Hinweis: Das Forum wird zur Zeit aufgeräumt und umstrukturiert, um es für euch übersichtlicher zu gestalten.

[Sammelthread] Battlefield V Open Beta: Feedback

Kommentare

• IIIPATHOFFIREIII
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Da man dieses Jahr keinen eigenen Feedback Thread zur Battlefield 5 Open Beta verfassen kann, schreibe ich nun mal meine Pros und Cons zur Beta hier in diesen Thread. Dieser wird deutlich kürzer ausfallen als noch bei BF1.

1228905_1.jpg

Pros:
    1. - Grafik und Sound
    2. - Neues Revive-System
    3. - Neues Resupply/Health und Spotting System
    4. - Neue Movment Mechaniken und Animationen
    5. - Detail von Zerstörung
    6. - UI / Design
    7. - Spielmodus „Tides of War“

Cons:
    1. - TTK ist viel zu niedrig!
    2. - Down-Time etwas zu lang
    3. - Squad-Matchmaking sehr verbuggt und funktioniert nicht
    4. - Moving Speed m.M.n. viel zu schnell für ein Battlefield!
    5. - Waffen sind teils zu genau im Hip-Firen
    6. - Footsteps müssen besser zu hören/lokalisieren zu sein
    7. - Fahrzeug-Resupply-Stationen sollten wenigstens 3 pro Map dauerhaft bestehen bleiben
    8. - Waffen-Upgrade-System könnte extreme Balacing Probleme mit sich bringen (Spieler die länger spiele könnten Vorteile gegenüber neuen Spielern haben)
    9. - Rubberbanding von Gegner auf mittlere bis lange Distanzen!
    10. - Bipod sollte sich nicht automatisch ausklappen
    11. - Ladezeiten könnten teilweise noch optimiert werden
    Ich hoffe das mein Feedback zur Battlefield 5 Open Beta hilfreich für die weitere Entwicklung des Spiels ist und DICE den zusätzlichen Monat Entwicklungszeit nutzt um aus Battlefield 5 ein besseres, faireres und vor allem optimiertes Spielerlebnis zu machen.

• TickTack121
    18 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet 8. September
    @Tvvinz Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass die in 2 Monaten noch so viel ändern werden/können? Da werden noch ein paar HD Texturen eingepflegt und an ein paar Schräubchen gedreht. Ich hätte zwar nichts dagegen wenn der ganze "Mist" wieder überworfen wird, aber daran glaube ich nicht.
    Betas sind doch heutzutage mehr Demos als richtige Betas. In diesem Fall war es halt einfach nur eine schlechte Demo.
  • M4dMik3_82
    2 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    An sich bereue ich meine Vorbestellung nicht was BFV angeht. Ich mag das Spiel im großen und ganzen.

Was meiner Meinung nach geändert werden sollte ist:

1. Das sichten von Feinden. Ich meine damit nicht das Q gespamme aus BF1 um gegner zu marken sondern eher das System aus BF4 wo ein gegner kurzzeitig Markiert wird der gesehen wird. Sprich wenn ich wen in der ecke hocken sehe dieser sofort für ka 2 sec oder so Markiert wird damit dieses endlose ecken gecampe aufhört. Oder die Leute Markiert werden die auf der Straße liegen und "tot spielen". Würde mMn auch zur viel angepriesenen immersion passen wenn man das einbaut denn im echten Leben würden Soldaten auch ansagen wo sich der Feind befindet und da in BF nur die wenigsten im TS hocken oder Voice benutzen macht es auch sinn gesehene Gegner zu markieren. Muss ja nicht für lange sein. Wie gesagt 2-3sec oder so.

2. Sniper! Wenn es schon keinen sinn mehr macht diese nieder zu halten da es ja keine Auswirkungen mehr aufs zielen hat wäre es schön wenn die Scopes wenigstens aufblitzen würden damit man sich wenigstens ansatzweise wehren oder in Deckung gehen kann.

3. TTK wurde ja schon das ein oder andere mal im forum angesprochen. Diese ist einfach mal zu gering.
  • Vivala92
    1 postsMember Member
    Also ich finde Battlefield V echt geil, ich zocke Bf schon deit den ersten Teil. Die erneuerungen finde ich super, auch dass das man die Gegner nimmer "so" genau sieht ( nicht wie bei anderen Bf, wo man gespottet hat und man einfach auf's symbol geschossen hat) finde das ganze ziemlich real.
    Klar hat es noch kleinere oder auch Groeßere Bugs ,aber ja sie haben noch Zeit dass alles zu fixen ich hoffe nur sie nutzten die Zeit.
    Vom sound her koennte es noch ein bisschen besser sein, weiß nicht ob es evtl. noch an Bugs liegen aber ja da fehlt mir dass gewisse etwas mehr "Rumps" dass man die Gefechte von weitem schon hoeren kann, weil ab und zu schießt neben mir wer und man hoert nichts.
    Ich wuerde noch die Einschussloecher verbesseren, dass es Dynamischer wirkt ein paar verwchwinden nach der Zeit,und das mit dem "Mauern" durchsieben koennte auch noch verbessert werden da es zu "Harmlos" wirkt.
    ( Ja auf solche sachen gebe ich acht :D...) Ich finde es wirklich sehr sehr geil das Game echt ein Hammer und kann den Ganzen hate darueber nicht ganz verstehen.

ist mein Erstes mal dass ich so etwas Verfasse,und wuerde mich echt freun ( kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das beruektsichtigt wird aber ja hoffen kann man) wenn man die ein oder andere Verbesserung und oder Vorschlag im fertigen Game dabei ist.
  • Andymiral
    75 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    TickTack121 schrieb: »
    @Tvvinz Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass die in 2 Monaten noch so viel ändern werden/können? Da werden noch ein paar HD Texturen eingepflegt und an ein paar Schräubchen gedreht. Ich hätte zwar nichts dagegen wenn der ganze "Mist" wieder überworfen wird, aber daran glaube ich nicht.
    Betas sind doch heutzutage mehr Demos als richtige Betas. In diesem Fall war es halt einfach nur eine schlechte Demo.

Du glaubst doch wohl selbst nicht das die Beta der aktuelle Stand ist den Dice hat loool...Natürlich hat Dice eine Version die fast fertig ist. Die sind doch mindestens 6 Monate weiter oder so
  • TickTack121
    18 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    @Andymiral zum Glück hast du offensichtlich auch die Beta von BF1 und BF4 gespielt. Wenn die Version nicht aktuell ist macht die Beta noch viel weniger Sinn..... Man kann auch alles schönreden.
  • DerEchteAlucard
    7 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Folgende beiden Punkte haben mich im Spiel sehr gestört:

-Welcher Soldat wird mit 2 Magazinen für die Hauptwaffe, aber 10 (!) Magazinen für die Seitenwaffe losgeschickt? Bitte mindestens auf 4 Magazine erhöhen, dafür max 3 Magazine für die Pistole.

-Schadensberechnung fehlerhaft?
    https://xboxclips.com/Alucardmike/ea339340-c677-4404-8a9b-fd7b1996f811

• EA_the7thguest
    41 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Staff
    Ohne jetzt zu sehr ins Details zu gehen, aber generell werden Spiele nicht nur über "eine Version" entwickelt, Andy hat da schon recht ;-)
    the7thguest - Battlefield Veteran seit 2002
    Bitte beachtet: Ich bin hier im Forum ein Benutzer wie jeder andere Spieler und weder als Mod noch als Supporter tätig.
  • TickTack121
    Hab ich behauptet dass das Spiel nur über "eine" Version entwickelt wird? Nein. Ich hab nur geschrieben dass die Beta Version mit Sicherheit nicht 6 Monate alt ist.....
  • Lauri7x3
    24 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    dass sniper jetzt so sehr underpowered im nahkampf sind wird viele in die distanz zum campen treiben.....

sicherlich sollten sie die schwächste klasse im nahkampf sein, aber früher konnte man das durch skill ausgleichen. jetzt sieht man kein land mehr im nahkampf
  • Ourumov13
    4117 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Moderator
    Ach, wie negativ war damals das Feedback zur BF1 Beta und wie gut hat es sich danach tatsächlich verkauft?
    Es ist einfach zu sagen, dass man es nicht kauft, das in die Tat umzusetzen scheitert dann aber meistens ;)
    Technische Probleme? Schau mal ins Answers HQ
  • bodyculture79
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline Member
    ICH WILL BF2 MIT GRAFIK VON 2018 - wenn ich CoD spielen will dann kauf ich mir CoD und nicht BF. zum Kotzen!!!
  • ChairlessKrueger
    postsMember, Battlefield 1 Member
    Sehr geehrtes Ea Team, bei mir ist es häufiger vor gekommen, dass sich Fenster nicht mit der Nahkampf Waffe zerstören lassen.
    Zusätzlich werden die Fenster automatisch vom Spiel erneuert (wieder repariert) nachdem ich sie zerschossen habe.
    Ansonsten bin ich absolut zufrieden mit der Beta, absolut geniales Spiel :)
  • Volkstanz
    14 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    - Auf Amsterdam ist im Wasser in diesem Tunnel bei E eine Alphawand mitten im Spielfeld.
    - Warum spawne ich vor einem gegnerischem Panzer?
    - Warum spawne ich vor 4 Gegnern?
    - Warum spawne ich vor 5 Gegnern?
    - Was ist Balance? Gestern Abend schrieben einige dieses Wort, allerdings fand ich darüber auf den EA Seiten nichts :#
    - Das mit den Waffen leveln ist absolute Grütze. Leute mit Level 19 haben voll ausgebaute Waffen.
    1. Haben die mehr Spielerfahrung.
    2. Kennen die wohl die Karten besser.
    3. Haben diese dazu die besseren Waffen.
    4. Habe ich dann so gut wie keine Chance.
    5. Ja ich als PseudonoobcasualsuperProonseit20JahrenEgoshooterspieler, soll es dann besser mit BobbleRobble probieren. Ich weiß.
    6. Spawn, Sniper, tot, rechte Maustaste, warten, spawn, sniper, tot, rechte Maustaste, warten, Panzer, tot, rechts Maustaste, warten, spawn, 4 Gegner direkt vor mir, tot, rechte Maustaste, warten, spawn, 5 Gegner, tot, rechte Maustaste, warten, spawn, 10 Meter laufen in Deckung, 3 Gegner gesehen, alle getroffen, keiner tot, Munition alle, Sniper, tot. Was für ein Spielerlebnis.
    7. Ein Gegner schaut über eine Kiste. STG44 und 4 Schuß auf den Kopf, der dreht sich um, ich tot.
    8. Ich freue mich auf den Singleplayer.

Mein Fazit: Viel Spaß so als Sup4skill4premiumsniper.

PS: Warum wird das Wort "Gans" im Chat zensiert?
  • Pitey920
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Hallo miteinander,
    ich möchte gerne mein Feedback zur BETA abgeben und würde mich auch als Battlefield-Veteran bezeichnen, da ich wirklich die meisten Titel (außer Konsolen-Only Titel) lange gespielt habe, besonders intensiv die Neueren ab BFBC2. Es handelt sich hierbei um meine eigene Meinung und möchte das diese auch toleriert wird (konstruktive Kritik trotzdem erwünscht).
    Wie in den letzten Jahren, wollte ich auch dieses mal, das neue Battlefield testen. Mit 10 Stunden in der BETA habe ich einige Eindrücke gesammelt und möchte jetzt dazu was sagen. Nebenbei, ich habe die BETA auf dem PC (1050Ti, 16GB , i7 2600, Direct X11 ) in Medium getestet. PS4 Pro hatte ich leider noch keine Möglichkeit. Zu den Fahrzeugen kann ich auch nicht viel sagen, da ich hauptsächlich Infanterie spiele!

Mein Feedback:
    Positiv sind:

+ überraschenderweise die Technik. Ich hatte wirklich ein stabiles Erlebnis. Seltene Framerateeinbrüche bzw. -probleme oder Serveraussetzer. Ein durchgehend stabiler Ping und keine komplett Aussetzer (Freeze) im Spiel. Natürlich gibt es einige Bugs z.B. in der Luft hängende Leichen oder nachladende Texturen etc. (die Kollegen nannten bereits einige hier), aber die kennt man nun mal in einem Battlefield und werden in einer BETA meinerseits toleriert.

+ Neuen Ideen. Weniger Munition, Reviven mit der Interaktionstaste, Squad Reviving, Grand Operations-Modus, Squadleader mit der Möglichkeit Versorgunsabwürfe zu rufen, Costumization der Waffen und Figuren etc.

+ Keine Suppression Nachteile außer Sichteinschränkung

+ Time to Kill, Zeitdauer

+ Team Punkte deutlich angehoben (z.B. beim Revive von Squad Members)

Negativ sind:

- Gleich vorab, was mir eigentlich den Spielspaß raubte, ist das fehlende Battlefield-Gefühl. Ich war noch nie ein großer Fan vom Conquest-Modus, da hier alle immer nur kreuz und quer über die Map rennen (Meine Meinung). Ich muss sagen, dass ich den Operations Modus in BF1 liebte. Daher hatte ich viel auf den Grand-Operations-Modus gesetzt. Die Idee ist auch wirklich gut, mit der Aufteilung der Modi auf die verschiedenen Tage (1 Tag Rush, Domination 2 Tag Conquest)
    Aber: Es kommt einfach kein Battlefield Gefühl zustande. Ich habe einfach nicht das Gefühl, mich in einer zerstörerischen Schlacht zu befinden. Ich habe nicht das Gefühl, mich in einer Armee zu befinden, die gemeinsam im Krieg kämpft. Es fehlt die Atmosphäre. BF1 z.B. hat mir tatsächlich das Gefühl gegeben, dass man zusammen im Team versucht, die Front einzunehmen. Dieses gemeinsame Brüllen, wenn eine Front eingenommen wurde, das Bedürfnis den Gegner zu vernichten. Dieses Gefühl habe ich einfach nicht und das in einem Setting, wo sich genau das sehr gut anbietet. Z.B. die Situation im Flugzeug könnte doch viel intensiver inszeniert werden. Mehrere Kollegen, ein Käptain der brüllt: Go go go etc. Alle springen gemeinsam raus. Im Flug eine etwas dramatische Musik. Wenn eine Frontlinie eingenommen wird, diese mit dramatischer Musik untermalen (sind natürlich nur Beispiele). Bisher habe ich nur das Gefühl das wir Aufgaben erledigen müssen und jeder Einzelne versucht, diese irgendwie zu lösen. Das Problem ist hierbei auch das Map Design.

- Map Design: Klar, ich habe jetzt nur zwei Maps gesehen, daher spreche ich hierbei nur überwiegend von Narvik. Aber die Punkte am zweiten Tag sind soweit auseinander, sodass niemals eine Front entsteht. Und warum gibt es bisher immer große Brücken. Was mir fehlt sind besonders die Schützengräben, die einen großen Teil in den Weltkriegen ausmachten.

- Fähigkeitsbaum. Grundsätzlich etwas Neues in Battlefield aber: Warum kann ich diese Anpassung nur im Hauptmenü machen und nicht auf dem Server direkt. Ich muss hierbei extra runter vom Server, um diesen zu bearbeiten. Warum kann ich mich nur für eine Fähigkeitsseite entscheiden und diese nicht mehr rückgängig machen. D.h. ich wähle einmal - die für mich - doch nicht passende Seite aus und muss mich damit abfinden, dass ich diese Wahl getroffen haben. Hier werden experimentelle Möglichkeiten seine Waffen anzupassen, einfach eingeschränkt. Man sollte z.B. 3 - 5 Fähigkeiten/Verbesserungen frei wählen können, egal welche Seite und diese auch wieder abwählen können.

- das Spotting: Nette Idee dieses System zu ändern aber: diese Fähigkeit ist inzwischen für alle Klassen außer Sniper belanglos. Ich kann nur ein Spott machen auch wenn ich mehrere Feinde verteilt sehe. Diese bleiben auch nur 3 Sek erhalten und verschwinden gleich wieder. Panzer, die bleiben auch nicht gespottet. Ist ein Zaun im Weg, so wird dieser einfach gespottet anstatt der Feind, der sich weit im Hintergrund befindet.

- das Waffen Gefühl: Ich liebe das Gefühl der Waffen in der virtuellen Hand, in BF1. Ich spürte einfach, dass die Waffe physische Kräfte von sich gab, wenn sie abgefeuert wurde. Ich habe bei BFV das Gefühl, dass dieses arcadiger ausfällt. Die Waffen fühlen sich mehr wie in einem Modern Combat Szenario an (z.B. wie in BF3 oder BF4). Das passt nicht zum WW2 Setting. Die Waffen sind auch einfacher zu handeln. Es ist einfacher geworden, Gegner zu treffen (meiner Meinung). Der Rückstoß ist einfach zu erlernen und durch die Fähigkeiten werden diese nochmals vereinfacht.

- die Grafik. Natürlich ist sie wieder wunderschön. Über Effekte und Partikel in der Luft, Lichtstrahlen über das halbe Schlachtfeld, tolle Zerstörung und Kleinigkeiten wie Vögel auf der Straße. Aber die Grafik ist meiner Meinung nicht besser als bei BF1 (meine Meinung). Es wirkt deutlich bunter und malerischer. Die Gegner sind aber tatsächlich schlechter zu erkennen. Man erkennt die Symbole über ihnen sehr schlecht. Auch die Unterscheidung zwischen den Klassen ist schwierig zu erkennen und die Meldung, ob sich ein Medic in der Nähe befindet, ist viel zu unauffällig, rechts in der Ecke platziert. Zudem sollte es sowas auch für Squad Members (die sich in der Nähe befinden) geben.

- das Spawn System: Natürlich kann es hier noch Bugs geben. Die Idee mit dem Rufen nach Hilfe, finde ich auch gut. Aber es dauert schon erheblich lange, bis man wieder ins Geschehen spawnt. Zumindest spawnt man direkt hinter dem Kollegen im Gegensatz zu BF1. Aber wenn dieser sich in Beschuss befindet, kann nicht gespawnt werden. Das ist noch verständlich. Aber es dauert trotzdem zu lange, bis man spawnen kann, wenn dieser dann nicht mehr unter Beschuss ist. Der Spawn dauert mindestens 5 Sekunden nachdem der Kollege nicht mehr beschossen wird. Bis dahin wird er meist wieder beschossen. Zudem weiß ich nicht, warum man manchmal wiederbelebt werden kann und manchmal auch wieder nicht (evtl. bei einem Headshot oder Explosion ist das Wiederbeleben nicht möglich)?

Ich hoffe, dass DICE noch einige positive Veränderungen bringen wird. Ich hoffe auch, dass mein Feedback gelesen und respektiert wird. Für weitere Anfragen stehe ich zudem gerne zur Verfügung. Bisher konnte mich das Spiel leider nicht überzeugen, auch wenn ich das Setting liebe. Mir fehlt einfach dieser WOW-Effekt. Die Grafik haut mich auch nicht vom Hocker und die Änderungen haben das Teamplay bisher nicht ausreichend verbessert. Besonders das Gefühl des Krieges und Dramatik fehlt mir. Eine Vorbestellung werde ich daher aktuell nicht durchführen.
    Ich werde trotzdem aufmerksam die News zu Battlefield verfolgen und hoffe auch die Verbesserungen bzw. auf die weiteren Inhalte.

Viele Grüße

euer Pitey920
  • pwnedPewPew
    167 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    pwnedPewPew schrieb: »
    Futzi61 schrieb: »
    Mein persönliches Feedback zur offenen Beta in BF V Nr.2

Extrem schlimm finde ich solche Szenen, wieder an der selben Stelle hinten bei Flagge C, wer ist jetzt der Feind oder Verbündete, solche Szenen hatte ich schon einige male im Spiel.

Die ohne blauen Marker überm Kopf..

Tja,nur blöd das man diesen blauen Marker auf der PS4 kaum sieht,nicht bei den Tanks,Flugzeuge erst recht nicht.
    Wen es dann noch Wettermodifikationen gibt wie in BF1..starker Schneefall,Sturm,Regen,Nebel..sieht man noch weniger als jetzt..und man sieht ja jetzt schon überhaupt nichts.
    Ich habe mich extrem auf BFV gefreut,aber was die Beta da abliefert ist einfach nur schlecht!

Hab so keine großen Probleme, aber Dice hat ja schon gesagt das man feindliche Soldaten besser von der Umwelt abheben will.

Ja..vielleicht bekommen sie ja rote Kapuzen so wie die Gartenzwerge
  • Marcinho_76
    28 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Ich schliesse eine Wette ab. Das Game kommt am 20.11. Genau so kaputt raus wie jetzt die Beta ist!
    Die Beta ist fast zu 50% garnicht spielbar.

Spotting System ist komplett *pfui*! Ich kann mich nur wiederholen. Was damals ein BF ausgezeichnet hat, haben Sie mal eben so entfernt. Grund genug für mich das Game nicht mehr zu suchten.

Das Zweibein springt wie verrückt hin und her bevor es aufgestellt wird. Dauert viel zu lange. Das Visier ist überhaubt kaum kontrolierbar.

Spielabstürze beim verlassen eines Servers. Oftmals jedenfalls.

Squads nicht möglich. Ganz zu schweigen von der Verbindung.

Das Snipern ist finde ich viel zu leicht geworden. Camper Herzlich Willkommen! Keine Angst. Man kann euch nur schwer bis garnicht Spotten. Da macht die wenige Muni zu Anfang auch keinen Unterschied.

Map Bugs ohne Ende. Wie oft ich schon irgendwo hängen geblieben bin. Unglaublich.

Der Slide mit Doppelklick auf R3 geht meist garnicht.

Mit einigen Waffen kann man nicht mal auf die Map Spawnen. So viel zum antesten. Man muss sich also auf die vier verfügbaren Waffen konzentrieren.

Nach dem Ableben dauert es viel zu lange bis man neu Spawnen kann. Geschweige denn man sollte überhaupt wiederbelebt werden. Toll das ALLE Klassen wiederbeleben können. Nutzen tut es niemand. Kann man gleich abschaffen.

Und wieder mal ist die Pistole die stärkste Waffe. Ein halbes Magazien aus nen fetten MG haben keine Chance gegen ne Pistole. War schon immer ein Ballancing Problem bei BF. U d das bei einen Ping von 17.

Ladezeiten wie auch schon bei BF1 viel zu lange. Für die heutige Zeit und der angeblich besten Konsolengeneration doch ein absolutes No Go!

Fazit: Meiner Meinung nach kann man die Beta überhaupt nicht wirklich ernst nehmen. Antesten? Mission gescheitert Dice! Und ehrlich gesagt glaube ich, dass zu mindestens 50% der jetzigen Fehler auch wieder in der Vollversion dabei sind. Das hat mich die Vergangenheit der BF Reihe gelehrt.

**"BATTLEFIELD Zocker seit dem ersten Teil" ;)
    "Seit BFBC1 aktiv auf der Konsole PS3/PS4" B)
    **

• FaVminKO
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    ich find das Game sehr gut gemacht.
    die Sniper/Spaeher machen jz einen sinn mit dem Spotten!!
    das mit den 3 Magazinen find ich auch extrem gut!
    die Spawnzeit is bissl lang, hat aber vor und nachteile.
    geduckt sprinten kann auch was!
    bis auf paar kleine Fehler wie zb. jemanden wieder beleben und der haengt dann im spawnmenue wir das ein klasse Game!

Daumen hoch und weiter so!!
  • TangoDelta99
    523 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Belzeebub88 schrieb: »
    Hört doch auf mit "das ist nur eine Beta"! Das Spiel ist fertig. Dass was hier gerade spielen wird die Endversion sein. Sowas wie die ttk oder das Waffenverhalten wird nachgepatcht.

Da arbeitet wohl jemand für DICE und den Goldstatus hat BFV wohl auch schon erreicht......
    Kauft es oder lasst es,es zwingt euch keiner,das Game in 2 Monaten zu erwerben.
    Und menschliche Anpassungen sind ja so schwer heutzutage vorzufinden.Nein,man will,daß sich seine Umgebung ändert,nur um nachher ohne große Anstrengungen im weiteren Leben/Spiel voran zukommen.
    Und genau das funktioniert nicht bei BFV.
    Und das ist gut so.
    BFV ist eine Herausforderung,im warsten Sinne des Wortes, aber trotzdem gefällt mir die Beta,auch mit seinen Macken.
  • L4nzusSchw0ngus
    779 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Es ist schon ein anderes Spiel als bf1 und trotz der Bugs spielen es genug. Selbst Leute diese im Chat die ganze zeit über alles rumheulen :D

"Es ist eine Sache ein Huhn zu besitzen, aber zwei Hühner ... das sind zwei Sachen." (Donut County)

• ben10210
    52 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    squads werden im spiel aus einader grissen und wirkürlich zusammengesetzt. und dann ist mann auf einmal wieder mit seinen mats zusammen und das geht die ganze zeit so, muss nachgebessert werden
  • Skav-552
    4512 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet 8. September
    TangoDelta99 schrieb: »
    Belzeebub88 schrieb: »
    Hört doch auf mit "das ist nur eine Beta"! Das Spiel ist fertig. Dass was hier gerade spielen wird die Endversion sein. Sowas wie die ttk oder das Waffenverhalten wird nachgepatcht.

Da arbeitet wohl jemand für DICE und den Goldstatus hat BFV wohl auch schon erreicht......
    Kauft es oder lasst es,es zwingt euch keiner,das Game in 2 Monaten zu erwerben.
    Und menschliche Anpassungen sind ja so schwer heutzutage vorzufinden.Nein,man will,daß sich seine Umgebung ändert,nur um nachher ohne große Anstrengungen im weiteren Leben/Spiel voran zukommen.
    Und genau das funktioniert nicht bei BFV.
    Und das ist gut so.
    BFV ist eine Herausforderung,im warsten Sinne des Wortes, aber trotzdem gefällt mir die Beta,auch mit seinen Macken.

Ich weis ja noch nicht, ich spiel eigentlich wie immer, an die neuen Mechaniken habe ich mit auch schon größtenteils gewöhnt
    und es läuft auch eigentlich sogut wie immer sprich ich steh irgentwo oben auf dem Scoreboard
    Ich sehe also nicht unbedingt eine Herausforderung in den Mechaniken
    Was mir aber positiv auffällt, ist der Rundenausgang, so schön knapp
    man kann sich wirklich reinhängen und versuchen eine Runde zu seinen gunsten zu entscheiden (persönliche Herrausfoderrungen sind also trotzdem gegeben ;) )
    Auch das spiel im Squad ist schön gestaltet wobei ich mir noch so Kleinigkeiten wünschen würde, wie das man ein Magazin abgeben kann
    Ich also meine Munition mit jemanden aus meinem Squad teilen kann
    Daduch, das man die Spieler im späteren Verlauf auch noch vom Aussehen verändern kann wird auch das Unterscheiden wieder einfacher
    und man kommt wieder dahin, das man sich mit einzelnen Spielern misst
    (was dann mein zweiter Punkt bei "persönliche Herrausfoderrungen" ist)
    Ich denke also, dass ich eine weile spielen kann ohne das mir langweilig wird
    Wenn sie jetzt auch noch die Server hinbekommen, wird man wohl tatsächlich ein Spiel haben, in dem Langzeitmotivation
    kein großes Problem ist

Trotzdem glaube ich, das man besser damit fährt, wenn man vom schlechten ausgeht
    Wenn ihm das Spiel also nicht gefällt, kann er besser davon ausgehen, das es nicht besser wird
    Auf der anderen Seite, befürchte ich, dass es schlrechter wird und sie wieder patzen bei dem Versuch feedback umzusetzen

Wir werden sehen :)
    Bis jetzt kann ich es jedenfalls gut spielen und langweilig ist mir auch noch nicht geworden

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• N0lf4vrell
    postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Die Sounds der Umgebung sind viel zu leise, und Schüsse (Auch die von Panzern und Flugzeugen) Kommen teilweise nicht bzw kaum an, Auch wenn man gerade angeschossen wird. Und Flugzeuge müssen echt nochmal überarbeitet werden, diese fühlen sich einfach nicht richtig an... Vielleicht wendiger/ Schneller machen... Ansonsten ist die Beta recht solide aus natürlich ein paar bugs
  • Da_Pinzgauer
    1 postsMember, Battlefield 4 Member
    bearbeitet 8. September
    So ich habe jetzt das Spiel gespielt. Also das Respawnen ist furchtbar jedesmal muß man in den hauptbildschirm klicken das sollte automatisch geschehen oder eine Option dafür geben. Für Spieler die nicht die ganze Zeit bei irgendeinem Mate spawnen wollen. Der Wiederbelebungsbildschirm ist eigentlich nur nervig. Es sollte eigentlich genügen einmal zu klicken wenn man nicht auf nen rev warten möchte. Oder zumindest muß sich der Kreis schneller leeren. Was mich auch noch sehr stört ist das der Charakter wiedereinmal wie in allen Battlefieldteilen, außer in BF4 nachdem einen Patch, an jedem noch so kleinem Hinderniss hängen bleibt. Sowohl auch er nicht mal die kleinen Schneehügel auf Narvik schafft rauf zu klettern. Wieder einmal von einem Extrem ins andere. Bei BF4 ist man fast überall raufgekommen und hier verzweifelt man stellenweise an nem 30 cm hohen Hindernis. Außerdem muß dringend eine stärkere Medicwaffe ala Stg44 her!!!!!

Dann ist da noch die Differenz zwischen was ich man braucht um den Gegner zu töten und was die für einen selbst brauchen, Stichwort: Instantdeath.

Und diese Ammoknappheit ist nicht spielbar!! Man läuft oft Minuten ohne Muni rum!!!
    Post edited by Da_Pinzgauer on
  • Crazy_Bruce29
    93 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    was meint ihr TTK zu hoch oder zu niedrig, die einen schreiben so die anderen so....vielleicht meinen die einen ja das richtige und schreiben es nur falsch :D was meint ihr?
  • L4nzusSchw0ngus
    779 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    die ttk ist nur durch das stg gefühlt zu niedrig. diese waffe benutzt fast jeder, weil sie die anfangswaffe vom assault ist und sie in jeder situation zu gebrauchen ist. stark ist sie, aber sie zu verändern, würde fast bedeuten, dass sie unbrauchbar wird. man könnte den recoil nur stark erhöhen. die anderen Waffen sind dagegen ja eher mäh.

"Es ist eine Sache ein Huhn zu besitzen, aber zwei Hühner ... das sind zwei Sachen." (Donut County)

• T-OTT0
    269 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Marcinho_76 schrieb: »
    Ich schliesse eine Wette ab. Das Game kommt am 20.11. Genau so kaputt raus wie jetzt die Beta ist!
    Die Beta ist fast zu 50% garnicht spielbar.

Spotting System ist komplett *pfui*! Ich kann mich nur wiederholen. Was damals ein BF ausgezeichnet hat, haben Sie mal eben so entfernt. Grund genug für mich das Game nicht mehr zu suchten.

.
    So so...auf orange Dreiecke scjiessen hat die Battlefield Reihe ausgemacht....
    War mir zu BF2 Zeiten gar nicht so aufgefallen...
  • Daddeldojo
    62 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Mal 'n Kompliment:
    .
    Finde es schön das der Spectator-Modus von Beginn an drin ist, mit allerlei Modis und Features zum tunen und rumspielen. Sehr schön. Werde ich mir noch weiter alles ansehen.
    .
    Aber es gibt einen Bug: 3x hintereinander ist das Spiel auf Narvik dabei eingefroren und ich musste das Spiel schließen! 2x nach einer Minuten (ganz oben im Himmel, und das andere Mal beim Wal), das letzte Mal erst nach gut 10 Minuten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.