[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

«134567218
Dr_Tatwaffel
3314 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
bearbeitet November 2018
Hallo,

in Erinnerung an den riesigen Erfolg der ersten Frusttherapie aus BF 1, damals von @Lordex23 , gibt es nun eine Neuauflage. Da es zwei Threads zum gleichen Thema gibt, legen wir diese der Einfachheit halber zusammen. Die zwei TE ( @JG19 "Was mich stört an BF V" und @FlyingSaesch "Frusttherapie 2.0") bitte ich um Verzeihung, dass ich einen neuen Eröffnungspost dazu verfasse um einerseits euch viel Spaß zu wünschen, euch gleichzeitig auf unsere Regeln hinzuweisen und anderseits die bestehenden Beiträge dadurch in richtige Reihenfolge zu bringen.

LG

"Smilysammlung"
Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

Kommentare

• JG19
    49 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2018
    Ich habe nichts dagegen wenn Entwickler Geld verdienen wollen oder der Publisher.

Aber was hier gemacht wird, ist eine Bodenlose Frechheit und schadet dem Spiel.
    Wenn Leute 11 Tage früher Spielen dürfen, zu dem liegen darin zwei Wochenenden.
    Der normal vorbestellt hat darf erst am 20Nov spielen ist ein Dienstag.
    Er wird dann auf Leute Treffen die sich an den 2 Wochenenden so gut wie es geht alles freigeschaltet haben.
    -edit-
    Ein Starttermin eines Spiels um keinen unfairen Wettbewerb zu fördern, gehört für alle gleich.
    Und davon ab die Preise für die Versionen über der Standard sind nicht gerechtfertigt.
    Früher bekam man was ordentliches dafür Figuren ,Poster,Bausätze auch wenn diese Artikel nicht gerade Wertvoll waren, so hatte man aber was in den Händen was nicht jeder hatte.

So und damit es richtig verstanden wird 3std am Tag mal 11 Tage macht 33Std Vorsprung vor allen anderen Spielern -edit- siehe Forenregeln.

EA sollte mal dringend dran denken, das Kundschaft die so *pfui* wird, sicherlich irgendwann die Schnauze voll haben, ständig erpresst zu werden um die Teure Version oder irgendwelche Abos abzuschließen.
    Post edited by Dr_Tatwaffel on
  • Skav-552
    5776 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Darf ich fragen welchen unfairen Vorteil ich hab ?

Wenn es um Erfahrung geht ... Alpha, Beta,Vorhänger, da bringen mir die 11 Tage nun wirklich nichts mehr
    Wenn es um das Level geht .... wen interessieren Level ....

generell kann man Sagen, dass das Abo eigentlich kein schlechter Deal ist, 100€ für einige gute Spiele (ein Jahr)
    auf der anderen Seite kann man sagen, das man sich diese 11 Tage für 5€ erkaufen kann
    also nochmal die Frage, was ist dein Problem ?

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• R3e3n
    2203 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    er meint warscheinlich die freischaltungen. da man zb mit den waffenupgrades einen klaren vorteil gegenüber jmd ohne upgrades hat, seh ich sowas auch. nur denke ich nicht, dass sich das am anfang so stark bemerkbar machen sollte. Es werden doch recht viele auch erst zum offiziellen relase einsteigen. cheaten ist es nun nicht.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• ZumZin
    48 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2018
    @JG19

WTF? Du fühlst dich benachteiligt gegenüber denen die 11Std. mehr BF gespielt haben als du??

Was mich an BF5 stört ist, dass die Russen erst irgendwann mal nach 1 Jahr dazukommen werden. Obwohl sie alleine von Beginn an gegen Wehrmacht gekämpft haben.
    Politik in Games-einfach zum Kotzen.
  • Andymiral
    168 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Also bitte, das ist wohl lächerlich...lol

Selbst wenn du ein 1 Jahr später anfängst kannst du jemanden killen der schon 100000 h aufm Konto hat. Als ob die Anfänger Waffen so schlecht wären das man damit nix trifft. Im Gegenteil, ich fand in jedem Battlefield waren die Waffenunterschiede nur geringfügig. Wenn du übung darin hast und einigermaßen zocken kannst hast du niemals einen Nachteil.
  • ZumZin
    48 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2018
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    Hallo @ZumZin

Diskussionen rund um Cheating werden hier nicht geduldet. Fühl dich hiermit verwarnt.

wovon redest du?
    Und bevor die Russen in den 2. WK einstiegen, kämpfen schon die Tschechloslowaken, Polen, Belgier, Holländer, Luxemburger, Franzosen, Norweger, Engländer, Jugoslawen, Griechen usw.

LG

Kämpften? Sie haben kapituliert ohne Gegenwehr. Es gab überhaupt keinen Kampf. Die Zahl der gefallenen Soldaten der jeweiligen Länder bestätigen auch dies.
    Sowjetunion war zusammen mit Wehrmacht der Hauptakteur des 2WK.
  • Skav-552
    5776 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2018
    R3e3n schrieb: »
    er meint warscheinlich die freischaltungen. da man zb mit den waffenupgrades einen klaren vorteil gegenüber jmd ohne upgrades hat, seh ich sowas auch. nur denke ich nicht, dass sich das am anfang so stark bemerkbar machen sollte. Es werden doch recht viele auch erst zum offiziellen relase einsteigen. cheaten ist es nun nicht.

Und wenn ich eine Waffe hochgespielt hab nehme ich die nächste, deshalb werde ich dann nicht wieder ganz unten auf der Rangliste stehen und viel öfter als mit der Waffe die ich vorher hochgespielt habe werde ich auch nicht sterben
    klar mit den Upgrades habe ich einen Vorteil aber dadurch, dass es nicht mein erstes BF ist, dadurch das ich die Alpha und Beta gespielt habe
    oder im allgemeinen durch die Erfahrung, die ich über die Jahre gesammelt habe würde und werde ich auch ohne die Upgrades besser spielen als so manch anderer
    was kümmern mich da noch 11Tage ?
    Selbst wenn ich dann jemanden treffe, der mich platt macht und alle Upgrades hat, ist das immer noch mein versagen und nicht die Schuld von irgendwelchen Upgrades ,Waffen, Erfahrung oder meinem Gegenüber
    :)

• Fingerland
    13 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ZumZin schrieb: »
    @JG19

WTF? Du fühlst dich benachteiligt gegenüber denen die 11Std. mehr BF gespielt haben als du??

Was mich an BF5 stört ist, dass die Russen erst irgendwann mal nach 1 Jahr dazukommen werden. Obwohl sie alleine von Beginn an gegen Wehrmacht gekämpft haben.
    Politik in Games-einfach zum Kotzen.

Haben die Deutschen nicht erst 1941 angefangen Russland anzugreifen? Und der Krieg hat 1939 angefangen oder? Wie sollen die Russen von anfang an dabei gewesen sein?
    Und Battlefield V fängt bei 1940 an.
  • Dr_Tatwaffel
    3314 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet November 2018
    ZumZin schrieb: »
    Hallo @ZumZin

Diskussionen rund um Cheating werden hier nicht geduldet. Fühl dich hiermit verwarnt.

wovon redest du?
    Und bevor die Russen in den 2. WK einstiegen, kämpfen schon die Tschechloslowaken, Polen, Belgier, Holländer, Luxemburger, Franzosen, Norweger, Engländer, Jugoslawen, Griechen usw.

LG

Kämpften? Sie haben kapituliert ohne Gegenwehr. Es gab überhaupt keinen Kampf. Die Zahl der gefallenen Soldaten der jeweiligen Länder bestätigen auch dies.
    Sowjetunion war zusammen mit Wehrmacht der Hauptakteur des 2WK.

1. Forenregeln lesen. Jegliche Diskussion um Cheating sind nicht erwünscht. Siehe Edit. Verwarnung ging auch nicht an dich, sondern an den TE. Hatte ein zusätzliches @ vergessen :wink:
    2. Waren die Polen die einzigen bis 1941 die in Belgien, Holland, Frankreich und Nordafrika Spionage betrieben. Zudem hatten die Polen seit 1932 die Kommunikation der Deutschen geknackt (Enigma). Aufgrund dieser Arbeit oder Kampfes war es den Briten und in Folge den Amerikanern möglich die Invasion Nordafrikas und in Folge die Invasion Siziliens zu planen und umzusetzen. Gleiches gilt für Griechenland, Kreta und dem Balkan durch die jeweiligen Partisanen. Der Untergrundkampf in Holland, Norwegen und Frankreich hatte maßgeblich Anteil am Kampf. Die Luftschlacht um England wurde durch polnische Piloten entschieden. Zusätzlich kämpften 2 polnische Armeen an der West- (Frankreich, England und D-Day, sowie später am Rhein) und Ostfront (Naher Osten). Den 2. Wk auf 2 Parteien zu minimieren, ist also nicht nur Geschichtsklitterung, es ist grundsätzlich falsch und eine extrem eingeschränkte Sicht auf Geschichte, Zusammenhänge und Geschehen. Jede einzelne beteiligte Nation hat ihre Sicht auf diesen Konflikt und jede dieser Sichten sind Interpretationen, die auch in diesem Spiel ihren Ausdruck finden.
    Post edited by Dr_Tatwaffel on

"Smilysammlung"

• JG19
    Hallo @JG19

@ZumZin
    Desweiteren hat sich nie jemand, der 1 oder 2 Jahre später einstieg, benachteiligt gegenüber Spielern, die seit Day-1 spielten, gefühlt. Denn BF ist kein P2W Titel. Hier zählt nur deine Klugheit, Leidenschaft und dein Können.

LG

Text lesen und richtig verstehen, oder möchten Sie das gegenteil behaupten von dem was da stand.

Es geht hier um die Chancen Gleichheit die ist so nicht mehr gegeben, selbige trifft zu wenn jemand Zusatz Programme benutzt, so nehmen wir nur die 2 WE Fr. 5 Std Sa. 10 Std So 5 Std macht 20 Std mal 2 sind 40 Std sind 6 Tage, + 5 Tage je 3 Std. sind bis zum 20.Nov Ein vorteil von 55 Std Spielzeit.

So kommen wir zur Balance,fällt dann in diesen 11 Tagen Dice was auf, und wird geändert, dann und das sind Fakten hat es noch nie gegeben bei BF wird kein Reset gemacht sondern die Spieler die es in den 11 Tagen nutzen konnten behalten Ihre Punkte.

Der einzige der meinen Text richtig verstanden hat war R3e3n , denn es ging hier nicht darum das sich jemand das spiel später holt, der muss dann damit leben, sondern um die Leute die es sich gekauft oder sogar vorbestellt haben, für die ist der 20 Nov das Spiel zugänglich.
    Es ging hier ausschließlich um den Starttermin eines Spiels, und deren abzocke um sich Vorteile zu verschaffen gegen über anderen Spielern.
  • Dr_Tatwaffel
    JG19 schrieb: »
    Hallo @JG19

@ZumZin
    Desweiteren hat sich nie jemand, der 1 oder 2 Jahre später einstieg, benachteiligt gegenüber Spielern, die seit Day-1 spielten, gefühlt. Denn BF ist kein P2W Titel. Hier zählt nur deine Klugheit, Leidenschaft und dein Können.

LG

Text lesen und richtig verstehen, oder möchten Sie das gegenteil behaupten von dem was da stand.

Es geht hier um die Chancen Gleichheit die ist so nicht mehr gegeben, selbige trifft zu wenn jemand Zusatz Programme benutzt, so nehmen wir nur die 2 WE Fr. 5 Std Sa. 10 Std So 5 Std macht 20 Std mal 2 sind 40 Std sind 6 Tage, + 5 Tage je 3 Std. sind bis zum 20.Nov Ein vorteil von 55 Std Spielzeit.

So kommen wir zur Balance,fällt dann in diesen 11 Tagen Dice was auf, und wird geändert, dann und das sind Fakten hat es noch nie gegeben bei BF wird kein Reset gemacht sondern die Spieler die es in den 11 Tagen nutzen konnten behalten Ihre Punkte.

Der einzige der meinen Text richtig verstanden hat war R3e3n , denn es ging hier nicht darum das sich jemand das spiel später holt, der muss dann damit leben, sondern um die Leute die es sich gekauft oder sogar vorbestellt haben, für die ist der 20 Nov das Spiel zugänglich.
    Es ging hier ausschließlich um den Starttermin eines Spiels, und deren abzocke um sich Vorteile zu verschaffen gegen über anderen Spielern.

