Battlefield V Sammel- und Diskussionsthread

Kommentare

• Taikato
    2315 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    T-OTT0 schrieb: »
    Skav-552 schrieb: »
    Naa dann bin ich wohl in zukunft "Pathfinder" ^^
    als Medic "Combat Medic"
    "Engineer" als Versorger
    und als Assault macht beides für mich Sinn, je nachdem was ich grade vor habe

Andere Frage wäre jetzt warum nur so wenig Auswahl ?
    Das ist irgentwie wie mit dem Skill Tree
    zwei Wege schlägt man dir vor, gehe den einen oder den anderen

warum nicht mehr variationen in die ganze Sache bringen ?

Steht doch dabei, dass mit tides of war mehr dazu kommen...
    Was ich davon halten weiss ich aber noch nicht...

nach dem ersten lesen sehe ich es genauso, wird noch nicht alles gewesen sein. in BF1 sollten ja auch keine perks kommen und dann waren sie auch wieder präsent.
    bei EA/DICE wissen wir doch aber auch, heute so und morgen anders. kann deswegen auch sein, dass jetzt mehr angekündigt wurde und am ende der stand so bleibt :whistle: :u
    - - - - - - - -
    darum erstmal abwarten und tee trinken. für mich ist wichjtig, dass BF5 zum release und darüber hinaus, an keiner
    ''BF4 krankheit'' leidet. alles andere kommt dann.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Daddeldojo
    209 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »
    Wieso musst du wissen, wie sein Skill-Tree verläuft ?

Vielleicht ist das jammern auf hohem Niveau, aber; um mich darauf einstellen zu können. Wie gesagt, sammelt man die Waffe des Gegners auf, denke ich mal übernimmt man den Skill Tree der Waffe so wie sie der Gegner einstellte. Wo kann man einsehen welchen Skill Tree diese Waffe besitzt? Ich finde im in-fight kann das zu mehreren Verwirrungen führen. Manchmal hat man allein mit der eben aufgenommenen Waffe schon pech, die man vom Gegner aufnahm, oder mit dem Kit, was er bei sich schleppte. Schön wärs zumindest irgendwo zu sehen wie weit oder wohin die Waffe geskillt ist.
    .
    Nehmen wir den Recon: Ist die Waffe jetzt mit Bipod und auf Long Range geskillt, oder schmeiß ich mich hier grad völlig umsonst in den Dreck? Ist sie doch eher fürs Quickaim und genereller Schnelligkeit? Wie weit ist sie geskillt? Nur weil sie noch kein Bipod hat, heißt es ja nicht das er sie eher auf Schnelligkeit getrimmt hat, vielleicht ist er mit ihr einfach noch nicht so weit. Und wenn, hat die Waffe schon ein Bayonett oder drück ich vorm Gegner die Taste gleich völlig umsonst?
    .
    Eigentlich genauso wenn man gegnerische Fahrzeuge klaut, aber das wichtigste wie die aktuelle Bewaffnung sieht man ja direkt im HUD.
  • XXVEGXX
    150 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wieso machst du dir darüber gedanken?

Die Zeit die du mit der "fremden" Waffer verbringst, ist relativ überschaubar.

• Taikato
    2315 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    mal wieder news zu BF5
    der erste ist eher allgemein in deutsch und bezieht sich auf den zweiten (reddit mit kommentaren) vom 28.09. in englisch.
    http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-5-Spiel-61688/News/Dice-Liste-Aenderungen-Beta-1266159/
    https://www.reddit.com/r/BattlefieldV/comments/9jmpnv/battlefield_v_weekly_debrief_september_28th/

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• SkorpionTiger
    700 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Naja News das meiste sind eher Passphrasen einigen Sachen sind doch interessant .
    Bsp mittlere und große Panzer wird nichts an der Reichweite geändert und jetzt spitze man die ohren da die reichweite ebend für größere Maps / Level benötigt wird . :) systembasieren Schäden und das Winkel System wurde schon geändert.
    Aufmunitionieren und heilen auch jetzt auf Knopfdruck statt halten .
    ok gut spotting bleibt alles wie es ist , kann man damit leben wenn man sich umgewöhnt hat , wenns den richtig funktioniert.
    Dedic. Server da glaube ich den Spruch "We’re digging into this. Wish we had more information right now but let us get our plans to a solid state so we can share with you something substantial." schon mal vor erscheinen Bf 1 gehört zu haben , Allso nichts damit.
    Pacing bleibt auch wie es ist , obwohl ich mir nicht so sicher bin ob jetzt Player / Spiel Welt Verhalten oder aber Animation/items / Player Verhalten (Slow und Fast Burn ) meinen ." In general, the community are fans of the peaks and lulls in gameplay. There are differing viewpoints on Attrition." Im Allgemeinen ist die Community ein Fan der Höhen und Tiefen im Gameplay. da gibt es unterschiedliche Sichtweisen dazu. Was auch immer das heissen soll.
    Aber im großteil heist es nächste woche , wir konzentrieren uns darauf , erst zum game launch oder aber erst danach.
    Na mal sehen was die nächste woche so bringt :s

Regelmässiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit<<

• Darkkonator
    172 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hoffentlich geht DICE einfach wieder zum alten zurück.. in sachen Sichtbarkeit der Soldaten und Munition. Hatte mit beidem keine probleme.. das obwohl ich Brillenträger bin und sozusagen sogar noch Nachteile hätte^^... Im *erkennen*. Das hatte BFV die Gewisse Würze gegeben gehabt.
    Grade das mit den Supply Stations war DIE Idee überhaupt.. fasst schon ein Meisterstreich. Die Leute mussten zu den Flaggen, weil ihn sonst die Mumpeln ausgingen ;)

Aber naja DICE lässt sich schnell beeinflussen und hört auf komisches Feedback. Die Zeit wird zeigen was sie aus BFV machen. Und wohin sie mit dem Game gehen. Hoffe natürlich das beste... BFV hätte es allemale verdient ein Erfolg zu werden. Den diesmal sind so ziemlich alle Neuerungen wirklich Klasse.
  • TangoDelta99
    583 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    So sahen die Boxen zu BF1942-Zeiten aus.
    600?cb=20140106150150
    Ach ja,Nostalgie :)
  • Taikato
    DICE hat jetzt eine liste mit allen möglichkeiten waffen, gadgets, fahrzeuge veröffentlicht, die die spieler besitzen werden bzw. ausrüsten können.
    - - - - - - - -

zum release sind es 30 primärwaffen, 7 sekundärwaffen, 16 gadgets, 7 verstärkungen (besondere aktionen, die durchgeführt werden können, wenn genügend squadpunkte gesammelt wurden), 24 fahrzeuge und neun nahkampfwaffen vorgesehen
    - - - - - - - - -

quelle: https://www.ea.com/games/battlefield/battlefield-5/news/weapons-vehicles-gadgets-reinforcements-list-battlefield-5?setLocale=de-de&isLocalized=true

• Daddeldojo
    209 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Mh, neben Granaten gibts jetzt auch ein 'Throwing Knife'. One-Hit?^^
  • T-OTT0
    581 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ^^Das habe ich von Dice so noch nicht gehört...
    Wenn man von einem Squadmate (ausser Medic) wiedergeholt wird, dann hat man nicht die volle Lebensenergie... bei einem normalen Respawn schon...mit der Mun stimmt allerdings....

PCGames ist leider leider auch nicht mehr, was sie früher waren...viel Clickbait, keine ehrlichen Test mehr...deshalb habe ich nach 15 Jahren aufgehört zu kaufen...
  • Beljiah
    5538 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet Oktober 2018
    Ich finds schade dass es immernoch keine offizielle Meldung zu den "Clans/Platoons" gibt …
    Meine Vermutung, dass wir ohne funktionierendes Platoon-System BF V starten werden wird somit wiedermal "bestärkt"

also heissts wieder abwarten biss so eine Option in einem Multiplayer, welcher "mehr wert" auf Teamplay legen will, nachgereicht wird :skull:

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• FlyingSaesch
    1613 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Beljiah schrieb: »
    Ich finds schade dass es immernoch keine offizielle Meldung zu den "Clans/Platoons" gibt …
    Meine Vermutung, dass wir ohne funktionierendes Platoon-System BF V starten werden wird somit wiedermal "bestärkt"

also heissts wieder abwarten biss so eine Option in einem Multiplayer, welcher "mehr wert" auf Teamplay legen will, nachgereicht wird :skull:

Es ist wieder wichtiger, dass all die kleinen Kids, die mit ihrer Konsole alleine im Kinderzimmer spielen, auch genügend Munition haben, um schön als Sniper irgendwo am Kartenrand zu campen.
    Die echte Community wurde schon zu Bf1 gehörig verarscht und wird es zu BfV wohl wieder. Die Entwicker sehen scheinbar nicht, dass viele die Serie gerade wegen des Teamplays überhaupt spielen.
  • Arr0gate
    2022 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Bestellt es doch einfach nicht vor bzw kauft es nicht. Anders wird es EA leider nicht lernen. Sollte es wirklich keine Platoonfunktion von Anfang an geben, ist das einfach nur peinlich und traurig. Gerade weil BF V nicht ihr erster Shooter ist. Mal davon abgesehen gehört eine Platoon/Clanfunktion einfach zu einem teambasierenden Shooter dazu. Es war in Bf1 schon traurig, das es solch eine Funktion nicht von Anfang an gab und man den Spielern leere Versprechungen gemacht hat ( Ausbau der Platoonfunktion etc). Das man nun den Fehler vermeintlich nochmal begeht ist ein Unding. Trauriger finde ich allerdings, daß es Spieler gibt, die das mit sich machen lassen. Zwar meckern im Forum etc, aber brav weiterhin das Produkt kaufen.
  • FlyingSaesch
    1613 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Weil es Meckern auf hohem Niveau ist. Das Spiel an sich ist ja dadurch nicht wesentlich schlechter. Und wer das Spiel nicht kauft oder erst wesentlich später dazu kommt, bestraft nicht die Entwickler sondern vor allem sich selbst.
  • Beljiah
    5538 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Naja,.. Protest hin oder her
    wenn von 15 Millionen … 200 oder 300 es nicht kaufen,.. juckt es DICE eh nicht
    und "Mehr" würde man mit einem "Aufruf" nicht locken....

zudem kaufen es ja viele "skeptisch" gestimmten Spieler so oder so mal bei Rabatt-Aktionen jeglicher art (zum bsp kaufe 3 SPiel ebezahl 2 bei Saturn oder Media markt ) oder im Origin-Store / PSN-Store / MS-Store bei Sales

ich kenne zummindest keinen,.. der gesagt hat er würde es sich zu 100% nicht kaufen … es gab immer ein "vllt hol ich es mir wenns mal reduziert ist etc etc etc "

• Arr0gate
    bearbeitet Oktober 2018
    FlyingSaesch schrieb: »
    Weil es Meckern auf hohem Niveau ist. Das Spiel an sich ist ja dadurch nicht wesentlich schlechter. Und wer das Spiel nicht kauft oder erst wesentlich später dazu kommt, bestraft nicht die Entwickler sondern vor allem sich selbst.

Inwiefern bestrafe ich mich selbst, wenn ich ein Spiel nicht kaufe, weil mir die Ranggehensweise von EA nicht passt? Das Spiel kann noch so toll sein/werden, aber wenn mir einigen Sachen vom Publisher nicht gefallen, weil sie schwerer ins Gewicht fallen, dann kaufe ich es mir einfach nicht. Spieler die alles kaufen trotz XY sind ja das Problem, warum sich Xy alles erlauben können.

@Beljiah es war kein Aufruf. Es muss ja jeder für sich wissen.

Ich habe 1600 Stunden BF1 gespielt und zu BFV mir nicht mal ein Video angeschaut und es hat mich nicht mal interessiert. Nicht weil ich keine Shooter mehr mag, sondern weil für mich das Negative von EA einfach überwiegt und ich als Kunde mich nicht so behandeln lasse. Mir ist bewußt das der Nichtkauf nur ein Tropfen aufn heißen Stein ist. Allerdings mach ich es nicht um EA ein Denkzettel zu verpassen. Sobald die Spieler/Kunden allgemein wieder etwas mehr nachdenken, werden sie schon handeln.
    Post edited by Arr0gate on
  • FlyingSaesch
    Sorry, aber hast du keine Freunde, mit denen du regelmäßig zockst? Ich spiele Battlefield ja wegen des Gemeinschaftsgefühls, den vielen Stunden auf den Schlachtfeldern und den witzigen Momenten im TS. Selbstverständlich bestrafe ich mich selbst, wenn ich darauf verzichte, denn das gemeinsame Bf zocken nimmt viel meiner Zeit in Anspruch, es macht Spaß.
    Und dass wir 13 Leute uns auf ein anderes Spiel einigen, das wir anstelle von Bf spielen, wird‘s nicht geben.
  • Beljiah
    @FlyingSaesch
    genau, bei mir ist es mittlerweile schon so geworden, dass ich BF1 gar nicht erst einlege wenn keiner meiner "kompanjungs" on ist
    Zusammen macht es einfach ungemein viel mehr spaß …
    alleine holt man sich nur frust und regt sich über "die blauen" (und co) auf

• Arr0gate
    bearbeitet Oktober 2018
    Es gibt auch andere Spiele die man zusammenspielen kann. Vllt kein Shooter im Bereich von BF, aber dafür auch kein Publisher wie EA. BF1 hat mir Spass gemacht. Nicht umsonst habe 1600 Stunden BF1 gespielt. Allerdings hat mir den EA komplett geraubt, obwohl ich Shooter sehr mag. Ich kann und will euch auch garnicht von irgendwas überzeugen. Spielt mal was ihr wollt. Ist ja auch eure Freizeit. Mir ist meine Freizeit jedenfalls zu schade, um mich "verarschen" zu lassen. Da sind mir die virtuellen Bekanntschaften auch egal. Es war nett mit denen gemeinsam BF zu spielen, aber das wars auch. Hab ja auch keine Freunde fürs Leben gesucht, weil die habe ich im richtigen Leben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: