[Sammelthread] Battlefield V Open Beta: Feedback

1246728

Kommentare

• Donidon
    1803 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet September 2018
    Waffen und Level kannst du dir im Hauptmenü ansehen unter Company oder wie die das nennen.
    Schon witzig, genau das selbe gab es schon in BF1, auch da konnte man im Spiel die nötigen Level nicht sehen. Und auch da wurde nichts übernommen was man außerhalb der laufenden Runde für eine Ausrüstung einstellte.
    .
    Also ich werde aus BF5 nicht so ganz schlau. Im Grunde nicht schlecht, aber es macht keine richtige Laune. Mit 10-20HP mehr würde ich das gerne mal testen. Bei BF1 war es einfacher, das fand ich von der ersten Runde an klar *pfui*.
    EA - Kunden sind für uns nur Abschaum
  • Skav-552
    5809 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Naja, so schlecht finde ich das jetzt alles nicht wie hier dargestellt ...
    mit der TTK kann man leben, mit der Muni auch
    5Gegner zu töten hab ich (noch) nicht hinbekommen krige ich aber sicherlich noch hin

Das mit dem selbst heilen finde ich ein wenig umständlich ...
    was spricht dagegen, ein Pack vor die Füße zu schmeißen

(Falls sich nichts an der Munition in der Waffe geändert hat, hier die fünf Kills (Alpha))

Und sonst noch ein paar mal drei ^^

Ich kann mir also helfen was Muni angeht
    und um wieder was negatives zu nennen der Serverbrowser
    wieder nicht schön gelöst und wieder sind standartmäßig Optionen gesetzt ....

• Kryp7on
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    + Grafik gefällt mir gut und läuft auch flüssig auf high - ultra. (i7 7800x / 1080 GTX)
    + Atmosphäre gut
    + Waffen sind schön gestaltet

- Rotterdam hat etwas zu viel Kontrast (sieht bunt aus).
    - Schon wieder nur Sniper unterwegs
    - TEAMBALANCE MUSS ZUM RELEASE FUNKTIONIEREN!! Schon wieder mehrere Runden 15 gegen 25 gespielt. Das geht bei einem Triple-A-Shooter nicht!!! 3 mal in einer Runde ein Autobalance, der nicht funktioniert, reicht bei einer Runde die 50+ Min geht, einfach nicht aus. Egal ob Freunde oder Squads zusammen spielen wollen - ungleiche Teams machen das Spiel kaputt.
    - Wechsel der Fraktion - nicht mal zur unterlegenen funktioniert
    - TTK sollte gesenkt werden wenn es kein COD werden soll
    - Das Squadjoin, Squad-Spawn usw. nicht funktioniert wurde schon erwähnt.
  • ViKinGER85
    62 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Schön zu sehen, dass die Sniper wieder den obersten Rang besetzen. Ich glaube Teamplay ist wie immer für den *pfui*. Die Grafik sieht in meinen Augen auf Rotterdam aus wie nen 70er Jahre Film auf nem Röhrenmonitor. Die Sani Anzeige kann sich Dice eigentlich gepflegt mal sonstwo hinführen da es ca. 80% keinen Intressiert ob man im Dreck liegt oder nicht. Und ja ich weiß es ist eine Beta. Aber sei es drum, im eigentlichen Spiel wird es genauso kommen siehe BF1. Die Waffenbalance ist in meinen Augen wieder einmal nicht gelungen. One Shot Sniper wo man hinschaut. Pionier bevorzugt wie in jedem Teil. Mehr wie einmal vom Gegner im Sprung erschossen worden. Medikit kann nicht geschmissen werden wenn kein Verbündeter in der Nähe ist der es braucht. Man muss, wenn man sich heilen will auf der Taste bleiben. Was soll sowas? Warum kann man keine Waffe ingame kaufen ? Muss man dafür wirklich das Spiel verlassen oder wird das mit dem eigentlichen Spiel implementiert ? Ich habe ein Quickmatch angefordert und wurde auf einen Asiatischen Server geworfen die meisten hatten einen Ping über 800. Muss sowas sein ? Kann man wirklich nichts aus vorhergehenden Spielen lernen ? Alles in allem fehlt noch das gewisse etwas, dass das Spiel zu einem Battlefield macht. Aber kommt Zeit kommt Patch. Und ich kann nur hoffen, dass sich Dice, vor allem da sie ja das Spiel mittlerweile in den November verlegt haben, einen guten Grund dafür auszuweisen hat. Und warum muss man eigentlich das Munitionspack anschauen wenn man es aufhebt ? Hat mich schon ettliche Tode gekostet... Dankeschön....
    Post edited by EA_Leeloo on
  • Andymiral
    170 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Die Performance ist auf jedenfall ne ganze ecke besser als noch in der Alpha. Hab sogar das Gefühl das es nach 1h zocken besser geworden ist.

Es macht schon laune, aber wenn ich nicht wüsste das es ww2 sein soll würde ich denken das ist ein alternativer Krieg. Ww2 feeling kommt bei mir noch nicht so richtig auf...vorallem auf Rotterdam. Wirkt irgendwie ziemlich bunt.

Die Grafik im allgemeinen wirkt auf mich schlechter und Comichafter als in BF1, evtl liegt es aber daran das es eben eine Beta ist und schärfere Texturen erst in der finalen version zum Einsatz kommen.

Sound ist klasse.

Game läuft bei mir in 2k mit etwa 50-70 fps in 2k recht stabil. (i5-2500k + 16gb ram + gtx 1060 6GB)

Edit: Ok muss meine Aussage zurückziehen. Hab eben ne weile gezockt, die grafik ist nicht unbedingt schlechter als in BF1, nur hier und da scheinen die texturen noch matschiger zu sein.

Eben mit 3 freunden im Teamspeak gezockt auf Rotterdam, hat richtig laune gemacht!
    Post edited by Andymiral on
  • EphiThroX
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Hallo,
    wird es möglich sein die Steuerung etwas benutzerdefinierter zu gestalten?
    Ich vermisse es in der Beta L1 und L2 bzw. R1 und R2 umzukehren. Also L1 zielen und R1 schießen...
    In Battlefield 1 ist dies möglich.
    Grüße
  • u_mad_noob
    143 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Man kann sich tatsächlich beim Medic mehrfach selbst heilen, mein Fehler Jungs

Das man die zusätzliche Munition erst noch einsammeln muss nervt trotzdem aufs übelste, die Versorgungsboxen zusätzlich wären ja nicht schlecht, aber so...
    n Witz ist das
  • R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Noch ein Video mit Bugs. Das Gewehr 43 hab ich 2 mal im Ausrüstungsmenü. Dann kann man über bestimmte Stellen wohl wirklich nicht mehr rüberklettern. und Immer wenn ich ein stationäres Geschütz betrete, dann wackelt alles und wird doppelt angezeigt.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• rockl0ves
    6 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Ich mag es :) aber
    -Kontrast enden es ist zu bunt
    -sniper sind zu stark

• AustriaZero
    9 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Feedback Conquest.
    Beide Maps. Jeweils 5 Runden

Daten.
    I7 7700k
    Phoenix Gainward Gtx1070 Gs
    16 Gb RAM
    40mbit mit WLAN
    Monitor 75hz 2540x1440
    27 Zoll. 1ms
    Headset 7.1

Sound: Sehr gut außer die Schritte der Gegner konnte man in der Alpha im Gebäude besser hören. Flugzeuge teils extrem laut.

Grafik: Ultra alles hoch. Konstant 60 Fps mit Directx11.

Directx12 ist wirklich das Bild besser. Aber die Fps sind gering. 2 Runden liefen gut. Danach nur Directx12 Fehlercodes Ende nie. Bei Battlefront 2 lief es Perfekt auch mit hoher Fps.

Medi: Wiederbeleben lief oft schief. Kamerad war noch in der Zeit zum zurückholen. Lag aber ein Gegenstand auf Ihm ging es fast nie. (Holz)
    Kamerad lag teils mit dem Körper in einem Gebäude oder Gegenstand da gab's auch Probleme.

Das normale Wiederbeleben ohne Hindernisse verlief gut und schneller wie angekündigt.

Kleidung: Graue Kleidung ist ein Geschenk für Camper auf grauen Steinen zu liegen. Keine Chance so was zu sehen.

Dunkelheit: Möchte nicht die Helligkeit wegen den dunklen Ecken erhöhen daher ja alles dann heller ist. Realismus ok. Aber in manchen Ecken im Gebäude kann such einer schön rein campen und die sieht man einfach nicht. Daher es ja bis jetzt keine Aufsätze mit Taschenlampe oder so gibt oder nicht geben wird bitte schaut euch nochmals die dunklen Ecken an.

Waffen: Balance nicht ganz ok. Die Waffen vom Medi brauchen sehr lange und viel Kugeln um einen Gegner umzubauen. Im Vergleich zum Sturmsoldat der mit der Stg teils 2 Schüsse brauchte.

Sniper: Waren nicht viele was mich wundert.

Fahrzeuge: Panzer ok sind nur eine Umstellung und Gewohnheit. Was ich nicht herausgefunden habe bzw die Info nicht fand wenn beim Panzer die Munition leer ist was man machen kann.

Aussage von Battlefield. Kann nur zustimmen das man alsSwuad zusammen spielen sollte. Da haben wir wirklich schnell gute Ergebnisse und schnelle erzielt.

Alleingänge auf Conquest kann man in Gebäuden schon mal machen aber sonst liegt man schnell am Boden. Finde ich voll in Ordnung.

Fazit: Bin sehr zufrieden und habe keine Bedenken das dieser Teil ein Fail wird. Habe Bf1 ausgelassen.

Allgemeine bitte: Daher Dice das Release verschoben hat wäre eine grosse und Effektive Wiedergutmachung ein muss für alle die das Game vorbestellt haben die bevor die Ankündigung kam das es einen neuen Termin geben wird.

• McKecksle_GeR
    9 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    -Das Icon zum Wiederbeleben sollte ersichtlicher gemacht werden das andere Spieler es leichter sehen und nicht andauernt vorbei rennen.
    -Den Spawn Beacon sollte man lieber bei der Übersicht von dem Einstieg bei Squads zusätzlich angezeigt werden da der ansonsten nicht (seeehr selten) genutzt wird.
  • MrBrainPaiN
    11 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    habe nur support gespielt und bin enttäuscht.
    1. nahezu jeder sniper erwischt einen mit headshot, obwohl ich ihn unter supression hatte.
    2. stg44 ist op, weil a)mehr muni als support b) schnellere firerate im nahkampf c) stabieler
    3. pdw / mp40 und freunde: treffen besser als mg und höhere firerate

also, warum support spielen?
  • Dr_Tatwaffel
    3317 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    /einige Threads mit Feedback und Kritik wurden dem Sammelthread hinzugefügt
    LG

