[Sammelthread] Läuft BF V bei mir?

«134567
Dr_Tatwaffel
2583 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
bearbeitet 10. November
Hier könnt ihr Fragen zu eurer Hardware und BF V posten. Eure Erfahrungen bzgl genutzter Hardware und erzielter Performance teilen. Dazu kurz euer System vorstellen. Die Community antwortet euch dann.

LG
Post edited by Dr_Tatwaffel on

Kommentare

• flipst4
    4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    bearbeitet 10. Oktober
    Hey,

Habe ein i5 3570K auf 4GHZ mit einer MSI GTX 1080 Gaming X, würde das System für BFV mit einem 60 HZ Display für stabile 60 Fps reichen? BF1 läuft bei mir nach den ganzen Updates richtig Katastrophe, FPS drops sogar auf 35 Fps, am Anfang wo es neu released war konnte ich sogar stabil auf 60 fps mit meiner GTX 970 zocken.
    Post edited by flipst4 on
  • Aurkonungr
    963 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Kann dir noch keiner sagen, weil das Spiel noch nicht mal raus ist. Und deine CPU verschafft der Gtx 1080 einen Bottleneck vermute ich
  • flipst4
    4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    für fullhd 60 fps bottleneck kann ich mir schwer vorstellen sollte es dennoch so *pfui* wie in bf1 laufen liegt es definitiv an der optimierung vom spiel :)
  • Skav-552
    4901 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    öm,
    vielleicht kannst du nicht übertakten, vielleicht hast du zuwenig ram
    vielleicht throttelt irgendwas, vielleicht hast du merkwürdige Einstellungen entweder ingame oder unter Windows getroffen
    vielleicht ist dein Pc vollgemüllt

wer weis, wer weis
    Ich kann es jedenfalls nicht mit Gewissheit sagen

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• flipst4
    dann würden andere spiele auch *pfui* laufen im moment läuft alles wie butter auf 60 fps außer bf1.. hoffe halt das bfv gut optimiert wird abwarten und tee trinken
  • Dr_Tatwaffel
    2583 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet 12. Oktober
    flipst4 schrieb: »
    dann würden andere spiele auch *pfui* laufen im moment läuft alles wie butter auf 60 fps außer bf1.. hoffe halt das bfv gut optimiert wird abwarten und tee trinken

Wie wenn man sich wundert, warum die neue 400 Volt Bohrmaschine nicht mit einer Haussteckdose läuft, obwohl alle anderen Wechselstrom Bohrmaschinen, die man hat, mit diesem Anschluss ohne Probleme funktionieren. :dizzy: So verhält es sich bei Software, wie bei Hardware: Software ≠ Software, wie Hardware ≠ Hardware.

Vereinfacht: Die Engine von BF V ist eine Weiterentwicklung der Engine von BF 1. Anzunehmen das BF V besser laufen wird, obwohl schon bei BF 1 die CPU die Grenze definiert, ist illusorisch. Die CPU ist halt nun mal schon 6 Jahre alt und das ist in der Welt der Hardware mehr als ein Menschenleben (5 Generationen).

Meine persönliche Empfehlung unabhängig von BF V ist eine Kernsanierung:
    Um die 400€ für Asus Prime z370 Serie, ein i3 4x4Ghz (8. Gen) und 16gb DDR4 /damit kannst locker 60hz befeuern. ggf mit einer M2 garnieren.

Alternativ (keine persönliche Empfehlung): ca. 300€ für Asus Prime AM4 Serie, ein R5 1600x und 16gb DDR4 ggf mit einer M2 garnieren. sollte man auch locker auf seine Freude kommen.

Mit beiden Kernbasissystemen hast die nächsten 3 Jahre Luft nach oben. Ein schwäbischer Schotte schafft es bestimmt auch auf 5 Jahre :blush:
  • xPutti
    30 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1 Member
    Kann sein das die ganzen Updates das Spiel zerstört haben. Mir wurde gesagt das sogar mein i5 6600k zu schwach sei und ich keine Wunder erwarten sollte was die Performance angeht... Habe noch ne gtx 770 und 8 GB RAM (zwischenzeitlich mit 16GB RAM getestet) und das Spiel läuft richtig *pfui*. Ja und am Anfang lief es sehr gut mit stabilen 100+ FPS auf Niedrigen Einstellungen und jetzt 30-70 FPS auf Niedrigen Einstellungen. Du benötigst wahrscheinlich so wie ich einen neuen Prozessor... Ein Ryzen 7 2700x wegen den 8 Kernen/16Threads oder i7 mit HT. Damit sollte es dann besser laufen habe ich gehört. Und BF V so wie ich es in der Beta gespielt habe war genauso schlecht spielbar wie BF1 jetzt. Dein Prozessort läuft bestimmt genauso wie meiner auf 100% Auslastung.
  • T-OTT0
    405 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    @xPutti ..wie schon erwähnt, ich spiel auf dem i5 4670k mit standarttakt und kein update hat irgendwas an der Performance geändert...bin immer um die 80fps mit gtx960 4gb und 8gb Ram...Win10...
    Bleibe bei meiner Vermutung, dass da irgendwas im System schief läuft....
  • xPutti
    @T-OTT0
    Hey...
    Das Problem ist.... was läuft da schief?? :| :| :| :| Wie kann ich das beheben? Es lief doch alles perfekt und ich habe einfach 0 an meinem System oder Windows 10 geändert gehabt. Das mit den Updates wäre bei mir die plausibelste Erklärung für mich. Bei mir lief das Spiel ja nämlich auch auf über 100FPS mit Niedrigsten Einstellungen daher habe ich ja nichts mehr an meinem PC bzw. Windows 10 geändert gehabt.
  • T-OTT0
    405 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    @xPutti na ja, es gab ja diverse Windows updates, Grafiktreiber updates usw...es ist auch möglich, dass bei einem Gameupdate was zerschossen wurde...
    Oft hat ja auch schon geholfen DirextX, oder Microsoft "wie heisst das noch" runtimes neu zu installieren (im bf order...visual C??)..
  • xPutti
    @T-OTT0 habe jetzt das DirectX und Visual C++ Runtime vcredistx64 deinstalliert und nochmal neu installiert. Hat leider nicht geholfen. Dieselben Probleme wie zuvor. Habe jetzt nochmal mit den RAM-Sticks herumgespielt. Die 4 verschiedenen Steckplätze ausprobiert. Mal ohne DUAL-Channel und dann wieder mit DUAL-Channel. Ich bin gerade echt am Verzweifeln wo das *pfui* Probleme liegt. Den PC hatte ich ja schonmal neu aufgesetzt gehabt was nichts gebracht hatte. Immer wieder nur diese schwankende GPU-Auslastung was richtig sinnlos ist. Das ergibt alles einfach keinen Sinn. Alles ist an seinem Platz am Mainboard. Die Kabel stecken richtig. RAM-Sticks stecken richtig. Alle Treiber vom Mainboardchipsatz, Grafikkarte, Soundkarte sind installiert. Ich weiß nicht was das Spiel für ein Problem mit dem i5 6600k und der GTX 770 hat. Ein Spiel von 2016 läuft nicht auf einem Prozessor von 2016. GG sag ich da nur.
  • T-OTT0
    @xPutti mal nen alten grafiktreiber probiert?windows protokolle geprüft?irgendwas muss da doch quer laufen...
  • Ourumov13
    4558 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    @xPutti und @T-OTT0
    ihr müsst das BF1-Thema nicht in 2 Threads besprechen, kommt bitte wieder zu BFV, darum ging es @flipst4.
    Macht bitte drüben weiter, danke :)
    https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/9639/das-spiel-ist-unspielbar-obwohl-die-mindestvoraussetzungen-erfuellt-sind#latest
    Technische Probleme? Schau mal ins Answers HQ
  • EibeFlutwelle13
    postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    bearbeitet 23. Oktober
    Hallo Forum.
    Ich habe mir bereits die Systemanforderungen von Bf5 durchgelesen und habe gemerkt, dass mein Prozessor für Bf5 nicht ausreicht.
    Aber ein Freund meinte es würde trotzdem laufen, deswegen wollte ich mal euch fragen, was ihr dazu sagt.
    Mein Pc:
    Intel Core i5 3470
    16GB Ram
    Radeon RX 480
    und Platz auf der SSD
    Windows 10 64bit
    Danke im Voraus!
  • Dr_Tatwaffel
    bearbeitet 23. Oktober
    @EibeFlutwelle13
    "Laufen" ist relativ. Auf 720p oder 1080p mit low Settings - mehr würde ich nicht erwarten - deine CPU schwitzt und deine Grafikkarte langweilt sich. Die CPU hat ihren Zenit überschritten. Mainboard+RAM+CPU verkaufen und neues Kernsystem kaufen. Da du eh schon eine RX480 hast, kannst eine preiswerte AMD Variante kaufen.

Wenn du BF eh spielen willst, test es doch wenn es rauskommt und entscheide dich dann über deine Hardwarepläne. Am Ende hast dann wieder 3-5 Jahre Ruhe (ab und an mal die GPU wechseln).
  • Kugelfisch1993
    11 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 14. Oktober
    ich bin auch der Meinung das ein i5 3570K obwohl er auf 4 Ghz übertaktet ist nicht mehr der Zeit entspricht , ich selbst hatte den selben CPU zuletzt ende 2016 verwendet
    ich rate dir zum jetzigen zeitpunkt einen Ryzen 2600X für günstige 210 Eur damit kannste wirklich nichts falsch machen und bist für die nächsten 5 Jahre gesichert installiere dein PC neu , führe alle Treiber Einstellungen durch und dann GIB IHN! eine 1080 muss ausgelastet werden =)

g.bf4stats.com/Signature/pc/Kugelfisch1993.png

• Lordex23
    522 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Der Proz wird wahrscheinlich nicht mehr reichen. Hatze nen i5 4670k, auch übertaktet aber hat nix mehr geholfen die 1070 hat's mit dem Proz absolut nich mehr gerissen. Jetzt mit dem neuen i7 8700k is alles super.
  • flipst4
    jo mal sehen werde wahrscheinlich eine 9600k kaufen wenn dann will ich das neuste und die nächsten 5 jahre ruhe xD mein monitor hat aber nur 60hz xD vieleicht dann noch nen neuen monitor mit 144hz mal sehen.
  • Ryan_Lunzen_82
    9 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hallo freunde,

habe mir bf5 vorbestellt und freu mich wie ein schnitzel drauf. Habe mir die Tage auch das neue CoD gekauft und schmerzlich feststellen müssen das meine GraKa doch so langsam Ihre grenzen erreicht da das game fast unspielbar ist selbst auf niedrigsten settings.

Mein Pc:

Intel Core I7-4790 CPU @3,60 GHz (8 CPU´s)
    16384 MB RAM
    Nvidia Geforce GTX 960

(hab das mal ausm Dxdiag kopiert)

Ich werde mir anfang des Jahres ne GTX 1060 ti OC zulegen da aktuell mein Budget doch eher schmal ist.

Meine bange frage ist halt nur ob bf5 damit wenigstens auf niedrigen settings erstmal laufen wird. Ich Spiele shooter sowieso eher auf low settings daher würde es mir reichen wenn das game zum release ersmal läuft bis die neue GPU da is :-)
  • Dr_Tatwaffel
    M4dMik3_82 schrieb: »
    Hallo freunde,

habe mir bf5 vorbestellt und freu mich wie ein schnitzel drauf. Habe mir die Tage auch das neue CoD gekauft und schmerzlich feststellen müssen das meine GraKa doch so langsam Ihre grenzen erreicht da das game fast unspielbar ist selbst auf niedrigsten settings.

Mein Pc:

Intel Core I7-4790 CPU @3,60 GHz (8 CPU´s)
    16384 MB RAM
    Nvidia Geforce GTX 960

(hab das mal ausm Dxdiag kopiert)

Ich werde mir anfang des Jahres ne GTX 1060 ti OC zulegen da aktuell mein Budget doch eher schmal ist.

Meine bange frage ist halt nur ob bf5 damit wenigstens auf niedrigen settings erstmal laufen wird. Ich Spiele shooter sowieso eher auf low settings daher würde es mir reichen wenn das game zum release ersmal läuft bis die neue GPU da is :-)

Brauchst keine Bange zu haben :wink: - BF V wird laufen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: