[Sammelthread] Battlefield V Open Beta: Diskussion

2456710

Kommentare

• GlaeschenMaggi
    211 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Skav-552 , ich darf also meine Meinung nicht mehr sagen, auch wenn ich das Spiel nur sachlich kritisiere, das wusste ich nicht. Verzeihung der Herr! Und ja, ich beleidige bestimmt ganz viele Leute, du kennst mich ja auch so gut, dass du das natürlich sofort beurteilen kannst. Warum sollte sich eine Person persönlich angegriffen fühlen, wenn ich sage, dass ich Battlefield 5, so wie wir es bisher kennengelernt haben, nicht gut finde? Ich habe mir hier überhaupt nichts vorzuwerfen, ich habe schließlich nur meine Meinung gesagt!

Natürlich bekommen wir das zusammen hin, ich habe ja nicht gesagt, dass wir uns alle über diesen Punkt aufgeregt haben, sondern uns nur einig waren, dass wir Battlefield 5 nicht mögen. Wir haben gemeinsame Punkte, die wir nicht mögen und jeder einzelne hat seine eigenen Punkte, die er nicht mag. Außerdem spielen wir ja auch nicht immer zusammen, sondern spielen ja alle auch manchmal alleine eine Runde. Und wenn man alleine mal in einem zufälligen Squad spielt, dann funktioniert das halt nicht.
    Und meiner Meinung nach ist das Spiel viel defensiver als Battlefield 1, wenn ich in Battlefield 5 auf zufälligen Squadmates spawnen möchte, sitzen die meist in irgendwelchen Ecken rum und warten. Oder wenn ich teilweise sehe aus welcher Ecke ich schon wieder in den Rücken geschossen werde.
    Dieses Spiel wird die Community spalten oder gar komplett zerstören. Ich habe einige Freunde, die dieses Spiel als letzte Chance für die Battlefield-Reihe ansehen. Wenn dies fehlschlägt, dann kannst du dich @Skav-552 gerne mit der neuen Community herumschlagen, die dieses Spiel mit sich bringen wird - eine ganze Menge Kiddies.

@T-OTT0 meiner Meinung hat man aber diese defensive Spielweise so stark verstärkt, dass diese offensive kaum mehr praktiziert wird, bzw. man für diese fast schon bestraft wird. Am besten ist, wenn man einfach irgendwo in der Ecke liegt und jeden Typen abwartet, der vorbei läuft, denn das wird belohnt. Campen wird belohnt und deshalb wird es auch so praktiziert. Wenn ich campen will und einen Platz verteidigen möchte, dann spiele ich CSGO, da macht es wenigstens Sinn als Anti-Terror-Einheit. Ein solches Gesundheitssystem braucht in Battlefield einfach niemand, danach hat auch nie jemand verlangt. Das Spiel ist so öde, dass ich Battlefield 1 tatsächlich inzwischen als Segen ansehe, obwohl es dort auch genügend Probleme gibt. Aber vergleichen zu Battlefield 5 hat man wenigstens Spaß. Warum spiele ich die Battlefield-Reihe in erster Linie? Aufgrund des Spaßes. Ich bin ganz ehrlich, ich hoffe inzwischen auf WW3.
  • Skav-552
    5588 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet September 2018
    @GlaeschenMaggi
    witzig, schreib was du willst
    aber wenn du in die Welt hinausschreist "alle sind *pfui*"
    dann sei doch bitte drauf gefasst, dass jemand zurückschreit mit "halt den Mund"
    Den das was du da machst ist nicht Sachlich es ist einfach nur das rausposaunen einer Meinung
    und das verunglimpfen von anderen

Und da du sowieso fragst wo
    An der Stelle als du angefangen hast Leute die anderer Meinung sind als Kinder zu bezeichen
    gefolgt von der Stelle an der du so tust als verbitet dir jemand deine Meinung ... gefolgt von "der Herr"
    usw usw
    eigentlich geht es viel zu viel in deinen Texten darum Menschen mit anderen Meinungen heruntersetzen

Wenn du also diskutiren willst, warum deine Aussagen richtig oder falsch sind dann bleib bei den Aussagen und geh nicht über zu den Personen

Post edited by Ourumov13 on

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• MrBrainPaiN
    10 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ein spieler meinte : "wow total easy headshots zu verteilen"
    ich spiele keinen sniper, ich hasse sniper! ist es echt so einfach?

nun wennich die kd sehe - sniper 100:50 - und ich als support - 50:50, kann ich meine frage selbst beantworten....
    #nobuyyogame
  • Skav-552
    5588 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Wozu dann der Thred ?

• MrBrainPaiN
    10 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ich wollt wissen ob es den sniper spielern tatsächlich aufgefallen ist, das die headshotbox easy zu treffen ist.
  • Dr_Tatwaffel
    3236 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    /Thread dem Stammtisch hinzugefügt ( @MrBrainPaiN )

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Skav-552
    @MrBrainPaiN
    Nein, ist es nicht (Pc Spieler)... zumindest nicht einfacher als mit anderen Gewehren
    dafür aber effektiver
    Ein HS=Ein Toter
    ist bei anderen Gewehren nicht unbedingt so
    aber die Feuerrate gleicht das ziemlich gut aus
    Du bist eigentlich allen anderen Klassen unterlegen, selbst wenn du den ersten Gegner mit einen HS killst
    der zweite erwischt dich bevor du repetiereb konntest
    Wer sich also nicht ständig bewegt ist relativ schnell tot

aber probier es selber aus, nimm die Klasse und spiel wie du immer spielst
    dir wird relativ schnell auffallen, wie schwer es ist am leben zu bleiben
    (zumindest wenn man nicht campt aber das gilt auch wieder für alle Klassen und ein campender Sniper ist eher zu verkraften wie ein MG Nest aber auch hier, teste es selber und komm zu einer Erkenntnis)

• Skav-552
    Ich hab da noch ne dumme Frage
    Kann ich außer dem DogTag noch was anderes für die finale Version freispielen ?

• GlaeschenMaggi
    @MrBrainPaiN ich spiele sehr gerne als Scout und ich habe tatsächlich den Eindruck, dass die Hitbox des Kopfes größer ist als in Battlefield 1. Aber dennoch muss ein Gegner bestenfalls natürlich immer noch still stehen, im Laufen bekommt man nur selten einen Kopftreffer hin. Auch ist es meiner Meinung nach einfach geworden, da der bullet drop geringer geworden ist. So braucht man diesen auf weitere Distanzen kaum mehr berücksichtigen.
  • Skav-552
    Niederhaltung klappt auch nicht mehr sprich du triffst auf was du zielst
    aber ist für alle Klassen gleich, ich komm nicht zu der erkendniss, des es dem Scout im einzelnen besonders einfach gemacht wird

Es gibt wieder Anti Cheat Programme, die auf den Ram zugreifen ?
    jaja, hin und wieder sollte man mal den Müll lesen, dem man zustimmt

• GlaeschenMaggi
    @Skav-552 also da gebe ich dir auf jeden Fall recht. Der Scout ist in Battlefield 5 immer noch eine der anspruchsvolleren Klassen, insbesondere wenn man ihn offensiv einsetzen möchte. Aber man sieht ehrlich gesagt kaum Leute, die ihn offensiv einsetzen, er ist eigentlich meiner Erfahrung nach eher für lange Distanzen ausgelegt. Man muss ihn wirklich auf Distanzen spielen, auf die keine STG, kein LMG oder eine andere Waffe ihn treffen kann. Offensiv ist man meist eher Kanonenfutter.
  • xXx_MaTz3_xXx
    46 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hallo zusammen.
    Aso ich spiele auf der ps4 vllt ist es ja auf dem PC anders.
    In BF1 wussten die meisten (sehr viele) ja schon nicht wozu der Medi im Spiel ist, vllt spielten sie auch nur für sich so lang hin und belebten aus Prinzip niemand wieder, aber das gleiche Problem besteht in bfv immer noch. Von den paar Leuten die Medi spielen, findet nur ab und an eine die Taste zum wiederbeleben. Was das ganze noch schlimmer macht, das sie direkt neben einem stehen und dann weglaufen. Warum? Battlefield baut doch auf Teamplay auf oder bin ich da falsch?

Dann noch was, ich spiele gern MPs aber ich finde als Medi mit MP hat man schon gewisse Nachteile, die Gewehrgranate ist in meine Augen ein Witz der kaum Schaden macht genau wie der Molotov Cocktail.

MfG
  • R3e3n
    1929 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ja mir kommt es auch immer mehr so vor, dass viele Leute mehr Solo spielen. Deshalb bin ich jezt fast nur noch geflogen oder Panzer gefahren. Das infen ist zwar mittlerweile besser als Fahrzeuge zu fahren usw, aber es regte mich innerlich viel zu sehr auf, dass die randoms so gut wie nie die Klassen so spielen, wie sie gedacht sind. Man sieht auch immer mehr Leute stationär rumstehen oder liegen, als in den Alphas oder bf1. Ich denke nicht dass der medic ein Problem der Waffen ist, sondern der Spieler, die immer mehr rangeholt werden.

Es gibt mehr Flugzeuge Unterwasser, als U-Boote in der Luft.

• xXx_MaTz3_xXx
    46 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich spiele auch Solo und bekomme es hin wiederzubeleben, Medi packs und Munition Kisten zu verteilen.
  • KingLui68
    171 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wie zum Teufel soll man mit der AA auf Narvik ein Flugzeug runterholen?
    Pro Treffer werden 3 Hit Points angerechnet. JA und Treffen tue ich....
    Mit der AA in BF1 war das kein Problem...
  • Contractor
    26 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Meiner Meindung nach ist es eher ein Pseudo BF1 Waffensystem.
    Wir haben bei jeder Waffe 4 mögliche Pfade, wobei sich je 2 sehr ähnlich sind.

