[Sammelthread] Battlefield V Open Beta: Feedback

Kommentare

• piri89
    4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    System: Xbox One X

1. Oft Sten Gun nach Revive. Egal, welche Klasse und Waffe ich vorher hatte
    2. Nach dem Tod hat die UI sich aufgehängt. War im Deploy Overview aber hatte keine Auswahlmöglichkeiten. Stattdessen wurden mir die stationären Waffen mit einem weißen Kreis drumherum "markiert". Konnte nur den Server verlassen.
    3. Ein paar Grafikfehler, wo alle Texturen bis auf den Boden verschwunden sind.
    4. Besonders nervig: Upgrades können nicht gekauft werden. "Purchase failed", aber das könnte auch ein normales Beta Server Problem sein
  • 1985Primus
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Daddeldojo schrieb: »
    1985Primus schrieb: »
    Das ich mir weiter Waffen versionen für die Spezialisierungen kaufen kann, muss und wie das geht hab ich nur durch Youtube Videos und probieren heraugefunden,
    Teils du auch deine Erkenntnis mit den Unwissenden?^^

An der stelle wo man neu Waffen Skins für die einzelnen Teile Kaufen kann gibt es auch einen Button um eine weitere Waffen. Momentan sieht es so aus als wäre das kostenlos aber es ist ein Feld für den Preis angegeben was darauf schließen lässt das es evtl. irgendwann mal was kostet.
    Auf jeden fall wenn du diesen Button benutzt hast due dann unter deiner Company zweimal die selbe Waffe die du verschieden konfigurieren kannst. Musst aber die Spezialisierungen erneut kaufen

• liter-hans
    46 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    KingLui68 schrieb: »
    Moin
    Habe mein Headshot Farbe auf Blau gestellt. Wird mir häufig auch als Blau angezeit aber kein Kill.(als Supporter) Ist ein Headshot nur beim Sniper ein Kill?
    Wenn ich einen Gegner treffe erhalte ich die Anzeige "Enemy Hit 165 +165 aber umfallen tut dieser nicht.[...]

Das hatte ich gestern auch oft. Das Kreuz färbt sich ja so schon bei Headshots etwas rötlicher und das hat es dann teilweise auch zweimal nacheinander, ohne dass der Gegner umfällt. Verstehe ich noch nicht so ganz.

Spotting verstehe ich auch 0,0.
    Wie geht das in BFV? Dass es kein 3D Spotting mehr gibt ist eine Sache aber ich kann gar nichts mehr spotten. Hat sich da die Tastenbelegung geändert?

Beim Revive sollte vielleicht die Spritze wieder eingeführt werden, zumindest beim Medic.
    Warum legt man den Knopf für Revive auf den gleichen Knopf wie für das Aufnehmen eines Kits? Könnte man ja vielleicht durch drücken von zwei Knöpfen/Tasten ersetzen.

Positiv ist mir gestern die BF109
    aufgefallen. Das hat richtig Spass gemacht und sie hört und fühlt sich richtig gut an!
    Im Sturzflug baut man mehr Geschwindigkeit auf, beim Hochziehen hört man die Luftbremsen, es rattert überall, find ich richtig gut!
    Schön wäre eine Rückansicht oder Rundumsicht für die Flieger, damit man sehen kann wer sich hinter einen klemmt. Einen Air-Assault-Modus wie in anderen BF Teilen fänd ich super!

Schade, dass manche Dinge im Spiel nicht so intuitiv sind und man eher aus Zufall auf Funktionen stößt, die das Spiel besser machen.
  • piri89
    4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Kann mich hier mit dem Feedback nur einigen anschließen:

(System Xbox One X)

TTK zu kurz und Respawnzeit zu lang. Zumindest, mit den Spielern die in der Beta unterwegs sind. Würden Medics mehr healen und reviven wär es vllt nicht so frustrierend.

Spotting absolut unbrauchbar so wie es jetzt ist. Eventuell eine Gewöhnungssache, aber es sollte schon irgendwie erkennen, dass man nicht die Fensterscheibe melden will, sondern den Gegner, den man durch das Fenster gesehen hat. Gleiches gilt für die Genauigkeit/Präzision. Wenn ich als Sniper zwischen zwei Gegenständen durchsehe (und das mit einem recht großen Spalt) möchte ich nicht den Gegenstand vor mir spotten. "Achtung Kameraden, hier steht eine Laterne - lauft nicht dagegen!"....

Commandrose als Squad Leader: ich weiß nicht ob es an meinen Sticksettings liegt oder die Steuerung einfach so hakelig ist. Bei vielen verfügbaren Flaggen ist es Glückssache den richtigen Command zu setzen. Oft springt es einfach auf einen anderen Command, zb auf Heal statt Flagge F. Natürlich sind die Flaggenbefehle auch übers Spotten des Flaggenicons in der 3D Welt möglich, dauern aber länger (wenn die Commandrose richtig funktionieren würde)
  • Nod_Vertigo
    200 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet September 2018
    Denke das hier ist ein kleiner Schreibfehler.*
    Sten proficiency challenge II - "Kill 30 enemies with the Sten within one life." Denke mal dass da eher 3 oder 5 mit gemeint ist.
  • Marty-gone-Boom
    8 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4 Member
    jetzt hat es mich auch erwischt, mit dem SPAWN-Bug nach Revive... reanimiert worden, kurze Zeit später in den Spawn Screen und der Timer stand bei 9

unmittelbar davor (ca. 4 Minuten davor) hat es mich auch wieder mal mit einer "Serververbindung getrennt" Meldung erwischt, n wenig sehr viele Bugs gibts noch...
  • mav1c76
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Ich habe jetzt einige Stunden BFV gespielt und bin leider enttäuscht!Meine Definion von BF ist Kriegssimulation mit besonderen Spielmomenten.Dieser Moment als zum ersten Mal in Shanghai der Wolkenkratzer einstürzt wow das war ein Erlebniss.Lasst bei den Spielern die Köpfe rauchen um Strategie zu entwickeln und sorgt für Möglichkeiten und Größe in den Karten!Ich würde mich über eine Denk/Strategie Simulation freuen mit Spezialeffekten siehe Shanghei ohne COD rumgehopse mit Arcade Auszeichungen am besten noch mit Glitzer und fliegenden Einhörner und dazu gibt es dann das neue Rotpunktvisier und den dicken General Orden.
  • Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    /Offtopic entfernt

Bitte konzentriert euch hier nur auf euer Feedback - persönliche Diskussionen über eure BF V Open Beta Betrachtungen, Ansichten und Philosophien könnt ihr hier führen.

Danke & Viel Spaß weiterhin mit der Open Beta

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• DonSnippo
    24 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hat hier noch einer das Gefühl, dass man nicht immer den Gegner trifft, obwohl man in 100% getroffen hat?
    Gegner hinter Fenstern, hinter einem Holzbalken der quer liegt und nur der Brustbereich etwas verdeckt ist, Gegnern in Häusern, die im Treppenhaus stehen.

Alle diese Situationen hatte ich bisher. Mir war es nicht möglich, dem Gegner nur irgendeinen Schaden zuzufügen, obwohl ich ihn mit dem Snipergewehr mehrmals getroffen hatte, sogar über 5 Schüsse in den Kopf. Er stand da still und irgendwann sah er mich, legte an und ich war hinüber....

Das frustest schon etwas und ich hoffe, dass diese Fehler nur in der Beta vorkommen
  • bongthemuff
    2 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Da mir beim lesen der Kommentare aufgefallen ist, dass es hier scheinbar zu Verwechselungen der Bedeutung von TTK (Time-To-Kill) kommt (der eine schreibt "ist viel zu hoch", der andere "ist viel zu niedrig", beide meinen aber das Gleiche), schreibe ich hier mal, wie es richtig zu benutzen ist:

Ist die TTK hoch, dauert es LÄNGER bis der Gegner stirbt. Sollte man also der Meinung sein, dass die Gegner in BF5 zu langsam sterben fordert man eine HERABSETZUNG der TTK.

Ist die TTK niedrig, dauert es KÜRZER bis der Gegner stirbt. Sollte man also der Meinung sein, dass die Gegener in BF5 zu schnell sterben fordert man eine ERHÖHUNG der TTK.

Nur damit es hier nicht weiter zu Verwechselungen kommt.

• Ir3fleCtIDE
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    --Mein Persönliche Meinung-

spiel bereits seit bf 1942 aber was man seit Hardline angeboten bekommt, ist alles andere als gut.

-Spieler die man reviven kann, werden nicht vernünftig gehighlighted

Pro: Grafik, Ladezeiten, Gameplay(!!!Im vergleich zu Bf1!!!)

Contra: Sound ist Clunky in manchen Situationen, Bleedout nervt ungemein(sollte nur fpr den BR Modus verwendet werden, ebenso passt die respawn zeit nicht wenn man abbricht oder direkt tot ist), Maps sind mal wieder VIEL zu klein.
    Die Buggs kann man natürlich verkraften, es ist immerhin eine Beta, diese sollten sie aber auch zum Release gefixt haben.
    Die Buletten fliegen einem ohne pause um die ohren, obwohl niemand in der nähe ist, ist mir schon bei BF1 aufgefallen.
    StG ist bisschen OP, was fixbar ist, -Sniper ist mal wieder so einfach, das jeder hans wurst von 0 auf 100easy damit spielen kann.
    Gibt es wieder eine sniper grenze? Kam mir jetzt nicht so vor.

Naja, Grundlegend habe ich mich dadurch, das ich extrem enttäuscht wurde, dazu entschlossen, das spiel zu stornieren. Mal sehen was zum Release serviert wird aber wenn es so ist, wie es ist, wird es ein klarer ALT-F4 titel für mich. Ist alles zu Random
  • Pompeij
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Da muss ich doch auch mal mein Feedback dazu geben.
    Nach 11 Stunden Spielen und dann auch endlich mal mit Kumpels im Squad, gibt es da ein paar Kleinigkeiten.
    1. Als Kommander fehlt mit die Möglichkeit meinem Squad andere Befehle zu geben. Ich seh schon die V1 auf den Punkt fliegen, aber "Rückzug" oder ähnliches muss ich in den Chat schreiben, den man im eifer des Gefechts eh nicht lesen kann.
    2. Als Kommander verliert man seinen Posten wenn man keinen Befehl gibt, aber ich habe keine Möglichkeit Squadmember nochmal darauf hinzuweisen, bzw bei Befehlsverweigerung rauszuschmeißen. 3 Mann befolgen den Befehl und einer rennt auf der anderen Seite der Map rum, macht einen Squad ineffektiv.
    3.Mit Q einen Marker setzen, war bei mir häufiger irgend ein Objekt zwischen mir und dem eigentlichen Ziel, da ist die Hitbox von dem Zaun 2m vor mir deutlich größer als er optisch ist. Hier vllt nciht so genau hinschauen.
    4.Wenn man am Boden liegt, kan nman zwar um Hilfe rufen oder freiwillig Sterben, es sollte auch von außen sichtbar sein. So das man zB auf eine vorhandene Gefahr hinweisen kann. Einfach mal "lasst mich liegen" schreien wie im Aktionfilm.
    5."Danke", "Bitte", "ich brauche munition" hilft im Chat Fenster meines erachtens nicht, sondern überdeckt nur den richtigen Chat.
    6.Die Ankündigung der Rakete, währe schön, wenn es eine ungefähre Ortsangabe (bei/nahe oder gar zwischen A und B) oder "in deiner Nähe" gibt.
    7.Auf dem Scoreboard (Tab) würde ich mich auf eine Spalte mit dem Squad-Buchstaben freuen.
    .
    Bugs:
    A.Teilweise hingen Medi-/Muni-Packs in der Luft fest.
    B.Aufgeschütteter Schnee (wie vom Schneeräumen) kann man nicht übersteigen, auch wen nder nur n halben Meter hoch ist.
    C.Selbstheilung hat keine frei belegbare Taste. Bitte lasst uns alles anpassen.
    D.Schimpfwortfilter... "DLC" zu filtern ist ein netter Spaß, aber sonst übertreibt ihr es! ("White man" <- ernsthaft?)
    .
    Sonst hat mir die Beta viel Spaß gemacht und ich freue mcih auf das fertige Spiel.
  • Andymiral
    176 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich hoffe das in der finalen Version wieder mehr Fahrzeuge gibt. Das hat mich leider schon BF1 genervt das es pro Seite meistens nur 1-2 Fahrzeuge gab die dann auch meistens sofort weg waren.
    Ausserdem sollte noch RUSH und CTF wieder rein in die Spielmodis.

CTF in BF4 war sooo spaßig! Mit dem Heli mal eben neben der Flagge landen, Teamkollege springt raus, sammelt die Flagge ein und unter beschuß gelingt einem gerade noch so die Flucht...das war richtig nette spaßige Action! Hab ich mir ansich auch für BF1 gewünscht...man hätte mit dem Kübelwagen durch die straßen von Amien heizen können, Flagge einsammeln...usw...oder mit den Pferden... aber leider gabs kein CTF mehr :anguished:

Bei BF4 waren doch teilweise pro Seite 3-5 Fahrzeuge gleichzeitig aktiv (Panzer, Schützenpanzer, Flakpanzer, Quads, Jeeps, Heli, Jet)

1-2 müde panzer pro Seite war schon in BF1 nicht so pralle... also BITTE wieder mehr Fahrzeuge!!!!!!!!!
    No RiSk No FuN
  • Spooni78
    16 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hallo Zusammen,
    Mir gefällt das Game sehr gut. Spiele es schon mehrere Stunden und bin sehr begeistert.
    Es hapert meines Erachtens ein wenig mit den Upgrades, mal geht's mal nicht. Aber wollen wir doch mal ehrlich sein, Betas sind nun mal dazu da um aus dem Game das Beste zu machen, und Sie sind sie auf dem besten Weg, mir gefällt es jetzt schon sehr gut!! Man muss sich halt an alles Neue erst gewöhnen und man will ja auch neue Spielerlebnisse haben ;-) Freue mich schon auf den November, wird bestimmt geil !!

Ach ja, bei Battlefield 3,4 und 1 spielte ich meiste Versorger und Sani, und jetzt Assault und Sniper (hier kam ich schneller zu Upgrades) halt doch etwas anders zu spielen. ;-)

Eigentlich schade das wir bis November warten müssen :-(

Gruss Spooni 78
  • DerJagdHund
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline Member
    Ich habe ein Problem. Undzwar, nachdem man die Battlefield 5 Beta startet kommt ein Text ''User Agreement''. Diesen Text kann ich nicht Runterscrollen oder auf ''Continue'' klicken. Kann man das Problem beheben?
  • l_x_PATI_x_l
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1 Member
    Hi Leute

Ich würde mir wünschen wieder zurück zu BF3 zu kommen!

Habe jetzt 16 Stunden drauf und das sind meine Eindrücke.

Ich will die Fahrzeuge auf der Karte besteigen können und nicht nur im Spawn Bildschirm. Es ist stimmiger wenn ich in der Basis Spawne und dort schaue ob ich einen Panzer zur Verfügung habe. Wenn nichts da ist schnappe ich mir ein kleineres Fahrzeug und fahre in die Schlacht.

Desweiteren sind die Klassen zu überladen, wenn ich den Assault auswähle gehe ich davon aus das er die Waffe mit den meisten Schaden hat und ich gegen Panzer oder schwere Fahrzeuge kämpfe. Selbst heilen ist auch nicht mein Wunsch. Ich brauche auch keinen zusätzlichen Granatwerfer. Entweder Panzerfaust oder Granatwerfer für Panzer oder Gebäude Kampf. Dies sollte auch nicht in jeder Klasse sein sondern nur dem Assault zustehen.

Der Medic, super Einheit aber wenn jedes Squad sich selber heilen kann völlig um sonst. Medic soll als einzige Einheit heilen können.

Der Support, hier wünsche ich mir das er quasi der Bauherr und der Nachschub Spezialist ist und als einzige Einheit auch richtig bauen kann. Da ich sonst jede Klasse wieder nehmen kann und nicht angewiesen bin auf diese Klasse. Er soll die Gruppe unterstützen mit Munition und Wege schaffen die ohne Bauen nicht möglich sind. Er ist auch kein Angriffs Einheit diese Einheit ist Unterstützend und nicht der Erste in der Reihe. Er ist hinter der Front und schaut ob man kürzere Wege erschließen kann.

Der Scharfschütze, er macht extremen Schade auf Entfernungen die nur er erreichen kann, momentan ist diese Einheit extrem überflüssig, da er weder Schaden macht noch die Möglichkeit hat sich richtig zu positionieren. Auch hier würde ich sagen Airstrike und oder V1 gehören in diese Klasse, diese Klasse sucht den Überblick und entscheidet auf taktische Notwendigkeit der V1.

Spielerisch ist es für mich wieder Intressanter als BF4 und BF1, habe alle BF teile gespielt bis auf BF4 und BF1. BF4 weil es mir persönlich nicht zugesagt hat und BF1 weil ich den ersten Weltkrieg jetzt von der Geschichte nicht so spannend fand.

Ich hoffe das BF5 die Klassen wieder spezialisierter macht und freue mich schon auf das Ergebnis was hier geliefert wird.

Mfg Pati
  • pwnedPewPew
    187 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Pompeij schrieb: »
    Da muss ich doch auch mal mein Feedback dazu geben.
    Nach 11 Stunden Spielen und dann auch endlich mal mit Kumpels im Squad, gibt es da ein paar Kleinigkeiten.
    1. Als Kommander fehlt mit die Möglichkeit meinem Squad andere Befehle zu geben. Ich seh schon die V1 auf den Punkt fliegen, aber "Rückzug" oder ähnliches muss ich in den Chat schreiben, den man im eifer des Gefechts eh nicht lesen kann.
    2. Als Kommander verliert man seinen Posten wenn man keinen Befehl gibt, aber ich habe keine Möglichkeit Squadmember nochmal darauf hinzuweisen, bzw bei Befehlsverweigerung rauszuschmeißen. 3 Mann befolgen den Befehl und einer rennt auf der anderen Seite der Map rum, macht einen Squad ineffektiv.
    3.Mit Q einen Marker setzen, war bei mir häufiger irgend ein Objekt zwischen mir und dem eigentlichen Ziel, da ist die Hitbox von dem Zaun 2m vor mir deutlich größer als er optisch ist. Hier vllt nciht so genau hinschauen.
    4.Wenn man am Boden liegt, kan nman zwar um Hilfe rufen oder freiwillig Sterben, es sollte auch von außen sichtbar sein. So das man zB auf eine vorhandene Gefahr hinweisen kann. Einfach mal "lasst mich liegen" schreien wie im Aktionfilm.
    5."Danke", "Bitte", "ich brauche munition" hilft im Chat Fenster meines erachtens nicht, sondern überdeckt nur den richtigen Chat.
    6.Die Ankündigung der Rakete, währe schön, wenn es eine ungefähre Ortsangabe (bei/nahe oder gar zwischen A und B) oder "in deiner Nähe" gibt.
    7.Auf dem Scoreboard (Tab) würde ich mich auf eine Spalte mit dem Squad-Buchstaben freuen.
    .
    Bugs:
    A.Teilweise hingen Medi-/Muni-Packs in der Luft fest.
    B.Aufgeschütteter Schnee (wie vom Schneeräumen) kann man nicht übersteigen, auch wen nder nur n halben Meter hoch ist.
    C.Selbstheilung hat keine frei belegbare Taste. Bitte lasst uns alles anpassen.
    D.Schimpfwortfilter... "DLC" zu filtern ist ein netter Spaß, aber sonst übertreibt ihr es! ("White man" <- ernsthaft?)
    .
    Sonst hat mir die Beta viel Spaß gemacht und ich freue mcih auf das fertige Spiel.

Im Englischen Forum ist das Wort " T- S H I R T " auch mit dem profanity Filter besetzt.
  • Pogi690
    2 postsMember, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Was mir heute noch auffiel:

- Ich habe ein Fenster auf Narvik kaputt geschossen, nach einem kurzen Moment war die Scheibe wieder ganz und ich bin wie ein *pfui* dagegen gesprungen.
    - Manche Türen gehen nicht gleich auf, auch da rennt man dann dagegen. Die E-Taste funktioniert da auch nicht. Man muss zurück gehen und nochmal auf die Tür zulaufen.
    - Der Radius zum Flaggen einnehmen/verteidigen ist viel zu Groß. Die Flagge A auf Rotterdam unter der Brücke z.B.. Man findet den Gegner einfach nicht da dieser oben in einem Zug hocken kann und man selber unten steht und sucht wie ein blöder. Man kann aber auch schon im Haus gegenüber hinter der Wand liegen. Das ist einfach alles zu unübersichtlich, vielleicht sollte man nur die untere Ebene zum einnehmen nutzen können.

VG Pogi
  • teutonic_dagger
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Ich habe BF5 gerade abbestellt. Aus 2 Gründen, die meiner Meinung nach dazu führen, dass die Gefechte völlig zufallsbasiert ablaufen, und es z.B. kaum noch das BF-typische Flagge für Flagge einnehmen gibt.

1.) Das Spotting System. Keiner verwendet es, wieso nur? Man kann ja praktisch überall hinspotten, völlig unabhängig davon, ob da gerade ein Gegner ist oder nicht. Und da die richtige Entfernungsebene zu treffen ... da kann man den Gegner auch gleich snipen. Wenn es wenigstens so wäre, dass man nur spotten kann, wo tatsächlich ein Gegner ist, und die Markierung sich dann aber nicht bewegt, wenn der Spieler wegläuft. Aber eigentlich sollte es so sein, wie es immer war, keine Ahnung, wieso man das geändert hat. Eine Katastrophe. Vor allem in Kombination mit:

2.) der teilweise miserablen Gegnererkennung. Levelcap hat das hier sehr schön beschrieben, ab 14:30.

So wie es jetzt ist, ist es im Großen und Ganzen ein ständiges zielloses Rumgerenne, wo keiner weiss, wo was passiert und man ständig in Gefechte verwickelt wird, bei denen man den Gegner erst sieht, wenn man schon verblutend am Boden liegt. Ich weiss nicht, was das sein soll, aber mit BF hat das nix zu tun, außer dem Namen natürlich.
  • ErrorSource
    10 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich find die Beta einfach spitze. Hab keine Bugs, keine Artefakte. Alles läuft flüssig. Bin sogar verwundert wie gut das Spiel auf meiner alten Gtx970 läuft. Ich finds nur schade das man ingame die Waffe nicht upgraden kann etc um auch gleich seinen Effekt zu testen. Fürs Ausbluten sollte es ebenfalls einen Quick-Deploy Button geben der einen direkt auf die Übersicht katapultiert. Ansonsten wie gesagt: Maps zwar klein aber fein. Für mich als reinen Infanterie-Player mal ne nette Abwechslung zu diesem 70-0 Panzerquatsch. Beim Sani hätt ich noch gern ein bisschen was durchschlagskräftigeres. Smgs verlieren selbst auf kurze Distanz meist gegen eine Stg44 was nicht der Fall sein sollte.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!