[Sammelthread] Battlefield V Open Beta: Diskussion

1246710

Kommentare

• Contractor
    26 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet September 2018
    @Skav-552
    Ich habe weiter oben schon ein paar Vorschläge eingebracht.
    Im Grundsatz finde ich nur Vorteile schlecht. Es bevorteilt die Spieler die von Anfang an dabei sind gegenüber denen die später das Spiel spielen. Deshalb Vor- und Nachteile müssten es schon sein.
    Einen Skilltree wie in RPG finde ich nicht so toll. Stattdessen wäre es meiner Meinung nach besser ähnlichen Fähigkeiten in Kategorien zusammenzufassen und daraus einen daraus Auswählen zu können. Mal ein grobes Beispiel (Falls es nur bei Vorteilen bleiben sollte)
    • Kategorie 1: Rückstoss. Vertikaler Rückstoss verringern/ Horizontaler Rückstoss verringern, [...]
    • Kategorie 2: Magazin. Mehr Magazine mitnehmen/ schnelleres Nachladen, [...]
    • [...]

So würden wir zumindest etwas mehr Variationen haben. Aber gut wenn es schlussendlich ein Skilltree wie im RPG wird dann halt so. Aber hoffentlich mit mehr Auswahl als 2 Pfade
    Post edited by Contractor on
  • JackHerer_1601
    790 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich mach mal hier weiter, damit der Feedbackthread "sauber" bleibt =)
    Logischerweise stirbt man schneller wenn die Kugeln auf Allen Distanzen Stur geradeaus fliegen, du Nase

Ja, das stimmt unter bestimmten Voraussetzungen, hat aber nichts mit der TTK zu tun.
    .
    Die TTK beschreibt die Zeit, die man benötigt um einen Gegner zu töten. Eine Waffe mit 35 Schaden und 100 Schuss pro Minute hat eine TTK ca. 1,8 Sekunden. Erhöht man den Bulletdrop sind es natürlich immer noch 1,8 Sekunden.
    .
    Der stärkere Bulletdrop kann natürlich dazu führen, dass die Präzision leidet und der Spieler dadurch seltener trifft. Aber mit der TTK hat das dann nichts mehr zu tun.
    .
    Abgesehen davon hat der Bulletdrop auf nahen und mittleren Distanzen sowieso keine Auswirkungen. Die Entfernungen sind einfach zu gering, als dass die Kugel überhaupt abfallen könnte. Bis 100 Meter passiert da nichts.
    Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • Contractor
    26 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member

Das hier ist aber der Diskussionsthread
  • JackHerer_1601
    790 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Contractor schrieb: »

Das hier ist aber der Diskussionsthread

Ja, ich weiß :) Das Thema "TTK" kommt aus dem Feedbackthread und ich wollte dort nicht diskutieren. Deswegen habe ich das Thema hierher mitgenommen.
    Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • ucct
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Mir hat die Beta gefallen. Fördert das Team Spiel,. Als Solo Spieler steht man plötzlich einer Invasion gegenüber, also gerne Schulterschluss . Diese Art zu kämpfen ist realistischer,. der Titel heißt. 2. Weltkrieg und nicht Moorhuhn Schießen, wo nur Kills zählen. Ich finde es gut durchdacht, um endlich den Sinn und den Spaß am Team Spiel zu fördern. Spieler, welche nicht nur ihrem Ego hinterher laufen, wird es gefallen. Negativ sehe ich nur die Situation des Sani, kaum ein Spieler will diese Rolle einnehmen, denn der Schnelltot droht. Hier müsste überdacht werden. Freue mich auf das "los"....
  • R3e3n
    2268 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Nach BFV ebend paar Runden BF1 gespielt und ich muss sagen, dass sich BF1 nun sehr viel schlechert anühlt, als ich in erinnerung hatte :D das Moevement in BFV ist da echt besser und auch der Clusterfuck ist erheblich geringer. in BF1 ebend wieder mal nur Granaten only auf Achi Baba gesehen. Dafür fühlt sich das Fliegen in BF1 echt besser an ( Hab zwar alles in 2 Wochen verlernt aber egal :D ) Ich kann wirklich sagen, dass BFV insgesamt trotzdem eine Verbesserung zu BF1, alleine vom Spielgefühl her ist. Das so oft beschriebene Battlefieldfeeling deute ich mitlerweile so, dass viel mehr in BF1 explodiert. Was die älteren mit BF Feeling meinen, damit sind warscheinlich die großen Maps mit massig fahrzeugen gemeint. Dadurch das BFV beides nicht mehr hat, fehlt es vlt an "Feeling".

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• Skav-552
    5858 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Skav-552
    Im Grundsatz finde ich nur Vorteile schlecht. Es bevorteilt die Spieler die von Anfang an dabei sind gegenüber denen die später das Spiel spielen. Deshalb Vor- und Nachteile müssten es schon sein.
    Einen Skilltree wie in RPG finde ich nicht so toll. Stattdessen wäre es meiner Meinung nach besser ähnlichen Fähigkeiten in Kategorien zusammenzufassen und daraus einen daraus Auswählen zu können. Mal ein grobes Beispiel (Falls es nur bei Vorteilen bleiben sollte)
    • Kategorie 1: Rückstoss. Vertikaler Rückstoss verringern/ Horizontaler Rückstoss verringern, [...]
    • [...]

So würden wir zumindest etwas mehr Variationen haben. Aber gut wenn es schlussendlich ein Skilltree wie im RPG wird dann halt so. Aber hoffentlich mit mehr Auswahl als 2 Pfade

Es geht ja nur um Waffen, wer sein Gamplay darauf auslegt, dass er gewinnt, weil er Waffentechnisch im Vorteil ist, problematisch
    außerdem sind die Vorteile nicht so groß als das man keine Change mehr gegen Spieler mit höheren Level hätte
    und dann denke ich noch, das es garnicht so schlecht ist, wenn man Noobs benachteiligt
    diejenigen, die dann trotzdem am Ball bleiben sind wohl eher Spieler wie man sie sich wünscht
    zumal ein Noob sowieso benachteiligt ist alleine schon von dem Wissensstand, was sind gute Waffen, Laufwege, Ausrüstung usw usw
    da fehlt so vieles, macht es da wirklich noch was aus, wenn sie bei den Waffen ein wenig freischalten müssen zumal ich eine Waffe in zwei Runden hochgelevelt hab
    in der Zeit lernt man nichtmal eine Karte kennen also ....

Aber wir sind uns wohl einig darüber, das es an Auswahl fehlt genauso wie an Nachteilen :)
    Ob jetzt mit einem Skilltree oder über Aufsätze eigentlich nicht so wichtig
    aber Skilltree ist neu .... und funkelt ^^
    Ich möchte die Idee einfach mal in gut umgesetzt sehen einfach weil ich schon viele andere Varianten kenne

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• JackHerer_1601
    Kommt ja auch immer darauf an, wie schnell man die Verbesserungen freischalten kann. Ich hab die Beta nicht viel gespielt (vielleicht 5-6 Stunden), konnte aber die Scoutwaffe komplett aufrüsten. Das finde ich schon ok
    .
    Anderes Thema: Ich hab einige male gelesen, dass die Flak so schwach sein soll. Kann das jemand bestätigen? In der Alpha fand ich die ganz ok, hab aber keine AA in der Beta benutzt.
    .
  • Beljiah
    5605 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @LordHelmchen512
    das ist mMn nur "meckern auf hohem Niveau"
    Die Flak macht mMn ausreichend Schaden -... zumindest auf Flugzeuge…
    ich hab viel rumprobiert... und da wurde ich auch das ein oder andere mal recht schnell und "Chancenlos" von der Flak "demoliert"

wenn man natürlich blind rum-ballert und jegliche "aufemrksamkeit" auf sich zieht,.. ist es dasselbe Ergebnis wie in BF1 ,.. man ist schnell tot,.. oder die Flugzeuge verkrümeln sich

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• JackHerer_1601
    Danke für die Info. Also ist die AA genau so, wie sie sein soll :)
  • Beljiah
    5605 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @LordHelmchen512
    ja ich denke,. .zumindest als "Pilot" merkt man das schon ordentlich

selbst an der FLak habe ich nicht viel gesessen … aber hab 2-3 Flugzeuge durch "blindes rumballern" schon auschalten können

PS:
    aber die Flugzeuge haben ja dieses "komische" FLugverhalten,.. wie es ohne diesem "Manko" ist,.. kann ich dir natürlich nicht sagen
    aber so wie es in der Beta war,.. war man im FLieger eigntl "weg" wenn man von der FLak unter beschuss genommen wurde (kann ja fast 0 ausweichen)

• Contractor
    Skav-552 schrieb: »
    @Skav-552
    • [...]

Es geht ja nur um Waffen, wer sein Gamplay darauf auslegt, dass er gewinnt, weil er Waffentechnisch im Vorteil ist, problematisch
    außerdem sind die Vorteile nicht so groß als das man keine Change mehr gegen Spieler mit höheren Level hätte
    und dann denke ich noch, das es garnicht so schlecht ist, wenn man Noobs benachteiligt
    diejenigen, die dann trotzdem am Ball bleiben sind wohl eher Spieler wie man sie sich wünscht
    zumal ein Noob sowieso benachteiligt ist alleine schon von dem Wissensstand, was sind gute Waffen, Laufwege, Ausrüstung usw usw
    da fehlt so vieles, macht es da wirklich noch was aus, wenn sie bei den Waffen ein wenig freischalten müssen zumal ich eine Waffe in zwei Runden hochgelevelt hab
    in der Zeit lernt man nichtmal eine Karte kennen also ....

Aber wir sind uns wohl einig darüber, das es an Auswahl fehlt genauso wie an Nachteilen :)
    Ob jetzt mit einem Skilltree oder über Aufsätze eigentlich nicht so wichtig
    aber Skilltree ist neu .... und funkelt ^^
    Ich möchte die Idee einfach mal in gut umgesetzt sehen einfach weil ich schon viele andere Varianten kenne

Nunja wie gesagt. Wenn sie ein Skilltree machen, dann bitte einen der nicht nur zwei Pfade hat. Vielleicht nach der ersten Upgrade schon die Verzweigung einsetzen und es zu vier Pfade machen. Aber zwei sind mir auf jedenfall zu wenig.

Zu den Flaks kann ich leider nichts viel sagen, da ich so gut wie nie fliege. Aber da diese sogut wie nur in der Base rumstehen, können sie ruhig "stark" sein. Selbst wenn die Panzer die mal über die Maps ziehen macht es keinen unterschiede. Der auf dem Flak ist so ungeschützt und ist sicher innerhalb kürzester Zeit weg.

Was mir noch aufgefallen ist. Findet ihr auch, dass das Spiel zum Teil in "Flaggenruns" endet?
    Bei mir ist ab und zu so, dass man (vor allem auf Narvik) einige Minuten rumrennt ohne das da was passiert. Also ein einfaches von Flagge zu Flagge rennen.

Ausserdem: Wie findet ihr die Flaggenradius? Ich finde bei manchen Maps sind diese einfach zu gross. Vorallem Rotterdam A und B sind mir etwas zu gross. Dies merkt man vorallem daran, dass die Punkte A und B sehr oft die Seiten wechseln.
    Auf Narvik ,finde ich, sind die meisten Flaggenpunkte ebenfalls viel zu gross.
  • R3e3n
    2268 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @LordHelmchen512 die flak macht gegen den Bomber zu wenig Schaden. Wenn ich damit langfliege und voll getroffen werde habe ich immernoch 80 Prozent nachdem ich entkommen bin. Man kann für den Bomber so ne panzerung Upgraden. Vlt lag es daran. Jedes andere Flugzeug ist ein paar Sekunden down.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• FlyingSaesch
    1998 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Es ist doch hoffentlich nicht so, dass man sein Equiment nicht mehr frei wählen kann, oder!?
    Dass der Assault dauerhaft diesen dämlichen Granatwerfer dabei hat, wär' schlimm. Zumal man dann nicht mehr in der Lage ist einen Panzer effektiv alleine zu bekämpfen. Das wäre grauenhaft.
  • Contractor
    @FlyingSaesch
    Wahrscheinlich gibt es noch andere Spezialisierungen der Klassen. Dieser hätte vielleicht einen anderen Primärausrüstung.
    Denke es wird vielleicht sowas wie Panzerjäger geben bei dem man im Primär vieleicht den Panzerfaust als feste Ausrüstung hat.
  • FlyingSaesch
    1998 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Naja, noch war es nur eine Beta. Und ich erinnere mich an die Beta von Bf4, wo auch noch nicht für jede Klasse alles an Equipment wählbar war.
  • Contractor
    @F4VOR4

Glaub du meinst bei einem der Punkte den Spawnschutz.
    Ich finde den auch richtig nervig. Denke beim Spawn können sie eigentlich den System von Battlefield 1 übernehmen. Den finde ich gut.
  • Skav-552
    5858 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich hoffe, das ich beide Slots belegen kann
    den als Sniper würde ich gerne die Flair Gun und Spawnbeacon mitnehmen
    alles andere macht für mich wenig Sinn

Als Medic großes oder kleines Pack, beide brauch ich nicht bzw wäre cool, wenn man das kleine hinschmeißen kann
    aber anderes Thema
    trotzdem auch hier wäre die Freiheit nicht schlecht, nehmen zu können was man will
    ob nun sinnvoll oder nicht

@Contractor weis ich nicht, die balance hat mir in den Runden gefallen und ich kann nicht abschätzen welche auswikungen eine änderrung des Radiuses hätte
    ich nehm an keine große aber gestört hat es mich nicht und flagrun ist mir auch nicht so aufgefallen, zumindest nicht so wie auf z.b. Nivelle Nights (BF1 Karte)

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Beljiah
    @Skav-552
    wobei ich das "Pflichtgadget" gar nicht schlecht finde!
    aber hierbei sollte es egal sein,.. obs die "große" kiste ist oder das kleine Päckchen … mMn

• Beljiah
    knoedel2 schrieb: »
    me Probleme Gegner zu sehen.

Was gefällt mir nicht?

- TTK ist einfach zu niedrig. Wenn ich das Gameplay entschleunige, was ich gut finde, muss man die TTK anpassen.
    Nun hier um den Feedback-Bereich nicht wiede runnötig "zu zu spammen"

inwiefern meinst du das?

ich find dieTTK ziemlich Hoch,.. dabei bedeutet für mich "hoch" schnelle Tode

meinst du damit die zeit an sich?
    also zum bsp
    TTK Waffe XY von 1,2 Seckunden auf 1.8 seckunden erhöhen?
    oder meinst du mit zu niedrig,.. dass es "zu lange" dauert jmd zu töten? ^^
    :#

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!