Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert -
HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies
HIER tun.
[Sammelthread] Battlefield V Open Beta: Feedback
Kommentare
Vorab es macht Spaß, natürlich hat das Spiel viele Bugs aber das sollte bei einer Beta nicht in die Bewertung mit einfließen ( Eine Beta ist dafür da um diese auszumerzen).
Man fällt schnell um , hat seinen Reiz und fördert mehr das taktische spielen und fällt so nicht in meine Bewertung mit ein.
Das Spiel sieht aktuell nicht gut aus ( z.B zu dunkel ) aber es ist nicht die Finale Version dementsprechend geht das auch nicht in meine Bewertung.
Warum ich mir das Spiel nicht hole ?
Dieses verdammte und dumme System wenn man stirbt!
20sec LA drücken um dann zu warten bis man spawnen kann.
Wie kann man in einer größeren Gruppe zusammensitzen und auf die Idee kommen sowas in ein Spiel zu implentieren?
Ich zocke jetzt ungefähr 20 Jahre diverse Spiele aber sowas schlechtes hab ich noch nie erlebt.
Das einzig gute an der BF5 Beta sind die kostenlosen Inhalte die man nach der Beta in BF1 geschenkt bekommt, damit ist alles gesagt!
Eine Niederhaltung als solche, gibt es auch nicht mehr.
Als "Beschossener" bemerkt man zwar, das man beschossen wird, allerdings hat dies keinerlei Auswirkungen auf das Ziel- oder Bewegungsverhalten.
Und nochmals in eigener Sache:
Da ebenfalls viele es anmerken, ebenso wie ich, mit dieser Emersion oder wie man das heutzutage nennt.
Ja das Spiel kommt trocken rüber. Zumindest für mich und scheinbar auch für andere.
Sicherlich mag das realer erscheinen, aber das ist auch das Problem.
Es ist ein Spiel und was soll es?
Spass machen und unterhalten. Meiner Meinung nach.
Da man (Gott sei Dank) diesen Wahnsinn nicht selbst erleben mußte, kann man sich nicht hineinfühlen.
Also muss das Spiel/Film/Buch, diese Emotionen anders erzeugen.
Je nach Medium ist dies schwieriger und kann auch schnell missglücken. Denn diese Emotionen zu erzeugen, gelingt meisst nur mit der brutalen visuellen Wahrheit oder durch audio Reize, wenn nicht sogar durch Beides. Da das Geschehen nur auditiv und visuell erlebt werden kann, muss dies irgendwie durch eine gewisse Art von Übertreibung geschehen.
Das Beste das mir gerade einfällt, Star Wars.
Realisten stellen den Ton ab und freuen sich an der realistischen Darstellung von Gefechten im Weltall.
Da gibt es kein Ton, wenn der Tie Fighter durch das Weltall jagt.
Anders natürlich mit Ton.
Jaulen, fauchen, piepen, Explosionen. Visuell bunte Laserstreifen, Feuerbälle.
Physikalisch Schwachsinn, aber für die Emotionen unverzichtbar. Denn wenn etwas explodiert, dann knallt es auch. Realität 0, Erlebnis 1 Punkt.
Übertrieben wäre es allerdings wenn Darth Vader eine Atemmaske aus Carbon hätte, der er ja nach Bedarf beleuchten kann und die Storm Trooper ihre Uniformen selbst gestalten könnten und unübersichtlich.
Rambo. Übertrieben pur, aber hey, es ist Rambo. Härter ist nur Chuck Norris. Denn ist blauer, als blaues Licht.
Das sind Emotionen. Da fiebert man mit. Da kommt die Brutalität der Gewalt rüber, selbst wenn die 6mm Patrone, den Panzer ausbrennen lässt.
Eine Gratwanderung.
Und das fehlt meiner Meinung nach bisher BF V.
BF 1 war da cineastischer, aber ohne Wirklich lächerlich zu wirken.
Sicherlich fliegen Pferde nicht ins Weltall, wenn man sie mit einem Jeep anfährt, aber das ist halt BF.
Aber BF 1 erzeugte eine Atmosphäre. Auditiv, Visuell und BF like, physikalisch nicht unbedingt korrekt.
BF hatte gute Musik. Sehr gute Musik. BF 1 hatte Geschichten. Erzählt wurde aus "Stahlgewittern".
Wie schon belächelt kann man mit seiner goldenen P08 den Graben stürmen, eine geballte Ladung schmeißen und .. plötzlich der Flammenwerfer?! Schreie, das Fauchen der Flammen, Dreck fliegt rum, irgendwas springt durch den Graben, Schreie, Schreie, Heulen, irgendwas ballert...
Bei BF V hatte ich mehr: Raus aus dem Flugzeug, Deckung, sammeln, Ziel angreifen, zielen, Schuss, nächste Deckung.
Ja so ist das. So ist das wirklich. Allerdings ist die Realität, selten unterhaltsam.
Und ja an die die nun meinen Krieg sollte nicht unterhaltsam sein. Dann sollte man kein Krieg spielen, denn Krieg ist kein Spiel.
BF V ist mir zu Emotionslos.
Selbst die ersten 10 Minuten von Soldat James Rayn sind visuell unterhaltsam gestaltet. Es wird mit dem Ton gespielt, visuell die volle Brutalität gezeigt.
Ein Schauspieler mit Bodycam, wäre garantiert nie so fesselnd gewesen, aber realer.
Sorry für den viel zu langen Text.
Das war die Beste Meinung über BFV
VOLKSTANZ das seh ich genauso
Modi
Menü & co.
----
Aber ansonsten find ich das Spiel echt gut! Macht mir bislang weitaus mehr Spaß als BF1. Im Grunde sehen einige Dinge bislang nur nach Rückschritte aus, die Battlefield schon ma viel besser hinbekam. Schön weiter dran schrauben!
was habt ihr es alle eilig ....
Die Mechanik macht z.b. den Medic bzw dein Squad wichtiger
spielst du mit denen zusammen ... tja dann musst du diese Minute nicht warten
Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"
-Wenn man wiederbelebt wird und gleichzeitig Spawnmenü klickt, hängt man im Spawnmenü fest und kommt nicht wieder ins Spiel.
-Wiederbelebung als Sanitäter dauert viel zu lange und geht bei nicht Sanis viel zu schnell.
-Man kann im Liegen nicht wiederbeleben und ist damit ein leichtes Ziel.
-Sani sollte auch mindestens eine Waffe mit hoher Reichweite bekommen.
wenn ich sehe wie die Leute sich vor mir bewegen
bekomm ich Hass. Haben die einen Stock im *pfui*?
Es wird so viel Wert gelegt
auf Schattenspiel, Raytracing und son Mist.
Für mich geht das immer weiter weg von real.
All das könnte aber auch ein Squad erledigen, denn diese bieten das selbe wie die Kisten, leider will jeder nur Sniper spielen, da wundert mich nichts.
Mein bestes Spielergebnis hatte ich gestern auf einem Server in Rotterdam 20vs20. Das war einfach nur perfekt. Sinnvolles einnehmen von Flaggen und Rotation, und der Squad hat auch mitgespielt. Das größte hinterniss sind wohl die Spieler selbst die den Sinn ihrer Klasse nicht verstehen, so kommt es mir zumindest vor.
Es ist kein Clusterfuck mehr, jedoch muss ich mir selbst eingestehen, dass ich Punkte, welche ich in BF1 kritisierte, mir hier schon teilweise fehlen. Ich hoffe, die bekommen das noch hin. So ein Hotspot wie Ballsaal C oder Argonnen C fehlt mir einfach.
Maps wie Narvik sind größentechnisch richtig gewählt, allerdings habe ich viel zu oft Leerlauf beim Flagrun. Fahrzeuge fallen zu wenig ins Gewicht. Spielt sich einfach irgendwie komisch manchmal. Ist aber vielleicht einfach auch Gewöhnung
@Volkstanz überragender Text!
Wie @GlaeschenMaggi schon schrieb, wird extrem an Versorgungskisten gecampt, was mir gestern wiederum die beste Messerrunde meiner BF Geschichte bescherte
Das klappt jedenfalls schon mal hervorragend.
Alleingänge sind dennoch absolut problemlos möglich. (Medi mit Sten auf Rotterdam 67:15)
Diverse Spielmechaniken habe ich anscheinend noch nicht durchschaut. Warum kommt mir aus heiterem Himmel eine Versorgungskiste am Fallschirm vor die Füße geschwebt? War das ein Teammate, der Gegner...keine Ahnung.
Manche Tastenbelegungen auf der PS4 machen überhaupt keinen Sinn. Man kann das Medipack mit nem kurzen Druck zum Mate werfen, sich selbst heilen aber nur mir langen Druck. Die bewährte Technik aus BF1 war deutlich nachvollziehbarer.
Ebenso das Werkzeug, mal klappt die Auswahl problemlos, manchmal passiert gar nichts. Da versucht man an einem Durchgang eine Sandsackbarriere zu errichten, funktioniert nicht. 2 Min später wurde dieser von jemand anderem zugemauert.
Der Revive funktioniert auch nur sporadisch. Manchmal super sauber, manchmal erscheint nicht mal das Symbol des Gefallenen, obwohl er 2 Sek vorher ins Gras gebissen hat, was dazu führt das kaum gerezzt und sofort durchgedrückt wird. Das man anschließend bei einem zufälligen Squadmember in Vollbild einsteigen soll finde ich ebenfalls schlecht gelöst. Warum nicht die Übersichtskarte und ein kleiner Bildschirm in dem man den Mate in der 3rd Person wie jetzt schon sieht, dann kann man immer noch überlegen ob man dort einsteigen möchte.
Über die Killcam braucht man denke ich nichts weiter schreiben. Schrecklich billig wie vorher schon angemerkt.
Die Menüs sind ein Graus, Punkt!
Den Sound muss ich zu meinem ersten Eindruck etwas revidieren. Handgranaten klingen wie Chinaböller, da fehlt jeglicher Druck. Im direkten Vergleich mit BF1 deutlich weniger bombastisch, geradezu ruhig und ich muss den Vergleich leider wieder ziehen, wie COD
Ich bleibe außerdem dabei, das neue Spotting ist Müll und kann weg.
Es macht zwar insgesamt irgendwie Spaß aber im momentanen Zustand zweifel ich trotz massenweise freischaltbarem Krimskrams an der Langzeitmotivation. Dazu ist es mir aktuell zu klinisch und geleckt. Hinzu kommt wenig Action und viel Camping. Ich befürchte sogar das sich BFV das Schicksal mit Hardline teilen wird.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Munition is viel zu wenig Upgrades von der waffe funktionieren nicht (stg44) die Visiere sind *pfui* usw. Das ist bis jetzt einfach schlecht das Spiel
Ich hoffe das ich nicht der einzige mit diesem problem bin.
Ansonsten teile ich alle dein Ansichten. Das Mun oder Medipack droppen aus BF1 war simpel und völlig in Ordnung. Hier wirft er manchmal mit R1, manchmal passiert gar nichts. Manche Sachen sollte man halt einfach mal copy&pasten...
Was ich immer noch nicht verstehe, wie entscheidet es sich ob ich sofort wipe oder ausblute ( kein critical death ). Das kommt mri vor wie Lotterie...
Ich kann aktuell einfach nicht nachvollziehen, warum man zum Teil elementare Mechaniken und Spielabläufe so dermaßen über den Haufen wirft. BF1 mag für viele keine Langzeitmotivation geboten haben, aber das lag doch zumeist nicht am Gameplay oder der Inszenierung.
BF1 mit Waffen-/Soldatenanpassung, mehr Auswahl, mehr Gadgets, mehr Zerstörung von mir aus auch Fortification aber ohne Zufallsmedaillen, Selfrepair, Sweetspot + Spread, Campingtrucks und One-Man-Bomber, dazu durchdachte, neue Maps an WW2 angepasst, et voila das wäre es gewesen.
@K9-FaNaTiCs , genau diese Ruhepausen beim Flagrun finde ich persönlich wiederum gut , ist halt Abwechslung und nicht dieses Cod Gefühl
**BF3/BF4/BFH/BFBC1/BFBC2/SWBF **
Das passiert wenn deine Teammates bereits mit den Extrapacks Muni/Medic versorgt sind.Dann funktioniert sowas nicht mehr.
Ähm bitte was? Ich gehe mal davon aus das der PC gemeint ist, ich kann dann nur sagen entweder mal nen neuen PC anschaffen oder nen Termin beim Optiker machen.
Es ist vllt noch nicht alles Top aber von schlecht zu reden.... grenzt schon dezent an einer Frechheit.
Feedback:
Positiv:
Die positiven Punkte sind im Grunde die gleichen wie bei der Alpha hat sich also nich wirklich was geändert.
Negativ:
Nur 2 Minen gleichzeitig als Versorger? Also das ist doch wirklich etwas sehr wenig. 4 Sollten es schon sein damit man wenigstens etwas mehr als nur einen Weg verminen kann
Handgranaten brauchen viel viel zu lange um zu explodieren. Bis dahin ist der Gegner schon lange über alle Berge. Wenn man schon eher wenig Granaten werfen kann dann müssen die Dinger aber auch reinhauen. Dmg technisch sowie visuell.
Der Geschossabfall der Panzer ist immer noch viel zu stark. Wenn ich von meinem Ziel 150m weit weg bin und da schon anfangen muss höher zu zielen wie soll das dann auf den großen Maps erst werden? Die Pak40 scheint das Problem nicht zu haben kann aber auch sein das ich mich täusche.
Und wieder gehen einem selbst in der Beta die ganzen Sniper extrem auf den Sack. Sowie die STG Noobs. Im Grunde wird man nur von 2 Waffen gekillt. Sniper oder STG...
Fliegen immer noch derbe langweilig. Man fühlt sich als wenn man im Schneckentempo über die Map fliegt.
Ist ein Flieger erstmal hinter Dir wird man ihn nicht mehr los... Bleib ich lieber am Boden...
Wird weitergeführt
In der Beta ist dieses Feature wohl noch nicht aktiv.
Bei dem Damage der Eier gebe ich Dir aber recht.