern über aufploppende und langsam nachladende Texturen von Texturqualität mal ganz zu schweigen. Wiederbeleben funktioniert die hälfte der Zeit überhaupt nicht bis schlecht, zumindest mit allen Klassen ausser dem Medic. wie das mit dem bauen funktionieren soll ist auch nicht ersichtlich, trotz Supporter null Punkte gefunden wo ich hätte irgendwas hochziehen können und das bei Beginn einer Runde. Matchmaking dauert irgendwie erstaunlich lange. Bin echt kurz davor die Vorbestellung zu stornieren
  • Jilliat
    5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Hausschuh83 schrieb: »
    Was ist denn mit den anderen Waffen, oder der Panzerfaust z.b. . Ich kann nichts auswählen. Kommt das noch im laufe der Beta oder muss man sich die frei spielen oder bin ich zu blöd ? ^^
    Waffen musst du kaufen und verschiedene ränge haben die mp40 bekommst du erst wenn du medic lvl 5 bist und dann kannst du die im shop kaufen mitsamt Anpassungen
  • T-OTT0
    578 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Gerade mal 20 Minuten getestet..läuft mit 100fps alles auf low auf meinem i54670k, gtx 960 8gb ram..
    Ansobsten muss man sich aber vom spielstiel erstmal wieder sehr umgewöhnen, richtige settings finden usw...
    Squads usw alles buggy, aber dice arbeitet dran...
    Finde die ganzen ausrüstungs, freischalt, assigment menüs doch etwas unübersichtlich...
  • Hindenburg1911
    130 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    ich muss auch sagen erwartungen wurden nicht erfüllt bf v spielt sich wie cod nur mit Fahrzeugen....
    V:BF 1942,BF Vietnam,BF 2,BF 2:ModernCombat,BF 2142,BFd:Bad Company,BF Heroes,BF 1943,BF:Bad Company 2,BF Online,BF Play4Free,BF 3,BF 4,BF Hardline,BF 1,BF V
  • MesKk
    ich muss auch sagen erwartungen wurden nicht erfüllt bf v spielt sich wie cod nur mit Fahrzeugen....

Ja finde ich auch absolut.
    Battlefield 1 war um Welten besser.
    Besonders das wilde verplante rumgelaufe von vielen nervt total.
    Vllt spielen die jenigen kein conquest ,sondern mehr Team deathmatch.keine Ahnung.
    Alles was ich sonst so festgestellt habe ,steht ja oben am Anfang.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: