Battlefield V Sammel- und Diskussionsthread

Kommentare

• AstorGrand
    1 postsMember, Battlefield 1 Member
    Jetzt wird das Game wieder für die Camperkidis interessant.
    BF V wird sich jetzt genau so entwickeln wie BF1.
    So wie die Beta war, wars gut.
    Durch jede Veränderung die jetzt noch kommt, wird das Game mehr eckiger als rund, aber es wird lieber auf die Kidis gehört.
    Kommt jetzt noch mehr Müll geht das Game zurück.
  • Daddeldojo
    78 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    AstorGrand schrieb: »
    Jetzt wird das Game wieder für die Camperkidis interessant.

Also in der Beta wurde allein wegen der TTK und das man eh niemanden sah NUR gecampt. Wer sich bewegte war hier der dumme. Kannste noch etwas weiter drauf eingehen, warum das Game nach den Änderungen schlechter werden sollte?
  • Skav-552
    4619 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet 23. September
    Warum ist mir eigentlich nicht aufgefallen, das man so schlecht sieht ^^

Was mir nacher so beim anschauen meiner Videos aufgefallen ist, ich übersehe gewaltig viele Wiederbelebungssymbole
    Aber Gegner meine ich ganz gut erkannt zu haben

Hat eigentlich jemand ausprobiert, ob die Wettereffekte wieder nur einseitig sind sprich ich Nebel habe aber der Gener nicht ?

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• Daddeldojo
    Skav-552 schrieb: »
    Hat eigentlich jemand ausprobiert, ob die Wettereffekte wieder nur einseitig sind sprich ich Nebel habe aber der Gener nicht ?

Das hab ich mich auch gefragt, als ich mir mal den Zuschauermodus angeschaut habe. Wenn man anderen zusieht, kann man zumindest für sich selbst nach Lust und Laune die Wettereffekte verstellen (aber da ists ja auch egal). Ich hoffe aber auch das der Fehler mit den unterschiedlichen Wettereffekten nicht wiederkommt.
  • Darkkonator
    152 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Ob hohe oder niedrige TTK, gecampe wird es immer wieder geben.. was soll man da großartig entgegen setzen? Manche wollen halt so spielen, muss man akzeptieren oder einfach keinen Shooter mehr zocken.

Das DICE wieder zurückrudert und Worte zunichte machen, die sie noch groß in ihren Blogposts schrieben. Ist mal wieder Klasse.. Wie war das nochmal?... *Man soll mehr auf die Umgebung achten, stats auf Rote Dreiecke zuschießen* Ja.. klang erstmal super..

Dann aber einen Shader Entwickeln der die Soldaten stark hervorhebt.. stats einfachmal die Beleuchtung zufixen an manchen Orten.

2. Man solle deutlich weniger Munition haben als in den Vorgängern.. was passiert?.. Erhöhen sie natürlich mal wieder. Nur weil manche sich nicht an Neuerungen Anpassen können.

Sie wollten doch ein Anspruchsvolleres BF machen? wozu das geschwafel wenn man dann doch wieder auf die Leute hört die keinen Plan haben. Es wird wieder stark vereinfacht.. Wirklich schade DICE, wenn sie diesen Weg weitergehen. Dabei klangen die ganzen Neuen Änderungen/Features auf dem Papier noch richtig stark.
  • R3e3n
    806 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Vlt fürchten sie zu wenig Verkäufe? Keine Ahnung :D
    Auch die news über hamada als große map lassen mich zb kalt. Es ist schön wenn es mehr Fahrzeuge geben soll, aber wenn dann auf so einer map auch nur 2 Tanks umherdümpeln, hätte das wenig Sinn.

"Es ist eine Sache ein Huhn zu besitzen, aber zwei Hühner ... das sind zwei Sachen." (Donut County)

• Taikato
    2027 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Daddeldojo schrieb: »

Ich hoffe aber auch das der Fehler mit den unterschiedlichen Wettereffekten nicht wiederkommt.

denke mal nicht, da ich jedenfalls eine ganze weile schon nichts mehr hier im forum darüber gelesen haben und bisher auch keine weiteren beschwerden im netzt nachzulesen waren. von daher würde ich sagen hat man dieses bei DICE soweit in den griff bekommen.
    - - - - - - - -

entsprechender thread zu dem ganzen wetterunterschieden hier:
    https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/4476/unterschiedliches-wetter-fuer-spieler/p4
    - - - - - - - -

@Darkkonator
    muss ich dir zustimmen.
    auf der einen seite freut es mich das DICE erstmalig in der BF geschichte so viele user aus der community weltweit in der alpha und beta phase mit einbezogen haben und das im anschluß schnell auf die vielen feedbacks eingegangenen wurde. bsp. der panzer, der nun unterschiedliche schadensparameter aufweisen wird (front, flanken, heck und front/heck nicht ein und die selben haben wie in den testphasen)
    - - - - - - - -

auf der anderen seite steht dann, dass DICE auf feedbacks mit änderungen reagiert, die in den beiden testphasen mehrheitlich positiv von der community aufgenommen wurde (wenn ich von der deutschsprachigen community und den fachblättern ausgehe.), hierzu zb. den begrenzten munitionsvorrat und das aufmunitionieren an den depots.
    - - - - - - - -

warum DICE dies nun wieder ändert oder welcher aspekt dafür ausschlag gebend war (negativ feedback wahrscheinlich nicht, dass war hier nur unter ferner liefen zu lesen), entzieht sich meiner kenntnis.
    allen kann man es nicht recht machen, dass wissen wir alle. aber bitte doch nicht, wenn nur ein minimaler teil der BF community damit probleme hat.
    - - - - - - - -

gerade beim begrenzten munitionsvorrat, da gehen alle spieler mit den selben vorraussetzungen ins rennen und wer sich geschickt anstellt, mit ''köpfchen'' spielt, die möglichkeiten nutzt die BF5 in den testphasen dafür ''bereitgestellt'' hatte, ist mit dieser neuerung des begrenzten munitionsvorrat, auch gut durch das spiel gekommen.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Taikato
    hier mal was künstlerisches zur auflockerung und zwischendurch. :joy:
    ''Seven Nation Army'' mit Battlefield 5 Sounds
    (sicher gibt es besseres und ist halt auch geschmackssache, aber kreativ ist es allemal)

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Daddeldojo
    Das Video erinnert mich daran als checkte wie viele versch. Sprachbefehle der Chara in BF5 hat. Allein um jemanden zu sagen, er solle doch bitte aussteigen...^^
    .
    "You going!"
    "Out of the vehicle!"
    "You of now!"
    "You getting out!"
    "Time to go..!"
    "Are you go?"
    "You getting out.. NOOW!"
    "Let's go everyone!"
    "Now.. you leave!"
    "All of you.. OUT!"
    "OUT NOW!"
    "You going, come on!"

.
    Plus noch die drei, die verstand ich aber nicht ganz glaube ich..^^
    .
    "No staying here.."
    "Let's go them"
    "Out off the vehincle.. any chance?"

.
    Find ich schon nice.
  • Taikato
    hier mal wieder etwas futter von EA/DICE zum neuen BF.
    - - - - - - - - -
    EA und DICE wollen mehr über BF 5 sprechen und stellen bis zum release alle features genauer vor. in dieser septemberwoche startet noch das Infoprogramm.
    - - - - - - - - -

ich hoffe sehr, das Infoprogramm von BF5, wird nicht das Insiderprogramm von BF1.
    dieser anmerkung erfolgte jetzt bewusst und beabsichtigt, wer sich daran erinner kann weiß warum und was ich meine.
    - - - - - - - - -

hier die quelle:
    https://www.ea.com/games/battlefield/news/battlefield-5-countdown-to-launch?setLocale=de-de&isLocalized=true
    https://www.gamestar.de/artikel/battlefield-5-roadmap-bis-release-details-zur-deutschen-kampagne-und-battle-royale-im-oktober,3335092.html

• GlaeschenMaggi
    103 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Übrigens ich habe gerade gehört, dass nun auch so Perks in das Spiel kommen. So muss man bei jeder Klasse jeweils zwischen zwei Spezialisierungen wählen.

Beim Scout sind dies einmal der "Sniper" und "Pathfinder". Der "Sniper" kann länger zielen ohne mit dem Wackeln zu beginnen und nach jedem Kopftreffer wird diese Zeit noch einmal erhöht. Der "Pathfinder" kann auf allen Squadleadern im Team spawnen und bekommt nochmal extra Punkte, wenn Leute seine spawn beacon nutzen.

Beim Support gibt es die beiden Wege "Engineer" und "Machine Gunner". Der "Engineer" kann schneller bauen und reparieren, außerdem überhitzen bei ihm stationäre Waffen und Fahrzeuggeschütze langsamer. Der "Machine Gunner" hingegen verteilt mehr Niederhaltung und Gegner werden dann auch für andere Spieler markiert, wenn man sie komplett niederhält.

Beim Assault gibt es die beiden Wege "Light Infantry" und "Tank Buster". Als "Light Infantry" erhält man mehr Munition von getöteten Gegnern und man regeneriert mehr Leben als die anderen Klassen. Der "Tank Buster" markiert automatisch Fahrzeuge, die er beschädigt und bekommt zusätzliche Punkte für das Zerstören von Fahrzeugen.

Beim Medic gibt es die beiden Spezialisierungen "Field Medic" und "Combat Medic". Der "Field Medic" bekommt mehr Punkte, wenn er Teammates mit Heilung versorgt und er sprintet schneller, wenn man auf einen gefallenen Verbündeten klickt, um ihm so mitzuteilen, dass man unterwegs ist. Der "Combat Medic" hat bekommt bei jeder melee attack automatisch einen takedown und man sprintet schneller, wenn man wenig Leben hat.

Nun zu meiner Meinung: Warum zur Hölle macht man nun so etwas ins Spiel? Ich bin absolut sprachlos diesbezüglich. Man möchte wohl auch die letzten Interessenten vollends vergraulen :D
  • Taikato
    Übrigens ich habe gerade gehört, dass nun auch so Perks in das Spiel kommen. So muss man bei jeder Klasse jeweils zwischen zwei Spezialisierungen wählen.
    hast du netterweise dazu, eine akustische oder visuelle quelle ? :)

• T-OTT0
    304 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet 25. September
    Taikato schrieb: »
    hast du netterweise dazu, eine akustische oder visuelle quelle ? :)

z.b. Twitter und auf der BF Seite stehts glaube ich auch....das sind die angepriesenen "Combat roles" ...

https://www.ea.com/en-gb/games/battlefield/news/battlefield-5-assault-class-and-combat-roles
  • Taikato
    @T-OTT0
    ich danke dir :)
    bin ja bekannterweise nicht so mit den sozialen netzwerken verbunden und immer mal auf solche infos/hinweise/weiterleitung hier im forum mit angewiesen.

• Skav-552
    4619 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Naa dann bin ich wohl in zukunft "Pathfinder" ^^
    als Medic "Combat Medic"
    "Engineer" als Versorger
    und als Assault macht beides für mich Sinn, je nachdem was ich grade vor habe

Andere Frage wäre jetzt warum nur so wenig Auswahl ?
    Das ist irgentwie wie mit dem Skill Tree
    zwei Wege schlägt man dir vor, gehe den einen oder den anderen

warum nicht mehr variationen in die ganze Sache bringen ?

• T-OTT0
    304 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    als Medic "Combat Medic"
    "Engineer" als Versorger

Steht doch dabei, dass mit tides of war mehr dazu kommen...
    Was ich davon halten weiss ich aber noch nicht...
  • Skav-552
    bearbeitet 25. September
    Combat Roles

These are tied to Classes and provide two traits. Pick a Class and Combat Role with a loadout that suits your playstyle but be ready to make a switch at the deploy overview screen to adapt to on the ground situations.

Each Class gets two Combat Roles at launch with one equipped as a default, and the other unlocked by playing. More will release as part of Tides of War, giving players enough time to master each before providing them with additional options to choose from.
    Light Infantry (Default)

Frei Übersetzt:
    Kampf-Rolle
    Diese sind an die Klassen gebunden und bestehen aus zwei Pfaden. Nimm dir eine Klasse, such dir eine Rolle und Ausrüstung aus, die zu dir passt aber sei bereit dich Im Spawnbildschirm der Situtation am Boden anzupassen.

Jede Klasse bekommt zwei Rollen eine davon ist am Anfang ausgerüstet, die andere muss durchs spielen freigeschaltet werden
    Mehr wird zum start von Tides of War erscheinen, dass gibt den Spielern genügen Zeit jede dieser Rollen zu meistern, bevor es mehr gibt, von dem man auswählen kann

@T-OTT0 hatte mich nur auf das von @GlaeschenMaggi bezogen aber du hast natürlich recht, es steht da
    und ich sollte mich vieleicht nicht so sehr auf die Informationen verlassen, die andere weitergeben

Ich bin mir aber auch noch unschlüssig was ich davon halten soll
    man kann schonwieder nichts falsch machen, schonwieder so simpel vom Aufbau
    egal wie man in BFV bis jetzt seine Klasse anpasst, es wird einem nie zum Nachteil
    ist ein bischen Langweilig oder ?
    Die Möglichkeit Fehler machen zu können, bringt doch irgentwo einen Reiz mit sich

• Daddeldojo
    Naja "falsch" machen...^^ Klar, mir gefiel das System bei BF3 ganz gut.
    In der BF5 Beta sah ich bereits das Feld der Combat Roles, nur war es noch ausgegraut, womit man eben wohl nur die eine der jeweiligen Klassen nutzen konnte. Aber hier muss man sich doch nun auch entscheiden und hat nicht beide Vorteile. Vielleicht hat die Klasse des "Snipers" gegenüber der des "Pathfinders" ja nicht mal die Möglichkeit 'n Spawnbeacon mitzuschleppen? Wer weiß.
    .
    Mich stört derzeit viel mehr dieser Skill-Tree, das war bei BF3 besser gelöst. Auch weiß ich z.B. bis heute nicht was ist wenn ich eine Waffe des Gegners aufsammel; nutze ich dann den Skill-Tree der Waffe des Gegners!? Woher soll ich wissen wie seiner verläuft!? Garnicht...
  • Skav-552
    Wieso musst du wissen, wie sein Skill-Tree verläuft ?

• Taikato
    T-OTT0 schrieb: »
    als Medic "Combat Medic"
    "Engineer" als Versorger

Steht doch dabei, dass mit tides of war mehr dazu kommen...
    Was ich davon halten weiss ich aber noch nicht...

nach dem ersten lesen sehe ich es genauso, wird noch nicht alles gewesen sein. in BF1 sollten ja auch keine perks kommen und dann waren sie auch wieder präsent.
    bei EA/DICE wissen wir doch aber auch, heute so und morgen anders. kann deswegen auch sein, dass jetzt mehr angekündigt wurde und am ende der stand so bleibt :whistle: :u
    - - - - - - - -
    darum erstmal abwarten und tee trinken. für mich ist wichjtig, dass BF5 zum release und darüber hinaus, an keiner
    ''BF4 krankheit'' leidet. alles andere kommt dann.

• Daddeldojo
    Wieso musst du wissen, wie sein Skill-Tree verläuft ?

Vielleicht ist das jammern auf hohem Niveau, aber; um mich darauf einstellen zu können. Wie gesagt, sammelt man die Waffe des Gegners auf, denke ich mal übernimmt man den Skill Tree der Waffe so wie sie der Gegner einstellte. Wo kann man einsehen welchen Skill Tree diese Waffe besitzt? Ich finde im in-fight kann das zu mehreren Verwirrungen führen. Manchmal hat man allein mit der eben aufgenommenen Waffe schon pech, die man vom Gegner aufnahm, oder mit dem Kit, was er bei sich schleppte. Schön wärs zumindest irgendwo zu sehen wie weit oder wohin die Waffe geskillt ist.
    .
    Nehmen wir den Recon: Ist die Waffe jetzt mit Bipod und auf Long Range geskillt, oder schmeiß ich mich hier grad völlig umsonst in den Dreck? Ist sie doch eher fürs Quickaim und genereller Schnelligkeit? Wie weit ist sie geskillt? Nur weil sie noch kein Bipod hat, heißt es ja nicht das er sie eher auf Schnelligkeit getrimmt hat, vielleicht ist er mit ihr einfach noch nicht so weit. Und wenn, hat die Waffe schon ein Bayonett oder drück ich vorm Gegner die Taste gleich völlig umsonst?
    .
    Eigentlich genauso wenn man gegnerische Fahrzeuge klaut, aber das wichtigste wie die aktuelle Bewaffnung sieht man ja direkt im HUD.
  • XXVEGXX
    115 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Wieso machst du dir darüber gedanken?

Die Zeit die du mit der "fremden" Waffer verbringst, ist relativ überschaubar.

• Taikato
    mal wieder news zu BF5
    der erste ist eher allgemein in deutsch und bezieht sich auf den zweiten (reddit mit kommentaren) vom 28.09. in englisch.
    http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-5-Spiel-61688/News/Dice-Liste-Aenderungen-Beta-1266159/
    https://www.reddit.com/r/BattlefieldV/comments/9jmpnv/battlefield_v_weekly_debrief_september_28th/

• SkorpionTiger
    532 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Naja News das meiste sind eher Passphrasen einigen Sachen sind doch interessant .
    Bsp mittlere und große Panzer wird nichts an der Reichweite geändert und jetzt spitze man die ohren da die reichweite ebend für größere Maps / Level benötigt wird . :) systembasieren Schäden und das Winkel System wurde schon geändert.
    Aufmunitionieren und heilen auch jetzt auf Knopfdruck statt halten .
    ok gut spotting bleibt alles wie es ist , kann man damit leben wenn man sich umgewöhnt hat , wenns den richtig funktioniert.
    Dedic. Server da glaube ich den Spruch "We’re digging into this. Wish we had more information right now but let us get our plans to a solid state so we can share with you something substantial." schon mal vor erscheinen Bf 1 gehört zu haben , Allso nichts damit.
    Pacing bleibt auch wie es ist , obwohl ich mir nicht so sicher bin ob jetzt Player / Spiel Welt Verhalten oder aber Animation/items / Player Verhalten (Slow und Fast Burn ) meinen ." In general, the community are fans of the peaks and lulls in gameplay. There are differing viewpoints on Attrition." Im Allgemeinen ist die Community ein Fan der Höhen und Tiefen im Gameplay. da gibt es unterschiedliche Sichtweisen dazu. Was auch immer das heissen soll.
    Aber im großteil heist es nächste woche , wir konzentrieren uns darauf , erst zum game launch oder aber erst danach.
    Na mal sehen was die nächste woche so bringt :s

Regelmässiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit<<

• Darkkonator
    152 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Hoffentlich geht DICE einfach wieder zum alten zurück.. in sachen Sichtbarkeit der Soldaten und Munition. Hatte mit beidem keine probleme.. das obwohl ich Brillenträger bin und sozusagen sogar noch Nachteile hätte^^... Im *erkennen*. Das hatte BFV die Gewisse Würze gegeben gehabt.
    Grade das mit den Supply Stations war DIE Idee überhaupt.. fasst schon ein Meisterstreich. Die Leute mussten zu den Flaggen, weil ihn sonst die Mumpeln ausgingen ;)

Aber naja DICE lässt sich schnell beeinflussen und hört auf komisches Feedback. Die Zeit wird zeigen was sie aus BFV machen. Und wohin sie mit dem Game gehen. Hoffe natürlich das beste... BFV hätte es allemale verdient ein Erfolg zu werden. Den diesmal sind so ziemlich alle Neuerungen wirklich Klasse.
  • TangoDelta99
    544 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    So sahen die Boxen zu BF1942-Zeiten aus.
    600?cb=20140106150150
    Ach ja,Nostalgie :)
  • Taikato
    DICE hat jetzt eine liste mit allen möglichkeiten waffen, gadgets, fahrzeuge veröffentlicht, die die spieler besitzen werden bzw. ausrüsten können.
    - - - - - - - -

zum release sind es 30 primärwaffen, 7 sekundärwaffen, 16 gadgets, 7 verstärkungen (besondere aktionen, die durchgeführt werden können, wenn genügend squadpunkte gesammelt wurden), 24 fahrzeuge und neun nahkampfwaffen vorgesehen
    - - - - - - - - -

quelle: https://www.ea.com/games/battlefield/battlefield-5/news/weapons-vehicles-gadgets-reinforcements-list-battlefield-5?setLocale=de-de&isLocalized=true

• Daddeldojo
    Mh, neben Granaten gibts jetzt auch ein 'Throwing Knife'. One-Hit?^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.