Nehmen wir alle Variationen durch:
    1. Ohne Upgrade
    2. Links aussen Upgrade
    3. Links innen Upgrade
    4. Rechts aussen Upgrade
    5. Rechts innen Upgrade

Nun haben wir nicht wie in BF4 auch Nachteile sondern nur Vorteile. Somit fällt die Option ohne Upgrade eigentlich aus.
    Links aussen und Links innen sind bis auf den 5. Upgrade identisch. Dasselbe gilt auf der rechte Seite. Somit können wir diese auch als einen Pfad zusammenlegen.

Zusammengefasst haben wir nur 2 Variationen:
    • Linker Pfad, mit/ohne Visier
    • Rechter Pfad, mit/ohne Visier

Nach aussen sieht es aus, als können wir die Waffen "freier" gestalten.
    Aber genauer betrachtet ist es eigentlich dasselbe wie in BF1.

Eine mögliche Idee:
    Ähnliche Upgrade in verschiedene Kategorien zusammenfassen und uns je einen Upgrade aus jeder Kategorie auswählen lassen, statt einen festen Pfad vorzuschreiben.
    Beispiel: Wähle 1 aus [Vertikaler Rückstoss verringern], [Senkrechter Rückstoss verringern], [Streuung beim Feuern aus der Hüfte verringern]

Fazit:
    Die derzeitige Waffenupgrade Option find ich sehr schlecht. Selbst die Waffenvariationen aus BF1 war besser, weil sie uns nichts vormachen. Die Entwickler tun so, als könnten wir was an den Waffen verändern. Dabei bleibt es schlussendlich bei nur 2 Variationen.
    Ich hoffe wirklich, dass sie einige Konzepte des Spiels noch überarbeiten. Denn in diesem Zustand ist das Spiel nicht viel anders als BF1 mit eine Illusion von "mehr Freiheit".
  • Beljiah
    5600 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Die Waffen-Upgrades finde ich auch nicht gut Gelöst …

Man kann sich zwar einen Pfad auswählen ,.. aber wie du schon sagst,.. mitunter wie die Waffen-Varianten aus BF1 …
    das Problem dabei, es sind Vorgeschrieben Pfade und keine "Slots" wo man die "Freischaltungen" auswählen und dann aktivieren kann.

auch bin ich diesem Company Schema noch sehr skeptisch
    aber die Idee, mehrere Waffen/Fahrzeuge mit verschieden "Upgrades" zu haben seh ich positiv

Bei BF 4 habe ich gerne LMGs gespiel tund hatte für manch Liebling einfach mehrere "Varianten" die ich immer je nach Map/Spielmodi umbauen musste,.. das war nu doch etwas umständlich

da ist die Idee aus BF V dahinter schon sehr gut

aber die "vordefinierten" Pfade,.. lassen eigntl keine "Freiheiten" bei den Anpassungen …

zudem lassen sich ja die Waffenstats nicht "bewusst" beeinflussen (zum bsp, Vertikaler Griff, Mündungsbrems etec)

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Contractor
    26 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Beljiah schrieb: »
    Die Waffen-Upgrades finde ich auch nicht gut Gelöst …

Man kann sich zwar einen Pfad auswählen ,.. aber wie du schon sagst,.. mitunter wie die Waffen-Varianten aus BF1 …
    das Problem dabei, es sind Vorgeschrieben Pfade und keine "Slots" wo man die "Freischaltungen" auswählen und dann aktivieren kann.

auch bin ich diesem Company Schema noch sehr skeptisch
    aber die Idee, mehrere Waffen/Fahrzeuge mit verschieden "Upgrades" zu haben seh ich positiv

Hab vergessen zu erwähnen, dass man nicht mal die Upgradepfade ändern kann (Stand der Beta).
    Somit ist man an einem Pfad gebunden.
    Wäre schön wenn man diese jederzeit ändern kann.
  • Beljiah
    5600 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Contractor
    ist aber nicht Notwendig
    man kann sich eine Waffe 2 mal kaufen und die Upgrades unterschiedlich verteilen
    so kann man zum bsp die STg44 mit Variante A upgraden und kauft sich eine (kostenlose) nochmal dazu und rüstet dann Upgrades Variante B aus
    so hat man dann STgg44 A und Stg44 B

dasselbe geht auh hbei Panzern

• Beljiah
    Das Problem ist aber auch das Hud…

ich finde das "jemand muss wiederbelebt werden" Symbol ist einfach zu "Undeutlich" und sticht in "unmittelbarer" nähe nicht hervor

zudem übersieht man das Symbol auch oft im "getummel"

mein Fazit dazu ist aber positiv,...
    denn im Vergleich zur BF1 - beta … wurde ich in der BF V Beta schon um ein vielfaches mehr von "Randoms" wiederbelebt.

Wenn die Symbole noch "Anders" gemacht werden, dann seh ich darin kein Problem

was mich aber stört...

man kann L2 drpcken um zu verbluten und R2 um "nahc einem Sani zu rufen"

wenn man L2 drückt .. muss man 8 seckunden im Spawn bildshcirm wartewn (kein Problem)

bleib ich jedoch liegen und "warte" auf einen Sani … muss ich auch 8 seckunden im Spawnbildschirm warten
    das sollte geändert werden!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!