Konstruierter Nonsens. Das alles ist angesichts von erwartbaren Spielzeiten 500h-4000h völlig unerheblich. Außer man will am 21.Nov.2018 mit BF V aufhören - aber jeder kann tun und lassen was er will. Ähnlich sind die konstruierten Aufreger, wenn das Spiel zum ersten Mal im Sale ist und sich Leute aufregen, weil es nun andere für 40€ kaufen können. Die Relation ist entscheidend.

"Smilysammlung"

• JG19
    Hallo @JG19

@ZumZin

LG

Konstruierter Nonsens. Das alles ist angesichts von erwartbaren Spielzeiten 500h-4000h völlig unerheblich. Außer man will am 21.Nov.2018 mit BF V aufhören - aber jeder kann tun und lassen was er will. Ähnlich sind die konstruierten Aufreger, wenn das Spiel zum ersten Mal im Sale ist und sich Leute aufregen, weil es nun andere für 40€ kaufen können. Die Relation ist entscheidend.

Vorsichtig mit solchen Äußerungen, wenn es Fakten dazu gibt BF2 M95 musste man Freispielen, man konnte mit diesem Gewehr Piloten aus der Cobra schießen wofür es ja eigentlich auch gedacht war, dann wurde diese Gewehr genervt bzw unbrauchbar gemacht, nach nicht mal 1 Monat seit Spiel start, was war mit dem Black Hawk in BF2, alle die damit sich Punkte er schlichen hatten wurden auch nicht zurück gesetzt.
    Und die Rangliste wurde von solchen Spielern angeführt.
    Und Ihr Text ist schon wieder lächerlich weil Sie vergessen, das bei den 500 oder 4000 Std. immer noch die besagten 55Std kommen die einer mehr spielen muss um auf das selbe Ergebnis zu kommen, und das er am 20Nov. gegenüber den am 9 nov klar im Nachteil ist.

Eine Release eines Spiels hat für alle gleich zu sein und zwar alle bei 0 und nicht wie es hier abläuft, das einige so gut wie alles freigeschaltet haben, was gegenüber den anderen vorteile verschafft.

Gebt den Leuten die halt mehr zahlen,wie es mal üblich war auch einen Gegenwert dafür, und zerstört nicht Spiele mit solchen Maßnahmen die euch nur noch mehr Profit bringen, am ende werden die Kunden diese Spiele nicht mehr kaufen.
    Und mal ganz ehrlich gesprochen früher hatte man DVD,Handbuch,ect. für 50€ jetzt soll man 70 euro für eine Deluxe Version bezahlen, und was unterscheidet die von der normalen Version im Download nichts, man darf früher auf den Server um sich vorteile zu verschaffen.Und sollte es doch mal dazu kommen das die DM wieder kommt,wer würde 140 DM für ein Spiel ausgeben.
  • FairFightIsNice
    778 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hallo @JG19

@ZumZin

LG

Vorsichtig mit solchen Äußerungen, wenn es Fakten dazu gibt BF2 M95 musste man Freispielen, man konnte mit diesem Gewehr Piloten aus der Cobra schießen wofür es ja eigentlich auch gedacht war, dann wurde diese Gewehr genervt bzw unbrauchbar gemacht, nach nicht mal 1 Monat seit Spiel start, was war mit dem Black Hawk in BF2, alle die damit sich Punkte er schlichen hatten wurden auch nicht zurück gesetzt.
    Und die Rangliste wurde von solchen Spielern angeführt.
    Und Ihr Text ist schon wieder lächerlich weil Sie vergessen, das bei den 500 oder 4000 Std. immer noch die besagten 55Std kommen die einer mehr spielen muss um auf das selbe Ergebnis zu kommen, und das er am 20Nov. gegenüber den am 9 nov klar im Nachteil ist.

Eine Release eines Spiels hat für alle gleich zu sein und zwar alle bei 0 und nicht wie es hier abläuft, das einige so gut wie alles freigeschaltet haben, was gegenüber den anderen vorteile verschafft.

Gebt den Leuten die halt mehr zahlen,wie es mal üblich war auch einen Gegenwert dafür, und zerstört nicht Spiele mit solchen Maßnahmen die euch nur noch mehr Profit bringen, am ende werden die Kunden diese Spiele nicht mehr kaufen.
    Und mal ganz ehrlich gesprochen früher hatte man DVD,Handbuch,ect. für 50€ jetzt soll man 70 euro für eine Deluxe Version bezahlen, und was unterscheidet die von der normalen Version im Download nichts, man darf früher auf den Server um sich vorteile zu verschaffen.Und sollte es doch mal dazu kommen das die DM wieder kommt,wer würde 140 DM für ein Spiel ausgeben.

Naja, release hat gleich zu sein.. wichtig ist es, sich keinen dauerhaften Vorteil erkaufen zu können (pay to win).
    Ein Fan von Pay to play first bin ich auch nicht. Aber es gibt viele andere Dinge die mich da mehr aufregen.
    Aber den angesprochenen Nachteil hat auch jemand der 2 Wochen nach offiziellem Release anfängt..

Wer sollte nicht 140 Dm für ein Spiel ausgeben, das in Euro 70 kosten würde ? Wer mit Geld umgehen kann, wird wissen was 70 Euro sind.

Die Spiele sind teurer geworden, ja. Die Entwicklungskosten aber auch.

⬩ Website: ⟳ [Enemy-Spotted.com] ⬩ Youtube: ⟳ [Nuernberger]

• Skav-552
    bearbeitet November 2018
    Man siezt sich hier nicht, auch sonst im Netz nicht. Dr_Tatwaffel gehört nicht zu EA,
    ich würde 140DM/€ für ein Spiel ausgeben und ich versteh immer noch nicht so ganz was dieser spielentscheidene Vorteil sein soll,
    bis jetzt laberst du nur von Stats und irgendwelchen Freischaltungen, beides dinge die ich nebenher mache
    und wo ich auf der Rangliste stehe ist mir auch gleich, ich hab sowieso nicht die Zeit um oben zu stehen
    also was solls
    wichtig ist, das ich jemanden mit Level 0 platt machen kann und das kann ich, mehr noch ich kann das sogar mit richtig schlechter Bewaffnung
    und warum geht das ?

Post edited by Skav-552 on

• T-OTT0
    627 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Für "Das schwarze Auge 2" auf dem A500 habe ich damals 130 DM bezahlt....und das waren damals noch viel viel kleinere Studios...
  • JackHerer_1601
    790 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Und sollte es doch mal dazu kommen das die DM wieder kommt,wer würde 140 DM für ein Spiel ausgeben.

Flight Simulator II hat 1985 ca. 130 Mark gekostet.
    Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • Dr_Tatwaffel
    Dann geh halt ins Kino und schau dir für 12-20€ Rerolltitel an. Dann kannst für 70€ 4-6 Filme a 90min anschauen. Aber nicht in die Vorpremiere gehen, da bezahlst du in der Regel mehr. Kannst allerdings auch schon spoilern :dizzy:

"Smilysammlung"

• JG19
    Nochmal es geht hier nicht um das jemand später sich das Spiel holt, sondern das der Start des Spiels der 20 Nov ist.
    Hier geht es darum das dieses Spiel auch ein Ranking haben wird das dieser Start für alle gleich sein muss und nicht Leute schon 11 Tage früher spielen können.
    So und jetzt kleines beispiel Scharfschütze Standard zur ZH , wenn Du mich nicht per Headshot sofort killst, bist Du Tot, da ich mit der ZH 10 Schuss in folge machen kann, Du aber nur 1 und Nachladen musst. Wer jetzt behauptet das diese ZH nicht besser ist wie das Standard dem kann man nicht mehr helfen.
    Oder Bio pot vs kein Bio Pot.
    Klar kann man sich das auch Freischalten, nur die Leute die erst am 20 Spielen dürfen, treffen auf Leute die das alles und mehr freigeschaltet haben.

@FuT-Nuernberger
    Sie erkaufen sich einen vorteil dadurch, der sich auch dauerhaft bemerkbar macht, Sie werden als erstes alles Frei haben eher wie Du weil Du kannst die Zeit nicht aufholen, dafür müssten sie ja dann aufhören zu spielen.
    Ferner und das ist nun Fakt, wird dann in diesen Tagen was an der Balance gedreht, wirst Du mit der neuen Balance spielen müssen, und die halt haben dann noch einen Vorteil weil noch nie wurde ein Reset gemacht, bedeutet für Dich das Du für das selbe es schwerer hast wie eben diese Leute die vorher schon spielen konnten.

Und ich fühle mich als Kunde *pfui* wenn ich Spiel vorbestelle, und dann erfahren muss das ich als Kunde der 2ten Klasse gelte, da ich erst 11 Tage später spielen kann,weil der Release vom 20 Nov nur für Leute wie mich gilt, und andere 11 Tage früher spielen dürfen.

Und ich hatte im ersten Post erwähnt ich habe nichts dagegen das Entwickler was verdienen, nur habe ich was dagegen als Kunde der 2ten klasse behandelt zu werden, obwohl ich den selben Preis zahle und der Release der 20Nov ist.

@ All
    Wem das Ranking eh egal ist sollte sich aus dieser Diskussion heraushalten, weil ob Sie,Er,Es am 20. oder erst 2019 spielen völlig gleich bleiben.
  • Dr_Tatwaffel
    bearbeitet November 2018
    Nochmal es geht hier nicht um das jemand später sich das Spiel holt, sondern das der Start des Spiels der 20 Nov ist.
    Hier geht es darum das dieses Spiel auch ein Ranking haben wird das dieser Start für alle gleich sein muss und nicht Leute schon 11 Tage früher spielen können.
    So und jetzt kleines beispiel Scharfschütze Standard zur ZH , wenn Du mich nicht per Headshot sofort killst, bist Du Tot, da ich mit der ZH 10 Schuss in folge machen kann, Du aber nur 1 und Nachladen musst. Wer jetzt behauptet das diese ZH nicht besser ist wie das Standard dem kann man nicht mehr helfen.
    Oder Bio pot vs kein Bio Pot.
    Klar kann man sich das auch Freischalten, nur die Leute die erst am 20 Spielen dürfen, treffen auf Leute die das alles und mehr freigeschaltet haben.

@FuT-Nuernberger
    Sie erkaufen sich einen vorteil dadurch, der sich auch dauerhaft bemerkbar macht, Sie werden als erstes alles Frei haben eher wie Du weil Du kannst die Zeit nicht aufholen, dafür müssten sie ja dann aufhören zu spielen.
    Ferner und das ist nun Fakt, wird dann in diesen Tagen was an der Balance gedreht, wirst Du mit der neuen Balance spielen müssen, und die halt haben dann noch einen Vorteil weil noch nie wurde ein Reset gemacht, bedeutet für Dich das Du für das selbe es schwerer hast wie eben diese Leute die vorher schon spielen konnten.

Und ich fühle mich als Kunde *pfui* wenn ich Spiel vorbestelle, und dann erfahren muss das ich als Kunde der 2ten Klasse gelte, da ich erst 11 Tage später spielen kann,weil der Release vom 20 Nov nur für Leute wie mich gilt, und andere 11 Tage früher spielen dürfen.

Und ich hatte im ersten Post erwähnt ich habe nichts dagegen das Entwickler was verdienen, nur habe ich was dagegen als Kunde der 2ten klasse behandelt zu werden, obwohl ich den selben Preis zahle und der Release der 20Nov ist.

@ All
    Wem das Ranking eh egal ist sollte sich aus dieser Diskussion heraushalten, weil ob Sie,Er,Es am 20. oder erst 2019 spielen völlig gleich bleiben.

Es gibt bei EA kein Ranking. Alle diese Rankingseiten sind private Drittanbieter. Und wenn die eigene Eitelkeit eine hier packt, dann sollte man diese mit diesen Anbietern der Seiten ausdiskutieren. Zudem kannst du dein Kauf rückgängig machen und wenn dir diese Stats auf diesen privaten Seiten so wichtig sind, dann besorg dir doch einfach Prime. Spiel ab 9. und kauf dir danach das Spiel. Damit ist dann dein Problem gelöst.

"Smilysammlung"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!