Battlefield V Sammel- und Diskussionsthread

Kommentare

• Starfey
    106 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    "Nimm mit Battlefield™ V am größten Konflikt der Menschheit teil, wenn die Reihe mit einer nie da gewesenen Darstellung des Zweiten Weltkriegs zu ihren Wurzeln zurückkehrt."

Damit wirbt EA/Dice um BF5 (BFV ist für mich immer noch noch das grandiose Battlefield Vietnam)

Jetzt ist mir bewusst was sie mit Darstellung meinen. In den DEV-Talks reden sie zwar von Schauplätzen. In Wirklichkeit sind jedoch Goldene Waffen und Frauen an der Front gemeint ;) Mit dem Rest den BF5 bietet bin ich absolut einverstanden, die Kriegsbemalung, die Armprothese, Lederjacken, alles was historisch geschehen ist bzw. nachweisbar ist. Gerne, solange es dezent ausfällt und kein Faschingsumzug wird. Nur die Optischen Visiere stoßen mir etwas bitter auf, damit hab ich mich in der Beta schon abgefunden. Klar gabs die damals, aber sicher nicht beim Landser oder einem Private der an der Front gekämpft hat. Eigentlich haben sie nie ihren Einsatz an der Front gefunden, naja was solls. Dann sollen sie aber doch auch bitte das Nachtsichtgerät mit dem Akkuträger als Rucksack für StG einbauen. Und dann die Waffen bitte nur Fraktionsabhängig machen ;) - gerne darf ein Soldat das ganze Match dann eine eroberte Waffe nach dem ableben wieder auswählen, aber erst mal sollte sich diese der Gegnerfraktion verdienen.

@Aurkonungr schön wenn dir sowas auch *pfui* egal ist. Mir ist es das eben nicht, deswegen hab ich den Thread eröffnet weil ich es einfach lächerlich finde. Das habe ich kund getan, der Thread ist geschlossen und gut ist. Zum kotzen finde ich es immer noch. Und ganz ehrlich, ich habe BF1 am Anfang spielt, da mir das Gunplay aber überhaupt nicht zusagte hatte ich da maximal 30h stunden drauf. Hab jetzt mal wieder rein geschaut und bin schockiert wie lächerlich der 1. WK thematisiert wird. Zu beginn war das Spiel total dreckig, so wurde es auch präsentiert. Jetzt geht man auf die Server und sieht Leute mit total bescheuerten Skins die sich selbst Churchill nur von seinem Sparbuch hätte leisten können. Gut, Realismus hin oder her, es ist ein Spiel und die Entwickler lassen sich hier künstlerische Freiheiten. Das geht aber auch anders(was sie ja AUCH machen). Dann hat aber die aktuelle Generation der Videospieler nichts mehr zum freispielen das irgendwie auffällt um cool zu sein. Ich werde auch keinem twitch Streamer irgendwas spenden nur damit mir der Typ irgend einen Müll erzählt den man auch selbst herausfinden könnte, ganz zu schweigen von dem Chat in dem nur Schwachsinn steht und man dafür irgendwelche belanglosen Smileys bekommt. Sry wenn ich aus einer anderen Epoche komme, und mich damals über die extrem starke Präsentation des 2. WK's in CoD1 gefreut habe. Das war ein Meisterwerk.

Dann gibts noch ein Thema das ich absolut nicht verstehe. Ich hab unendlich viele Kommentaren in Deutsch oder Englisch auf diversen Seiten wie YT, GS etc. gelesen. In BF5 kommt keine Atmosphäre des 2. WK auf, sie fühlen sich nicht wie im 2. WK(was ich persönlich auch nicht erleben möchte) Sind das die gleichen Leute die NICHTS gegen solche Skins haben? Sind das die Leute die jammern das man keine Gegner erkennt? (Weil man müsste sich ja mal ansträngen und auf seine Umgebung achten). Sind das die Leute die unbedingt ein Mark III Reflexvisier auf einer K98 brauchen? Wer sind diese Leute? Tanzen diese Leute auf zwei verschiedenen Hochzeiten?

Diese 14 sek Video ist übrigens klasse ;) es wurde über 100k mal angeschaut, die Kommentare dazu sind auch passend und die Like - Dislike Ratio bestätigt das ich nicht alleine bin in meiner Meinung, da frage ich mich nur wo sind diese Leute? Erinnert an BFH(RIP). FU EA. Will mein Geld zurück.

Btw. ich bin ja schon mal froh das die StG nicht komplett vergoldet ist. Trotzdem peinlich :) Leider wird die StG wohl nicht die einzige Waffe sein die man so pimpen kann.
  • FlyingSaesch
    1572 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Aurkonungr schrieb: »
    Genauso wie die goldene stg egal ist, oder schaust du dir bei deinen kameraden oder Feinden die ganzen Waffen in den Händen an?

Vergisst nicht, morgen für origin access member ab 14 Uhr preload.

Der Pre Load ist für alle Vorbesteller. Egal ob Origin Access oder nicht, egal welche Version.^^
  • GeileSockeAltF4
    1 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ist das Problem bekannt, dass BFV aus der Bibliothek verschwunden ist? Ich habe Access Premier und hatte bis gestern BFV in meiner Bibliothek. Heute mittag konnte ich auf der Produktseite noch auf "Bibliothek hinzufügen" klicken, jedoch erschien dann eine Fehlermeldung. Auch dieser hinzufügen Button ist jetzt aber weg.
  • Skav-552
    5450 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Starfey
    Was ich an dieser Ansicht nie so wirklich verstanden habe, warum begrenzt es sich auf Materielles
    Gefordert wird immer, das Waffen, Kleidung, Fahrzeuge, Schauplätze detailgetreu nachgebildet werden
    Aber ich glaube, ich hab noch nie die Forderung nach mehr Blut, realistische Schreie, Verstümmelungen gelesen, Kinder sieht man auch nicht
    Im Singleplayer werden deine/meine moralischen Ansichten auch nicht grade in frage gestellt, wo ist da die Forderung nach Authentizität ?
    Die Welt ist,war und wird wahrscheinlich auch nie so nett und einfach sein, wie es ein Spiel ist

Ich für meinen Teil hab aber auch nicht das verlangen danach, dieses einfache aufzugeben
    ihr wahrscheinlich auch nicht aber wenn schon die rede von zwei Hochzeiten ist, wie passt das eine jetzt zum anderen ?

Ich habs ja mal irgendwo anders geschrieben :)
    Verzei aber ich gehör zu der Fraktion, der all das mehr oder weniger egal ist
    Du siehst Stalingrad, ich sehe eine Map
    Du siehst einen Soldaten und seine Uniform, ich sehe ein Spielermodel mit Hitboxen
    welche Texturen da überall drauf kleben ist mir zimlich gleich

wichtiger finde ich, das es sich gut und fair spielen lässt, das beide Seiten die selben Chancen am start der Runde haben,
    das nicht eine Seite bessere Bewaffnungen hat als die andere, usw

Wobei ich zugeben muss, so ganz egal sind mir die Spielertexturen dann doch nicht, ich hab mehr spaß, wenn man einzelne Spieler voneinander trennen kann
    sprich sie nicht alle gleich aussehen
    das begründet sich darin, dass einem so hin und wieder mal ein Spieler auffällt, mit dem man sich messen möchte
    und da sieht man dann auch den Anspruch, den ich ans Spiel stelle, ich möchte einen Wettkampf austragen, mich mit anderen Spielern messen

wie hüpsch die Umgebung dabei aussieht oder eben auch nicht, kommt bei mir erst sehr viel weiter unten auf der Liste
    und von daher kann ich das ganze nicht unbedingt nachempfinden

Nein, du bist nicht der erste und nicht der letzte der es fordert und wie ich schon sagte, ich kann auch mit deiner Welt leben zumindest solange wie es nicht den Wettkampf stört
    Im Singleplayer würde ich es vielleicht sogar begrüßen, wenn nicht alles so einfach ist (da ist der Feind, mach tot) und man in ein moralisches Dilemma läuft, der zweite Weltkrieg hat da zumindest genügend Potenzial, mal sehen was sie daraus machen

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• Starfey
    106 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Was hätte Dice von einer Indizierung ihres Spiels? Ein Schreiendes, blutüberströmtes, verstümmeltes Kind, wenn alles auf einander trifft will doch kein gesunder Menschenverstand sehen?! Wieso also sollte man sowas einbauen? In Red Orchester 2 fliegen auch sämtliche Körperteile nach einer Granate durch die Gegend. Brauchen tu ich sowas nicht, ein am Boden liegender Frag mit dezentem Blut reicht mir völlig aus. Ich brauch keine verherrlichung von Gewalt in einem MP shooter, da geht's eben um das von mir genannte präsentieren von historisch korrekten Gegenständen.

Ich weiß nicht ob man es vergleichen kann, aber ein Film wie Soldat James Ryan wäre sicher auch nicht so ''cool'' wenn die Amerikaner mit ihrer halb goldenen Thomson inkl. Reflex Visier die Normandie stürmen. Alle würden sich wohl denken was das für eine Quatsch ist.
  • Aurkonungr
    1030 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Aber hat das so ein Gewicht wenn der eine seine halbvergoldete Waffe hat?
  • TangoDelta99
    583 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Dir gefällt die goldene StG deines Gegners nicht?
    Einfache Lösung: Kill ihn,danach kannste deine Sonnenbrille wieder abnehmen und die driste Schönheit eines WW2 Shooters geniesen. =)
  • JackHerer_1601
    768 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich möchte nur mal an den Raketenrucksack in BF1942 erinnern. ;)
    Teilst du meine Meinung, teilst du meinen Irrtum.
  • Starfey

Das war Secret Weapons of WW2. Ein Addon das man nicht zu ernst nehmen sollte.
  • JackHerer_1601
    768 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Starfey schrieb: »

Das war Secret Weapons of WW2. Ein Addon das man nicht zu ernst nehmen sollte.

Das gilt für alle Spiele: Nicht zu ernst nehmen. :) Spiele sind nun mal Spiele mit allen Freiheiten.

• Starfey
    Wenn du meinst. Birnen und Äpfel.
  • JackHerer_1601
    Dann erkläre mir den Unterschied :)
  • Morphan27
    432 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Was ich mich frage ist, warum es bisher nur europäische Maps gibt. Schließlich fand WWII auch im Pazifik statt. Oder spielen Asiaten eher WoW, Lol und DOTA, und Shooter liegen bei denen eher wie Blei in den Regalen? Man kann fast den Eindruck gewinnen, dass EA die großen Märkte in Fernost ziemlich egal sind. Ich hoffe mal, dass im Laufe der Zeit noch asiatische Schauplätze hinzukommen.
  • Starfey
    bearbeitet November 2018

Battlefield Heroes = Nicht so realistische Darstellung des 2. WKs

BF42 / V = Realistischere Darstellung des 2.WKs

War die Frage ernst gemeint?

Überhaupt so etwas beantworten zu müssen...
  • Starfey
    bearbeitet November 2018
    Morphan27 schrieb: »
    Was ich mich frage ist, warum es bisher nur europäische Maps gibt. Schließlich fand WWII auch im Pazifik statt. Oder spielen Asiaten eher WoW, Lol und DOTA, und Shooter liegen bei denen eher wie Blei in den Regalen? Man kann fast den Eindruck gewinnen, dass EA die großen Märkte in Fernost ziemlich egal sind. Ich hoffe mal, dass im Laufe der Zeit noch asiatische Schauplätze hinzukommen.

So ein Quatsch und was für Wilde Behauptungen. Schau dir doch mal einfach mal an wann Japan pearl harbor angegriffen hat und somit der Krieg im Pazifik begonnen hat. Kombiniere Das mit dem Tides of War Konzept und du hast dir die Frage selbst beantwortet. :)

Man könnte natürlich auch 37 mit Japan gegen China starten, wenn du das meinst :)
  • Skav-552
    5450 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Starfey Richtig, will keiner sehen
    weist du wie ich darauf kam, die letzten Worte in dem Video, das du verlinkt hast und ich fragte mich, was ist wohl schlimmer
    ein nicht detailgetreuer Gegenstand oder die allgemeine verherrlichung von Krieg und Gewallt
    Das mal weitergedacht, egal wie schockierend, erbärmlich und verstörend du den Tod im Mehrspielermodus darstellst, dass hält nur kurz an und führt dazu, dass die Leute der Gewalt gegenüber abstumpfen
    auf der anderen Seite könnte es im Singleplayer richtig eingesetzt dabei dienen eine gute Geschichte zu erzählen, eine mit Tiefgang

• JackHerer_1601
    Starfey schrieb: »

Battlefield Heroes = Nicht so realistische Darstellung des 2. WKs

BF42 / V = Realistischere Darstellung des 2.WKs

War die Frage ernst gemeint?

Überhaupt so etwas beantworten zu müssen...

Wo hat denn jemand behauptet, dass BF42 oder BFV eine realistische Darstellung ist?
  • PvtPowler0815
    102 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    "Der Zauber steckt immer im Detail." Theodor Fontane
    Der gute Herr Starfey hat geschrieben, realistischere Darstellung. Eine reale Darstellung ist was anderes und das was BF nie war.
  • R3e3n
    1723 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    es können wohl schon die premier leute heute spielen ;) bei mir in der freundesliste spielen zumindest schon welche BFV.

Es gibt mehr Flugzeuge Unterwasser, als U-Boote in der Luft.

• Skav-552
    R3e3n schrieb: »
    es können wohl schon die premier leute heute spielen ;) bei mir in der freundesliste spielen zumindest schon welche BFV.

joar, geht

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: