Battlefield V Sammel- und Diskussionsthread

Kommentare

• Skav-552
    4506 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet 1. September
    Das was ich jetzt geschrieben habe, ist aus den Erfahrungen mit der Alpha
    Nach der Beta werde ich sicherlich wieder was dazu schreiben
    und wenn mir das ganze im fertigen Spiel immer noch nicht gefällt schreibe ich wieder was

Festlegen möchte ich mich aber tatsächlich noch nicht
    es kann noch besser werden, es kann noch schlechter werden
    wir werden sehen

Aber Feedback gebe ich trotzdem gerne und nur zu schreiben ist "*pfui*" hilft auch keinem
    also bemühe ich mich meine Meinung zu begründen

Wenn jemand einen Vorteil in den Animationen sieht, wüsste ich auch den gerne
    (siehe Edit oben)
    aber vom jetzigen Standpunkt aus bin ich dagegen
    Eventuell reicht mir ja schon die Möglichkeit zum Abbruch
    wer weis :)

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• Dr_Tatwaffel
    2210 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Moderator
    Skav-552 schrieb: »
    Das was ich jetzt geschrieben habe, ist aus den Erfahrungen mit der Alpha
    Nach der Beta werde ich sicherlich wieder was dazu schreiben
    und wenn mir das ganze im fertigen Spiel immer noch nicht gefällt schreibe ich wieder was

Das ist doch ein guter Plan :)

J.P. Remarque Kommentar zu BF1: "In Flanders Fields" & "Requiem for a Battlefield"

• L4nzusSchw0ngus
    778 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet 1. September
    https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/152495/battlefield-v-open-beta-update-notes#latest

Beta Patchnotes und Hinweise.
    TL/DR: noch keine Ahnung. viel zu viel :D

"Es ist eine Sache ein Huhn zu besitzen, aber zwei Hühner ... das sind zwei Sachen." (Donut County)

• Ourumov13
    4117 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Moderator
    bearbeitet 1. September
    https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/152495/battlefield-v-open-beta-update-notes#latest

Beta Patchnotes und Hinweise.
    TL/DR: noch keine Ahnung. viel zu viel :D
    https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/9257/beta-ab-dem-4-9-2018#latest
    Hab ich zufällig schon dort erwähnt ;) und der wegen der Übersicht können wir die Beta gern auslagern.
    Technische Probleme? Schau mal ins Answers HQ
  • L4nzusSchw0ngus
    778 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    gut, danke für den Hinweis. dann kann der Post ja auch weg.

"Es ist eine Sache ein Huhn zu besitzen, aber zwei Hühner ... das sind zwei Sachen." (Donut County)

• Darkkonator
    146 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Das macht das Game nun mal auch etwas taktischer. Weil man eben nicht einfach hinrennen kann, und Klick Klick macht. Und alle stehen sofort wie eine 1. Da muss man jetzt besser schauen ob es sich lohnt oder ob man das Risiko eingeht selbst drauf zugehen.
    Kann natürlich dazuführen, das man noch seltener belebt wird. Aber dafür muss jeder die Verantwortung tragen. Entweder man versteht die Gameplay Aspekte oder eben nicht.
  • L4nzusSchw0ngus
    Das Spiel soll ja insgesamt durch solche Features entschleunigt werden.

• Firefox-xGERx-
    145 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    JackDefault schrieb: »
    Ich Hoffe nur, Das die Fahrzeuge nicht in den Hintergrund rutschen. Das hat mich bei BF1 schon gestört.
    Deswegen gibt es einen punkt der mich an @K9-FaNaTiCs Kommentar beunruhigt. Aber abwarten was die Beta zeigt.

Ich bin auch gerne Als Infanterie unterwegs. Und in letzter zeit (BF4 durch die aktiven karten zuschulde) renn ich auch viel rum. Das macht auch riesen spaß. Aber Im duo mit dem Tank zu Cruisen oder mit dem Heli durch die Lüfte zu schweben macht mir genau so viel spaß. Der Reiz bei BF ist ja gerade der, das man wirklich ein Schlachtfeld hat wo Fahrzeuge gegen Fahrzege kämpfen und auch Infaterie kämpft. Da können Infs gegen Fahrzeuge stoßen, Helis gegen Panzer, Jets gegen Boote, Infs gegen Infs, Jets gegen Helis, Boote gegen Panzer, Jeeps gegen Infs,.....usw, usw, usw....Da gibt es eine Vielfalt, die das Spiel mehr als nur Interessant macht. Damit hebt sich BF ab. Und ich würde es mehr als nur schade finden, Wenn sich daran etwas ändert.

Ich fand besonders die Flugzeuge in Bf1 absolut OP. Wenn ich an die Monate der OP Grabenpfeile denke, wird mir immer noch übel. Oder aktuell, der schwere Bomber mit dem man nur noch die linke Maustaste drücken braucht um 10-15 kills zu machen. Auch Panzer haben meist gut aufgeräumt. Waren aber zum Glück nicht mehr so schwer zu knacken wie gute Panzerfahrer in bf4. Der Aktivschutz in bf4 hat die Panzer in verbindung mit ihrer Geschwindigkeit verdammt stark gemacht.

• GlaeschenMaggi
    100 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    @Firefox-xGERx- da bist du nicht der einzige, der die Flugzeuge in Battlefield 1 ein wenig zu stark empfand. Klar, man kann Flugzeuge schon kaputt machen, mithilfe einer AA oder einem LMG, jedoch sind die AAs ja stationär und die Piloten wissen ja in der Regel, dass sie dort zuerst hinschießen müssen. Und wenn man die Dinger mit einem LMG abschießen möchte, dann muss man sich mit möglichst dickem Magazin an den Rand der Map legen und draufholzen. Jedoch endet das meist damit, dass das Flugzeug einen dann relativ schnell wegbombt. Was die Fleugzeuge meiner Ansicht nach zu stark macht, ist der viele splash damage. Das Angriffsflugzeug ist hier besonders schlimm, meiner Meinung nach. Das darf es auf keinen Fall wieder geben... Entweder man trifft oder man trifft nicht, aber durch den splash damage hat man halt immer getroffen. Und was ich auf keinen Fall wieder sehen möchte ist ein Bomber, der so stark ist wie dieser schwere russische Bomber in Battlefield 1. Ich hatte mal ein Spiel auf Monte Grappa und musste die ganze Zeit nur an der AA campen, weil diese Teile im Sekundentakt wieder über dem Spawn der Gegner erschienen. Am Ende hatte ich über 10 Flugzeuge zerstört, dabei habe ich nicht einmal jeden Bomber und jedes Flugzeug bekommen. Vor allem aber war das auch immer der gleiche Typ, der dieses System einfach extrem ausgenutzt hat. Er nimmt den dicken Bomber, fliegt über eine Flagge (meist kann man ihn nicht daran hindern noch die Bomben über einer Flagge abzuwerfen) und tötet halt gleich mal einige Leute auf einmal. Dann springt er direkt noch ab, bevor das Flugzeug vollends zerstört wird und bekommt mit der Frommer Stop Automatic vielleicht noch den einen oder anderen kill am Boden, bevor er stirbt und das selbe wieder macht. Dieses gesamte Fahrzeugsystem ist doch einfach nicht richtig. Es wird nicht belohnt ein Fahrzeug zu zerstören, da gleich wieder ein neues verfügbar wird für den Gegner. Auch Selbstreparatur gehört komplett abgeschafft. In Battlefield 5 können sich Fahrzeuge wenigstens nicht mehr komplett reparieren, außer an solchen Stationen, soviel ich weiß, das ist ein Fortschritt. Ich wäre in Zukunft dafür, dass jeder Spieler höchstens ein Fahrzeug in einer Runde auswählen kann. Wird er zerstört, dann hat er halt in dieser Runde kein Fahrzeug mehr zur Verfügung.

Wie dem auch sei, ich möchte in Battlefield 5 keinen splash damage für Flugzeuge, keinen Mega-Bomber, generell sollten die Flugzeuge mehr für den Kampf gegen andere Fahrzeuge ausgelegt sein. Dort können sie von mir aus mehr Schaden machen, aber was will man tun, die Piloten gehen halt lieber auf Infanterie, ist ja auch einfacher. Sieht man ja auch in Battlefield 1, den Tankhunter nimmt kaum jemand, die meisten nehmen das Angriffsflugzeug mit dem explosiven MG und dem Granatenteppich oder den russischen Bomber mit den Teppichbomben. Und ich bin nun mal besorgt, da es DICE dann manchmal gleich ein wenig übertreibt mit den Verbesserungen einzelner Sachen. Wenn die Flugzeuge wieder so stark wie in Battlefield 1 werden, dann wäre ich sehr enttäuscht. Denn schließlich sollte ja ursprünglich das Skill-Niveau angehoben werden...
  • Psychopatrix
    5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet 3. September
    WoW weder im Origin Store noch auf der Origin Webseite ist der November als Releasedate ... immer noch das alte! ist das nicht irreführende werbung ? Auf jedenfall lässt es noch mehr an der Kompetenz zweifeln....
  • L4nzusSchw0ngus
    Ich habe ne lange Zeit den Tankhunter genommen, weil es viel Spaß gemacht hat, aber wenn man Gewinnen möchte, dann kommt nicht um die vielen kills des Bodenunterstützers. Dabei Sand Granaten aber viel nützlicher als das mg. Die Kombi von beidem ist natürlich das beste, aber wenn ein Flugzeug viele kills machen kann, dann macht der Gegner was falsch. Wenn ich sehe dass der Gegner die Bomber nutzt, nehm ich den Bomber zerstörer und jage alles was in der Luft ist und nur Sekundär inf mit den Raketen. Ansonsten kann man mit 2 Leuten zufuß nen Panzer oder Flieger ruckzuck kleinmachen. Auch in bf1. Die meisten die sich über zu starke Fahrzeuge beschweren, spielen doch bestimmt alleine, oder? Maps wie Monte kacka sind eh schlecht gestaltet. Sicherlich sind die Darts und dieser Bomber zu viel gewesen. Die Darts sind ja nach erster Verbesserung und nun nach nerf unbrauchbar. Aber aufgrund dessen die Flugzeuge jezt komplett zu verhunzen, finde ich als den falschen Weg. Das fliegen ist zu einfach geworden, denke ich. Genau deswegen hab ich damit angefangen. Wie viele andere auch. Mir macht es Spaß, aber das auch hauptsächlich wegen den alten Maschinen. Das System in bf4 zb finde ich aber auch Blödsinn. Irgendwas dazwischen und es wäre ein bisschen Anspruchsvoller und schon würde nicht jeder massiv kills machen. Anstatt die Waffen so stark zu schwächen.

• KojakGer
    14 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet 3. September
    Ich muss da immer an Bf2 denken . Da hat man noch Tage auf leeren Servern verbracht um Vor und Nachteile der einzelnen Flugzeuge zu studieren ( Höhe, Geschwindigkeit u.s.w )
  • GlaeschenMaggi
    100 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    @L4nzusSchw0ngus das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Ich kann leider nicht beurteilen wie das Fliegen vor Battlefield 1 war, jedoch glaube ich dir, dass das Fliegen in älteren Teilen schwerer war. Zumal du nicht der erste bist, der dies erzählt hat. Von mir aus dürfte das Fliegen auch an sich ruhig etwas anspruchsvoller werden, dann könnten natürlich auch die Waffen etwas stärker bleiben, da derjenige dann zum manövrieren seines Fluggerätes mehr Skill benötigt. So könnte man natürlich die Spreu vom Weizen trennen. Jedoch hat Battlefield leider eher den Weg zum mainstream eingeschlagen und das Spiel wird quasi auf casual gamer ausgelegt. Deshalb wird auch an der Steuerung nicht viel verändert und Flugzeuge bleiben werden wohl leicht zu fliegen bleiben. Dennoch wäre ich natürlich froh, wenn MGs an der Maschine keinen splash damage mehr machen würden und es auch keinen solchen Bomber mehr gibt, wie den schweren russischen in Battlefield 1 mit den Teppichbomben. Ich sehe halt nicht, dass sich an der Bedienung der Maschinen etwas ändern würde. DICE möchte, dass jeder Spieler relativ schnell mit Flugzeugen einigermaßen gut fliegen kann. Ich möchte halt wenn ich von einem Flugzeug getötet werde das Gefühl haben, dass dieser mich wirklich getroffen hat, anstatt halt daneben zu schießen und mir damit trotzdem den Schaden zuzufügen. Aber du hast natürlich Recht, dass das Fliegen an sich halt auch schwerer gemacht werden könnte, dann müssten die Waffen nicht ganz so beschnitten werden.
  • LordHelmchen512
    585 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Also ich empfand die Flugzeuge in BF3 deutlich stärker als in BF1. Man darf halt nicht vergessen, dass in BF1 jeder Infanterist Schaden an den Flugzeugen machen kann (z.B. 20-25 Schaden mit der 8.25 als Medic). Wenn dann ein ganzes Squad feuert hat der Pilot keinen Spaß mehr =)
    .
    So wie in der BFV-Alpha fand ich die Flugzeuge aber viel zu schwach. Das fehlende Spotting machte sich echt bemerkbar. Für die Beta wurde das ja geändert. Da sehen Piloten die Spottingmarkierung der Scouts. Das alleine wird schon eine Menge ändern....
    Teilst du meine Meinung, teilst du meinen Irrtum.
  • Darkkonator
    Das Fahrzeug System ist halt genauso Dumm geblieben wie das aus BF1 leider.. Feste Fahrzeuge währen für das Balancing besser. Als wenn 3 Anti-Infantry Flugzeuge am Himmel sind.
  • L4nzusSchw0ngus
    @LordHelmchen512 die stuka mit dem schweren mg ist gut gegen 1-2 inf. Damit schafft man auch ohne spotten nen inf noch rechtzeitig zu erwischen und nen Tank bekommt man mit den Bomben auch weg. Der Heck gunner hat nur ein zu begrenztes Sichtfeld und er ist viel zu langsam und schwerfällig. Und wenn ne fliegende Festung am Himmel war, dann hast du ständig kugeln aus allen Entfernungen gefressen. Mal sehen was sich dort bis morgen getan hat. So wie die Flugzeuge in der alpha waren, haben die nicht mal beim reinen Fliegen Spaß gemacht.

• Arr0gate
    2005 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Ich fand/finde den schweren Bomber überhaupt nicht zu stark. Sein Schadensbereich ist zwar gewaltig, aber dafür hält er halt nichts aus und ist überhaupt nicht wendig. Dazu konnte man sehen welchen Punkt er anfliegt und wer sich hat farmen lassen, war selber schuld. Man konnte prima seitlich ausweichen.
  • Skav-552
    4506 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Man kann ja sogar ne Medikiste hinstellen und sich heilen ...
    also zusätzlich zum pack

(Diskusion weiter oben)

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• L4nzusSchw0ngus
    Übrigens steht bei mir in origin immernoch Oktober als Release :) vlt kann ich ja doch vorher spielen.

• Darkkonator
    Das wird eher ein Bug sein oder vergessen wurde Umzuschreiben. Im neusten Trailer wurde nochmals betohnt am 20. November. Eine 2. Beta wird ja auch noch kommen. Wahrscheinlich dann Oktober.
  • Ourumov13
    4117 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Moderator
    Für Diejenigen, die es noch nicht bemerkt haben:
    Beta-Feedback wird hier entfernt, das gehört bitte in die bekannten Sammelthreads.
    Technische Probleme? Schau mal ins Answers HQ
  • aramco
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Veröffentlichung steht für die Standard Edition auf November, jedoch Origin Access Premier-Veröffentlichungsdatum: 10. Oktober 2018

kann jemand das so bestätigen?

• Andymiral
    75 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet 9. September
    Beta macht Spass, allerdings vermisse ich das ww2 feeling. Liegt natürlich an den Bildern und Filmen die man sonst kennt. Und natürlich an den Skins/Uniformen die nicht zum ww2 so richtig passen wollen.

Allerdings gab es natürlich auch im WW2 bunte Vögel. Das Spiel erinnert mich daher eher an:

7vXGETu8EpVIuEcA4ZF0Y70RKdu.jpg

Ich würde mir für die finale Version mehr klassische Uniformen wünschen die sich mehr an der Realität orientieren und ebenfalls ein paar klassische Maps, schlacht um Berlin, D-day usw. Muss ja nicht nur ausschließlich das sein, finde es ja gut das mal auch andere Schauplätze wie Rotterdam oder Griechenland kommen, aber ein bisschen klassischer WW2 würde dem Spiel gut tun!
    Post edited by Andymiral on
  • Hexfurion
    220 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet 10. September
    closed
    Post edited by Hexfurion on
  • Hindenburg1911
    74 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bitte eine landebahn für flugzeuge einbauen^^ wo mans tarten und landen muss für aufmunitionieren wirkt einfach besser und macht mehr sinn bf1942 war es auch so
    V:Battlefield 1942,Battlefield Vietnam,Battlefield 2,Battlefield 2:ModernCombat,Battlefield 2142,Battlefield:Bad Company,Battlefield Heroes,Battlefield 1943,Battlefield:Bad Company 2,Battlefield Online,Battlefield Play4Free,Battlefield 3,Battlefield 4,Battlefield Hardline,Battlefield 1,Battlefield V
  • Tango_Delta66
    4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    fände ich auch super. Bei BF2 musste man zum Aufmunitionieren auch zur Landebahn in der eigenen Base. Schön langsam fliegen gab mehr Muni. Die perfekteste Lösung bisher und auch realistischer als alles was danach kam.
  • Beljiah
    4791 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet 12. September
    die "Platoon" - Funktion in BF V
    ich finde dazu einfach nirgends was..
    es hiess "irgendwann" un d"irgendwie" mal,.. "ja das kommt/gibt es im hauptspiel ab release" etc etc etc
    (weils ja in der "Alpha" vorhanden war … ?!?)
    aber
    https://www.ea.com/de-de/games/battlefield/battlefield-5/about
    wird das nicht mal erwähnt geschweige denn so dargestellt,.. als sei so eine Funktion "angedacht"

also nun hier "Offiziell" meine Frage

Wird es Plattons geben,.. wann bekommen wir das Feature und gibt es dazu schon mehr Informationen ? (zum bsp wi eist es aufgebaut etc)

PS:
    kann doch nicht sein,.. das smich das als "einziger" Interessiert
    Post edited by Beljiah on

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• phr91
    1 postsMember, Battlefield 1 Member
    Beljiah schrieb: »
    die "Platoon" - Funktion in BF V
    ich finde dazu einfach nirgends was..
    Wird es Plattons geben,.. wann bekommen wir das Feature und gibt es dazu schon mehr Informationen ? (zum bsp wi eist es aufgebaut etc)

PS:
    kann doch nicht sein,.. das smich das als "einziger" Interessiert

mich würde das auch brennend interessieren. wäre echt lächerlich, wenn es diesmal nicht von anfang an drinn wäre. so viel aufwand kann das ganze doch nicht sein, dass zu implementieren. >.<

• Taikato
    1972 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Andymiral schrieb: »
    Allerdings gab es natürlich auch im WW2 bunte Vögel. Das Spiel erinnert mich daher eher an: .........
    Ich würde mir für die finale Version mehr klassische Uniformen wünschen die sich mehr an der Realität orientieren

ein like von mir für die bunten vögel aus dem film.
    was uniformen, authentizität diesbezüglich betrifft, ist DICE auf die wünsche der user eingegangen. (siehe link)
    https://mein-mmo.de/battlefield-5-macht-kompromisse-nach-kauft-es-oder-nicht-ansage/

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• LordHelmchen512
    585 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet 14. September
    Ach von mir aus könnten da auch Außerirdische rumlaufen. Ich will Spaß und gutes Gameplay haben. Wer im Multiplayer wirklich darauf achtet wie die Leute aussehen, sollte mal seine Prioritäten überdenken. ;)
    .
    Diskussionen über "krasse" Charakteranpassungen kann ich ja vielleicht noch ein bisschen nachvollziehen. Bei manchen Äußerungen zu weiblichen Charaktern fällt mir dann aber wirklich nichts mehr ein. Wir haben 2018, nicht mehr 1950 und da bin ich sehr froh drüber. =)
    .
    Battlefield ist eben keine historisch akkurate Geschichtsstunde. Battlefield nimmt ein Setting und platziert darin eine Spielwelt, die Spaß macht.
    .
    Am lustigsten finde ich übrigens immer die Aussage "Das Spiel ist zu bunt". Glauben die, früher war wirklich alles schwarz weiß?
    Teilst du meine Meinung, teilst du meinen Irrtum.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.