Forenmoderation und Forenmoderatoren

EA_Joker
190 postsMember, Administrator, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, EA Community Manager Member
bearbeitet 15. Oktober
Willkommen in den Battlefield Foren.

Ob du ein neues Mitglied der Community bist oder ein Veteran, sieh dir gerne einmal die überarbeiteten Forenrichtlinien an.

Es gibt ein paar neue Gesichter und Namen hier im Forum, die dabei helfen, dass die Battlefield-Foren tagein tagaus reibungslos funktionieren und dazu beitragen, dass die Battlefield-Community das bleibt, was sie ist: #BestCommunityInTheWorld.

Eines der Dinge, die uns wichtig sind: Wir sind Teil der Community, nicht nur "Forenpolizei". Wir zocken und interagieren mit der Community auf vielen Ebenen, sei es bei #FridayNightBattlefield oder eben im Forum, offiziell oder auch mal Off-Topic.

Wer sind die EA Moderatoren im Forum und wie kann ich sie erreichen?

EA_Leeloo: Profil
EA_Demz: Profil

Dr_Tatwaffel: Profil
OURUMOV13: Profil
Peachy-yu: Profil
LordHelmchen512: Profil

Die Moderatoren sind bei Fragen und Sorgen erreichbar, mit einem Klick auf das Profil und anschließend "Nachricht" kannst du eine Privatnachricht senden.

Desweiteren sind noch zwei Kollegen im Forum unterwegs, die bei EA arbeiten, allerdings nicht im Forenteam - diese erkennt ihr auch am orangefarbenen Bannerhintergrund:

EA_the7thguest: Profil
EA_Rocktox: Profil

Was sind die Aufgaben der Moderatoren?

Die Moderatoren sorgen dafür, dass die Foren ein Ort bleiben, an dem man sich über Battlefield unterhalten kann. In ihrer Eigenschaft als Spieler diskutieren sie gerne mit, in ihrer Eigenschaft als Moderatoren sind die damit betraut, zu Ordnung anzuhalten und Diskussionen zu lenken.

Welche Mittel stehen dafür bereit?
  • Beiträge können bearbeitet oder entfernt werden.
  • Threads können geschlossen, verschoben, entfernt, aufgeteilt oder der Übersicht halber angepinnt werden.
  • Nutzer können ermahnt, verwarnt, eingeschränkt oder gesperrt werden.

Sonstiges

Gerne stehen wir mit Rat und Tat zur Seite, habt aber bitte Verständnis, wenn wir uns nicht über alles unterhalten können.
Bitte nutzt die Suchfunktion und seht euch die angepinnten Threads durch. Gibt es zu deinem Thema bereits eine Diskussion, dann poste in dieser, anstatt eine neue zu erstellen. Dies trägt zur besseren Übersicht bei. Die ausführlichen Forenregeln findest du hier.

Hast du ein technisches Problem, kannst du einen EA-Berater kontaktieren, der sich deiner gerne annimmt.

Cheating hat weder im Spiel noch im Forum einen Platz. Alles, was du zum Thema Cheating wissen musst, erfährst du im Blog-Post. Warum Cheating keinen Platz hat? Die Antwort dazu findest du in den FAQ.

Solltest du dich nun fragen: Wer sind jetzt genau die Mods, Admins, EA-Mitarbeiter?

Dieser Thread ist die Antwort. Wir stellen uns vor, damit ihr wisst, wer eure Ansprechpartner sind - und damit ihr seht, dass wir keine gesichtslosen Bots sind, sondern Zocker wie ihr.
Post edited by EA_Leeloo on

Kommentare

• EA_Demz
    120 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha
    bearbeitet 28. September
    Wo kommt der denn her?

Name: Demz / Demplayzzz

Was ich tue: Community Forum Moderator - German!

Ich bin seit Jahren Battlefield Enthusiast, mit den Lieblingstiteln BF3 und BF4. Spiele aber natürlich auch BF1, besonders bei unseren FridayNightBattlefield (FNB) Event. Wenn Zeit abseits davon bleibt, bin Ich fast immer auf unserem Discord anzutreffen. (Da hat sich nicht viel geändert)

Musikstil: EDM und Hard Rock / Alternative, mehr gibt es da nicht zu sagen. Außerdem mag ich Katzen, Pferde und kann reiten. (leider auch hier keine Änderung)

Wichtig: Die wohl größte Neuerung ist die Aufgabe des ehrenamtlichen Moderators Jobs. Ich bin ab 10.09.2018 wieder für eure Moderation zuständig. Solltet ihr also irgendwelche Probleme, Fragen oder auch Anregungen zum Forum haben, lasst es mich wissen!

Ich liebe die Battlefield Community und hoffe, euch wieder als Teil meiner Arbeit nützlich sein zu dürfen :)

PS: @EA_Leeloo ist außergewöhnlich gut informiert bezüglich Kleintieren...
    Post edited by EA_Demz on
    WeAreEA!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: