Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Wird Battlefield 5 zeitig sterben?

1246718

Kommentare

• Taikato
    2843 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @LordHelmchen512
    ist ja nicht nur mit BF1 so, sondern war in den vorgängerteilen auch immer zu lesen. so wie diejenigen user, die Bf nie wieder spielen wollten und dann doch nicht zu ihrem wort standen und der serie (spiel) weiter die treue halten.
    wiederholt sich eben alles.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------
    Rein schauen, mit diskutieren https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/13519/ideen-vorschlaege-fuer-ein-attraktiver-aktiver-gestalten-des-forums#latest

• Starfey
    106 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Besser wäre es, hab jetzt nur deinen Jammerpost gelesen und widerspreche dir in allem. Das Problem liegt eindeutig ein paar cm vor dem Monitor.
  • trigga6699
    62 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Nein wird es nicht. Die Fanbase ist nachwievor groß genug und viele denen das WW1 Setting nicht so gefallen hat, freuen sich auf das WW2 Setting. Ich gehöre nicht dazu, mir gefallen beide nicht :dizzy: Dennoch werde ich es zocken.

Ich bin gerade auch echt etwas erstaunt, das die PC Player aktuell in der Überzahl sind und kann die Zahlen kaum glauben

http://bf1stats.com/

Currently online players (Total: 60,547):
    PC -29,480
    Peak 24h - 31,912

XBOXONE - 6,278
    Peak 24h - 16,567

PS4 - 24,789
    Peak 24h - 31,590

Aber vielleicht sind das echt nur die reinen online Zahlen also die Spieler die online gegangen sind, keine Server gefunden haben aber dennoch gezählt werden ;)
  • Aurkonungr
    1110 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich denke mal das hängt mit dem baldigen Release von BFV zusammen, das sich einige wieder einstimmen wollen, nachdem das Spiel ein Jahr neben einem lag, und derzeit hat bf1 wieder viel Zuwachs, sehe meist Spieler im Rang zwischen 0-40
  • DaRealMolex
    573 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    also ich finde es gut wenn nicht alle gleich vorbestellen und es gleich kaufen . das gibt dem Entwicklern zu denken und sie fangen an mal zu schauen warum es so ist .. und wenn ich ehrlich bin finde ich das Thema WW2 ausgelutscht.
  • Aurkonungr
    1110 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet Oktober 2018
    Aber es wird nie so der Fall sein, das keiner vorbestellt oder bei Release kauft.

Ist auch gut so, wenn ich gefallen dran habe, denn warum sollte ich das nicht vorbestellen dürfen, weil du es nicht toll findest?
  • Darkkonator
    176 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Oktober 2018
    44-Starsky-DE schrieb: »
    also ich finde es gut wenn nicht alle gleich vorbestellen und es gleich kaufen . das gibt dem Entwicklern zu denken und sie fangen an mal zu schauen warum es so ist .. und wenn ich ehrlich bin finde ich das Thema WW2 ausgelutscht.

Genau deshalb weil für viele WW2 ausgeluscht ist *Was bei BF eher nicht der Fall sein kann. Da es nur 1 richtigen WW2 BF Titel bisher gab* Wollen sie es anderst machen.. wie man natürlich sieht.
  • Taikato
    2843 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Darkkonator schrieb: »
    44-Starsky-DE schrieb: »

Genau deshalb weil für viele WW2 ausgeluscht ist *Was bei BF eher nicht der Fall sein kann. Da es nur 1 richtigen WW2 BF Titel bisher gab* Wollen sie es anderst machen.. wie man natürlich sieht.

Battlefield-Serie
    Wolfenstein-Serie
    Brothers-in-Arms-Serie
    Call-of-Duty-Serie
    Codename-Panzers-Serie
    Day-of-Defeat-Serie
    Medal-of-Honor-Serie
    Silent-Hunter-Serie

IL2 Sturmovik & Wings of Prey
    Worl of Tank
    Commandos & Company of Heroes
    Sudden Strike & Ruse
    Velvet Assassin & Battlestations
    The Saboteur & Hearts of Iron
    Red Orchestra-Serie
    - - - - - - - -

das sind die spiele mit einem 2WW setting, die mir auf die schnelle so einfallen und ebenso, dass seit 10 jahren immer wieder dieselben leute ihre predigt herunter leiern, das WW2-Spiele so ziemlich ausgelutscht seien. so wie jedes jahr spiele (dieses jahr sieben) mit einem 2WW setting erscheinen.
    - - - - - - - - - - -

und ebenso seit 10 jahren, immer wieder die selben leute predigen, dass BF sterben würde und alle 2 jahre ein HP und Fraqncis im wechsel erscheinen.
    - - - - - - - - - -

ach so und seit 10 jahren wünschen sich ebenso viele user, nur hier im forum, wieder ein BF spiel mit 2WW setting. warum wohl, weil vor 15 jahren (siehe auch @Darkkonator ) nur ein 2WW setting für alle spielplattformen erschienen ist.
    - - - - - - - - -

zum schluss und bitte nicht weitersagen, unterliegt seit jahren ein modern warfare settings den großen verdacht des ausgelutscht sein.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------
    Rein schauen, mit diskutieren https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/13519/ideen-vorschlaege-fuer-ein-attraktiver-aktiver-gestalten-des-forums#latest

• Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Und welches davon kommt im BF Metasetting? Keins, nicht mal RTCW oder ET kam an die Komplexität heran. Der Rest kommt mit Engines oder Metasettings daher, die mehr als gruslig sind.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Taikato
    bearbeitet Oktober 2018
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    ..... Der Rest kommt mit Engines oder Metasettings daher, die mehr als gruslig sind.

das kommt außerdem noch dazu. die B + C liga der ego shooter.
    - - - - - - -
    kurze frage anbei. komme seit 19:00 auf keinen server mehr. bis zum start bildschirm mit ''spiel wird geladen'' geht es noch und nach 1' werde ich zurück auf den bildschirm ''server info'' geworfen. habe jetzt an die 20 server durch und alle modis, immer das selbe.
    - - - - - - -

morgen sieht es wahrscheinlich wieder anders (normal) aus. mir geht es jetzt auch nur um eine nachvollziehbare erklärung an was es evtl. liegen könnte, da ich bisher solches noch nie hatte.
    mein dank im voraus für einen kurzen ''dreizeiler'' deinerseits ;):)
    - - - - - - - -

nachtrag: wie vermutet ging es nächsten tag wieder normal weiter. war auch der einzige PCer der aus der FL liste solches problem hatte. wenn jemand eine idee hätte was es gewesen sein könnte, kann ja mal via PN eine theorie an mich senden.
    Post edited by Taikato on

• R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    silent hunter 1 ist heutzutage immernoch ein top spiel :D

Toss a Coin to Your Witcher.

• SkorpionTiger
    726 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ihr könnt mich jetzt schlagen oder was auch immer , aber COD 4 Fun und ein geiles Setting; 2142 mit northern Strike perfekt nicht zuviel nicht zu wenig ; Homefront erste Augabe super , klar bugs ohne ende aber das Konzept erstklasssig ;
    zurück in die alten Jahre SWBf2 (2005) Farcry , Crysis, STWJN 2, Academy , Outcast usw . und last not least BF2, BfBc2 , BF3 , BF4 waren Spiele alles der super lative . 2142 Luft /Land zum ersten mal wurden in Bf auf zwei ebenen im Titan modus gekämpft; Farcry die fast erste open World , Crysis eins der ersten Games mit nicht übertriebenen Kampf Suit; Bf 2 Kampf mit 64 Playern und Fahrzeugen eine Herausforderung damals zumal die meisten nur auf Modem zurück greifen konnten die wenigsten hatte schon mal 726 Kb Dsl. BFBC2 Zerstörung ohne ende bis nix mehr da war . Schade das EA den Weg gegangen ist einige Titel nicht mehr über sich anzubieten , die immer noch ne menge spass bieten würden .
    Ergo geben wir doch trotz aller Unken Rufe BF V eine Chance , ein Spiel und in drei Jahren werden die meisten sagen wass für ein geiles Game, das topt sogar BF 1 :bee:

Regelmässiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit<<

• Dr_Tatwaffel
    3395 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Naja COD war nur wirklich 1 und 2 überzeugend und auch nur wegen des SP, dem BF damals fehlte. Der gesamte MP Teil konnte schon damals nicht mal mit CS mithalten und CS war schon recht öde ohne passende Gegner. BF fehlte damals noch die Dynamik gegenüber RTCW/ET - lag einfach an der Q3-Engine von id-software. Doch mit ihrer Eigenentwicklung FB setzten sie der Trägheit massive Eyecandys und spielerische Möglichkeiten entgegen. Dazu die typische BF Komplexität. Farcry ist einfach öde. Fallout 1/2/4 war und bleibt hier ungeschlagen. Der Rest langweilt mich einfach, selbst wenn man mir die Titel schenken würde, würde da nicht mehr als 8h Spielzeit zusammenkommen.
    Was mich zurück zu BF führt. Mapgröße, Serverstruktur, MP und SP Aufbau, Möglichkeiten, Zeitaufwand, Lernkurve, Grafik, Sound, Modi alles in einer vernünftigen Balance - konkurrenzlos halt.

"Smilysammlung"

• R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ja konkurenzlos, trotz bemühungen (WW3 als Bsp) es ist schade, dass es keine entwickler gibt, die annähernd soetwas zustande bringen wollen/können. Es gibt zwar auch SP spiele, wo man alles mögliche an Waffen, Open World und an Panzer, Helis oder Flugzeuge nutzen kann, aber es ist dann nur ein Spielplatz (selbst online) (GTA/Just Cause usw)
    Trotzdem weiß ich noch nicht, ob ich es mir kaufen werde. Ich bin überhupt nicht mehr gehyped nach der Beta. Es gab viel zu viel worüber ich mich geärgert habe. Das ist eigentlich schade. Und wenn ich später einsteige, dann hab ich vlt das Gefühl, dass ich anderen unterlegen bin, da die ihre fahrzeuge/ Waffen schon vollausgerüstet haben werden. In SWBF2 (2017) ist es genau das selbe. Ich habe 3 mal die Testversion runtergeladen in dem Zeitraum von einem Jahr und wollte dem Spiel eine Chance geben. Jedes mal hab ich nach ner Stunde ungefähr das spiel deinstalliert, da ich eigentlich nur von irgendwelchen Leuten mit Ausrüstung mit "maximaler Ausbaustufe" gekillt wurde. Die spielmechanik ist dort vlt noch eine andere, da es viel mehr random tode geben kann, aber es machte mir dann keinen spaß, selbst nachdem ich ja insgesamt auch schon sachen freigeschaltet hatte. Rein vom spielerischen empfand ich die spieler selbst nicht als stark, der Vorteil lag vom Gefühl her (das sag ich ja bewusst, da ich es ja nicht wissen kann) an den besseren perks oder waffenverbesserungen. Und ich denke da an BFV, dass es dort ähnlich sein kann. Man hat sicherlich auch mit nem Anfangskit ne Chance gegen einen mit allen Upgrades und man soll sich ja verbessern müßen usw, aber wenn es sich dann noch wie Grind anfühlt, damit man seine Fahrzeuge verbessern kann, dann vergeht mir die lust.
    Grind ist das nächste Thema. Es künstlich so auszuweiten, wenn man eh für ein anderes Setup von vorne alles freischalten muss, ist sowas von unnötig. Das ist ein trend, den ich wirklich nicht verstehe.

• Dr_Tatwaffel
    bearbeitet Oktober 2018
    Siehst, ich war nie gehypt von BF. Warum auch? Man weiß was man für sein Geld bekommt und das Produkt ist preiswert (seinen Preis wert). Den Entwicklungsvorsprung kann man kaum aufholen, lieber rotzt man für einige Millionen einen B oder C Klasse Titel heraus und hofft auf ein Hype, doch am Ende kommen sie alle wieder zum Original zurück: BF.

Ich bin Tom Hall Fan und so liebte ich die Wolfenstein Serie bis zu ET. BF1942 war mehr so ein Gruppenzwangskauf. Am Ende überzeugte dann aber doch das MP-Konzept mehr und länger als ich es mir damals eingestand. Das man auf dem Weg einige Dinge nicht nachvollziehen kann, okay. Aber das Gesamtpaket hat nie enttäuscht. Und da ich auf dem Feld Dinge eher nüchtern betrachte und Hypes mir unheimlich sind, rechne ich die Spielstunden dem Preis gegen und da bietet DICE ein unschlagbares Produkt an.

PS: BF mit Grinden in Verbindung zu bringen, wäre mir nie in den Sinn gekommen - viel zu einfach, viel zu sehr ein Selbstläufer - kein primäres Spielziel, für mich. Und wie bei allen MP Spielen, die kein P2W sind, ist Erfolg=30%Waffe+70%Spieler und die Erkenntnis, nicht der Feind oder nicht ein Boss aus einem Rollenspiel ist der Feind, sondern das eigene Team. Weshalb es allein an mir liegt, was ich aus dem Abend mache und wie ich meine Mitspieler begeistere. Versage ich, lag es nicht an der Waffe oder dem Gegner oder dem Spiel oder meinem Team, sondern an meinem Unwillen. Damit fahre ich recht gut, obwohl oder gerade weil ich massiv verbale Einläufe im TS verteilen kann - aber am Ende gibt mir der Erfolg Recht.
    Post edited by Dr_Tatwaffel on

"Smilysammlung"

• R3e3n
    was den Grind angeht, sehe ich es halt so. in BF hat man vorher immer seine Upgrades ode rkits freigeschaltet und frei gewählt oder kombiniert. und nun muss man doch wenn man andere kits oder upgrades möchte, mit der waffe/fahrzeug von vorne anfangen und das jedes mal, wenn man etwas anderes ausprobieren möchte, oder nicht? irre ich mich da? gerade was das leveln der Flugzeuge zb angeht seh ich da einen riesgigen grind, da die relativ wenig punkte pro runde bekommen, ausser man bombadiert im operations modus wehrlose inf, wenn keine anderen Flieger in der luft sein können. Man wird auch immer mehr durch tägliche aufgaben dazu gebracht regelmäßiger andere dinge zu tun, als man es eigentlich vor hätte, da man dafür wider sachen freischalten kann. das regt halt an und ist nachvolziehbar für eine längere spielzeit verantworltich. aber warum brauchte man das früher nicht. man hat doch die älteren teile auch ohne dies kurzweiligen aufträge gespielt. vlt weil man eine größere aufgabe oder ziel im blick hatte. man war aber gefühlt freier und nun versucht das spiel mir vorzugeben, mache das und das um eine schöne belohnung zu erhalten. man muss es nicht machen, aber es verleitet doch viel mehr. mich schrecken diese sachen mitlerweile ab. man wird erschlagen mit miniquests oder sammelobjekten. das ist in fast jedem SP oder MP spiel so.

• Dr_Tatwaffel
    bearbeitet Oktober 2018
    Naja in BF4 musstest du auch mit einer "stocked" Waffen solange spielen, bis du X Kills hattest und um alles, was du an einer Waffe wolltest, zubekommen, benötigtest du Glück mit den BP. Jetzt brauchst du kein Glück mehr, jetzt siehst du halt, das du X Kills und Y Dingbums machen musst, um das Setting zu erspielen. Am Ende ist es reine Geschmackssache. Aber ob die Waffe nun stocked ist oder ausgebaut, das macht nicht wirklich viel aus, wenn ich dich mit dem Clowncar überfahre oder mit Jeepstuff aus deinem Abraham sprenge :dizzy:

Ich bin da recht schmerzfrei, wie du siehst :blush:

Das was mich am BF1 System stört, ist die Restriktion. Ich kann nicht mehr Griff X mit Visierung Y kombinieren. Jetzt gibt es feste Modelle, das ist weit nerviger.
    Aber das ist nichts an dem wir scheitern sollten oder mit dem wir nicht umgehen können. Das eine ist halt das Spiel BF4 mit Regelsatz A und das andere ist das Spiel BF1 mit Regelsatz B und beide sind dennoch BF. Und was ich mich über diese Ticketsystem auslassen könnte. Ist halt neu und anders und nicht mein Ding aber man gewöhnt sich dran :bawling: Und ich wette mit mir selbst in BF 6 finde ich wieder genug Dinge über die ich mich aufregen kann. Ich sag ja: BF = Beschte Freizeit(unterhaltung)

"Smilysammlung"

• R3e3n
    bearbeitet Oktober 2018
    das ist halt so, Battlefield ist die einzige Spielereihe, wo ich mich auch darüber aufregen kann. Ansonsten bin ich sehr gelassen, aber jeder der mich in nem BF TS kennt, hat mich auch schon schimpfen ghört :D Meistens über die blauen.
    Es ist fast wie ne Hassliebe. Man kann aber auch nicht richtig aufhören und schaut trotzdem immer mal wieder rein.

edit:
    mal was altes wieder gefunden :D
    Post edited by R3e3n on

• Woolf1708
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Phyliinx schrieb: »
    Hallo,

ich bin ein Battlefield-Newcomer und spiele seit 2016 "Battlefield 1". Ich bin sehr interessiert an der Entwicklung von "Battlefield 5" und versuche, mich über die Optimierung des Spiels und die Kommunikation von DICE bestmöglich auf dem Laufenden zu halten.

Auffällig ist jetzt die niedrige Vorbesteller-Rate, die selbstverständlich mit einer kleineren Community zum offiziellen Launch einhergeht. Daher bin ich besorgt, dass sich "Battlefield 5" auf sämtlichen Plattformen nicht besonders lang halten wird. Teilt ihr meine Besorgnis oder seht ihr dem Ganzen gelassener entgegen?

Ich spiele seid Bad Company und BF3 die BF Reihe.Warum?Weil BF für mich immer ein Gunplay hatte und hat was einzigartig ist.Jeder Schuss wird simmuliert mit Bulletdrop.Das zu meistern ist nicht ganz so einfach wie z:B. in der CoD Reihe.Warum die Leute weniger kaufen weiß ich nicht,aber ich bin sicher das BF V noch lange existieren wird.
    Ich kann mich noch errinnern wie geflasht ich damals vom ersten Madel of Honor war.Die Grafik damals hammer und der Multiplayer auch.Das war Gänsehaut pur.Ich kann von mir behaupten 90% aller Shooter mal gezockt zu haben(bin schon n alter Sack 51),aber diese Gänsehaut Gefühl hatte ich erst jetzt wieder mit BF V!Alleine die Stimmung auf jeder Map ist einzigartig und hab ich so noch nie erlebt wie in BF V
    Was der Futzi61 schreibt,kann ich nicht bestätigen.
    Ich denke die Leute die ewig nur am nörgeln sind,können oder wollen sich nicht umstellen auf ein neues Gameplay.Keine Muni??Klar dafür gibts die Supporter,kein Medipack>Sani!!
    Das was mich an BF 3/4 am meisten gestört hat sind die ewigen 100 Killstrikes spammenden X Burst Deppen,die jetzt weinen weil sie es nimmer auf den ersten Platz schaffen.
    Wer ernsthaft einen MP Shooter zocken will,kommt an Battlefield V nicht vorbei,die Rambo Kids können gerne bei CoD bleiben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!