Schadensmodell der Soldaten

DerArvid
2 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
Hallo Leute,

ich finde leider nichts zu dem Thema 'Schadensmodell der Soldaten'.
Also wie weit sind z.B. Kopfschüsse wirksamer als andere Treffer am Körper der Soldaten(typen)?
Was hat noch, abgesehen von der benutzten Waffe, Einfluss auf den Schaden? Der Level?

Hintergrund ist, dass ich mich als Gelegenheits-BF-Spieler mit eher niedrigem Level oft wundere,
dass ich zwar mit meinem MG auf manche Gegner aus ca. 2-3 Metern draufhalte,
jedoch diese dann nur wenig und manchmal gar nichts abbekommen haben!

Ich bin vielleicht nicht der beste Spieler aber das ist ja fern aller Realität!
Habe ich da was grundlegendes bei diesem Spiel nicht beachtet?

Danke und Grüße
Arvid

Kommentare

• ford_prefect79
    108 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Nur die Waffenwahl hat einen Einfluss auf den Schaden, es gibt keine Helme oder High Level Schadens Boni oder ähnliches.
  • DerArvid
    So so! Ich habe gerade gezockt und mit einem Flak gegen einen mit leichter MP (so sah es aus) auf 2 Meter verloren!!!
    Der hat auch noch ~30% gehabt, obwohl ich ihn zuerst erwischt habe! MIT EINER FLAK!!! Seltsam seltsam!!!
    Es ist klar, dass ein Spiel nicht der Realität entspricht ... aber so?
    Ich habe auch Verständnis, dass Leute die nichts anderes im Leben machen als BF zu spielen belohnt werden müssen.
    Aber wenn ich mit einer Flak treffe - treffe ich mit so dicken Dingern als Patronen, dass das nicht gut für den Gegner sein kann!
  • DerArvid
    *pfui* drauf! Es macht trotzdem Spaß!
  • ford_prefect79
    108 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Die Flak ist ja auch für Flugzeuge gedacht. Vergiss die Logik, es geht um Kulisse und spielspass.
  • PvtPowler0815
    104 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet September 2018
    Nur die Waffenwahl hat einen Einfluss auf den Schaden, es gibt keine Helme oder High Level Schadens Boni oder ähnliches.
    Falsch! Neben dem Schaden der Waffe zählt auch wo du den Gegner triffst.
    Kopftreffer = 170 %
    Körpertreffer = 100 %
    Beine und Arme = 90 %

Angaben ohne Gewähr, aber so ungefähr müsste es passen.
  • ford_prefect79
    Stimmt :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!