[Sammelthread] PC BFV Beta Technik

«13
Ourumov13
5380 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
Die Beta startet auf eurem Rechner nicht, die Grafik sieht nicht aus wie gewünscht, die Performance ist im Keller?
Hier könnt ihr euer Problem schildern, eure Specs posten und euch gegenseitig beraten.
Viel Glück :)

Kommentare

• KAEPS133
    4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Hi,

ich kämpfe aktuell mit einer absolut unzumutbaren Performance in BF V.

Mit meinem System:

GPU: Gforce 1080TI
    CPU: Ryzen 1700x
    RAM: 32GB
    Treiber etc. alles aktuell

Komme ich aktuell auf grob 40 FPS auf 720p Auflösung und niedrigsten Einstellungen unter DX 11.
    Und das auf einem Server mit ~30 Spielern auf beiden verfügbaren Maps. Ist ein Server voll mit 64 Spielern bekomme ich grade so 30 FPS zusammen.
    Irgendwas ist da total faul. Meine Frage hat das Problem auch jemand? Mit dem System sollte ich locker 90+ FPS haben.

Ich habe das Gefühl das die Ingame Settings nicht funktionieren. Selbst auf niedrigsten Einstellungen und nach mehrfachen Neustart ändert sich nichts auf den ersten Blick sichtbares an der Grafik.

Ich würde ja gerne die Beta spielen aber so ist das aktuell leider unmöglich.
  • SkullDjango
    3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet September 2018
    KAEPS133 schrieb: »
    Hi,

Mit meinem System:

Komme ich aktuell auf grob 40 FPS auf 720p Auflösung und niedrigsten Einstellungen unter DX 11.
    Und das auf einem Server mit ~30 Spielern auf beiden verfügbaren Maps. Ist ein Server voll mit 64 Spielern bekomme ich grade so 30 FPS zusammen.
    Irgendwas ist da total faul. Meine Frage hat das Problem auch jemand? Mit dem System sollte ich locker 90+ FPS haben.

Ich habe das Gefühl das die Ingame Settings nicht funktionieren. Selbst auf niedrigsten Einstellungen und nach mehrfachen Neustart ändert sich nichts auf den ersten Blick sichtbares an der Grafik.

Hi,
    das selbe Problem habe ich auch und schon den ganzen Tag alles probiert. Treiber etc. alles aktuell!
  • rv112
    400 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich kenne mich mit AMD CPUs nicht aus, aber High End sind die in keinem Spiel. Klingt für mich stark nach CPU Limit.

MSI Z390 Gaming Pro Carbon | i7 8700K @ 5.2GHz | EVGA RTX2080 FTW3 @ 2,1GHz | 16GB DDR4 3866 CL16 | Eizo Foris FG2421 | Asus Xonar Essence STX

• Aurkonungr
    1107 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Aktuellen Nvidiatreiber drauf? Gibt einen wegen der Beta...
  • Starfey
    106 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Du hast nen 8 Kerner von dem battlefield alle nutzt, das diese limitiert ist unwahrscheinlich. Eigentlich solltest du mit dem setting bei 80-120 fps mit Ultra bei 1080p landen.
  • Starfey
    106 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich hab den 2700x, 1080ti und 16gb 2666mhz RAM. Damit spiele ich auf 90-120fps bei 1080p ultra.
  • R3e3n
    2277 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich spiele mit 3200 er 16 GB RAM, 1080ti, 8700k in 1440p mit ca 130 bis 150 fps. Hab Texturen auf ultra alles andere low oder aus.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• JackBau3r73
    26 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    KAEPS133 schrieb: »
    Hi,

Mit meinem System:

Schau dir mal den Thread an . Und teste das mal . Dann solltest du sehen was nicht passen könnte . Hatte bei BF1 immer Framedrops von 80 auf 30 FPS auf Medium . Cpu auf 100 Prozent Last . Hab das dann mal getestet mit dem Afterburner und die 1070 lief auf nichtmal 40 Prozent dann die Grafik auf Ultra gestellt und konstante Fps gehabt. Ich hab noch einen
    i5 3570 K 4.2 ghz und eine Gtx 1070 , 16 Gb ram . Fast alles auf Ultra außer Mesh und Motion blur und solch zeug . Das Aus oder auf niedrig. Hab
    konstant 80 Fps und Cpu auf 90 -95 Prozent Last.

https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-performance-probleme-es-ruckelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/

• KAEPS133
    4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    So ich hab jetzt noch weiter Probiert und auch mal mit Afterburner mir ein paar mehr Details anzeigen lassen.
    Egal ob 1080p Ultra oder 720p Low - die Auslastung von CPU und GPU ist fast exakt identisch mit
    CPU Auslastung ~60% und GPU Auslastung bei ~35%. Sprich da ist noch extrem viel Luft nach oben und bei weitem nicht ausgelastet. Und da Grafikeinstellungen auch absolut keinerlei Unterschied in Auslastung zeigen, muss irgendwas in BFV gewaltig falsch laufen.

1080p Ultra:
    AOBSsaL.jpg

720p Low:
    HkaE4tV.jpg
  • USC-Redsun
    17 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Im nvidia Treiber, global von optimal auf maximale Leistung umstellen
  • DonSnippo
    24 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hallo,

die Spieler unter uns, die folgenden Fehler angezeigt bekommen,

33759569il.jpg

sollten mal folgende Einstellung in der NVIDIA Systemsteuerung ausprobieren:

33759572aq.jpg

Danach bitte Reboot machen!

Bei mir hat das geholfen. Ich wurde vorher alle 10-15 Minuten durch diesen Fehler aus dem Game geschmissen. Jetzt habe ich 8 Spiele hintereinander ohne Probleme durchgespielt!

Ihr könnt ja eine Info da lassen, ob es geholfen hat...

EDIT: Bin eben auch wieder mit dieser Fehlermeldung aus dem Spiel geflogen, hat aber 8 Stunden gedauert! ;-)

Gruß

Snippo

Post edited by DonSnippo on
  • JackBau3r73
    26 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    und in W10 auch auf Höchstleistung stellen . Probier mal auf Ultra mit Resolution Scale 130. Wieviel FPS dann sind. BFV im Taskmanager auf Prio hoch setzen. Mehr fällt mir nicht ein . Irgendwas passt da echt nicht . Die Graka ist ja kaum in Benutzung mit den 35%. Du hast bei Bf5 im Menü aber nicht 60 FPS fest eingestellt oder ? Ansonsten melde dich bei Computerbase in dem Thread oben an . Der HISN dort hat guten Durchblick .
  • rv112
    400 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Man sieht doch dass die CPU limitiert. Das kann man auch durch die Grafiksettings kaum beeinflussen.

MSI Z390 Gaming Pro Carbon | i7 8700K @ 5.2GHz | EVGA RTX2080 FTW3 @ 2,1GHz | 16GB DDR4 3866 CL16 | Eizo Foris FG2421 | Asus Xonar Essence STX

• KAEPS133
    rv112 schrieb: »
    Man sieht doch dass die CPU limitiert. Das kann man auch durch die Grafiksettings kaum beeinflussen.

die CPU limitiert irgendwann, aber in dem Fall bei weitem noch nicht. Die ist ja auch nur etwas über die Hälfte ausgelastet und dümpelt so vor sich hin.
    FPS limit ist auf 200 gestellt, Vsync natürlich aus. Ich werde jetzt noch mal ein paar Einstellungen testen.
  • KAEPS133
    1080p, Ultra, 130% Resulution Scale:
    I1FVUma.jpg

1080p, Ultra, 200% Resulution Scale:
    ufBAgjW.jpg

Bei 200% sieht man das die GPU ans Limit kommt, dafür sind dann 47 FPS auch ganz ok.
    Aber durch die Bank sind die FPS für die Auslastung viel zu niedrig und da stimmt gewaltig was mit BFV nicht, in BF1 ist der Performance wunderbar.

Irgendwie erinnert mich das alles wieder sehr an den BF4 Launch und den Beta Test davor ...
  • L7ckTheRainbow
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Hast Du mal geguckt ob die Kerne korrekt hochtakten? Da kann ja offensichtlich was nicht stimmen. Klar hast Du gerade ein CPU-Limit, aber nur weil da was nicht stimmt. Es sieht fast so aus, als würde die CPU nicht höher als 2Ghz oder so takten. Denn die Kerne und Threads werden ja korrekt benutzt.
  • GermanLongplays
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Hilft bei mir leider nicht. Ganz egal was ich mache, es kommt immer noch diese Fehlermeldung.

• DonSnippo
    24 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich bin eben auch wieder rausgeflogen! Konnte aber fast den ganzen Tag spielen. Tja, und nun?
  • KAEPS133
    Ich hab es jetzt noch weiter versucht. CPU läuft im korrekten Takt und langweilt sich.
    Ja klar limitiert die CPU aktuell aber aus den komplett falschen Gründen. Der Prozessor sollte dann auch in irgendeiner Form ausgelastet werden. Am System selbst liegt es aber nicht da alle anderen Spiele wunderbar laufen. Das Problem muss also an BFV liegen.

Ich hab zum spaß mal 4 Kerne Deaktiviert und schwups hatte ich 80FPS auf Ultra. 8 Kerne aktiv - 40 FPS. Scheint als hätte das Spiel mit meiner Konfiguration an PC starke Probleme mit Multithreading.

Naja für mich heißt das jetzt Beta deinstallieren und BFV auslassen bis es 10-15€ kostet.
  • CankarGER
    postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4 Member
    Hallo zusammen,

ich würde gerne die Beta auf dem PC spielen, habe sie auch schon heruntergeladen und installiert und gestern schon etwas angespielt. Gestern ist mir jedoch ebenfalls aufgefallen, dass beim Start des Spiels mir eine Grafikkarten-Fehlermeldung angezeigt wurde (habe eine Geforce GTX 1060, 6GB VRAM). Dies hatte mich schon sehr gewundert, vor allem weil die Fehlermeldung mir sagte dass meine Karte physisch entfernt worden sei, was mit 1000%iger Sicherheit nicht der Fall war. Nach mehreren Versuchen ließ es sich jedoch dann doch starten. Heute klappt die Beta aber gar nicht, auch nach 6 neuen Versuchen nicht. Ich habe den Treiber nochmal neu installiert und versucht das Spiel mit Admin-Rechten etc. zu starten. Entweder wurde mir eine Texture2D Fehlermeldung angezeigt oder dass meine Grafikkarte fehlen würde. Ich bin echt enttäuscht von DICE und generell von dem Spiel, habe nämlich alle Spiele von Battlefield (angefangen von Bad Company bis Battlefield 1) gespielt und manche sogar mehrmals für unterschiedliche Konsolen gekauft. Bisher konnte ich mich nicht erinnern, dass es bei einer anderen Beta von Battlefield so große Probleme gab. Ich werde zunächst auch absehen, mir das Spiel zu kaufen und mir erst mal die Entwicklung anschauen und dann ggf. neu entscheiden. Aber es wäre echt nett, wenn jemand von euch eine Lösung parat hätte, hier nochmal meine genauen PC-Spezifikationen:

Grafikkarte: Geforce GTX 1060, 6 GB VRAM
    Prozessor: Intel Core i7-7700K, 3,6 GHz
    RAM: 32 GB
    Festplatten: 6TB HDD, 500GB SSD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!