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• MacTurdy
    243 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Noch ein paar Sachen:
    - Türen lassen sich häufig nicht mit "e" öffnen, sondern man kann sie nur einrennen
    - manchmal muss man das Spiel neu starten, da der respawn-countdown nicht funktioniert und somit kein spawn möglich ist
    - Das Zweibein wirkt aufgestellt teilweise noch etwas wacklig, als ob es auf einem Pudding stehen würde
    - manchmal kann man irgendwie nach einem Kopfschuss nicht wiederbelebt werden, sondern landet direkt im spawn-menu während es andere Male nach einem Kopfschuss prima funktioniert
    - ragdolls wirken manchmal ein wenig merkwürdig (schweben in der Luft oder sonst was)
    - man kann unendlich viele S-Minen legen, auch noch nebeneinander, das ist dann schon ziemlich stark
    - Schüsse durch Glas oder dünne Gegenstände verursachen beim Gegner kaum Schaden
    - teilweise explodieren V1-Raketen nicht
    - der Soldat bittet den Medic, bei einer Anfrage nach Medizin komischerweise um Munition
    - es ist manchmal sehr schwer tote Verbündete zu erkennen, die auf eine Wiederbelebung warten, da sie kaum hervorgehoben werden
  • clowndoc
    9 postsMember, Battlefield 4 Member
    mein eindruck von bf5:
    also ich bin ja kein bf1 fan sondern eher der bf4 zocker.
    prinzipiell gefällt mir die systematik bei bf4 wesentlich besser, was die serverlogik angeht. ich mags einfach wenn ich mir einen server aussuchen kann, der meinen ansprüchen genügt und zu meinem spielverhalten passt. bei bf5 fühlt sich das nicht richtig an. da sucht mir das programm nen server und da darf ich mich dann deployen :/ nicht so mein ding.
    das gameplay ist gewöhnungsbedürftig für einen reinen bf4 spieler - ich denke mal den bf1 spielern kommt es vertrauter vor.
    zielen und so ist ok, aber diese ein- und aussteige animationen nerven mich und wirken auch nicht passend für mich. sind irgendwie “hatschert”.
    landschaft, häuser & co sind nice und würde ich mir gern bei neuen maps in bf4 wünschen - so richtig netter häuserkampf hat was.
    flugzeuge schauen irgendwie billig aus und sind nicht besonders cool. weder vom boden noch in der luft. da ist keinerlei improvement festzustellen. auch sind sie im spiel kaum aufgefallen, man ist echt mit der infanterie beschäftigt. schnee ist cool animiert, etwas störend manchmal die lichtverhältnisse wenn man an einem geschütz sitzt und in die menge ballert.
    friendly fire sollte meiner meinung nach immer ein thema sein, finde es sonst unrealistisch und die kollegen laufen dann eventuell nicht mehr so kopflos durch die gegend.
    mal sehen was die nächsten tage bringen...
  • clowndoc
    9 postsMember, Battlefield 4 Member
    schade eigentlich
  • Andymiral
    170 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @ clowndoc
    Du kannst doch einen Server suchen? Das Programm weißt dir doch nur einen zu wenn du einfach suchen lässt? Diese Option gab es doch in jeder Beta

Ansonsten machts mir soweit schon viel Spass. Eine frage: Kann man die Soldaten später auch anpassen, also damit meine ich nicht nur die Kleidung sondern den "Menschen" ansich? Oder sind die festgelegt so wie in der Beta?

Mir gefällt ja BfV soweit ganz gut, aber diese futuristisch wirkenden soldaten passen in meinen Augen nicht so richtig in das ww2 setting. Der schwarze bei den Briten (Assault) wirkt mir viel zu lässig mit seiner Mütze und seinem Outfit. Könnte einer von den 2018 Special forces sein. Der Medic mit dieser Atemmaske? Passt irgendwie nicht finde ich. Eine Asiastische Scharfschützin? Mhhh naja ich weiss nicht. Lediglich den supporter kann ich mir irgendwie im ww2 vorstellen. Also kann man sich seinen Soldaten später komplett alleine zusammenstellen oder wird der beispielsweise der Medic immer diese Atemmaske tragen?

BfV ist ja schon soweit echt nice, jetzt stelle man sich vor alle würden auch noch "authentisch" aussehen mit klassischen Uniformen usw, die atmosphäre wäre doch sicherlich gleich noch besser! Diese Design Entscheidung irgendwelche futuristisch wirkenden ww2 soldaten einzubauen kann ich bis hier hin nicht verstehen. Passt einfach nicht so richtig.
  • Donidon
    1803 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Andymiral schrieb: »
    Eine Asiastische Scharfschützin?
    Mal bitte die Geschichtsbücher aufschlagen... es gab keine Ethnie die nicht im WW2 vertreten war. Ganz Asien war im WW2 verwickelt, die Japaner standen schon fast in Australien. Die Amis als bunter Haufen hatten alles zu bieten. Bei den Russen gab es ganze Regimenter aus weiblichen Schafschützen.
    Irgendwie scheint es bei einigen den WW2 nur in Europa gegeben zu haben?!
    .
    Bei den dunkelhäutigen Chars gebe ich dir recht, die schauten schon in BF1 aus wie aus den 2000'ern und eben gar nicht wie vor 1945 aus. Wenn man sich mal so alte Fotos anschaut.
    https://i.pinimg.com/originals/44/ea/1a/44ea1a78b45e34a8b6114d80ad542ebb.jpg
    So und nicht wie 50 Cent.
    EA - Kunden sind für uns nur Abschaum
  • Volkstanz
    91 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Moins nach 5 Stunden BFF V Beta.

- Allgemein fehlt mir der Biss. Es kommt bei mir nicht wirklich Stimmung auf.
    Bei BF1 bekam mal leicht Panik wenn über einem der Zeppelin brennend runterkam, es fauchte und Stahl knarzte, irgendwo schrie sich einer die Seele aus dem Leib und dabei tanzt einem in seinem Granattrichter, der Schmetterling vor den Augen rum.
    Irgendwie erscheint mir BF V zu glatt, trocken. Feind, schießen, nächster Feind.
    Kein "Oh Gott ist das abartig wenn das in echt passieren würde." oder dergleichen.

- Das Menü ist wieder einmal einfach, aber irgendwie auch nichtssagend. Welche Waffe bekomme ich ab wann, wie rüste ich die aus, warum muss ich in ein Menü klicken, um in ein Menü zu kommen, welches dort das Einzige ist?

- Die Waffenbalance. Mit dem MG voll rein und er zieht seine 08 und knallt mich weg. Aber gerne doch.
    Die Gewehrgranate und Granaten ansich, erinnern mich bei ihrem Flugverhalten, etwas an CS. Es wirkt irgendwie als wenn die durch die Luft schweben.

- Sniper. Ja Sniper, Sniper, Sniper. Frisch am Falschschirm, *zack* 70%, gelandet, 0%.. sniper.
    Respwan... sniper...

- Dieses nach dem Sani kreischen. 5 Sekunden lang die Maustaste drücken um da schneller rauszukommen und dann nochmal 7 Sekunden um zu spawnen.
    Nach dem 10. virtuellen Tod, nervt diese sich wiederholende Animation.

- Und so leid es mir tut, ja auch ich führe jetzt CoD an.
    Ich oute mich auch als CoD Spieler der ersten Stunde.
    Ich habe MoH mittels 48k Modem gezockt, als man das Internet noch nach Minuten abrechnete.
    Danach dann sämtliche CoD Teile, teilweise bis zu 700+ Stunden im jeweiligem MP.

- Nach CoD AW wechselte ich dann zu BF1 und stellte fest, das es der geilere Shooter ist.
    Also sehe ich den Vergleich mit CoD, jetzt nicht unbedingt positiv.
    Die Animationen sind teilweise echt schön gemacht, allerdings auch zuviel.
    Wie oben schon geschrieben kommt keine Stimmung auf. Es ist einfach nur Geballer.
    Wie in CoD. Rennen, Uzi leer rotzen, Messer, rennen.
    Rennen, MP44 leer rotzen, Messer, rennen. Also wenn man nicht vorher gesnipert wird.

- Feinde sieht man spät, teilweise gar nicht oder überhaupt nicht.
    Ein paar mal ist es passiert das man einen Hügel hoch rennt und von jemanden oben beschossen wird, dessen Helm nicht einmal zu sehen ist.
    Das ist auf unserem Planeten nur eingeschränkt möglich.

- Teilweise fehlende Grafik, falsch Gesetzte Gegenstände usw. führe ich jetzt nicht an. Ist ja eine Beta.

- Der vorletzte Punkt wäre der verordnete PC Speech.
    Das Spiel ist ab 18 und es wird gefiltert, das die Heide wackelt.
    Zeitweise besteht der Chat aus ** ***** now **** and forward to you ***** ****

Bitte kein N Word, kein S, F, O, W, K, J and all the other W*rds.
    Nebenbei war mir nicht bewusst, das "Jew" als Badword gefiltert werden muss.
    Das Wort "Jew" empfinde ich nun nicht gerade als Beleidigung.

Spanier sind generell am *****. Sobald die "Schwarz" schreiben wollen, wird daraus ein ****.
    Man kann es auch übertreiben und hier wird übertrieben.

- Zuletzt.
    Gibt es bei den Messern usw., nicht mehr diese "Todeszone"?
    Ich fand es immer recht "cool", wenn diese Animation kam. Also so huhu abartig cool.

Meine Vorbestellung bleibt erst einmal bestehen, nur wenn es so bleibt, wird der MP nicht unbedingt BF1 ablösen.

• karachokatz
    1 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Mein Feedback soweit:
    natürlich rein subjektiv, aber das was mir nach dem ersten Tag aufgefallen ist/mich gestört hat
    • Wiederbeleben: Verbündete schwer sichtbar meiner Meinung nach -> Wie BF1 Symbol auf die Minikarte
    • Wiederbeleben: Viel zu leicht nimmt man die Waffe des Verbündeten auf, wenn man Wiederbelebt
    • Ausrüstung: Ausrüstungskauf in der Auswahlkarte innerhalb des Spiels, so ist es sehr umständlich neue Waffen zu kaufen und Auszurüsten
    • Ausrüstung: "Links" und "Rechts" sollten über die selben Gegenstände verfügen um sie frei belegen zu können
    • Sanitäter: Viel zu wenig erste Hilfe dabei... im Gefecht sind diese sofort aufgebraucht und der Sani muss sich fast aus dem Geschehen zurückziehen und neue Päckchen holen
    • Sanitäter: Insgesamt viel zu wenig Munition! (Andere Klassen passen für mich soweit mit Ammo)
    • Flugzeug: Zu wenig Bomben, wenigstens eine mehr wäre gut
    • Flugzeug: Bei Waffenwechsel Änderung des Fadenkreuzes (zu oft schon MG benutzen wollen und rare Bombe abgeworfen
    • Flugzeug: Anzeige Strömungsabfall (zu oft einfach aus der Luft gefallen)
    • Squat/Party: Beim Verlassen möchte ich meine "Partyfreunde" mitnehmen, aber nicht das Ganze Squat, es geht aber nur Einzeln oder mit allen.

Sonst hatte ich noch zwei Problem:
    Als Sani konnte ich zwar weitere Primärwaffen kaufen, jedoch nur mit dem Start-MG spielen. Hatte ich eine andere MG ausgewählt konnte ich nicht aufs Spiel (Ansage: "Der Einstiegspunkt ist nicht verfügbar" - galt für alle Punkte)

Wenn ich Wiederbelebt wurde, gestorben bin und ein zweites mal wiederbelebt wurde, Wechselte das Bild automatisch zum Operationsbildschirm, ich konnte jedoch keinen Spawnpoint auswählen. Überall stand eine Neun und ich konnte dem Match nichtmehr beitreten. Musste den Server verlassen und neu beitreten.

Ansonsten macht es echt Spaß zu spielen und auch die Fortifikations bringen ein ganz neues Taktisches Element.
    Ein bisschen Schade finde ich, dass nichtmehr wie in BF1 die Kill-Kurve (Distanz/Schaden) bei Waffen angezeigt wird, aber damit kann ich mich gut arrangieren.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!