Battlefield V Sammel- und Diskussionsthread

Kommentare

• T-OTT0
    304 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    ^^Das habe ich von Dice so noch nicht gehört...
    Wenn man von einem Squadmate (ausser Medic) wiedergeholt wird, dann hat man nicht die volle Lebensenergie... bei einem normalen Respawn schon...mit der Mun stimmt allerdings....

PCGames ist leider leider auch nicht mehr, was sie früher waren...viel Clickbait, keine ehrlichen Test mehr...deshalb habe ich nach 15 Jahren aufgehört zu kaufen...
  • Beljiah
    4807 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet 8. Oktober
    Ich finds schade dass es immernoch keine offizielle Meldung zu den "Clans/Platoons" gibt …
    Meine Vermutung, dass wir ohne funktionierendes Platoon-System BF V starten werden wird somit wiedermal "bestärkt"

also heissts wieder abwarten biss so eine Option in einem Multiplayer, welcher "mehr wert" auf Teamplay legen will, nachgereicht wird :skull:

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• FlyingSaesch
    811 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Beljiah schrieb: »
    Ich finds schade dass es immernoch keine offizielle Meldung zu den "Clans/Platoons" gibt …
    Meine Vermutung, dass wir ohne funktionierendes Platoon-System BF V starten werden wird somit wiedermal "bestärkt"

also heissts wieder abwarten biss so eine Option in einem Multiplayer, welcher "mehr wert" auf Teamplay legen will, nachgereicht wird :skull:

Es ist wieder wichtiger, dass all die kleinen Kids, die mit ihrer Konsole alleine im Kinderzimmer spielen, auch genügend Munition haben, um schön als Sniper irgendwo am Kartenrand zu campen.
    Die echte Community wurde schon zu Bf1 gehörig verarscht und wird es zu BfV wohl wieder. Die Entwicker sehen scheinbar nicht, dass viele die Serie gerade wegen des Teamplays überhaupt spielen.
  • Arr0gate
    2022 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Bestellt es doch einfach nicht vor bzw kauft es nicht. Anders wird es EA leider nicht lernen. Sollte es wirklich keine Platoonfunktion von Anfang an geben, ist das einfach nur peinlich und traurig. Gerade weil BF V nicht ihr erster Shooter ist. Mal davon abgesehen gehört eine Platoon/Clanfunktion einfach zu einem teambasierenden Shooter dazu. Es war in Bf1 schon traurig, das es solch eine Funktion nicht von Anfang an gab und man den Spielern leere Versprechungen gemacht hat ( Ausbau der Platoonfunktion etc). Das man nun den Fehler vermeintlich nochmal begeht ist ein Unding. Trauriger finde ich allerdings, daß es Spieler gibt, die das mit sich machen lassen. Zwar meckern im Forum etc, aber brav weiterhin das Produkt kaufen.
  • FlyingSaesch
    811 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Weil es Meckern auf hohem Niveau ist. Das Spiel an sich ist ja dadurch nicht wesentlich schlechter. Und wer das Spiel nicht kauft oder erst wesentlich später dazu kommt, bestraft nicht die Entwickler sondern vor allem sich selbst.
  • Beljiah
    Naja,.. Protest hin oder her
    wenn von 15 Millionen … 200 oder 300 es nicht kaufen,.. juckt es DICE eh nicht
    und "Mehr" würde man mit einem "Aufruf" nicht locken....

zudem kaufen es ja viele "skeptisch" gestimmten Spieler so oder so mal bei Rabatt-Aktionen jeglicher art (zum bsp kaufe 3 SPiel ebezahl 2 bei Saturn oder Media markt ) oder im Origin-Store / PSN-Store / MS-Store bei Sales

ich kenne zummindest keinen,.. der gesagt hat er würde es sich zu 100% nicht kaufen … es gab immer ein "vllt hol ich es mir wenns mal reduziert ist etc etc etc "

• Arr0gate
    bearbeitet 9. Oktober
    FlyingSaesch schrieb: »
    Weil es Meckern auf hohem Niveau ist. Das Spiel an sich ist ja dadurch nicht wesentlich schlechter. Und wer das Spiel nicht kauft oder erst wesentlich später dazu kommt, bestraft nicht die Entwickler sondern vor allem sich selbst.

Inwiefern bestrafe ich mich selbst, wenn ich ein Spiel nicht kaufe, weil mir die Ranggehensweise von EA nicht passt? Das Spiel kann noch so toll sein/werden, aber wenn mir einigen Sachen vom Publisher nicht gefallen, weil sie schwerer ins Gewicht fallen, dann kaufe ich es mir einfach nicht. Spieler die alles kaufen trotz XY sind ja das Problem, warum sich Xy alles erlauben können.

@Beljiah es war kein Aufruf. Es muss ja jeder für sich wissen.

Ich habe 1600 Stunden BF1 gespielt und zu BFV mir nicht mal ein Video angeschaut und es hat mich nicht mal interessiert. Nicht weil ich keine Shooter mehr mag, sondern weil für mich das Negative von EA einfach überwiegt und ich als Kunde mich nicht so behandeln lasse. Mir ist bewußt das der Nichtkauf nur ein Tropfen aufn heißen Stein ist. Allerdings mach ich es nicht um EA ein Denkzettel zu verpassen. Sobald die Spieler/Kunden allgemein wieder etwas mehr nachdenken, werden sie schon handeln.
    Post edited by Arr0gate on
  • FlyingSaesch
    Sorry, aber hast du keine Freunde, mit denen du regelmäßig zockst? Ich spiele Battlefield ja wegen des Gemeinschaftsgefühls, den vielen Stunden auf den Schlachtfeldern und den witzigen Momenten im TS. Selbstverständlich bestrafe ich mich selbst, wenn ich darauf verzichte, denn das gemeinsame Bf zocken nimmt viel meiner Zeit in Anspruch, es macht Spaß.
    Und dass wir 13 Leute uns auf ein anderes Spiel einigen, das wir anstelle von Bf spielen, wird‘s nicht geben.
  • Beljiah
    @FlyingSaesch
    genau, bei mir ist es mittlerweile schon so geworden, dass ich BF1 gar nicht erst einlege wenn keiner meiner "kompanjungs" on ist
    Zusammen macht es einfach ungemein viel mehr spaß …
    alleine holt man sich nur frust und regt sich über "die blauen" (und co) auf

• Arr0gate
    bearbeitet 10. Oktober
    Es gibt auch andere Spiele die man zusammenspielen kann. Vllt kein Shooter im Bereich von BF, aber dafür auch kein Publisher wie EA. BF1 hat mir Spass gemacht. Nicht umsonst habe 1600 Stunden BF1 gespielt. Allerdings hat mir den EA komplett geraubt, obwohl ich Shooter sehr mag. Ich kann und will euch auch garnicht von irgendwas überzeugen. Spielt mal was ihr wollt. Ist ja auch eure Freizeit. Mir ist meine Freizeit jedenfalls zu schade, um mich "verarschen" zu lassen. Da sind mir die virtuellen Bekanntschaften auch egal. Es war nett mit denen gemeinsam BF zu spielen, aber das wars auch. Hab ja auch keine Freunde fürs Leben gesucht, weil die habe ich im richtigen Leben.
  • Taikato
    2027 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet 10. Oktober

@Beljiah mein lieber, dass kennen wir doch nicht anders von EA/DICE. hätte man dazu schon etwas geplant/entwickelt, würde die presseabteilung von EA/DICE sich schon fanfarenmäßig mit markigen wortlaut gemeldet haben.
    ansonsten hüllt man sich doch immer in schweigen und du weißt, das wird nicht kommen.
    Naja,.. Protest hin oder her
    wenn von 15 Millionen … 200 oder 300 es nicht kaufen,.. juckt es DICE eh nicht
    und "Mehr" würde man mit einem "Aufruf" nicht locken....

zudem kaufen es ja viele "skeptisch" gestimmten Spieler so oder so mal bei Rabatt-Aktionen jeglicher art (zum bsp kaufe 3 SPiel ebezahl 2 bei Saturn oder Media markt ) oder im Origin-Store / PSN-Store / MS-Store bei Sales

ich kenne zummindest keinen,.. der gesagt hat er würde es sich zu 100% nicht kaufen … es gab immer ein "vllt hol ich es mir wenns mal reduziert ist etc etc etc "

selbst bei 2000 oder 20000 alten BF gamern, die es sich nicht holen werden, juckt so was EA/DICE überhaupt nicht. da kommt dann durch eine andere ''tür'' genug gamer nachschub.
    ansonsten, wie du es geschrieben hast, sind die ganzen rabatt aktion vorhanden und dann die user (wie ich obeb schon mal erwähnte) die es sich nie wieder holen und dann doch wieder kaufen.
    - - - - - - -

am ende muss es jeder für sich selber klären. aber auch wissen, dass er persönlich überhaupt nichts damit bewirkt, außer das dieser BF teil dann in seiner sammlung fehlt. nicht mehr und nicht weniger.

Zusammen macht es einfach ungemein viel mehr spaß …
    alleine holt man sich nur frust und regt sich über "die blauen" (und co) auf

naja, hier gehe ich jetzt nicht ganz konform mit dieser aussage. ich kenne einige (die jetzt aber leider nicht mehr aktiv sind) die sich in unserem zusammenspiel total aufgeregt haben, über eigene und gegnerische spieler. und jetzt bitte nicht lachen, dass war eigentlich im das spaßigste in einer runde =)
    - - - - - - - -

mehr spaß wenn man zusammen spielt kein thema, aber das es da kein frust gibt, man sich nicht aufregt, so wie wenn man alleine spielt .... :D nee nee, die gibt es auch bei einem zusammenspiel von unterschiedlichsten frustpegel, neben den vorhanden spaß. :) :peace:
    - - - - - - - -

sry glatt vergessen den link zum waffen upgrades für BF5 einzufügen.
    https://www.gamestar.de/artikel/battlefield-5-entwickler-loesen-das-problem-der-waffen-upgrades-zeigen-neue-features,3335646.html

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• TangoDelta99
    544 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Ich sehe es teilweise anders herum.Nach einem stressigen Tag einfach mal alleine und chillig paar Ründchen BF1 spielen um runter zukommen.Da brauch ich keine Freunde im TS,die eh nur am rumjammern oder brüllen sind.
  • Arr0gate
    Ich möchte klar stellen, das ich mir Bfv nicht nicht vorbestellt habe, weil ich EA ein Denkzettel verpassen möchte.
  • Starmaeck
    76 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Arr0gate schrieb: »
    Ich möchte klar stellen, das ich mir Bfv nicht nicht vorbestellt habe, weil ich EA ein Denkzettel verpassen möchte.

EA zittert. Aber mal im ernst, wo wirst du beim spielen von EA verarscht? Ich verstehe es nicht. Einfach das Spiel spielen und spaß haben.

Ich bin keine Signatur, Ich putze hier nur ( ͡° ͜ʖ ͡°)

• Arr0gate
    Starmaeck schrieb: »

EA zittert. Aber mal im ernst, wo wirst du beim spielen von EA verarscht? Ich verstehe es nicht. Einfach das Spiel spielen und spaß haben.

Bist du solch ein Mensch der nur das liest was er möchte? Hab doch geschrieben, das mein Verzicht auf Bfv kein Denkzettel ist. Es gibt halt Lemminge, die alles spielen, was man ihnen vorwirft bzw alles mit sich Machen lassen wie dich und Spieler, die sich nicht alles gefallen lassen.

Beispiele:
    1. Platoonfunktion. In Bf1 sagte/schrieb man das Funktionen erweitert werden bzw noch mehr kommen würde und man wartet noch heute drauf. Das nun vermutlich eine Platoonfunktion später nachgereicht wird in einem teamspielbasierenden Shooter ist ein Witz. In Bf1 war das schon ein Witz.
    2. Die Kommunikation mit der Community finde ich unterirdisch.
    3. Die vielen Bugs, die ewig im Spiel sind/waren.
    4. EA in Bf V anscheind die gleichen Fehler macht wie in Bf1.
    5. EA vermittelt mir einfach das Gefühl, das sie es nur aufs Geld abgesehen hat.
    Natürlich muss ein Wirtschaftsunternehmen wirtschaften und andere Publisher möchten/müssen auch Geld machen, aber es kommt drauf an, wie man alles verpackt und kommuniziert.
    Das sind nur einige Beispiele.

Wie gesagt spiele ruhig weiter BF und hab Spass. Wenn ich ein Onlinespiel eine längere Zeit spiele, gehört für mich noch etwas mehr dazu, als nur das Spiel. Spieler wie du sind auch der Grund warum Publisher immer eine gewissen Narrenfreiheit haben, weil sie das konsumieren, was man ihnen vorwirft.
  • T-OTT0
    304 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Bei Punkt 2 kann man aber wiedersprechen....seit der BF CTE hat sich die Kommunikation doch erheblich verbessert, im Vergleich zu vorher und auch gerade jetzt zu BFV kann man sich wirklich nicht beschweren....die Devs antworten/schreiben viel auf Twitter, Reddit, der officelle Dice Twitter Channel wird jede Woche für 3 Tage mit einem anderem Dev besetzt, es gibt Blogs, es gibt fast jede Woche 20 minütige Dev Talks als Video, es gibt Zusammenfassungen davon auf Battlefield.com usw....
  • Morphan27
    352 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    TangoDelta99 schrieb: »
    Ich sehe es teilweise anders herum.Nach einem stressigen Tag einfach mal alleine und chillig paar Ründchen BF1 spielen um runter zukommen.Da brauch ich keine Freunde im TS,die eh nur am rumjammern oder brüllen sind.

Absolute Zustimmung. Vielleicht verstehe ich den Sinn von Clans und Platoons nicht so ganz, aber solange man auch so mit seine Freunden zusammen im Squad spielen kann, tut dies doch dem Teamplay keinen Abbruch.
  • Taikato
    @Arr0gate
    ich habe auch nicht vorbestellt, obwohl ich es vorhatte. werde es mir aber mit sicherheit (100%) trotzdem holen, da ich mich seit jahren auf ein 2.WK setting gefreut habe. egal wie man da noch rumdoktoren wird und wenn du meine post kennst, weißt du auch das ich immer sehr EA kritisch unterwegs bin und deine entscheidungspunkte (wie von dir angeführt) mehr als verstehe bzw. nachvollziehen kann.
    - - - - - - - - -
    aber damit jetzt EA/DICE einen denkzetel zu verpassen, da bedarf es mMn etwas mehr als einen einzelnen. so ein denkzettel wird sich erst ab einer sechstelligen user zahl in seiner wirkung bemerkbar machen.
    wenn es für dich persönlich wichtig ist (in den spiegel schauen und so) geht das voll in ordnung. du musst mit dir im reinen sein, wenn dem so ist, ist es in ordnung. andere user haben dahingehend aber auch eine andere sichtweise und das sollte man auch mit akzeptieren.
    - - - - - - - - -

zum schluß bitte nur noch ein kleiner hinweis bezüglich was nun zutreffend ist. da ich dieses jetzt gelesen habe und mich frage was denn nun.

Bist du solch ein Mensch der nur das liest was er möchte? Hab doch geschrieben, das mein Verzicht auf Bfv kein Denkzettel ist. ......

kurz davor hattest du aber jenes verlauten lassen.

ein tippfehler, meinungsänderung ? für mich als verständnisvolles persönchen alles nachvollziehbar. verwirren tut es aber trotzdem. was denn nun zutreffend ist.
    (die anderen textestellen mit betreffenden user habe ich mal der kürze halber ausgeblendet.kann sie aber auf wunsch wieder einfügen. was aber in der äußerung keine veränderung ergeben würde bzw. auf dieser seite auch in seiner gesamtheit nachzulesen ist).

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Ourumov13
    4180 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Moderator
    bearbeitet 11. Oktober
    @Taikato bitte die doppelte Verneinung im zweiten Zitat beachten ;)
    Technische Probleme? Schau mal ins Answers HQ
  • Taikato
    :) ohje, die doppelten verneinungen.
    Mit nichten denke ich nicht, dass es nicht ist was ich nicht denke und selber niemals
    nicht denke. :o ;)
    - - - - - - - - - -

so wieder zum kern des thread zurückkehrend.
    hier ein link zum basis-soldat ohne npassung und kompanie der achsenmächte sowie ''meine kompanie''. wenn es bei meine kompanie soweit ist, werde ich eine ''kohorte amazonen in die runden schicken''. in der hoffnung, der ein oder andere lässt sich davon ablenken =) B) ;) 2x
    https://www.gamestar.de/artikel/battlefield-5-erster-blick-auf-basis-soldat-ohne-anpassung-kompanie-der-achsenmaechte,3335730.html

• Arr0gate
    Ourumov13 schrieb: »
    @Taikato bitte die doppelte Verneinung im zweiten Zitat beachten ;)

Danke
  • iSilentHijacker
    16 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    lächerliche 2 Hauptmagazine und satte 11 Ersatzmagazine für die Pistole. Läuft Dice……..!!!!!!!!!

AMD Ryzen [email protected],9ghz | EVGA Geforce GTX 1080ti [email protected] | ASRock Fatal1ty X370 Gamging K4 | 2x8gb DDR4-3200 | Samsung 960 Evo 250gb NVMe | Crucial MX500 250gb SSD| Creative X-Fi Titanium | BeQuiet Dark Base 900Pro | Dell S2417DG 24" 2560x1440 144Hz Nvidia G-Sync

• TangoDelta99
    544 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
  • Starmaeck
    76 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Sehr sehr geil

1:30 deutsche War Story?

Ich bin keine Signatur, Ich putze hier nur ( ͡° ͜ʖ ͡°)

• Dr_Tatwaffel
    2307 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Moderator
  • FuT-Nuernberger
    631 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Starmaeck schrieb: »
    Sehr sehr geil

1:30 deutsche War Story?

wurde schon vor einer ganzen weile bestätigt. kommt aber als post launch.

⬩ Website: ⟳ Enemy-Spotted.com ⬩ Youtube: ⟳ Nuernberger

• Darkkonator
    152 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet 16. Oktober
    Es könnten aber auch 2 sein.. den man sieht einen Deutschenpiloten. + als Post Launch The Last Tiger.
  • Skav-552
    4619 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    bearbeitet 16. Oktober
    Die Story in BF fand ich ja schon immer schlecht, da ist mir dann auch egal aus welcher Seite erzählt wird, Tiefgang wird man vermissen
    und Bots abzuschlachten, von denen man nicht mal behaupten kann das sie einen Herausfordern sind, ist mir mitunter zu dumm
    und dann immer dieses aufgesetzte sentimentale, es ist mir egal, dass die Bots an meiner Seite verrecken, mit unter hatten die nicht mal eine Geschichte
    und wenn dann wurde auch diese schnell abgehandelt also womit soll ich sympathisieren ?
    Die Synchronstimmen wären dann das nächste, null Gefühl, nur dieser aufgesetzte *pfui* (vielleicht in anderen Sprachen besser)
    Musik, mit der Musik wird die Stimmung kreiert aber ansonsten ...

Post edited by Skav-552 on

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• Dr_Tatwaffel
    2307 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Moderator
    bearbeitet 16. Oktober
    Skav-552 schrieb: »
    Die Story in BF fand ich ja schon immer schlecht, da ist mir dann auch egal aus welcher Seite erzählt wird, Tiefgang wird man vermissen
    und Bots abzuschlachten, von denen man nicht mal behaupten kann das sie einen Herausfordern sind, ist mitunter zu dumm
    und dann immer dieses aufgesetzte sentimentale, es ist mir egal, dass die Bots an meiner Seite verrecken, mit unter hatten die nicht mal eine Geschichte
    und wenn dann wurde auch diese schnell abgehandelt also womit soll ich sympathisieren ?
    Die Synchronstimmen wären dann das nächste, null Gefühl, nur dieser aufgesetzte *pfui* (vielleicht in anderen Sprachen besser)
    Musik, mit der Musik wird die Stimmung kreiert aber ansonsten ...

"Jenen, die diese Eindrücke verworren finden, möchte ich sagen, dass sie* Fragmente einer großen Verwirrung sind. Jeder Versuch sie zu ordnen, würde sie verfälschen. Jenen, die sie als unerträglich klar empfinden, möchte ich sagen, dass ich dem nackten Grauen der Tatsachen die Schärfe genommen und die Realität weicher gezeichnet habe. Nicht um meinetwillen. Nicht weil ich es für mich so wollte. Sondern weil ich nicht in der Lage war, mich noch mehr der Wahrheit anzunähern."

*die Kriegsgeschichten

Mehr muss man auf so eine flache, du brachtest ja Tiefgang ins Spiel, Kritik nicht erwidern.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.