[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• JG19
    49 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2018
    Lesen scheint nicht Ihre stärke zu sein, ich hatte damals vorbestellt um am Release los zocken zu können, jetzt werde ich als Käufer der 2ten Klasse behandelt.
    Übrigens wenn Sie schon Texte verfassen, sollten Sie auch Ahnung haben wäre mir neu das BF2 Ranking Privat war, also ist Ihre Aussage das es bei EA kein Ranking gibt/gab, eine 100% verarsche, oder Ihre Unwissenheit in Bezug auf Battlefield.
    Und zur Eitelkeit, ja klar man ist Eitel weil man verlangt für den selben Preis die gleichen Bedingungen zu haben.Sie bezahlen wohl auch gerne für ein Bier, ihr Nachbar bekommt volles Glas Sie nur halb volles Glas.
    Und noch mal wir reden hier von 11 Tagen vorher nicht 1 Tag vorher.
  • Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet November 2018
    JG19 schrieb: »
    Lesen scheint nicht Ihre stärke zu sein, ich hatte damals vorbestellt um am Release los zocken zu können, jetzt werde ich als Käufer der 2ten Klasse behandelt.
    Übrigens wenn Sie schon Texte verfassen, sollten Sie auch Ahnung haben wäre mir neu das BF2 Ranking Privat war, also ist Ihre Aussage das es bei EA kein Ranking gibt/gab, eine 100% verarsche, oder Ihre Unwissenheit in Bezug auf Battlefield.
    Und zur Eitelkeit, ja klar man ist Eitel weil man verlangt für den selben Preis die gleichen Bedingungen zu haben.Sie bezahlen wohl auch gerne für ein Bier, ihr Nachbar bekommt volles Glas Sie nur halb volles Glas.
    Und noch mal wir reden hier von 11 Tagen vorher nicht 1 Tag vorher.

EA bietet kein Statsranking an, weder damals bei BF2, noch heute - Seiten wie spieler-daten oder bf4stats sind private Projekte. Es gab lediglich zu Battlelog-Zeiten den Ansatz eines Leaderboards. Das Projekt wurde jedoch in dieser Form zu Gunsten der ranglosen "Karriere" eingestellt, da scheinbar der erste Ansatz im Battlelog einige Spieler zum Statspadding animierte, was seitens EA nicht geduldet wird, gleichzeitig in der Com für Unmut sorgte und jegliches Ranking ad absurdum führte.
    Und wie ich schon schrieb, kannst du deine Bestellung stornieren, Prime holen, vom 9.-20. Nov Vorabzugang erhalten und nach dem 20. das Spiel regulär kaufen und Prime kündigen. Du wirst also weder erpresst, noch genötigt oder betrogen - allein deine Eitelkeit ist die treibende Kraft (und das ist weder negativ, noch positiv gemeint) und da du gern deine Stats erspielen willst, kommst du um ein Erwerb des Titels eh nicht herum :dizzy: . Du kannst aber auch gern weiter versuchen EA die Schuld zu geben oder mir angebliche Unwissenheit unterstellen oder dir einfach mal selbst an die Nase greifen, wie man das eben so als eigenverantwortlicher Spieler tut.

Was machst du, wenn du mal mehrere Wochen kein BF V spielen kannst (Urlaub, Krankheit, usw.)? Du somit in einem möglichen Ranking absackst, weil alle anderen weiterspielen können? Versteh mich bitte nicht falsch. Aber dies ist ein weiterer Grund, warum man sich in seiner Spielmotivation nicht auf Stats beziehen sollte. Daher finde ich die zeit- und ranglose Karriere, die EA seit BF 1 anbietet, weit gelungener als ihr erster Ansatz im Battlelog oder die privaten Projekte.
    Post edited by Dr_Tatwaffel on

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Skav-552
    5961 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @JG19 schlechtes Beispiel :)
    Ich spiel viel Sniper und weis ich ich im close quarters klar komme, als Tipp, es ist nicht die Waffe, die entscheidend ist, mit der ist man sowieso immer unterlegen
    außerdem setzt du voraus, dass alle gleich viel spielen, wenn es dich beruhigt, in ein paar Wochen, wenn nicht Tagen kannst du mich und ich würde mal sagen die meisten anderen der Spieler einholen
    Ich für meinen Teil spiele eben oft nur am Wochenende und meistens auch nur ein paar wenige Runden
    tja und wenn es dir darum geht, oben auf der Rangliste zu stehen, es gibt Leute die spielen mehr als 16h am Tag, viel Spaß :)
    ich für meinen Teil brauch da nicht viel überlegen, weder hab ich soviel Freizeit noch die nötige Disziplin oder Aufmerksamkeitsspanne und das gilt wohl für so ziemlich jeden hier

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• JackHerer_1601
    790 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Nochmal es geht hier nicht um das jemand später sich das Spiel holt, sondern das der Start des Spiels der 20 Nov ist.
    Hier geht es darum das dieses Spiel auch ein Ranking haben wird das dieser Start für alle gleich sein muss und nicht Leute schon 11 Tage früher spielen können.
    So und jetzt kleines beispiel Scharfschütze Standard zur ZH , wenn Du mich nicht per Headshot sofort killst, bist Du Tot, da ich mit der ZH 10 Schuss in folge machen kann, Du aber nur 1 und Nachladen musst. Wer jetzt behauptet das diese ZH nicht besser ist wie das Standard dem kann man nicht mehr helfen.
    Oder Bio pot vs kein Bio Pot.
    Klar kann man sich das auch Freischalten, nur die Leute die erst am 20 Spielen dürfen, treffen auf Leute die das alles und mehr freigeschaltet haben.

Das Problem hat man aber doch immer, oder nicht? Wenn ich als erste Klasse Medic spiele und erst nach einigen Spielstunden auf den Sniper wechsel, ist das dieselbe Situation. Außerdem dauert das Freischalten ja nicht so lange, als dass man lange einen Nachteil hat. Gerade im Hinblick auf die erwartete Gesamtspielzeit.
    @ All
    Wem das Ranking eh egal ist sollte sich aus dieser Diskussion heraushalten, weil ob Sie,Er,Es am 20. oder erst 2019 spielen völlig gleich bleiben.

Ein Ranking mit absoluten Werten (z.B. Anzahl eroberter Flaggen) sagt doch eh nichts aus. Wichtiger sind die Werte im Verhältnis zur Spielzeit (z.B. Punkte pro Minute).

Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • Taikato
    2603 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2018
    habe gestern in einem anderen thread dieses (für mich) kaufmodell zur sprache gebracht. warum es denn nicht einfach mal so gehen kann, ein spiel, ein preis, ein release für alle.
    - - - - - - - - -
    aber selbst in einem solchen fall, kommen bei jedem BF user weltweit solche aspekte wie z.b. arbeit, urlaub, schwangerschaft, krankeit, knastaufenthalt. pc absturz .... und und und mit zum tragen, wo der user dann zwangsläufig hinterherhinkt.
    ebenso wie hier schon angesprochen. spiele ich nach dem release 4 wochen den medic und wechsle dann zum versorger, hat der user, der diesen seite release gespielt hat einfach einen zeitlichen -/freischaltungsvorsprung.
    - - - - - - - -
    dies hat jetzt für mich aber nichts mit unfair zu tun. würden wir hier noch über premium/no premium
    (2 klassensystem, chancen gleichheit) diskutieren, hätte ich dem @TE zugestimmt. aber als BF4 premiun user hatte es ihn da bestimmt noch nicht gestört.
    - - - - - - - -
    wenn es für freischaltungen nur eine bestimmte zeitvorgabe geben würde, würden 11 tage, 2, 4, 6 wochen später schon auswirkungen haben. die ist abernun nicht der fall.
    - - - - - - -

anders bei den kollegen von CoD, die sich zur zeit mit microtransaktionen rumschlagen müssen. wobei dies nicht mal dass schlimmste ist, sondern fortschritte/freischaltungen nicht an die individuelle leistung der spieler, sondern an die reine spielzeit gekoppelt ist. da kann man von unfair sprechen.
    quelle: https://mein-mmo.de/cod-blops-4-mikrotransaktionen/
    - - - - - - - -

[Offtopic entfernt]

Post edited by Ourumov13 on

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Donidon
    1803 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Wenn es euch nicht passt, dann kauft das Spiel einfach nicht. Vorbestellungen kann man auch stornieren. Für mich war übrigens genau das Thema hier auch der letzte Sargnagel für meine Vorbestellung, ich habe sie storniert. Mit stumpfen Konsum kann man seinem Unmut sicherlich kein Gehör verschaffen. BF5 ist nun wirklich nichts was man unbedingt haben muss. Es ist nur ein weiterer BF Teil dem man den Spaß entfernt hat und versucht zu einem CoD zu machen. Florian Le Bihan, Gameplay Designer für BF5, sein Lieblingsspiel: CoD, das sagt doch alles.
    EA - Kunden sind für uns nur Abschaum
  • FairFightIsNice
    820 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Donidon schrieb: »
    Wenn es euch nicht passt, dann kauft das Spiel einfach nicht. Vorbestellungen kann man auch stornieren. Für mich war übrigens genau das Thema hier auch der letzte Sargnagel für meine Vorbestellung, ich habe sie storniert. Mit stumpfen Konsum kann man seinem Unmut sicherlich kein Gehör verschaffen. BF5 ist nun wirklich nichts was man unbedingt haben muss. Es ist nur ein weiterer BF Teil dem man den Spaß entfernt hat und versucht zu einem CoD zu machen. Florian Le Bihan, Gameplay Designer für BF5, sein Lieblingsspiel: CoD, das sagt doch alles.

Naja, was "MUSS" man denn haben..das ist alles relativ.
    Für mich persönlich ist BF5 deutlich ansprechender als die Teile ab Bc2 und danach.
    Soll nicht heißen, dass es das perfekte Battlefield ist, aber es entspricht meinen Erwartungen mehr als seinen Vorgängern.

⬩ Website: ⟳ [Enemy-Spotted.com] ⬩ Youtube: ⟳ [Nuernberger]

• Ourumov13
    5516 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    bearbeitet November 2018
    Florian Le Bihan, Gameplay Designer für BF5, sein Lieblingsspiel: CoD, das sagt doch alles.
    Kannst du diese Aussage (Lieblingsspiel) belegen?
  • Taikato
    2603 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ourumov13 schrieb: »
    Florian Le Bihan, Gameplay Designer für BF5, sein Lieblingsspiel: CoD, das sagt doch alles.
    Kannst du diese Aussage (Lieblingsspiel) belegen?

kommt ja fast einer blasphemie gleich.
    darum würde die quelle dieser ''liebeserklärung'', mich auch mal interessieren.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• JackHerer_1601
    790 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Battlefield und COD sind so grundlegend verschiedene Spiele, dass man die kaum vergleichen kann. Ich versteh auch nicht, warum sich zwei Sachen immer ausschließen müssen. Kann man nicht beide Spiele mögen?
    Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Bf esportler spielt cod und schon dichtet man ihm in der BF Bild ein Lieblingsspiel an. Postfaktisches Zeitalter. Ich bin raus mein Kind... Dr T hat Rückenwind

"Smilysammlung"

• Donidon
    1803 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2018
    Klar kann ich das belegen, als der gute kürzlich in CoD gesperrt wurde war das überall zu lesen.
    z.B.
    http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Black-Ops-4-Spiel-61586/News/battlefield-5-entwickler-wird-vom-spiel-gebannt-1267912/

Also bei solchen Gameplay Designern muss man sich nicht wundern. Wer CoD auch nur irgend etwas abgewinnen kann sollte kein BF Gameplay Designer sein.
    Für mich persönlich ist BF5 deutlich ansprechender als die Teile ab Bc2 und danach.
    ... aber es entspricht meinen Erwartungen mehr als seinen Vorgängern.

Ja in dem Fall kauf es doch einfach.
  • Dr_Tatwaffel
    Sag ja postfaktisch bild-like

"Smilysammlung"

• FairFightIsNice
    820 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Klar kann ich das belegen, als der gute kürzlich in CoD gesperrt wurde war das überall zu lesen.
    z.B.
    http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Black-Ops-4-Spiel-61586/News/battlefield-5-entwickler-wird-vom-spiel-gebannt-1267912/

Also bei solchen Gameplay Designern muss man sich nicht wundern. Wer CoD auch nur irgend etwas abgewinnen kann sollte kein BF Gameplay Designer sein.
    ... aber es entspricht meinen Erwartungen mehr als seinen Vorgängern.

Ja in dem Fall kauf es doch einfach.

Das tue ich.
    Und warum sollte ein E-Sport Profi nicht im Team von Dice arbeiten...
    Alleine das Gunplay ist im Vergleich zu Battlefield 1 schon grandios.

⬩ Website: ⟳ [Enemy-Spotted.com] ⬩ Youtube: ⟳ [Nuernberger]

• Donidon
    bearbeitet November 2018
    Dort steht, dass er es spielt. Das hat er selbst bekanntgegeben, ist ja auch nicht verboten.
    Woher nimmst du das "Lieblingsspiel" genau?
    Dr_Tatwaffel schrieb: »

Wow... ohne Worte...
    ..einem seiner aktuellen Lieblingsspiele zu widmen - dem "Konkurrenten" Call of Duty: Black Ops 4 .

Die Fähigkeit zu lesen ist hier offensichtlich kein Kriterium für den Posten als Mod. Aber schön polemisch "postfaktisch bild-like" Sprüche klopfen.
  • JackHerer_1601
    Dort steht, dass er es spielt. Das hat er selbst bekanntgegeben, ist ja auch nicht verboten.
    Woher nimmst du das "Lieblingsspiel" genau?

Wow... ohne Worte...
    ..einem seiner aktuellen Lieblingsspiele zu widmen - dem "Konkurrenten" Call of Duty: Black Ops 4 .

Die Fähigkeit zu lesen ist hier offensichtlich kein Kriterium für den Posten als Mod. Aber schön polemisch "postfaktisch bild-like" Sprüche klopfen.

Den Begriff "Lieblingsspiel" habe ich nur bei der PC Games gelesen. Keine andere Seite hat diesen Begriff genutzt. Auch bei den Tweets von Florian Le Bihan findet sich nirgendwo dieser (oder ein ähnlicher) Begriff.
  • Donidon
    https://www.pcgamer.com/battlefield-5-dev-gets-banned-from-black-ops-4-makes-video-asking-treyarch-to-let-him-back-in/
    "he's also a big fan"

Ich weiß war ja nur ein Link, nun sind es eben nur zwei. Bei dritten dann nur drei?

Fakt ist das jemand CoD toll findet, was ja völlig ok ist. Aber damit disqualifiziert man sich eigentlich als Gameplay Designer für Battlefield. Man muss sich also nicht wundern das BF immer mehr zu einem CoD mit steuerbaren Flugzeugen wird.

Fakt ist übrigens auch das Dr_Tatwaffel hier gegen die Forenregeln verstoßen hat, mal wieder.
    Damit übrigems:
    Und mal wieder passiert ihm nichts dafür. Andere werden für so etwas gebannt. Er natürlich nicht, darf sogar weiter Mod bleiben.
  • Skav-552
    5961 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    :weary:

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!