Keine weitere Beta geplant. Warum?!

«13
Firefox-xGERx-
518 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
Ich habe heute auf pc games gelesen, dass keine weitere BF5 Beta geplant ist. Mir stellt sich die Frage wer solche dämlichen Entscheidungen trifft. Ich habe regelmäßig ins Forum geschaut, um zu schauen wie denn so das feedback ausfällt. Es wurden immer wieder die gleichen Dinge kritisiert und gefühlt 75% des feedbacks war negativ, im Sinne von " wenn die genannten Dinge nicht verändert werden kaufe ich es nicht. Nun müsste ich als Entwickler doch EIGENTLICH versuchen die ganzen Skeptiker zu überzeugen und noch eine kurze Beta Phase zu starten. Dinge wie TTK, miese spotting mechanik, spieler Sichtbarkeit, etc. sind keine Kleinigkeiten wie z.B. Panzer die in der Beta keine Autos zerstören konnten. Ist doch irgendwie logisch, dass die Entwickler vor dem Kauf wissen wollen ob diese Punkte verändert wurden. Selbst ich als langjähriger BF Spieler und Fan war nicht gerade begeistert von der Beta. Die vorbesteller Zahlen sind ja auch deutlich unter den Erwartungen aber offenbar ist auch das kein Grund für DICE/EA nochmals zu versuchen die Spieler von BF5 zu überzeugen.

Kommentare

• Skav-552
    5778 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet September 2018
    Du weist doch, dass sich das Spiel im stätigen Wandel befindet sprich eigentlich einer Beta gleicht
    jetzt, noch einmal eine "richtge" Beta zu machen, würde nur zu noch mehr verzug im Zeitplan führen und dieser ist sowieso schon nicht mehr zu erfüllen
    außerdem geht man die Gefahr ein noch mehr Vorbesteller zu verlieren, wenn die Änderungen nicht gefallen

Ich verstehe also warum man es nicht tut aber denke gleichzeitig, wenn man gute arbeit abliefern wollen würde, dann müsste man den veröffentlichungstermine noch weiter nach hinten verschieben
    was aber ja auch nicht mehr so einfach zu machen ist, zumindest vermute ich, dass eine erneute verschiebung nicht nocheinmal so gut aufgefasst wird

was sie auch tuen, sie schneiden sich ins eigene Fleich
    persönlch würde ich deshalb den Weg gehen, der höhere Quallität verspricht
    das wirst du aber bei EA wohl nicht unbedingt sehen und so wird man den versuch schaden abzuwenden und zu begrenzen

Eventuell verkürtzt man die Patchintervalle nach veröffentlichung, CTE wird es wohl auch wieder geben
    aber ansich wird man versuchen noch irgentwie im Zeitpan zu bleiben, auch wenn man dabei abstriche in punkto Quallität als auch Kundenzufriedenheit eingeht

(Natürlich alles nur Mutmaßungen, Informationen gibt es ja wie immer keine)

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• Dr_Tatwaffel
    3314 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Ist es nicht eher so, dass Entwickler die technischen Möglichkeiten nutzen um ihre Software immer wieder zu verändern, zu bessern und anzupassen? Wir sind schließlich nicht im letzten Jahrtausend, als Software noch auf Disketten vertrieben wurde. Egal ob Microsoft, Sun, Apple, Google oder Spieleentwickler. Sind das auch alles Betas - z.B. Windows oder Android? Ich glaub ihr schießt über das Ziel hinaus.

Ich sehe hier kein Bedarf für eine weitere Beta. Da das Feedback aufschlussreich war und die Veränderungen jeder zum Release selbst sehen und testen kann. Auch die Zahlen der Vorbesteller sind meines Erachtens wenig aussagekräftig, schließlich brauche ich mich heute an keinen Markt mehr um Mitternacht anstellen um ein Spiel zu ergattern oder wenn ich das nicht wöllte, rechtzeitig beim Publisher vorzubestellen um am Day-1 zu zocken. Es reicht heute, wenn ich auf die Webseite gehen und einen Key am Tag des Release kaufe.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Skav-552
    5778 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    War nicht negativ gemeint, als ich sagte, dass sich das Spiel im stetigen wandel befindet
    grade weil es das tut, sehe ich nicht unbedeingt die Notwendigkeit einer weiteren Beta

trotzdem denke ich, dass mehr Zeit benötigt wird um das Spiel auf einen ordentlichen Stand vor der Veröffentlichung zu bringen
    und Ordentlich definire ich so, das wenigstens die Funktionen vorhanden sind, von denen man sich urspünglich vorgenommen hat, das sie vorhanden sind

• Dr_Tatwaffel
    3314 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Skav-552 schrieb: »

trotzdem denke ich, dass mehr Zeit benötigt wird um das Spiel auf einen ordentlichen Stand vor der Veröffentlichung zu bringen
    und Ordentlich definire ich so, das wenigstens die Funktionen vorhanden sind, von denen man sich urspünglich vorgenommen hat, das sie vorhanden sind

Und auf was beruht diese Vermutung? Ich kenne nicht den aktuellen Stand der Entwicklung. Die Beta ließ auch keine Rückschlüsse zu. Was wirklich greifbares können wir hier also gar nicht diskutieren. Und Spekulationen sind denkbar schlechte Diskussionsgrundlagen.

"Smilysammlung"

• Skav-552
    Das einige Funktionen fehlen werden, war soweit ich weis offiziell
    Das der Veröffentlichungstermin verschoben wurde wird daran nichts ändern und es war auch nicht zu lesen, das es das soll
    Die Liste mit den fehlenden "Features" wurde aber schon einmal nach oben korrigiert

Also welche andere Erklärung gibt es noch, wenn sie doch Zeit im überfluss haben ?
    (Reicht das als Begründung zur "Vermutung"? )

Im übrigen steht die Funktion, getroffene Kameraden in Deckung zu ziehen mit auf der Liste
    (interressirt dich vieleicht, das sowas zumindest geplant ist, wenn du es denn dann noch nicht weist)

• Dr_Tatwaffel
    Nur weil einige Funktionen nicht gleich verfügbar sind oder im schlimmsten Fall in einem späteren Titel kommen, hält dich das ab ein Spiel zu spielen? Das muss ich jetzt nicht wirklich verstehen :relaxed:

btw: extra für dich skav -> neue Smilies :bawling: :angry: :rock_on: :anguished: :time_out: :tongue: :i_dunno:

"Smilysammlung"

• Taikato
    2457 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Firefox-xGERx-
    ich schiebe mal für die anderen user hier mit, die quellen nach. da kann sich jeder selbst noch mal belesen.
    http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-5-Spiel-61688/News/DICE-zu-einer-weiteren-Beta-und-Firestorm-1265447/

- - - - - - - - -

auch wenn Dan Mitre geschrieben hat ''No 2nd Beta planned at the moment''. vlt. wenn DICE gut vorankommt, dass der moment einer zweiten doch noch kurzfristig kommt. bei EA/DICE weiß man nie so.
    - - - - - - - -

die einzige sorge dich ich habe, bei den ganzen änderung/überarbeitungen (die ich als positive feedback reaktion sehe, weil ich es bei 3 + 4 auch schon anders erlebt habe), dass das spiel die ersten monate, wie eine ''fahrt über das kopfteinplaster'' wird. holter die polter.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Skav-552
    @Dr_Tatwaffel
    Und wie antworte ich jetzt darauf ?
    sag ich, es hält mich nicht ab, lauf ich dir ins Messer
    aber leugnen kann ich es auch nicht
    In der Regel gehe ich dann einfach einen anderen Weg, heute mal nicht

Also ja, es wird mich nicht davon abhalten das Spiel zu spielen und warscheinlich auch nicht davon spaß zu haben
    und darf ich deshalb nicht die Meinung vertreten, dass das Spiel ein besseres werden würde, wenn man sich an diesem Zeitpunkt die Zeit nimmt, die man benötigt ?
    Spekulation, ich weis

Finde ich irgentwo eine Liste, mit den ganzen Smilies ?

• JackHerer_1601
    790 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Vielleicht geht es auch nicht um das 'wollen', sondern um das 'können':
    .
    Eine Beta kann man nicht einfach so von heute auf morgen starten. Zuerst mal muss es überhaupt eine lauffähige Softwareversion geben. Wenn viel parallel gearbeitet wird, kann es zu Abhängigkeiten kommen, die Auslieferung unmöglich machen. Man muss den Support darauf einstellen, Auswertungen einplanen usw. Außerdem dauert die Zertifizierung für die Konsolen einige Zeit. Bei großen Anpassungen können auch neue Grafikkartentreiber notwendig sein.
    Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • Dr_Tatwaffel
    @Dr_Tatwaffel
    Und wie antworte ich jetzt darauf ?
    sag ich, es hält mich nicht ab, lauf ich dir ins Messer
    aber leugnen kann ich es auch nicht
    In der Regel gehe ich dann einfach einen anderen Weg, heute mal nicht

Also ja, es wird mich nicht davon abhalten das Spiel zu spielen und warscheinlich auch nicht davon spaß zu haben
    und darf ich deshalb nicht die Meinung vertreten, dass das Spiel ein besseres werden würde, wenn man sich an diesem Zeitpunkt die Zeit nimmt, die man benötigt ?
    Spekulation, ich weis

Finde ich irgentwo eine Liste, mit den ganzen Smilies ?

Keiner hindert dich daran deine Meinung zu äußern. Es hält jedoch auch keiner den Gegenüber ab seine Meinung deiner entgegenzustellen :whistle:

"Smilysammlung"

• Skav-552
    Welche Meinung hast du denn ?

• Dr_Tatwaffel
    Welche Meinung hast du denn ?

https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/comment/111619/#Comment_111619

btw: Hier findest du die Liste aller Smilies

"Smilysammlung"

• SkorpionTiger
    704 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Meines Erachten währe es ein sehr große Dummheit oder sprichwörtlich ins offenen Messer zu laufen ohne ein 2 testversion das Spiel auf den Mark zu bringen.
    Bei allen Änderungen die laut diverser Informationen einlaufen sollen, würde eigendlich keiner genau wissen wie sich die Software auf diversen Anwendungs Portalen verhält.
    man hat keinen Rückblick auf laufenden Prozesse den wenn man nur 5 % verändert, seis in SpielMechanic, Stresstests,Network, Animationen, Player verhalten, Umgebung Hits usw. greift man nur auf eine veraltete version zurück der Rückschluss trügt meistens .
    Mit grauen denke ich da an BF4 ;Alpha lief relativ zufriedenstellend. Die offne Beta war gegenüber der Alpha ein Graus , Netcode, Grafik, Gui, diverse Server abbrüche, Spieler kamen nicht mehr rein, Komplikationen seitens der Grafikhardware, Mantle Projekt, Abstürze de4r Hardware und und . Selbst Monaten navch erscheinen immer noch kein zufriedenes ergebniss trotz unzähliger Paches . erst 2014 mit DICE LA und dem CTE ändert sich das. Nach einem Jahr :o
    Hoffen wir mal das eventuell doch noch eine Beta 2 kommt , ansonsten sehe ich da relative Schwarz für das game. :s

Post edited by SkorpionTiger on

Regelmässiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit<<

• Taikato
    2457 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    da @SkorpionTiger ein LOL entgegengebracht wurde, möchte ich hier ein Like hinterher schieben. offizielle informationen sind nur über dritte, bei gamerfachzeitschriften ersichtlich die auch nur nach lesen der offiziellen info immer noch viel spekulationsraum lassen.
    - - - - - - - -
    auch wenn ich sehr gerne hier im forum und vor jeden user, die reaktion DICE's nach dem feedback anspreche, kann man doch nicht (gerade bei den alten foristen), die erfahrungen der vergangenheit (vor allem mit BF4) als lachlummer abtun.
    so positiv die release verschiebung und schnelle nachbesserung auf grundlage der feedbacks sind. die user bringen, verständlicherweise, diesem ihre skepsis entgengen (siehe mein post oben ''holter die polter''). dies kann man keinen verübeln und wir alle hoffen (hänge schon wieder an der karotte), an einen reibungslosen start von BF5 und wünschen uns dieses auch. das es nicht gleich 100% perfekt sein wird, ist den meisten, erfahren BF spielern auch klar.
    - - - - - - - -

man kann mich jetzt auch 4teilen, federn und teeren, aber einen aspekt muss man bei der ganzen geschichte doch auch mit einfließen lassen. das überraschend gute abschneiden des konkurrenzproduktes in der beta, vor allem gegenüber 2016. ignorieren kann dies EA/DICE einfach nicht, ansonsten wäre EA nicht so lange; erfolgreich am aktienmarkt etabliert.
    schaden wird es EA (absatz/verkauf) aber zerstören, auf alle fälle nicht. eine imigfrage (wer ist der beste, fürhrende, wer hat das neste produkt, spiel) darauf läuft es im großen hinaus und wer sich intensiver mit dieser konkurrenzgeschicht die letzten jahre beschäftigt hat, kann dies nicht ins land der phantasien, verschwörungen transferieren.
    wie gesagt, nur ein gedanklicher hinweis der hier nicht diskutiert werden muss, aber doch in seiner gedanklichen skepsis berücksichtigung finden sollte.
    - - - - - - - - -

jedenfalls haben die DICE mitarbeiter noch intensive stunden, wochen an arbeit vor sich. ob der user in einer zweiten beta noch mit einbezogen werden wird, kann jeder für sich handeln ... das glas ist halb leer oder halb voll :i_dunno:

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Dr_Tatwaffel
    Als alter Forenhase, @Taikato, eine Frage: wie oft sah man schon Schwarz für ein BF? Ich fasse es nur mal kurz zusammen. Als BF4 herauskam, wurde der Untergang der Serie beschworen und BF3 war das "Beschte". Als BF1 kam, wurde BF4 über den Klee gelobt und erneut Schwarz gesehen. Jetzt kommt Bf V heraus. Und? Richtig man sieht erneut Schwarz und BF1 war aufeinmal total genial. Ich als alter Hase, der seit 1942 zockt, kann da nur lächeln. Ich tue hier gar nichts als Lachnummer ab. Das ist unsachlich. Ich halte mich nur an die Forenhistorie. Denn trotz aller Untergangsprophezeiungen spielen wir alle noch BF. Irgendwie sollte man das mal unter einen Hut bekommen, oder?

"Smilysammlung"

• Firefox-xGERx-
    518 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    SkorpionTiger schrieb: »
    Meines Erachten währe es ein sehr große Dummheit oder sprichwörtlich ins offenen Messer zu laufen ohne ein 2 testversion das Spiel auf den Mark zu bringen.
    Bei allen Änderungen die laut diverser Informationen einlaufen sollen, würde eigendlich keiner genau wissen wie sich die Software auf diversen Anwendungs Portalen verhält.
    man hat keinen Rückblick auf laufenden Prozesse den wenn man nur 5 % verändert, seis in SpielMechanic, Stresstests,Network, Animationen, Player verhalten, Umgebung Hits usw. greift man nur auf eine veraltete version zurück der Rückschluss trügt meistens .
    Mit grauen denke ich da an BF4 ;Alpha lief relativ zufriedenstellend. Die offne Beta war gegenüber der Alpha ein Graus , Netcode, Grafik, Gui, diverse Server abbrüche, Spieler kamen nicht mehr rein, Komplikationen seitens der Grafikhardware, Mantle Projekt, Abstürze de4r Hardware und und . Selbst Monaten navch erscheinen immer noch kein zufriedenes ergebniss trotz unzähliger Paches . erst 2014 mit DICE LA und dem CTE ändert sich das. Nach einem Jahr :o
    Hoffen wir mal das eventuell doch noch eine Beta 2 kommt , ansonsten sehe ich da relative Schwarz für das game. :s

Kann ich nur zustimmen. Gerade nach Battlefield 4 ist man schon skeptisch geworden. Nun auch noch so viel negatives feedback zur Beta... Ich glaube nicht dass viele bereit sind die Katze im Sack zu kaufen. DICE hat so viele Dinge mit Battlefield 5 verändert und leider wurde ziemlich viel davon negativ aufgenommen.

Lieber warte ich noch ein wenig länger und habe dann ein vernünftiges Spiel als nochmal eine Entwicklung wie bei Battlefield 4 zu erleben. Das war die ersten Woche nicht mal spielbar vor lauter abstürzen.
  • Firefox-xGERx-
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    Als alter Forenhase, @Taikato, eine Frage: wie oft sah man schon Schwarz für ein BF? Ich fasse es nur mal kurz zusammen. Als BF4 herauskam, wurde der Untergang der Serie beschworen und BF3 war das "Beschte". Als BF1 kam, wurde BF4 über den Klee gelobt und erneut Schwarz gesehen. Jetzt kommt Bf V heraus. Und? Richtig man sieht erneut Schwarz und BF1 war aufeinmal total genial. Ich als alter Hase, der seit 1942 zockt, kann da nur lächeln. Ich tue hier gar nichts als Lachnummer ab. Das ist unsachlich. Ich halte mich nur an die Forenhistorie. Denn trotz aller Untergangsprophezeiungen spielen wir alle noch BF. Irgendwie sollte man das mal unter einen Hut bekommen, oder?

Ich war ebenfalls immer sehr aktiv in Foren und diversen Seiten aber habe nicht mitbekommen, dass Battlefield 4 über den Klee gelobt wurde als battlefield 1 erschien. Natürlich wurde nach Battlefield 4 der Untergang der Serie beschworen. Das Spiel war schließlich Wochen und Monate kaum spielbar. Von Battlefield 1 waren spätestens nach dem zweiten Trailer die aller meisten überzeugt. Man erinnere nur an das RIP COD WW2 unter jedem bf1 trailer. Noch nie gab es bei einem neu angekündigten Battlefield derart viel negatives feedback wie bei Battlefield 5. Selbst sämtliche Battlefield youtuber haben eher negative Videos über die Battlefield 5 Beta veröffentlicht.
  • Dr_Tatwaffel
    @Firefox-xGERx-

Wir sind da scheinbar zwei grundverschiedene Typen. Ich gebe nix auf Trailer, Youtubemeinungen, Gamezeitschriftenüberschriften. Maximal auf Empfehlungen von Freunden. Grundsätzlich bilde ich mir meine Meinung immer selbst mit dem Release und einer Zeitspanne von 100 Spielstunden - nicht auf Grund einer Beta oder 2h Spielzeit - weshalb ich auch auf keine Messen gehe.
    Und ich bin davon überzeugt, erst durch das selbst spielen und das über einen längeren Zeitraum, kann ich mir eine fundierte Meinung erlauben - die ich dann auch vertreten kann. Selbst Hardline schafft es mich dadurch zu überzeugen - verspätet. Auch ich versperrte mir durch ein vorschnelles Urteil über das schlechte Marketing, so empfand und empfinde ich es bis heute, erstmal den Zugang zum Spiel und das bevor es überhaupt erschien. Aber verdient hat es das nie - es war kein Flop, es wurde zu einem geredet.

Meist wird schlechte Kritik damit begründet, dass man die Serie liebt und daher hart ins Gericht gehen muss. Ich kann mit der Argumentation nicht wirklich was anfangen. Ich kam nie auf die Idee meinen Lieben permanent nur ihre schlechten Seiten vorzuhalten, denn wenn man sie liebt, kann man über diese hinwegsehen :glasses: - Für mich ist Kritik eine Mischung aus Positiv und Negativ. Daher kann ich rein negativ oder rein positive Kritik nicht wirklich ernst nehmen. Zudem halte ich, wie bei Hardline, die Außenwirkung einseitiger Kritik für wenig konstruktiv und in den meisten Fällen für irreführend.

Machen wir doch mal ein kleines Ratespiel. Ich stelle euch paar Zitate aus den letzten 14 Jahren zusammen und ihr könnt mal raten zu welchem Game es gehört :relaxed:
    Wurde halt an Noobs angepasst, wie jeder Shooter. Waffenverhalten so vermurkst das Skill immer weniger ausmacht. So ist die Branche halt. Heutzutage würde kein Mensch mehr spiele wie ...
    BF* SCHLECHT SEIT BETA
    Battlefield * war der Anfang vom Ende für das klassische Battlefieldgefühl, welches man immer hatte.
    BF * macht seit jahren echt Spass. BF * ist selbst für mich als Battlefield Fan Boy sehr enttäuschend
    das mit abstand das schlechteste Battlefield was es je gab! ... müst euch nicht wundern wenn das auch flopt und dann entgültig keine ... mehr ein spiel von euch kauf!
    Der Untergang begann mit BF*
    BF* ist für mich mit Abstand das beste BF seit langem
    Dann war ich bei ... und sah BF *, fürn ...er. Dachte mir, nimmste mit und agnz ehrlich, als ich das installiert habe und spielte, es war ÜBERRAGEND, original BF * vom Gamplay und von der Mechanik her !!! Schade das ich so spät es entdeckt habe. Wiederum andere Freunde, denen ich das erzählt habe, sagten mir "hatten wir dir doch damals gesagt, das Bf * Top ist". Die spielen fast alle immer noch BF * und fanden BF * auch nicht gut.

Wie ihr seht, wiederholen sich die Dinge seit BF Vietnam ;) Ich war nur so frei und habe es oben etwas eingedampft und zugespitzt.

LG

"Smilysammlung"

• liter-hans
    46 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    [...]Auch die Zahlen der Vorbesteller sind meines Erachtens wenig aussagekräftig, schließlich brauche ich mich heute an keinen Markt mehr um Mitternacht anstellen um ein Spiel zu ergattern oder wenn ich das nicht wöllte, rechtzeitig beim Publisher vorzubestellen um am Day-1 zu zocken. Es reicht heute, wenn ich auf die Webseite gehen und einen Key am Tag des Release kaufe.

Ich glaube Du unterschätzt ein bisschen die Erwartungshaltung der Investoren und gleichzeitig implizierst Du, dass das Vorbesteller-System eigentlich unnötig ist. Wenn dem so wäre, verstehe ich nicht warum beinahe jedes Spiel Vorbesteller-Boni in sein Marketing-Konzept mit aufnimmt?
    Und dann kommt dieses Spiel auch noch neben RDR2, CoD BlOps 4 und Assassins Creed raus, was an sich schon schwierig ist.
    Gepaart mit einer etwas "komplizierten" Beta und einem nicht ganz so tollen Madden, ebenfalls aus dem Hause EA, wird es BFV schwer haben aber wahrscheinlich über Zeit seine Zahlen wieder erreichen.

Die Beta kann auch ein, vom technischen Standpunkt gesehen, relativ sauberes Produkt gewesen sein - Wenn die Spieler subjektiv enttäuscht sind, nützt dir das herzlich wenig. Und die, die enttäuscht sind äußern sich im Netz natürlich auch entsprechend laut und vermehrt.
    Ich möchte jetzt nicht wieder mit dem ersten Trailer anfangen aber ich glaube, das war der erste Schuss ins Knie…

Abgesehen davon ist wahrscheinlich alleine die Auswertung der Daten der Beta schon eine Wissenschaft für sich und kann nicht mal eben so in ein paar Wochen durchgezogen werden. Selbst wenn, ist auswerten, entwickeln und implementieren (mit erneutem internen Testing) wieder eine ganz andere Kiste. Der Release würde sich bei einer erneuten Beta also wieder weiter verschieben, wodurch wir wieder bei den netten Investoren wären, die sicherlich viel Verständnis dafür aufbringen, dass der Titel nicht erscheint nur weil xXx_3lit3_sN0!p_xXx das Handling der Karabiner doof findet.

Was wahrscheinlich eher passieren wird ist ein free-to-play Wochenende der finalen Version oder Vorab-Zugang zum BR-Mode für gewisse, populäre Streamer damit man wenigstens die ganzen BR-Freaks abholen kann. ;)
    Gesetz dem Fall der BR-Mode funktioniert überhaupt wie geplant. Freue mich da schon auf die Netcode-Analyse von Battlenonsense.
  • Skav-552
    Und trotzdem wird es zu Problemen kommen, die man hätte vermeiden können

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!